Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

FC Zürich - BSC Young Boys

11.07.2009 - 01:52 Uhr
  Umfrage
  % Stimmen
Auswärtssieg - YB holt 3 Punkte
 35,7  5
Unentschieden - YB holt 1 Punkt
 28,6  4
Niederlage - YB geht leer aus
 35,7  5
Gesamt: 14

Die Umfrage ist abgelaufen.

Dienstag, 14.07.09, 20:15 Uhr
Letzigrund Zürich

-----------------------------------------------------------

Erstes Saisonspiel der neuen Saison 09/10.
In Bern wird wieder einmal davon gesprchen, dass man diesmal einen Titel gewinnen will.
Doch ist man wirklich in der Verfassung um ganz vorne mitzuspielen?
Das Personalkarussel drehte sich in der Sommerpause, die Transfers wurden kritisch beäugt.
Alt gediente Spieler wie Häberli, Varela und Portillo wurden aussortiert und durch andere Spieler ersetzt, welche ebenfalls sehr kritisch begutachtet wurden.
Und jetzt zum Auftakt gehts gleich gegen den amtierenden Meister FC Zürich, gegen ein eingespieltes Team welches sich in der Pause positionell sehr gut verstärken konnte mit Gajic und Margairaz.

Was meint ihr? Neue Saison, neues Glück? Oder das alte Lied mit schwachem Start und grosser Aufholdjagd? Oder droht gar der Absturz ins Mittelmaas?

-----------------------------------------------------------

P.S bitte in Zukunft keine Ego-Livetickers mehr, sieht unschön aus und auf die paar Beiträge kommts ja nicht an.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von schwarzgelbe Macht am 11.07.2009 um 18:33 Uhr bearbeitet
FC Zürich - BSC Young Boys |#1
11.07.2009 - 12:39 Uhr
Zitat von Misplaced_:
absturz ins mittelmass
mit dem team kann man nicht mehr erreichen als der 4.platz

sorry ist aber so ;-)

Wieso war dann im letzten Jahr der 2. Platz VOR Basel möglich? Die Mannschaft ist auf dem Papier in etwa gleich stark geblieben.

Die Partie gegen den FCZ wird nicht einfach werden. YB sollte nicht zu euphorisch in dieses Spiel gehen, sonst gibt es wie im Frühling eine Packung. Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung sollte ein Punkt zu holen sein, was ich als gutes Resultat bewerten würde.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Zürich - BSC Young Boys |#2
11.07.2009 - 15:42 Uhr
Ich habe auf eine Niederlage getippt. Der FCZ hat mit seinen wenigen Wechseln einen Vorteil zu Saisonbeginn...

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
FC Zürich - BSC Young Boys |#3
11.07.2009 - 17:26 Uhr
Weiss jemand wie es um Gilles Yapi steht? Unser Playmaker wurde an beiden Uhrencupspielen als verletzt gemeldet. Ich hoffe fest, dass er neben Hochi auflaufen wird.

Wenn sich niemand verletzt ist die Aufstellung praktisch gegeben. Mit Ausnahme der Dreierkette. Trotz Trainingsrücktand erwarte ich Ghezal im Zentrum als Abwehrchef, Affolter wird links verteidigen, rechts wohl Dudar. Affolter-Ghezal-Schneider würde mich auch nicht überraschen.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Zürich - BSC Young Boys |#4
12.07.2009 - 18:11 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zuletzt war zu hören er wäre leicht angeschlagen.
Wurde wohl im Hinblick aufs Spiel gegen den FCZ geschont, sollte wohl nicht verheizt werden.

Wäre enorm wichtig, dass Gilles spielen kann. Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir nur noch zwei erfahrene Sechser. Solange Doubai nicht zurückkommt, habe ich riesen Respekt vor einem Yapi oder Hochstrasser Ausfall.
Chrigu Schneuwly ist noch nicht so weit und Maestro sehe ich sowieso etwas offeniver in einem 3-5-2.

Zürich hat gleich mit vier Spielern (Schönbächler, beide Kochs und Mehmeti) das selbe Problem wie YB mit Affolter. Jedoch sind die FCZ Spieler nicht Stammspieler.
Dennoch wird Challandes nicht auf die beste Mannschaft zurückgreiffen können. Die Absenzen von Aegeter und Alphonse müssen zuerst einmal kompensiert werden und bei Abdi weiss man nie wann er wechselt.
Aber es wird so oder so eine schwierige Partie für YB.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Zürich - BSC Young Boys |#5
12.07.2009 - 19:56 Uhr
Zitat von stibu:
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Zuletzt war zu hören er wäre leicht angeschlagen.
Wurde wohl im Hinblick aufs Spiel gegen den FCZ geschont, sollte wohl nicht verheizt werden.

