Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Felix Magath
Geburtsdatum k. A.
Alter 73
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Vorstand Sport
Akt. Verein SV Viktoria Aschaffenburg

Felix Magath

13.03.2022 - 21:13 Uhr
Felix Magath |#31
13.03.2022 - 21:38 Uhr
Zitat von Panik1892
Ist Magath damals mit Pekarik als Spieler deutscher Meister mit Wolfsburg gewesen? War so, oder?

Ja korrekt
Felix Magath |#32
13.03.2022 - 21:38 Uhr
Vielleicht wird ja Oliver Reiß sein Co?
Das hätte dann aber wirklich Züge von Rehhagel als Tretschok und Covic Co Trainer waren.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Platzverweis am 13.03.2022 um 21:39 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#33
13.03.2022 - 21:39 Uhr
Das erste was ich dachte:" Gott sei dank ist das Transferfenster geschlossen." .

Unterm Strich geht es mir gerade wie bei der Vorstellung von Korkut, ich weiß nicht ob ich lachen, oder heulen soll.

Schalke hatte damals Gross aus dem Hut gezaubert und wir nun Magath. Wie ich in einem anderen Thread hier schon geschrieben hatte, eigentlich spielt es doch keine Rolle, wer uns in die 2. Liga bringt.

•     •     •

Bekämpfe Angst mit Wissen,
Wut mit Vernunft,
Verwirrung mit Wissenschaft und
Unschuld mit Wahrheit

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starslayer am 13.03.2022 um 21:42 Uhr bearbeitet
Felix Magath |#34
13.03.2022 - 21:41 Uhr
Ich (nur ich?) bin einfach sprachlos.
Kein Kommentar.

•     •     •

Hertha ist Liebe und LEIDENschaft.
Im schlimmsten Fall eine sexuelle Ausrichtung.
—————————————-
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates
Felix Magath |#35
13.03.2022 - 21:41 Uhr
Zitat von SerbCon
Ich bin Verhalten optimistisch, dass magst jedenfalls ein echtes Team b und Grundtugenden zurück auf den Platz bringen wird. Was er in der Kürze der Zeit noch schafft, wird man sehen, aber unter all den Namen, die so kursierten, finde ich ihn noch vollkommen okay.

Die lange Abstinenz macht mir auch ein wenig Sorgen, auf der anderen Seite muss das hat nichts heißen.

Hat irgendwer eine Idee, wofür er zuletzt Stand? Also Spielidee, Ausstellung etc?!

Die lange Abstinenz finde ich auch erwähnenswert, gerade wenn es darum geht, von jetzt auf gleich die Wende einzuleiten. Wer schon mal längere Zeit aus seinem Beruf raus war und dann wieder eingestiegen ist, kann sicherlich nachvollziehen, was das bedeutet. Da brauchst du einfach etwas Zeit um wieder deine volle Leistungsfähigkeit zu erreichen.
Das mit den Medizinbällen ist auch ein schöner Nebeneffekt, allerdings glaube ich nicht daran, dass die Mannschaft jetzt zum Ende der Saison noch an Fitness zulegt.
Meine Hoffnung liegt auf der mentalen Ebene. Seine Ansprache, Autorität und hoffentlich etwas mehr Spielglück können vielleicht das „Big City Wonder“ vollbringen.

•     •     •

Most people do not listen with the intent to understand, they listen with the intent to reply ...
Felix Magath |#36
13.03.2022 - 21:42 Uhr
Zitat von Soki1072
Zitat von SerbCon

Die lange Abstinenz macht mir auch ein wenig Sorgen, auf der anderen Seite muss das hat nichts heißen.

Ich sag dir was das heißt, es heißt das selbe wie bei Korkut - KEIN Bundesligaverein hielt ihn für eine sinnvolle Alternative. Kein Verein dachte, wie bei Korkut, dass dieser Trainer irgendeinen positiven Effekt auf die Ziele des Vereins ausüben wird.
Bei Korkut wissen wir, dass unzählige andere Vereine damit Recht hatten, bei Magath werden wir es in 3-4 Spieltagen auch wissen, denn dann sind wir abgestiegen.
Aber hey eventuell waren alle die anderen Vereine in den letzten 10 Jahren ja nur zu ahnungslos - es spricht sehr viel dafür, dass wir mal wieder allen zeigen, wieviel Ahnung wir haben und wie wenig die anderen Vereine....sorry aber das ist alles so absurd.

Das halte ich tatsächlich für haltlos. Das Problem bei Magath war, dass er seit Wolfsburg eigentlich nur noch Personalunion konnte/wollte, also nicht nur Übungsleiter, sondern auch Sportdirektor/GF Sport. Wo hätte er das in der Bundesliga machen können!? International hat er offenbar tatsächlich keinen Einbruch guten Ruf. Mit Fulham abzusteigen haben seither einige Trainer und Funktionäre geschafft.

