| Geburtsdatum | 08.01.1997 |
|---|---|
| Alter | 29 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,94m |
| Vertrag bis | 30.06.2028 |
| Position | Mittelstürmer |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Preußen Münster |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 2 | - | - | ||
![]() | 3. Liga | 2 | - | - | |
![]() | Westfalenpokal | - | - | - | |
Felix Higl [18]
24.06.2025 - 10:04 Uhr
24.06.2025 - 15:48 Uhr
Davon ausgehend, dass Srbeny geht: nachvollziehbarer Transfer. Ein Spielertyp wie er kann uns taktisch nochmal eine völlig neue Komponente mitgeben. Auch wenn er kein absoluter Goalgetter ist. Torgefährliche Spieler haben wir auch so drumherum genug. Zumindest in der Theorie. 😊
25.06.2025 - 12:17 Uhr
Willkommen beim Kleeblatt, Felix! 👋
Für mich auf den ersten Blick ein etwas jüngerer Srbeny, der allerdings größer, schneller, filigraner und im besten Falle noch etwas torgefährlicher sein sollte. Vom Lauf- und Spielstil erinnert er mich ein bisschen an unseren früheren Stürmer Kacper Przbylko. Gigl ist eine grundsolide Alternative, ein Brecher bzw. eine Kante für den Sturm, die durchaus immer wieder gute Ansätze hatte und schon auch weiß, wo das Tor steht.
Hab da komischerweise ein recht gutes Gefühl und warte einfach mal ab, wie schnell er bei uns ankommt und wie sehr er sich zeigen kann.
Zwecks Ablöse ist da bisher noch nichts durchgesickert, oder? Es war nur von niedriger sechsstelliger Höhe die Rede.
Für mich auf den ersten Blick ein etwas jüngerer Srbeny, der allerdings größer, schneller, filigraner und im besten Falle noch etwas torgefährlicher sein sollte. Vom Lauf- und Spielstil erinnert er mich ein bisschen an unseren früheren Stürmer Kacper Przbylko. Gigl ist eine grundsolide Alternative, ein Brecher bzw. eine Kante für den Sturm, die durchaus immer wieder gute Ansätze hatte und schon auch weiß, wo das Tor steht.
Hab da komischerweise ein recht gutes Gefühl und warte einfach mal ab, wie schnell er bei uns ankommt und wie sehr er sich zeigen kann.
Zwecks Ablöse ist da bisher noch nichts durchgesickert, oder? Es war nur von niedriger sechsstelliger Höhe die Rede.
27.06.2025 - 14:38 Uhr
Zitat von lockdog83
Hatte nur noch Vertrag bis 2026, mit nem MW von 350k€ - und hatte jetzt auch keine riesen Scorerwerte.
Denke er war mit 100k€ gut bezahlt... deswegen wird man ihn geholt haben, sodass man gegenüber Srbeny auch was an Gehalt einspart, aber evtl nen ähnlichen Spielertyp bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von gada10 am 27.06.2025 um 14:40 Uhr bearbeitet
09.07.2025 - 22:38 Uhr
Felix Higl ist bisher unser torgefährlichster Spieler in der Vorbereitung. 4 Tore in 3 Spielen (bei denen er in jedem Spiel getroffen hat) zeigen auch, dass er durchaus Torriecher besitzt. Hab weiterhin ein gutes Gefühl bei ihm und hoffe, er macht so weiter! 👍️
19.07.2025 - 08:09 Uhr
Quelle: www.nn.de
Klares Ziel
Spätzünder mit Demut: Warum die zweite Liga für Fürths Felix Higl etwas besonderes ist
„Mein Ziel ist, dieses Jahr zweistellig zu treffen“, sagt er. „Ich möchte aber auch nicht meine Tugenden verlieren, die mich hierhin gebracht haben. Ich bin jemand, der schon immer viel investiert hat - was auch geschätzt wurde, wenn ich nicht die Riesen-Torquote hatte.“
Artikel hinter dem Bezahlsystem, er hat sich alles hart erarbeitet und möchte so auch weitermachen, ist ambitioniert und stellt sich in den Dienst der Mannschaft. 👍
Spätzünder mit Demut: Warum die zweite Liga für Fürths Felix Higl etwas besonderes ist
„Mein Ziel ist, dieses Jahr zweistellig zu treffen“, sagt er. „Ich möchte aber auch nicht meine Tugenden verlieren, die mich hierhin gebracht haben. Ich bin jemand, der schon immer viel investiert hat - was auch geschätzt wurde, wenn ich nicht die Riesen-Torquote hatte.“
01.08.2025 - 16:54 Uhr
Lt. Kicker-Sonderheft hat man für Felix Higl eine Ablöse von rund 150.000 € an Ulm gezahlt.
10.08.2025 - 16:18 Uhr
Ich hoffe so sehr, dass Felix Higl demnächst mehr Spielzeit erhält. Kam, sah und traf gegen Braunschweig mustergültig per Kopf. Das zeigt, dass wir mit ihm jemanden haben, der auch mal einen hohen Ball bzw. einen Standard verwerten kann.
Gegen Lohne im Pokal wird er ja dann sicherlich starten dürfen (nachdem Futkeu gesperrt ausfallen wird).
Gegen Lohne im Pokal wird er ja dann sicherlich starten dürfen (nachdem Futkeu gesperrt ausfallen wird).
24.10.2025 - 19:58 Uhr
In einer grottenschlechten Mannschaft hat er heute nochmal negativ herausgestochen. Komplett untauglich der Typ
24.10.2025 - 20:06 Uhr
Zitat von Kleeblatt1903-
In einer grottenschlechten Mannschaft hat er heute nochmal negativ herausgestochen. Komplett untauglich der Typ
Wer hat denn ernsthaft erwartet, dass er eine Verstärkung sein würde?
Schon in der Ulmer Abstiegsmannschaft war er kein Leistungsträger. Nie ein wirklicher Torjäger und auch sonst mit keinerlei hervorstechenden Qualitäten.
Eins-zu-Eins-Ersatz für Srbeny, der trotzdem noch im Kader ist. Und dafür hat SF auch noch Ablöse hingelegt.
22.01.2026 - 10:25 Uhr
Quelle: Nürnberger Nachrichten
Mathias Olesen, Felix Higl, Juan Cabrera und Pelle Boevink durften beim Fürther Jahresauftakt nicht mal mehr auf der Bank sitzen. Warum hat der Trainer sie aus dem Aufgebot gestrichen? Und: Warum tun sich die Sommerzugänge insgesamt gar so schwer?
In der heutigen NN gibt es einen Bericht über unsere Neuzugänge (hinter der Paywall), darunter auch Higl. Ich habe diesen Transfer ehrlich gesagt von Anfang an nicht wirklich verstanden. Zum einen, weil seine Scorerwerte bereits in der Vergangenheit überschaubar waren, zum anderen, weil er mir auch in Ulm nicht sonderlich aufgefallen ist. Umso unbegreiflicher ist für mich, dass man für einen damals 28-jährigen Spieler rund 150.000 € Ablöse gezahlt hat.
Higl kam mit genau einem Jahr Zweitliga-Erfahrung zu uns und hatte zuvor zwei Jahre in der 3. Liga gespielt, ohne dort nachhaltig herauszustechen was seine Trefferquote angeht. Vor diesem Hintergrund überrascht es mich überhaupt nicht, dass er sich bei uns nicht durchsetzen konnte. Unverständlich ist vielmehr, dass man jetzt offenbar erstaunt darüber ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von lockdog83 am 22.01.2026 um 10:58 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland