1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. TM-Scouting

24.02.2012 - 09:45 Uhr
FC. TM-Scouting |#12131
10.11.2022 - 13:57 Uhr
Zitat von Nandru
Zitat von Aendie

Ich glaube kaum das wir einen Spieler/Stürmer im Winter holen der noch keine Bundesliga gespielt hat.

Zumindest nicht, ohne einen Stürmer abzugeben. Zur Rückrunde sind Tim Lemperle und Sebastian Andersson vermutlich wieder einsatzfähig. Rotieren muss auch keiner mehr. Wenn ein neuer Stürmer geholt wird, sollte zumindest Tim Lemperle verliehen werden.

Dessen Vertrag aber ausläuft. Könnte mir dann eher vorstellen dass man ihn ganz abgeben wird. Eine Verlängerung sehe ich hier (leider) nicht.

Wie auch immer, von mir aus kann Andersson gerne auch seine Minuten erhalten. Hauptsache er kann vernünftig laufen und macht Tigges etwas Druck. Kann schon sehr gut sein, dass unsere Verantwortlichen so planen wenn sie ihn nicht loswerden. Ist aber auch immer die Frage, wen man jetzt im Winter bekommen kann und was man sich davon verspricht. Einen der uns nach Europa bombt werden wir nicht bekommen

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#12132
10.11.2022 - 15:20 Uhr
Zitat von CristianoRonaldo7
Zitat von Nandru

Zitat von Aendie

Ich glaube kaum das wir einen Spieler/Stürmer im Winter holen der noch keine Bundesliga gespielt hat.

Zumindest nicht, ohne einen Stürmer abzugeben. Zur Rückrunde sind Tim Lemperle und Sebastian Andersson vermutlich wieder einsatzfähig. Rotieren muss auch keiner mehr. Wenn ein neuer Stürmer geholt wird, sollte zumindest Tim Lemperle verliehen werden.

Dessen Vertrag aber ausläuft. Könnte mir dann eher vorstellen dass man ihn ganz abgeben wird. Eine Verlängerung sehe ich hier (leider) nicht.

Wie auch immer, von mir aus kann Andersson gerne auch seine Minuten erhalten. Hauptsache er kann vernünftig laufen und macht Tigges etwas Druck. Kann schon sehr gut sein, dass unsere Verantwortlichen so planen wenn sie ihn nicht loswerden. Ist aber auch immer die Frage, wen man jetzt im Winter bekommen kann und was man sich davon verspricht. Einen der uns nach Europa bombt werden wir nicht bekommen

Meines Wissens gibt es eine Klausel im Vertrag von Tim Lemperle mit der sein Vertrag um ein Jahr verlängert werden kann. Deshalb habe ich bei ihm den 30.6.2024 als Vertragsende "abgespeichert". Falls es beim 30.6.2023 bleibt, hast du natürlich recht, dass dann eine Leihe nicht funktioniert. Dann bliebe nur ein Verkauf im Winter, was nach seiner Verletzung vermutlich schwierig ist. Tja, schauen wir mal, was der FC in dr kommenden Transferperiode unternimmt.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. TM-Scouting |#12133
10.11.2022 - 19:41 Uhr
Zitat von Nandru

Zitat von Nandru

Zitat von Aendie

Meines Wissens gibt es eine Klausel im Vertrag von Tim Lemperle mit der sein Vertrag um ein Jahr verlängert werden kann. Deshalb habe ich bei ihm den 30.6.2024 als Vertragsende "abgespeichert". Falls es beim 30.6.2023 bleibt, hast du natürlich recht, dass dann eine Leihe nicht funktioniert. Dann bliebe nur ein Verkauf im Winter, was nach seiner Verletzung vermutlich schwierig ist. Tja, schauen wir mal, was der FC in dr kommenden Transferperiode unternimmt.

Lemperle kann auch einfach nächsten Sommer den FC ablösefrei verlassen. Die Frage ist doch überhaupt erstmal, ob wenigstens eine der beiden Parteien großes Interesse an einer Verlängerung hat, was ich anzweifle.

Ich gehe also mit relativ sicheren Abgängen bis Sommer 2023 von zwei Stürmern aus (Andersson, Lemperle). Da könnte man im Winter auch schon vorgreifen und einen neuen Stürmer verpflichten, wenn es denn einen interessanten Kandidaten gäbe.

Die Verlängerungsoption bis 2024 habe ich nur bei Hübers im Hinterkopf.
FC. TM-Scouting |#12134
11.11.2022 - 13:22 Uhr
Zitat von LuLuLu
Lemperle kann auch einfach nächsten Sommer den FC ablösefrei verlassen. Die Frage ist doch überhaupt erstmal, ob wenigstens eine der beiden Parteien großes Interesse an einer Verlängerung hat, was ich anzweifle.

Ich gehe also mit relativ sicheren Abgängen bis Sommer 2023 von zwei Stürmern aus (Andersson, Lemperle). Da könnte man im Winter auch schon vorgreifen und einen neuen Stürmer verpflichten, wenn es denn einen interessanten Kandidaten gäbe.

Deinen Einwand finde ich zutreffend. Dass beide Seiten an einer Verlängerung interessiert sind, klingt aktuell unwahrscheinlich. In der Regel gibt es im Winter jedoch wenig geeignete Spieler, die verpflichtet werden können. Mal abwarten, was der Markt hergibt und wie Christian Keller im Januar den Kader plant.

