1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#8201
05.02.2019 - 15:03 Uhr
Zitat von KoelnerKabel
Zitat von Anseam

Zitat von KoelnerKabel

Zitat von Anseam

Zitat von KoelnerKabel

Zitat von Anseam

Hallo zusammen, ich finde dieses Spieler für die kommende 1. Liga Saison ziemlich interessant und scheint noch ziemlich unter dem Radar zu fliegen. Daher vllt. eine Marktwert gerechte ablöse.

https://www.transfermarkt.de/matias-vargas/profil/spieler/376211

Kannst du was zu dem Spieler sagen? Wo liegen seine Stärken, seine Schwächen, wo siehst du bei das größte Steigerungspotenzial?
Und wie kommst du darauf der er ein Schnäppchen wäre? Im Sommer gabs Gerüchte zu Wolfsburg, Gladbach und Basel, und jedes Mal war die Rede von 10 Mio, bzw sogar von eine Klausel über 12 Mio USD war zu lesen. Velez Sarsfield ist jetzt auch nicht dafür bekannt seine Toptalente für ein Appel und ein Ei zu verschleudern, haben in den letzten 2 Jahren eigentlich immer einen zweistelligen Millionen Transfer dabei gehabt.
Kenne den Spieler jetzt selbst nicht gut genug um einzuschätzen was er uns bringen würde, aber das erhoffte Schnäppchen wird er nicht sein.

Edit: Vielleicht hab ich deinen Post auch falsch interpretiert und du meinst mit marktwertgerechter Ablöse 11 Mios. Dann ist mein Post außer der Frage zu seinen Stärken und Schwächen natürlich hinfällig

Viel kann ich nicht über ihn sagen.
und ja du hast recht, mit Marktwertgerecht meine ich so eine ablösesumme von 10-15 Mio. In der heutigen Zeit für vielversprechende junge Spieler nicht viel. Er hat gute Scorerpunkte, spielt Stamm und hat sogar bereits 1 Länderspiel. Insofern er wirklich zwischen 10-15 Mio kosten SOLLTE, fände ich ist das eine Investition die überlegenswert ist. Zu mal das die linke Außenbahn verbessern würd (Kainz war meiner meinung kein guter Transfer. Lediglich als 2. Liga Transfer meinerseits zu werten)

10-15 Mios für eine Wundertüte finde ich schon ziemlich hart. Deine Meinung zu Kainz kann ich auch ganz und gar nicht teilen. Ziemlich solider Transfer für einen überschaubaren Preis, bei dem man genau weiß was man bekommt. Einen mittelmäßigen Bundesliga Flügelspieler, bei Vargas weiß man nicht mal ob er in der Bundesliga überhaupt funktioniert. Finde für die Summe ist da einfach viel zu viel Risko bei, grade für einen Verein wie der Fc es ist.

An sich magst du da komplett recht haben. Doch viele investieren vermehrt in junge Spieler. Wundertüte mag stimmen. Da er bisher seine Leistung nur in Argentinien zeigte. Aber dass er bereits 1 Länderspiel hinter sich hat spricht für ihn.

Und wir sind finanziell echt gut mitterweile positioniert sodass wir fähig sind, solch Transfers zu tätigen.
Aber wie du auch schon richtig sagtest: Er wäre schon eine Wundertüte - das heißt: entweder er schlägt ein oder es wirft uns finanziell wieder zurück

Wer in was investiert spielt doch eigentlich gar keine Rolle, und wenn, weiß ich nicht ob es für kleine Vereine wie der Fc es ist, es überhaupt klug ist, sich in einen völlig überfüllten Teich auch noch rein zusetzen, und zu hoffen das man mal einen abbekommt. Darüber hin aus, ist ein Länderspiel zu haben auch überhaupt kein Faktor. Tobias Weis, Marvin Compper oder der in Köln sicher noch bekannte Marco Reich, haben alle in jungen Jahren schon ein Länderspiel gehabt. Und wieso sind wir in einer so finanziellen, fast schon komfortablen, Lage? Weil vernünftig gewirtschaftet wird und eben nicht mal so mir nichts dir nichts 10-15 Millionen rausgehauen werden, für Spieler die nicht eine Minute in Europa auf dem Platz gestanden haben. Wie wenig Garantie man selbst da hat, hat man an Jhon Cordoba gesehen. Und selbst wenn es eine 50-50 Sache ist, kann man sich das nicht erlauben, mit 15 Millionen kann man auch heutzutage einfach noch so viel sinnvolleres anstellen, als alles in einen Shootingstar zu investieren, denke wie Dezzery das schon angesprochen hat, bei 10-15 Millionen bewegen wir uns bei dem kompletten Transfervolumen für den Sommer. Das macht einfach keinen Sinn.

