Regionalliga West
FC Viktoria Köln |#11
08.05.2013 - 21:51 Uhr
wurde ich damals in folgendem Thread dumm angemacht und attackiert. Wo seid ihr jetzt, ihr Romantiker?

http://www.transfermarkt.de/de/savio-nsereko-im-probetraining-bei-preussen-muenster/topic/ansicht_154_994880_seite1.html

er hat wieder Scheisse gebaut und wird es wieder und wieder und wieder tun.

http://www.bild.de/sport/fussball/savio-nsereko/neuer-skandal-hat-er-einem-kollegen-die-uhr-geklaut-30321940.bild.html

Er nimmt keine Hilfe an, er will sich nicht helfen lassen. Ich wünsche ihm alles Gute, doch er hat im erweiterten Profisport nichts! zu suchen.

•     •     •

Ich habe so viele Beiträge bei tm.de, ich könnte dein Leben kaufen.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mittelschichtler am 08.05.2013 um 21:58 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#12
08.07.2013 - 20:26 Uhr
Zitat von colonia1974:
3:0 ist schon relativ deutlich....da kommt noch etwas arbeit auf Wollitz zu.

Ich würde das Ergebnis nicht zu hoch bewerten. Man muss bedenken das die Viktoria am Tag zuvor noch gegen den 1.FC Magdeburg gespielt und vor dem Spiel noch eine volle Trainingseinheit absolviert hat.

Zusätzlich war das Wetter an beiden Tagen ja nicht gerade mild, sondern schon relativ heiß. RB Leipzig hat darüber hinaus eine starke Mannschaft die zu den ambitionierteren in der 3 Liga gehört.
FC Viktoria Köln |#13
19.07.2013 - 02:16 Uhr
Das Ergebnis auf der brandneuen Anzeigetafel im Sportpark Höhenberg kaschierte an diesem Donnerstag die erstaunlichste Erkenntnis des Tages.
Nämlich dass der Regionalligist in der Lage war, eine Bundesligamannschaft, nämlich Hertha BSC, phasenweise spielerisch zu dominieren.
Die Viktoria verliert bei Ihrer Saisoneröffnung, ein Testspiel gegen den Bundesligisten Hertha BSC Berlin unglücklich mit 2:0.

Zuschauer: 2643
Schiedsrichter: Stefan Glasmacher
Tore: 1:0 Ramos (21., FE), 2:0 Wagner (83.)
Aufstellung FC Viktoria Köln: Koczor - Löhden, Hickl, Reiche, Costa - Wunderlich, Streit, Schäfer, Nottbeck - Pagano - Steegmann
Aufstellung Hertha BSC: Burchert - Pekarik, Franz, Janker, Holland - Niemeyer, Ronny (80. Schulz) - Sahar, Wagner, Ben-Hatira - Ramos (71. Mukhtar).

Wenn einem die Testspiele was gezeigt haben, dann das die Viktoria spielerisch richtig zugelegt hat und hinten um einiges sicherer steht. Koczor ist auch der sichere Rückhalt der letzte Saison gefehlt hat.

Leider hapert es im Abschluss. Hoffe das man dies auch in der Saison bestätigen kann und die Chancen die man sich herausspielt dann besser nutzt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 19.07.2013 um 02:24 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#14
19.07.2013 - 12:52 Uhr
Zitat von janzen:
Hallo zusammen!
Mal eine vielleicht etwas unbeholfene Frage, aber woher nimmt Fortuna Köln das Geld für die Spieler her? Das soll nicht wertend klingen, mich wundert es nur, dass immer wieder gestandene 3. Liga Profis mit der Fortuna in Kontakt gebracht werden bzw. dorthin wechseln. Habt ihr einen großen Sponsor oder einen reichen Paten an eurer Seite?

Nach dem Sieg im FVM Pokal gegen Alemannia Aachen und dem damit verbundenen Einzug in die Hauptrunde des DFB Pokals, hat sich der bisherige Investor Michael Schwetje dazu entschlossen sein Engagement zu verlängern. Deshalb musste die Fortuna, glaube ich seinen Etat nicht runter fahren sondern konnten diesen sogar etwas erhöhen. Wenn ich da falsch liege entschuldigt, bin bei der Fortuna nicht so im bilde. Da müsstest du mal im Fortuna Forum fragen.

