FC Energie Cottbus FC Energie Cottbus
deadline-day banner

FCE-Medienlandschaft: Presse, TV & Podcast

28.05.2021 - 14:02 Uhr
😂
Sky ist absolut perfekt bisher, keine 1000 Pferde kriegen mich zu Magenta zurück. Fehlerfreies plug & play. Einmalige Anmeldung und es geht los. Kein einziger Ausfall, kein technisches Hickhack. Super unkompliziert und wenn du da eine Frage hast, biste in 30 Sekunden mit nem Menschen verbunden, good luck bei Magenta diesbezüglich.

Diese unzähligen Ausfälle, Fehlermeldungen, Falschmeldungen. Nach 2 Jahren erlebte ich mehr Spiele mit mindestens einem Fehler/Unterbrechung, als durchlaufende Spiele bei Magenta. Magenta war der absolut letzte Schund für mich. Bei Sky hatte ich bisher nicht mal den Anflug einer Sorge, 2 Wochen mit Sky und ich hab schon deutlich mehr von deren alternativen Optionen genutzt, als bei 2 Jahre Magenta. Da hab ich nur 3. Liga geguckt und meist auch nur Cottbus, sonst nüschts anderes. Bei Sky lass ich gerne mal ne gemütliche Natur Doku im Hintergrund laufen zB.

Ich verabscheue Magenta, will das nie wieder erleben müssen. Aber jut, wenn Sky erstmal 45 statt 30€ pro Monat kostet, find ich das sicher auch deutlich ekelerregender.
Ich find magenta um welten besser als sky/ wow.
Magenta habe ich keine Sekunde bereut. Ich hatte ein einziges mal innerhalb von 2 Jahren Probleme. Da lief es auf dem TV nicht. Immerhin noch auf dem Rechner.

Die Highlights nach dem Spiel sah man bei Magenta noch am selben Tag.

•     •     •

"Sage niemals :" Es ist nur ein Spiel ! "
Zitat von Ovidiu_Burca
😂
Sky ist absolut perfekt bisher, keine 1000 Pferde kriegen mich zu Magenta zurück. Fehlerfreies plug & play. Einmalige Anmeldung und es geht los. Kein einziger Ausfall, kein technisches Hickhack. Super unkompliziert und wenn du da eine Frage hast, biste in 30 Sekunden mit nem Menschen verbunden, good luck bei Magenta diesbezüglich.

Diese unzähligen Ausfälle, Fehlermeldungen, Falschmeldungen. Nach 2 Jahren erlebte ich mehr Spiele mit mindestens einem Fehler/Unterbrechung, als durchlaufende Spiele bei Magenta. Magenta war der absolut letzte Schund für mich. Bei Sky hatte ich bisher nicht mal den Anflug einer Sorge, 2 Wochen mit Sky und ich hab schon deutlich mehr von deren alternativen Optionen genutzt, als bei 2 Jahre Magenta. Da hab ich nur 3. Liga geguckt und meist auch nur Cottbus, sonst nüschts anderes. Bei Sky lass ich gerne mal ne gemütliche Natur Doku im Hintergrund laufen zB.

Ich verabscheue Magenta, will das nie wieder erleben müssen. Aber jut, wenn Sky erstmal 45 statt 30€ pro Monat kostet, find ich das sicher auch deutlich ekelerregender.

Das sind ja zwei gänzlich verschiedene Sachen.

Magenta hatte ich auch nur für Energie und gelegentlich mal die Konferenz oder Spiele der Konkurrenten am Ende der Saison. Der Rest hat mich nich so interessiert.

Über Ausfälle kann ich selbst gar nich meckern, habs aber von Kumpels auch gehört.

Was aber die eigentliche Kernkompetenz angeht: Fußballspiele übertragen, dabei gute Moderatoren und vor allem GUTE KOMMENTATOREN haben, den Spieltag einfach gut begleiten, auch mal spannende Berichte auch abseits des Fußballfeldes usw. usw.

All das macht Magenta nunmal besser, und da kann es mMn keine zwei Meinungen geben.

Das Problem is wie hier schonmal beschrieben wurde:

2. Liga is für Sky eben das "Restbudget". Hauptaugenmerk liegen auf Bundesliga und Premier League. Und in der Bundesliga fallen ja auch schon einige Vereine hinten runter. Abseits der großen Flaggschiffe um FC Bayern, BVB und co. ist da nicht viel Platz.

Das is halt so ... ich würde es mir anders wünschen. Aber kann man nicht ändern.

Unabhäbgig davon hab ich mir auch gleich das volle Programm geholt und nutz so auch Sky Cinema und so. Das passt dann schon.
Also ich bin mit Sky auch noch nicht warm geworden! Über ellenlange Werbung beschwere ich mich noch nicht mal, da ja irgendwas die 6-7 fache Erhöhung der TV Gelder auch einspielen muss. Was ich aber wirklich schwach finde ist die nach Spiel Performance! Da habe ich mir echt mehr erhofft. Ein paar Interviews oder infield Kommentare usw. fehlen echt. Genauso wie ein paar andere Kamera Perspektiven aus unserem Wohnzimmer. Bis heute wurde mir nicht gezeigt ob Gindorfs große Chance nach dem Abspielfehler von Lotka nicht vielleicht 3m abseits waren.

Desweiteren fände ich es nicht zu viel verlangt mal ne ausführliche Zusammenfassung online zu stellen oder wenigstens ein Relive mit Markierung aufregender Situationen. Selbst in Regionalligazeiten haben wir teilweise bessere Zusammenfassungen bekommen von Ostsport oder dem MDR. Gut gab es bei Magenta auch nicht aber es muss ja auch „besser“ sein eine Liga höher für das Geld oder nicht?