Zitat von Anseam

Vielleicht kann man bei diesem Youtube Video sich etwas ein Bild von ihm machen
https://www.youtube.com/watch?v=lvGlRwTUXSY

Kann man nicht. YT Videos sind zum scouten nicht geeignet.

Sehe ich auch so. Fußball besteht auch bei Offensivspielern nicht nur aus Highlight Aktionen, das Spiel ohne Ball ist absolut nicht zu beurteilen bei solchen Videos.
Was mir auffällt, alleine an den ersten Videosequenzen ist, dass er seinen linken Fuß überhaupt nicht nutzt. Die Bewegungen sind immer die gleichen, das mag in Argentinien reichen, aber in Europa muss man schon etwas variabler sein, da wird er seinen linken Fuß benutzen müssen, sonst ist er mir zu leicht ausrechenbar. Technisch sieht das sicherlich alles ganz fein aus, aber ein richtiger Geheimtipp ist er ja nicht mehr, also denke nicht dass der Effzeh sich so einen Spieler holt, es sei denn, man wäre zu 110% überzeugt.
FC. TM-Scouting |#8202
05.02.2019 - 15:05 Uhr
Zitat von Anseam

Zitat von KoelnerKabel

Zitat von Anseam

Zitat von KoelnerKabel

Zitat von Anseam

Zitat von KoelnerKabel

Zitat von Anseam

Hallo zusammen, ich finde dieses Spieler für die kommende 1. Liga Saison ziemlich interessant und scheint noch ziemlich unter dem Radar zu fliegen. Daher vllt. eine Marktwert gerechte ablöse.

https://www.transfermarkt.de/matias-vargas/profil/spieler/376211

Kannst du was zu dem Spieler sagen? Wo liegen seine Stärken, seine Schwächen, wo siehst du bei das größte Steigerungspotenzial?
Und wie kommst du darauf der er ein Schnäppchen wäre? Im Sommer gabs Gerüchte zu Wolfsburg, Gladbach und Basel, und jedes Mal war die Rede von 10 Mio, bzw sogar von eine Klausel über 12 Mio USD war zu lesen. Velez Sarsfield ist jetzt auch nicht dafür bekannt seine Toptalente für ein Appel und ein Ei zu verschleudern, haben in den letzten 2 Jahren eigentlich immer einen zweistelligen Millionen Transfer dabei gehabt.
Kenne den Spieler jetzt selbst nicht gut genug um einzuschätzen was er uns bringen würde, aber das erhoffte Schnäppchen wird er nicht sein.

Edit: Vielleicht hab ich deinen Post auch falsch interpretiert und du meinst mit marktwertgerechter Ablöse 11 Mios. Dann ist mein Post außer der Frage zu seinen Stärken und Schwächen natürlich hinfällig

Viel kann ich nicht über ihn sagen.
und ja du hast recht, mit Marktwertgerecht meine ich so eine ablösesumme von 10-15 Mio. In der heutigen Zeit für vielversprechende junge Spieler nicht viel. Er hat gute Scorerpunkte, spielt Stamm und hat sogar bereits 1 Länderspiel. Insofern er wirklich zwischen 10-15 Mio kosten SOLLTE, fände ich ist das eine Investition die überlegenswert ist. Zu mal das die linke Außenbahn verbessern würd (Kainz war meiner meinung kein guter Transfer. Lediglich als 2. Liga Transfer meinerseits zu werten)

10-15 Mios für eine Wundertüte finde ich schon ziemlich hart. Deine Meinung zu Kainz kann ich auch ganz und gar nicht teilen. Ziemlich solider Transfer für einen überschaubaren Preis, bei dem man genau weiß was man bekommt. Einen mittelmäßigen Bundesliga Flügelspieler, bei Vargas weiß man nicht mal ob er in der Bundesliga überhaupt funktioniert. Finde für die Summe ist da einfach viel zu viel Risko bei, grade für einen Verein wie der Fc es ist.

