SpVgg Greuther Fürth SpVgg Greuther Fürth
deadline-day banner
Felix Higl
Geburtsdatum 08.01.1997
Alter 29
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,94m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Preußen Münster

Leistungsdaten: 26/27

Felix Higl [18]

24.06.2025 - 10:04 Uhr
Felix Higl [18] |#21
23.01.2026 - 21:18 Uhr
Für mich hat er als Rollenspieler durchaus Sinn gemacht und ist ein Opfer unseres Fußballspiels. Ohne Ballkontakte und Aktionen im letzten Drittel ist Higl verschwendet und nun ein Flop.

•     •     •

Immer herzlich bleiben
Felix Higl [18] |#22
23.01.2026 - 22:23 Uhr
Für mich hat dieser Transfer damals überhaupt keinen Sinn gemacht. TK hat eigentlich nur mit 1 Stürmer gespielt. Futkeu war gesetzt und mit Sillah hat man sich einen neuen Vielversprechenden jungen Spieler geholt. Mit Denno Srbeny hatte man dann einen im Kader,der eigentlich hätte gehen sollen aber er wollte bleiben. Man war mit 3 Stürmern eigentlich schon überbesetzt und hatte aber immerhin noch ne gute Mischung aus jungen Spielern wie Sillah und Futkeu und dann noch einen erfahreneren mit Srbeny. Warum man dann einen Higl holt, der weder großartig 2.Liga Erfahrung, noch potenzial mitbrachte, ist es mir echt ein Rätsel warum man den geholt hat. Ich meine am Ende waren ja auch die Ulmer froh, dass irgendwer für den noch ne Ablösesumme gezahlt hat, weil großartig performt hat er dort nunmal nicht.

Ich denke wenn er von der Gehaltsliste kommen würde, wäre es nicht schlecht. Mit Srbeny und Sillah ist man sowieso besser aufgestellt in der Hinterhand und solange Futkeu nicht wechselt wird er auch vorne gesetzt sein.
Felix Higl [18] |#23
23.01.2026 - 22:49 Uhr
Zitat von KLGK1
Ich denke wenn er von der Gehaltsliste kommen würde, wäre es nicht schlecht.

Wird hier ja auch für die ganzen anderen Fehleinkäufe wie Olesen etc. gefordert. Aber wie sollte das funktionieren? Wer sollte uns die abnehmen? Diese Spieler haben aktuell keinen Marktwert, die haben ja auch nichts vorzuweisen. Und in die dritte oder vierte Liga werden sie nicht wechseln, weil sie dann ja deutlich schlechter verdienen werden.

Das ist schönes Wunschdenken, wird aber nicht passieren. Wir brauchen einen Trainer, der Spieler besser macht. Ob HV das ist, weiß ich noch nicht.

Gruß Corbeau
Dieser Beitrag wurde zuletzt von corbeau56 am 23.01.2026 um 22:56 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#24
24.01.2026 - 11:24 Uhr
Trotzdem wird er heute wahrscheinlich gebraucht 🤥 Einen Markt für Ihn wird es im Moment nicht geben. Das heißt HV muss versuchen Ihn auf ein gewisses Niveau zu bringen 😉

•     •     •

SpVgg Fürth 1903
Felix Higl [18] |#25
24.01.2026 - 13:59 Uhr
Auch das hat nicht funktioniert, die Ablöse kann man abschreiben und wir werden keinen Cent für ihn bekommen. Da hat er endlich seine Chance und dann bietet er sowas an, passend zu unserer Situation... 🤢

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Higl [18] |#26
28.01.2026 - 21:11 Uhr
Felix Higl war dem Kleeblatt im Sommer 150.000 Euro wert. Bislang tut sich der Angreifer aber sehr schwer. Gegen Braunschweig wechselt ihn sein Trainer schon vor der Pause aus - lobt ihn hinterher aber trotzdem.
Artikel hinter der Paywall. Bericht über Stürmer Felix Higl, seinem derzeitigen Standing und den Aussagen von Trainer HV nach seinem Einsatz gegen Braunschweig.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Higl [18] |#27
25.05.2026 - 13:24 Uhr
Die einzige offensive Wechseloption neben vier zentralen Mittelfeldspielern und einem Innenverteidiger war also Mittelstürmer Felix Higl, der aber auch seit August 2025 kein Tor mehr geschossen hat.
Artikel hinter dem Bezahlsystem, schon bitter wenn Felix Klaus und Noel Futkeu nicht treffen, uns fehlen die Optionen... 😱

•     •     •

• • •

Eines Tages irgendwann einmal, spielt das Kleeblatt International! Von Porto aus nach Liverpool, über Belgrad bis nach

Istanbul. Die Party steigt, hier wird gezapft, holen wir uns den Europacup!!!
Felix Higl [18] |#28
26.07.2026 - 10:12 Uhr
Higl sei „für Vertragsverhandlungen freigestellt“, hieß es vonseiten des Kleeblatts. Ob er das seinem Spieler nahegelegt hat? „Das habe ich ihm nicht das erste Mal nahegelegt“, antwortete Trainer Vogel offen wie schmallippig. „Ich habe ihm das auch schon im Winter gesagt.“
Paywall!

Hoffen wir, das es bei Higl und einem neuen Klub besser klappt als bei König. Dann wäre auf jeden Fall wieder Budget frei.

•     •     •

Tim Sparv - Hans Henrik Andreasen - Milorad Pekovic - Adam Pinter

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 28.07.2026 um 17:06 Uhr bearbeitet
Felix Higl [18] |#29
26.07.2026 - 13:51 Uhr
Gefällt mir sehr gut, dass auch in der Personalie Felix Higl hoffentlich bald Klarheit herrscht. Am Ende war dieser Transfer ein absolutes Missverständnis - selbst er dürfte ja mit dieser Situation nicht ansatzweise zufrieden sein.

Ob da ein Verein Ablöse zahlen wird kann ich mir nur schwer vorstellen. Wichtiger wird sein, das eine Jahr Gehalt noch einzusparen, ein Verlustgeschäft ist es so oder so.

•     •     •

①⑨⓪③
☘ Deutscher Meister 1914 ☘ Deutscher Meister 1926 ☘ Deutscher Meister 1929 ☘

☘ ™User seit 01/2007 ☘ ™Pate Fürth von 07/2011-01/2013 und seit 06/2015 ☘

Zurück zur SpVgg Fürth!
Felix Higl [18] |#30
26.07.2026 - 15:06 Uhr
Was sich Fürstner dabei gedacht hat, eine sechsstellige Ablöse für einen 28-jährigen mittelmäßigen Drittligastürmer zu zahlen, wird für immer sein Geheimnis bleiben.

Wie bei einigen anderen gilt: Hoffentlich findet sich ein Abnehmer.

•     •     •

SpVgg Fürth - Deutscher Meister von 1914, 1926 und 1929

Der Idealismus wächst mit der Entfernung zum Problem

Schwiewagner raus!

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.