Aber ich denke mal da du im Viktoria Forum schreibst, das du die Viktoria aus Köln meinst. Diese hat auch einen Investor um genau zu sein einen Großinvestor (für die 4 Liga versteht sich), welcher mit seiner Firma Hauptsponsor ist. Dieser stemmt den Großteil des gesamten Etats. Der Investor ist Franz Josef Wernze, der Chef der ETL Group. Er ist also Mäzen wie auch Sponsor
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 19.07.2013 um 12:59 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#15
19.07.2013 - 21:42 Uhr
Hallo liebe Kölner!

Ich bin bin vom 01.08. bis 03.08. auf Kurzurlaub in eurer schönen Stadt. Ich hoffe meine Freundin für einen Stadionbesuch breitschlagen zu können und habe mich bereits darüber informiert, dass am 03.08. um 14.00 Uhr Viktoria Köln gegen Sportfreunde Lotte spielt. Mit wie vielen Zuschauer wird zu eurer Heimpremiere gerechnet? Wie ist so die Stimmung bei euren Heimspielen?

Danke schonmal im Voraus. Ich freue mich auf den Stadionbesuch bei euch. :)

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
FC Viktoria Köln |#16
20.07.2013 - 03:49 Uhr
Zitat von forzaFCK:
Hallo liebe Kölner!

Ich bin bin vom 01.08. bis 03.08. auf Kurzurlaub in eurer schönen Stadt. Ich hoffe meine Freundin für einen Stadionbesuch breitschlagen zu können und habe mich bereits darüber informiert, dass am 03.08. um 14.00 Uhr Viktoria Köln gegen Sportfreunde Lotte spielt. Mit wie vielen Zuschauer wird zu eurer Heimpremiere gerechnet? Wie ist so die Stimmung bei euren Heimspielen?

Danke schonmal im Voraus. Ich freue mich auf den Stadionbesuch bei euch. :)

Das ist schwer zu sagen. Letzte Saison gegen die U23 von Bayer, waren es knapp 2000 an einem Dienstagabend. Anstoß war damals 18 Uhr. Das war schon recht ordentlich. Ich denke das hängt auch ein bisschen vom Saisonstart ab. Aber so um die 1500 - 2000 denke ich schon das es werden. Stimmung ist ok. Wenn es läuft dann ist es sogar sehr gut, ansonsten kann es schon mal recht ruhig sein. Das liegt daran das von der Haupttribüne nicht viel kommt. Dann macht nur der Stehplatz Stimmung. Vor allem der harte Kern der bei jedem Spiel dabei ist.

Stadion wird auch von Jahr zu Jahr schöner. Letzte Saison wurde die neue Stehplatztribüne und die neue Flutlichtanlage eingeweiht und bei unserer Saisoneröffnung vergangenen Donnerstag gegen Hertha feierte die neue Anzeigetafel premiere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 20.07.2013 um 03:55 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#17
21.07.2013 - 11:25 Uhr
Zitat von tototom:
Ich finde ihr habt mit pele den besten Trainer in eurer Situation bekommen.
Es ist erstaunlich wie viele Ex-Spieler ihm folgen und sich wirklich nach ihm orientieren.

Daran erkennt man das er ein gutes Verhältnis zu seinen Spieler pflegt. Ich bin auch der Meinung das er ein guter ist und vor allem ein positiv Bekloppter ;) Es ist eine riesen Sache, das so einer Trainer bei der Viktoria wird. Einen besseren hätten wir nicht bekommen können. Bleibt nur abzuwarten, ob er aus diesen ganzen klasse Leuten eine Mannschaft formen kann.

Als er bei Osnabrück ging und Stani ja nur kurz zuvor erklärt hat das er den FC am Saisonende verlassen wird, war mein erster Gedanke das er Trainer beim FC werden würde. Ich weiß noch wie mich ein Freund anrief, um mir das von Stani zu erzählen und er mich fragte was ich denke wer Trainer wird. Da sagte ich direkt Pele macht es. Er ist es ja dann nicht geworden, aber zumindest ist er in Köln gelandet.