An sich magst du da komplett recht haben. Doch viele investieren vermehrt in junge Spieler. Wundertüte mag stimmen. Da er bisher seine Leistung nur in Argentinien zeigte. Aber dass er bereits 1 Länderspiel hinter sich hat spricht für ihn.

Und wir sind finanziell echt gut mitterweile positioniert sodass wir fähig sind, solch Transfers zu tätigen.
Aber wie du auch schon richtig sagtest: Er wäre schon eine Wundertüte - das heißt: entweder er schlägt ein oder es wirft uns finanziell wieder zurück

Wer in was investiert spielt doch eigentlich gar keine Rolle, und wenn, weiß ich nicht ob es für kleine Vereine wie der Fc es ist, es überhaupt klug ist, sich in einen völlig überfüllten Teich auch noch rein zusetzen, und zu hoffen das man mal einen abbekommt. Darüber hin aus, ist ein Länderspiel zu haben auch überhaupt kein Faktor. Tobias Weis, Marvin Compper oder der in Köln sicher noch bekannte Marco Reich, haben alle in jungen Jahren schon ein Länderspiel gehabt. Und wieso sind wir in einer so finanziellen, fast schon komfortablen, Lage? Weil vernünftig gewirtschaftet wird und eben nicht mal so mir nichts dir nichts 10-15 Millionen rausgehauen werden, für Spieler die nicht eine Minute in Europa auf dem Platz gestanden haben. Wie wenig Garantie man selbst da hat, hat man an Jhon Cordoba gesehen. Und selbst wenn es eine 50-50 Sache ist, kann man sich das nicht erlauben, mit 15 Millionen kann man auch heutzutage einfach noch so viel sinnvolleres anstellen, als alles in einen Shootingstar zu investieren, denke wie Dezzery das schon angesprochen hat, bei 10-15 Millionen bewegen wir uns bei dem kompletten Transfervolumen für den Sommer. Das macht einfach keinen Sinn.

Zitat von Anseam

Vielleicht kann man bei diesem Youtube Video sich etwas ein Bild von ihm machen
https://www.youtube.com/watch?v=lvGlRwTUXSY

Kann man nicht. YT Videos sind zum scouten nicht geeignet.

Gut ich beuge mich euer Kompetenz. Ihr werdet definitiv mehr Kompetenz aufbringen als ich. Ich schaue hier oft einfach rein und suche nach jungen talentierten Spielern.

Ich habe Ihn für sehr interessant und lohnenswert eingestuft

Das hat doch gar nichts mit Kompetenz zu tun. Du hast einen Spieler vorgeschlagen, über den du selbst keine Ahnung hast, auf Nachfragen nach seinen Stärken, oder wo du meinst das er uns weiterhelfen könnte, hast du mit dem 1 A Länderspiel geantwortet, bring mal stichhaltige Argumente für den Spieler, dann ist die Mehrheit hier auch bereit wirklich zu diskutieren und dir nicht nur aufzeigen, wieso der Vorschlag vielleicht nicht so toll ist.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KoelnerKabel am 05.02.2019 um 15:06 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8203
05.02.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von KoelnerKabel

Das hat doch gar nichts mit Kompetenz zu tun. Du hast einen Spieler vorgeschlagen, über den du selbst keine Ahnung hast, auf Nachfragen nach seinen Stärken, oder wo du meinst das er uns weiterhelfen könnte, hast du mit dem 1 A Länderspiel geantwortet, bring mal stichhaltige Argumente für den Spieler, dann ist die Mehrheit hier auch bereit wirklich zu diskutieren und dir nicht nur aufzeigen, wieso der Vorschlag vielleicht nicht so toll ist.