Wäre enorm wichtig, dass Gilles spielen kann. Im Gegensatz zum Vorjahr haben wir nur noch zwei erfahrene Sechser. Solange Doubai nicht zurückkommt, habe ich riesen Respekt vor einem Yapi oder Hochstrasser Ausfall.
Chrigu Schneuwly ist noch nicht so weit und Maestro sehe ich sowieso etwas offeniver in einem 3-5-2.

Zürich hat gleich mit vier Spielern (Schönbächler, beide Kochs und Mehmeti) das selbe Problem wie YB mit Affolter. Jedoch sind die FCZ Spieler nicht Stammspieler.
Dennoch wird Challandes nicht auf die beste Mannschaft zurückgreiffen können. Die Absenzen von Aegeter und Alphonse müssen zuerst einmal kompensiert werden und bei Abdi weiss man nie wann er wechselt.
Aber es wird so oder so eine schwierige Partie für YB.

naja... da kann ich dir nicht voll zustimmen, stibu..
koch ist schon "stammspieler".. den er ist erster ersatz für den langzeitverletzten stahel.. und mehmedi ist stürmer nummer 3.. hinter alphonse und hassli... und da alphonse noch mit guadaloupe unterwegs ist, fehlt auch mehmedi leider wegen der nati...

der FCZ hat schon einige aufstellungsprobleme.. barmettler, stahel, leoni, stucki.. verletzt.. chick noch nicht in vollform...
aegerter fällt auch aus..

daher bin ich mir gar nicht sicher, wie die verteidigung und das DM aussieht.. momentan kommen mir nur 4 von nötigen 6 spielern in den sinn... tihinen, rochat, okonkwo und gajic...

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
FC Zürich - BSC Young Boys |#6
12.07.2009 - 20:39 Uhr
Joa ok, ich sehe die Jungs werden gebraucht.
----------------------Guatelli-------------------
Koch-------------Thiinen----Rochat--------Gajic
-----------------Büchel------Tico----------------
Margairaz-------------Abdi--------------Djuric
-----------------------Hassli-----------------------

Wird wohl so etwas geben oder? Falls Abdi nicht mehr zur Verfügung stehen sollte wird es richtig eng im Mittelfeld. Aber die 4 vordersten Leute der Aufstellung von oben sind schon ganz edel.

Ist Yassine Chickhaoui einsatzfähig?
Ist Tahirovic wieder in Zürich?

So oder so muss YB defensiv enorm konzentriert arbeiten, den Ball erobern und danach pfeilschnell über die Flügel umschalten.
So begnadete Fussballer ein Margairaz oder auch Djuric sind, aber sie haben ihre Qualitäten ganz klar in der Offensive, Gajic wird wohl noch ein wenig Anpassungszeit gebrauchen und der junge Koch machte bereits ganz starke Spiele, aber unter Druck wird auch er Fehler machen.
Ich hoffe einfach, dass unsere Defensive hält. YB darf maximal ein Tor kassieren, sonst wird es brutal schwer zu punkten.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Zürich - BSC Young Boys |#7
12.07.2009 - 23:31 Uhr
stimme dir zu..
chik ist noch nicht fähig 90 min zu spielen..
nach den vorbereitungsspielen zu schliessen könnte vasquez auch wieder eine chance bekommen..

•     •     •

Carpe Diem Noctemque!!!!
FC Zürich - BSC Young Boys |#8
13.07.2009 - 19:10 Uhr
Hab gerade gesehen, dass das Spiel morgen nichtmal vom Teleclub übertragen wird. Da dachte ich schon, SF würde es übertragen, aber nix da. wiess jemand was darüber? Für die Auswärtsspiele ist der Teleclub schon eine gute Alternative.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
FC Zürich - BSC Young Boys |#9
13.07.2009 - 23:06 Uhr
ja stimmt, war da auf der falschen SF seite.

•     •     •

1. BSC Young Boys

2. BMG

2. FC Arsenal
FC Zürich - BSC Young Boys |#10
14.07.2009 - 15:39 Uhr
Wer fährt auf Zürich?
Ich ich ich :cool
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.