Ansonsten gibt es meines Wissens auch bei Mark Uth eine Verlängerungsoption bis 2024. Das hängt wohl, wie bei Timo Hübers, von der Anzahl seiner Einsätze ab.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. TM-Scouting |#12135
12.11.2022 - 16:32 Uhr
Bei Wolfsburg spielen aktuell 3 Stürmer kaum oder gar keine Rolle.
Meiner Meinung nach, würden uns alle 3 weiterhelfen.
Kruse, Waldschmidt oder Phillipp.
Würde ich alle 3 mit Kusshand nehmen.
Bei Kruse würde ich sogar vom sportlich größten Impact ausgehen, dafür vom sozialen den größten negativen Impact tongue
Bei den beiden anderen könnte man eine Leihe mit niedriger Millionen KO ermöglichen.
FC. TM-Scouting |#12136
12.11.2022 - 17:31 Uhr
Zitat von Phycologne
Bei Kruse würde ich sogar vom sportlich größten Impact ausgehen, dafür vom sozialen den größten negativen Impact tongue
Bei den beiden anderen könnte man eine Leihe mit niedriger Millionen KO ermöglichen.

Waldschmidt wäre ganz nett.
Phillipp als Adamyan Alternative auch ok.

•     •     •

FC
FC. TM-Scouting |#12137
14.11.2022 - 10:42 Uhr
Zitat von LuLuLu

Das ist falsch. Wir haben wohl laut mehreren medienquellen Optionen für die 2023 auslaufenden Verträge von:

Hübers, Uth, Lemperle

Es handelt sich hierbei allerdings um Einsatzbezogene Optionen im Umfange round about 20 Spiele, so war es zumindest zu lesen. Einzelheiten und Details gab es nicht.

Wenn dem so wäre hätten wir das bei Hübers schon erreicht, bei Lemperle wirds schwierig und Uth müsste halt fit werden. Ich glaube aber mit Uth würde man sich, wenn denn Interesse seitens FC besteht, auch ohne Option irgendwie einigen können. Frage ob man das will, wenn er jetzt die ganze Saison verletzt ist und deswegen nciht auf die spiele kommt, wohl abhängig von der genesungsperspektive.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. TM-Scouting |#12138
14.11.2022 - 10:46 Uhr
Zitat von Phycologne

Bei Kruse gäb es in erster Linie das fittness Problem. Die setzt Baumgart nämlich voraus, sonst spielst du nicht. Da der Impact von der Bank erfahrungsgemäß eher klein ist würde ich Kruse diesem in dem Kontext auch nicht prognostizieren.

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. TM-Scouting |#12139
14.11.2022 - 11:55 Uhr
Alle 3 sind aber auch keine reinen 9er. Gerade Kruse ist doch eher der Mann hinter dem 9er, ähnlich wie z. B. Uth auch. Wir brauchen jemanden der im Strafraum die Dinger knipst und gleichzeitig vorne gut anlaufen kann.

Philipp hat meist LA/HS gespielt, Waldschmidt sehe ich uns da uach nicht mit Flanken füttern. Grundsätzlich super interessante Spieler, aber eben nicht das gewünschte Profil.

Da wäre ein Selke schon passender (sicher auch noch 30 andere vom Spielertyp).

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. TM-Scouting |#12140
14.11.2022 - 12:54 Uhr

Alle 3 sind aber auch keine reinen 9er. Gerade Kruse ist doch eher der Mann hinter dem 9er, ähnlich wie z. B. Uth auch. Wir brauchen jemanden der im Strafraum die Dinger knipst und gleichzeitig vorne gut anlaufen kann.

Philipp hat meist LA/HS gespielt, Waldschmidt sehe ich uns da uach nicht mit Flanken füttern. Grundsätzlich super interessante Spieler, aber eben nicht das gewünschte Profil.

Da wäre ein Selke schon passender (sicher auch noch 30 andere vom Spielertyp).

Waldschmidt ist mir allerdings durchaus als 9er in Erinnerung geblieben. Ich weiß zudem nicht, ob dieser Fokus auf physisch starke 9er tatsächlich der Weisheit letzter Schluss ist. Da wird mir >1,90 / 85kg zu oft mit Kopfballstärke und Wandspieler gleichgesetzt.

Tigges ist das beste Beispiel dafür, dass das zu einfach gedacht ist. Selbst ein Adamyan ist da in meinen Augen robuster, denn zur Rolle des Wandspieles gehört mitnichten nur ein breites Kreuz, sondern auch die Füße & Koordination, Bälle unter Druck verarbeite zu können. Da hat Tigges leider große Probleme. Vom Kopfballspiel will ich gar nicht erst anfangen, das bekommt mir nicht silent

Lasst uns lieber die Qualität im Sturm erhöhen, als nach dem theoretisch perfekten Puzzleteil zu suchen. Zumal unser Flankenspiel des letzten Jahres doch eh mit keinem anderen 9er außer Modeste so funktionieren wird. Der Typ hatte nahezu europaweit den besten Offensivkopfball überhaupt und hat 3-4 Dinger versenkt, die physikalisch nahezu unmöglich waren.

Waldschmidt fände ich schon ziemlich attraktiv. Kann mehrere Rollen spielen, hat ein breites Skillset, seine Qualität schon auf ganz anderem Niveau unter Beweis gestellt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSKChris am 14.11.2022 um 13:00 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.