Auch haben sie in der Halbzeit es nichtmal hinbekommen eine Textteile durchs Bild laufen zu lassen, dass in CB das Spiel nicht weitergeht wegen Stromausfall. Kann doch nicht so schwer sein, ich mein ich sehe gerne geile Tore aus der Vergangenheit aber da sitzt man irgendwo in Europa und denkt sich um Gottes Willen was geht hier ab…

Das mit den Vlogs verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht! Es gibt doch gar keine bessere Werbung für dieses Produkt als Videos von Matze bzw. den Kollegen der anderen Vereine. Zumal die ja eh erst kommen wenn alles selber bei YouTube frei verfügbar da ist. Das müsste mir echt mal einer erklären, was da das Problem dran sein soll. Ich mein klar, live gehen ist nicht, sehe ich ein aber das andere, so wie Matze das machte kann doch kein Manager der DFL schlecht finden, ganz im Gegenteil! Man müsste fast noch zusammen arbeiten und auch die Bilder sogar für sich nutzen…frei nach dem Motto du darfst das machen dafür darf ich das aber auch verwenden.

Sicherlich gibts dafür einfach ein Preisschild was so enorm ist, dass das kaum realisierbar ist aber im Grunde ist das doch irgendwie ein falscher Weg mMn denn das ist doch die größt mögliche Bockmachung auf das Sky Paket als jede Wurfsendung.

Überrascht mich aber nicht. Ich hatte mal vor Jahren mit dem Rechteinhaber Kontakt weil ich einfach für mich ein paar alte Spiele von Energie gern hätte. So für mein persönliches Archiv. Da haben die Preise für aufgerufen die absolut geistesgestört waren….

Einfach leider nicht so recht für Fans.

Ich hatte mit Magenta nur ein Mal ne Störung und das war an keinem Energiespieltag. Ansonsten lief das bei mir wirklich tadellos.

Daher von mir „Pro Magenta für Liga 2“
@Greeny92 Ich verstehe schon, aber das tolle Programm bringt mir letztlich gar nichts, wenn ich es immer wieder nicht sehen kann, weil der Anbieter behauptet ich hätte das Paket nicht gebucht, wenn es alle 10 Sekunden buffert, oder Magenta einen rauswirft, weil angeblich ein anderes Gerät gerade meinen Zugang nutzen würde. All sowas etc.

Ich wäre fast aus dem Fenster gehüpft, als plötzlich alles weg war bei mir, während der 2. Halbzeit in Regensburg.

Und da ich meist eh nur direkt die Spiele sehen will, vermisse ich auch keine Berichte oder Vorausschau ne Woche vor dem Spiel. Interviews nach dem Spiel müssen sein, aber jetzt, wenn man weiß wo die zu finden sind ist das ok.

Ich bin einfach nur von Magentas Paranoia abgenervt, denn all diese Probleme bestehen bei denen nur, weil sie die Sicherheit, dass kein „Unbefugter“ das nutzen kann über den Service und Komfort ihrer Kunden stellen.

Ich weiß noch, wie ich mein wlan ausstellen musste und mich nur über mobile Datennutzung einloggen konnte. Hab ich’s im wlan probiert, lag da irgendeine Sperre vor. 😅
Diese Psychos…
Zitat von Greeny92

Was aber die eigentliche Kernkompetenz angeht: Fußballspiele übertragen, dabei gute Moderatoren und vor allem GUTE KOMMENTATOREN haben, den Spieltag einfach gut begleiten, auch mal spannende Berichte auch abseits des Fußballfeldes usw. usw.

Grundsätzlich gehe ich mit deiner Kritik an Sky voll mit, hier aber bin ich einer konträrer Meinung. Die meisten Kommentatoren sind gut bis sehr gut und - das muss man Sky zugute halten - selbst in der zweiten Liga werden mit Hansi Küpper und Wolff Fuss der FC Bayern und der BVB der Kommentatoren-Gilde regelmäßig eingesetzt. Schade, dass sie vor Jahren Jörg Dahlmann gecancelt hatten, sein leicht ironischer Kneipenstil beim Kommentieren der Spiele war sehr unterhaltsam.

•     •     •

„Die Tradition ist so ein komplexes Phänomen, dass man es schon nicht auf das Gründungsjahr reduzieren kann. Da kommen viele Dinge zusammen. Tradition ist so etwas wie ein Fundus an Grundwerten, an gemeinsamen Erfahrungen, an Ritualen, die für viele Menschen bewusstseinsstiftend wirken, die viele Menschen als Teil ihres Lebens und ihrer eigenen Vergangenheit verstehen." - Hansi Küpper
Ich bin sowohl bei Magenta, als auch bei bei Premiere/SKY ein Kind der ersten Stunde. Sprich, Premiere seit Beginn des SAT TV Zeitalters. Magenta seit deren Beginn der Übertragungen von ihnen. Bin aber eh Telekom Kunde.

Probleme bei den Übertragungen hatte ich bei beiden so gut wie nie. Bei den Übertragungen gefällt mir aber Magenta um Längen besser, weil sie sich bei den Einzelspielen auch wirklich auf jedes einzelne Spiel fokussieren. Etwas, das SKY mittlerweile leider vollkommen abgeht. Das war dort schonmal weitaus besser.

Wenn ich die Option Einzelspiel auswähle möchte ich vorrangig über genau dieses Spiel informiert werden und nicht, wie beispielhaft gestern bei Osnabrück-Magdeburg, mir ellenlange Statements über das Frankenderby oder irgendwas aus Berlin ansehen zu müssen.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Japp..genauso. So wie grad zu sehen war: Was waren das? 3 Minuten Vorbericht zu Energie? Bei schalten auf ein Einzelspiel "Bielefeld - Cotttbus" erwarte ich was anderes.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.