Ich hoffe, Magath hat richtig Lust auf die Aufgabe und gibt alles, um sich nochmal zurück ins Rampenlicht zu kämpfen und uns zum Klassenerhalt zu verhelfen.
Felix Magath |#37
13.03.2022 - 21:44 Uhr
Vermarktungstechnisch war das super. So viel Aufmerksamkeit, leider in Form von Spott und Sarkasmus, wie nun hatte der Verein schon lange nicht mehr. Sportlich ist es eine Katastrophe. Ein Trainer einer verhangenen und autoritären Zeit soll nun den Gehaltsmillionären Beine machen. Das kann nur schief gehen, zumal man Magath zuletzt sein Alter auch deutlich anmerkte und mit Altersstarrsinn freundlich umschrieben ist.

Bobic hat den Sargnagel gefunden, unglaublich.
Felix Magath |#38
13.03.2022 - 21:45 Uhr
Unglaublich, dass dieser Mann immer wieder einen Dummen findet, der ihm eine Chance gibt.

•     •     •

You know, a lot of people say: 'Garth Marenghi? Isn’t he the guy who writes all that horror crap?' Well, good luck to you, you’re an idiot. Because my books always say something, even if it’s just something simple like: 'Don’t genetically engineer crabs to be as big as men', there's always a message or a theme.
Felix Magath |#39
13.03.2022 - 21:45 Uhr
Ich habe mir jetzt beide Threads durchgelesen, Glückwunsch an alle, wir haben doch noch ordentlich Humor. Lange nicht mehr so herzhaft gelacht.

Zum sportlichen bin ich einfach nur erstaunt. Magath hatte nun niemand auf der Rechnung. Und ich mach jetzt mal nicht auf Sarkasmus.
Magath hat Erfahrung und den Ruf des Quälix, das erste ist gut für uns in dieser Situation, der Quälix ist vielleicht besser als diese Sprüche zu dem guten Training die ganze Woche. Konditionell scheint die Truppe nicht schlecht aufgestellt, also muß man keine Medizinbälle stemmen.
Magath hat auch den Ruf des "harten Hundes", das kann nur gut sein bei den manchmal undisziplinierten bzw. nachlässigen Spielern.
Erstaunen und Skepsis überwiehen aber. Ein Trainer, der lange aus dem Geschäft ist soll uns jetzt zum rettenden Ufer führen. Hmm.
Aber vielleicht hat Magath ja das richtige Standing und schafft es die Mannschafrt zu einer geschlossenen Gruppe zu machen. Fussball spielen können sie, nur als Team funktionieren sie nicht richtig.

•     •     •

Hertha for ever
Felix Magath |#40
13.03.2022 - 21:48 Uhr
Zitat von SerbCon
Zitat von Soki1072

Zitat von SerbCon

Ich sag dir was das heißt, es heißt das selbe wie bei Korkut - KEIN Bundesligaverein hielt ihn für eine sinnvolle Alternative. Kein Verein dachte, wie bei Korkut, dass dieser Trainer irgendeinen positiven Effekt auf die Ziele des Vereins ausüben wird.
Bei Korkut wissen wir, dass unzählige andere Vereine damit Recht hatten, bei Magath werden wir es in 3-4 Spieltagen auch wissen, denn dann sind wir abgestiegen.
Aber hey eventuell waren alle die anderen Vereine in den letzten 10 Jahren ja nur zu ahnungslos - es spricht sehr viel dafür, dass wir mal wieder allen zeigen, wieviel Ahnung wir haben und wie wenig die anderen Vereine....sorry aber das ist alles so absurd.

Das halte ich tatsächlich für haltlos. Das Problem bei Magath war, dass er seit Wolfsburg eigentlich nur noch Personalunion konnte/wollte, also nicht nur Übungsleiter, sondern auch Sportdirektor/GF Sport. Wo hätte er das in der Bundesliga machen können!? International hat er offenbar tatsächlich keinen Einbruch guten Ruf. Mit Fulham abzusteigen haben seither einige Trainer und Funktionäre geschafft.

Ich hoffe, Magath hat richtig Lust auf die Aufgabe und gibt alles, um sich nochmal zurück ins Rampenlicht zu kämpfen und uns zum Klassenerhalt zu verhelfen.

Sorry aber Magath galt schon als veraltet, als er noch aktiv in dem Job war - NICHTS aber auch gar NCIHTS von dem, was er seitdem irgend geäußert hat, deutet darauf hin, dass sich das geändert hat. Das einzige was Magath genauso hat wie Bobic, ist ein Ego, das kaum durch die Tür passt und die eher unschöne Eigenschaft, dass Fehler immer nur die anderen machen.
Ich verstehe ja, dass man sich als Fan aktuelle an jeden Strohhalm klammert, aber mit der Verpflichtung dieses Unsympathen durch den anderen Unsympathen, hat der Verein mich nahezu verloren..........
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.