Zitat von tototom:
Was mir hier by the way auffält, gabs schon mal von Konstantin Engel (RV) ein Gerücht, würde ebenfalls reinpassen.

Er ist Wollitz von Osna nach Cottbus gefolgt, wäre lt. TM jetzt wohl vertraglos.

Ne gab es noch nicht. Wird auch keins kommen. Auf der RV Position haben wir gerade Hickl aus Darmstadt geholt und dazu noch Cozza. Da besteht kein Bedarf.
Obwohl im DM besteht auch kein Bedarf und ich denke das Staffeldt zu uns wechseln wird. Geht nur noch um die Ablöse vermute ich. Was ich schade finde, da dann vermutlich Nottbeck auf der Bank landen wird und Pele mit dem letztjährigen Osnabrücker Gespann Costa und Staffeldt im DM spielen wird. Abwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 21.07.2013 um 11:27 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#18
22.07.2013 - 10:43 Uhr
Quelle: www.ksta.de
Der VfL fordert 150 000 Euro für seinen wohl besten Mann, die Kölner sind jedoch nicht bereit, diesen finanziellen Aufwand auf sich zu nehmen: „Die Eckdaten stehen“, sagt Franz Wunderlich. „Nun werden wir sehen, in welche Richtung es geht. Sicher ist, dass der Spieler spätestens 2014 zu uns kommt.“
Also wird Staffeldt zur Viktoria wechseln. Frage bleibt nur ob schon zu dieser Saison, oder erst zur nächsten.

Ich kann dem potentiellen Transfer immer noch nicht viel abgewinnen, weil es dann wohl bedeuten wird das Nottbeck auf die Bank muss und Wollitz mit dem dann ehemaligen Osnabrücker Gespann Costa und Staffeldt spielen wird. Ich kann mir nicht vorstellen das er Costa raus nimmt und Staffeldt muss er ja dann schon setzen wenn er sich so für eine Verpflichtung einsetzt.

Naja eine defensives Mittelfeld mit Staffeldt, Costa, Nottbeck und Akbari hat was und ist sicher 3 Liga tauglich. Wenn da dann mal einer Ausfällt kommt direkt Qualität nach.

Mich wundert nur das es keine Gerüchte zu Stürmern gibt. Weil da brauchen die Viktoria noch einen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von koelschejeck1982 am 22.07.2013 um 10:46 Uhr bearbeitet
FC Viktoria Köln |#19
22.07.2013 - 13:58 Uhr
Zitat von Barathin:
Zitat von koelschejeck1982 :

Mich wundert nur das es keine Gerüchte zu Stürmern gibt. Weil da brauchen die Viktoria noch einen.

Und schon springt die Express auf den Zug auf ;)

http://www.express.de/fussball/transfer-hammer--holt-viktoria-nova-im-winter-zurueck-nach-koeln-,3186,23778134.html

Zitat
Doch der ambitionierte Klub denkt schon voraus. EXPRESS erfuhr: Es gibt ernste Überlegungen, Ex-FC-Torjäger Novakovic (82 Tore) im Winter aus Japan zu holen!

Naja... Express halt... aber wollte es doch nicht vorenthalten ^^

Hab ich auch gelesen :p
Naja das dürfte absoluter quatsch sein. Und vor allem braucht die Viktoria jetzt einen Stürmer und nicht erst im Winter. Bouhaddouz fällt noch ca 5 Wochen verletzt aus, daher muss der Ersatz jetzt her.
FC Viktoria Köln |#20
02.08.2013 - 20:38 Uhr
Danke für die Info Koelschejeck. Deine Antwort hat mich ziemlich beruhigt und ich werde morgen an der Tageskasse mein Glück versuchen und etwas früher am Stadion sein. Ausdrucken war mir nicht möglich, weil ich ja nur zum Urlaub hier in Köln bin, aber das sollte dann ja auch so hinhauen.

Ich hoffe auf ein gutes Spiel und gute Stimmung im Stadion morgen.

Und dir noch gute Besserung nach deiner OP. :)

•     •     •

Es gibt drei Gründungsväter der Bundesrepublik: politisch ist es Adenauer, wirtschaftlich Erhard und mental Fritz Walter.
(Joachim Fest)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.