Naja es wäre deinerseits hilfreich richtig zu lesen und zu argumentieren. das ist bereits das 2. mal dass du etwas nicht richtig verstanden hast und zwischen den Zeilen ließt.
Ich habe NIE behauptet dass er uns weiterhelfen kann. lediglich dass ich ihn für einen interessanten Spieler halte.

Wenn du mich schon wegen mangelnder Informationen rüffelst. Dann Sei so gut und halte dich an tatsächlich gesagte Aussagen smile

•     •     •

Come on FC! Aufstellung 19/20
------------------------------Cordoba------------------------

----------------Jakobs--------Uth--------Thielmann------

-----------------------Hector----------Skhiri-----------------

Katterbach------Bornauw------Diakité-------Ehizibue

--------------------------------Horn----------------------------
FC. TM-Scouting |#8204
05.02.2019 - 15:49 Uhr
Zitat von Anseam
Zitat von KoelnerKabel

Naja es wäre deinerseits hilfreich richtig zu lesen und zu argumentieren. das ist bereits das 2. mal dass du etwas nicht richtig verstanden hast und zwischen den Zeilen ließt.
Ich habe NIE behauptet dass er uns weiterhelfen kann. lediglich dass ich ihn für einen interessanten Spieler halte.

Wenn du mich schon wegen mangelnder Informationen rüffelst. Dann Sei so gut und halte dich an tatsächlich gesagte Aussagen smile

Und welchen Sinn macht es einen Spieler vorzuschlagen, von dem man nicht weiß was er kann, und wie kann man dann bereit sein 10-15 Mios auf den Tisch zu legen?
Ja das setz ich vorraus, dass man zumindest davon ausgeht, dass ein Spieler eine Verstärkung oder zumindest irgendwie einen Mehrwert darstellt, wenn man ihn hier vorschlägt.
Aber ok, formulieren wir es mal anders, was an ihm findest du denn lohnenswert? Welche Argumente gibt es, damit der Fc so viel Geld in einen Spieler investiert, der nur interessant ist.

Was kann ich an einem Spieler, den ich nie hab spielen sehen, lohnenswert/interessant finden?

Ist auch ganz witzig zu sehen, wie du anstatt auf die Argumente einzugehen, lieber versuchst einen Nebenkriegsschauplatz zu eröffnen. Macht den Vorschlag aber auch nicht besser, zeigt nur das da vermutlich noch viel weniger Substanz hintersteckt als ich vorher gedacht habe.

•     •     •

"One time I found myself drowning in an ocean made out of orange soda. It took me a while to work out it was just a Fanta sea."
Stewie Griffin.
FC. TM-Scouting |#8205
05.02.2019 - 16:25 Uhr
Jetzt seid doch mal nicht so gehässig zueinander.

Wellington Phoenix aus Neuseeland spielt zwar nur A-League, dafür lassen sie gerade zwei ziemlich junge Kerls erfolgreich als Stammspieler auflaufen, die ich recht interessant finde und im Doppelpack mal von nem Scout beobachtet werden könnten...

Sarpreet Singh ist ein junger Spielmacher mit Auge und guter Technik. Gilt derzeit wohl als das heißeste Talent Neuseelands. Mausert sich mit 19 Jahren gerade zum Stammspieler in der Nationalmannschaft. Bei WP ist er bereits ein zentraler Leistungsträger.

Liberato Cacace - bei dem Namen denkt man an einen Entertainer aus Las Vegas, tatsächlich ist er mit seinen 18 Jahren aber schon ein ziemlich robuster Linksverteidiger und hat auch bereits diverse Profispiele und zudem zwei A-Länderspiele auf seiner Vita.
FC. TM-Scouting |#8206
06.02.2019 - 13:41 Uhr
"Bericht: Willem II sucht nach erneuter Disziplinlosigkeit Abnehmer für Avdijaj
Nach seinem Wechsel vom FC Schalke 04 zu Willem II Tilburg im vergangenen August schlug Donis Avdijaj (Foto) komplett ein. Der 22-Jährige war in der ersten Jahreshälfte wettbewerbsübergreifend in 18 Spielen an 14 Toren direkt beteiligt. In der Rückrunde kam der Linksaußen bisher jedoch nicht zum Einsatz – und dürfte in Zukunft wohl auch nicht mehr im Dress der „Tricolores“ auflaufen.
Nach Informationen der niederländischen Regionalzeitung „Brabants Dagblad“ möchte der Tabellenneunte der Eredivisie noch in den kommenden Tagen einen Abnehmer für Avdijaj finden. Der Angreifer befinde sich aktuell in Deutschland, um seine Optionen zu prüfen. Zwar ist das Transferfenster in den europäischen Top-Ligen schon seit dem 31. Januar geschlossen, möglich wäre ein Wechsel aber u.a. noch nach Russland, Polen, Schweden, in die Schweiz oder die MLS.
Hintergrund für das Forcieren eines Verkaufs: Avdijaj soll dem Bericht zufolge zum wiederholten Mal negativ aufgefallen sein. Der sechsfache kosovarische Nationalspieler reiste im Januar einen Tag vor dem restlichen Team aus dem Trainingslager in Spanien ab. Der Verein begründete dies damit, dass der Spieler nicht fit genug sei. Eine Knieverletzung verhindere, dass er das normale Trainingsprogramm absolviere. Laut „Brabants Dagblad“ nur die halbe Wahrheit: Die frühzeitige Abreise soll auch disziplinarische Gründe haben. Avdijaj habe erneut ein schlechtes Benehmen offenbart."

Man, man, man... Was hat der eigentlich im Kopf??
Dabei dachte ich eigentlich (wie viele andere), das er es mittlerweile im Griff hat.
Und als die Gerüchte und Hoffnungen über eine Verpflichtung für uns aufgekommen sind, war ich auch nicht abgeneigt...
Aber so einen kannst du einfach nicht gebrauchen! Egal wieviel Talent und Können!
Gut das dieser Kelch an uns vorüber gegangen ist...

•     •     •

Nichts ersetzt Siege, außer Siege.

Erfolg gibt dem Recht, der ihn hat, solange er ihn hat.

Ein Huhn sieht ein Huhn hinter einer Tonne - Aahhhh, Indianer!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hennesmania79 am 06.02.2019 um 13:44 Uhr bearbeitet
FC. TM-Scouting |#8207
06.02.2019 - 14:09 Uhr
Zitat von Hennesmania79

Was hat der eigentlich im Kopf??

Die Antwort ist:

•     •     •

Wir werden nie mehr so gut, wie mit Heinz Flohe
FC. TM-Scouting |#8208
06.02.2019 - 14:18 Uhr
Als es das Gerücht damals gab habe ich gehofft dass er nicht zum FC kommt - nämlich genau aus den Gründen wegen denen er sich wieder selber ins Abseits gestellt hat...
FC. TM-Scouting |#8209
06.02.2019 - 17:56 Uhr
Ja, er hat unter anderem vor einem Spiel mit anderen Mitspielern die Bettruhe missachtet und zu laut Karten gespielt. Was ein Unmensch. ugly Wenn man mal guckt was die Spieler früher alles getrieben haben, dann ist das zum Teil mehr als lächerlich wie da heutzutage übertrieben wird.

•     •     •

Karriereende 24.07.2019

FC

Wisła Kraków

„Tradition hat nur dann Sinn, wenn der Wille zu noch größeren Taten vorhanden ist“ - Franz Kremer
FC. TM-Scouting |#8210
06.02.2019 - 18:48 Uhr
Zitat von Beskid-Skoczow
Ja, er hat unter anderem vor einem Spiel mit anderen Mitspielern die Bettruhe missachtet und zu laut Karten gespielt. Was ein Unmensch. ugly Wenn man mal guckt was die Spieler früher alles getrieben haben, dann ist das zum Teil mehr als lächerlich wie da heutzutage übertrieben wird.

Ja früher gab es noch Typen ugly

Avdijaj ist halt kein Musterprofi. Wäre mir aber mal sowas von egal wenn er Leistung bringt... Ein Nova hing früher auch bis morgens in der Altstadt in den Kneipen rum, so lange er getroffen hat interessierte das aber wohl keinen grins
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.