FC Stade Rennes 2011/12
17.06.2011 - 20:31 Uhr
03.07.2011 - 02:57 Uhr
Laut SRO, einer sehr guten informierten Fansite hat man sich mit Emmanuel Riviere sowie dem Club ASSE geeinigt. Ablöse soll rund 6M€ betragen und der Transfer bald über die Bühne gehen.
Januar 2011 hat man schon 1x ein Angebot an Riviere abgegeben, welches ASSE aber ablehnte.
Ich persönlich kann mich mit dem Neuzugang sehr gut anfreunden.
Riviere hat eindeutig Potenzial. Leider konnte er letzte Saison nicht wirklich an seine 1. erstklassige Saison anknüpfen, aber wie gesagt das Potenzial ist da und er wird bei uns auch nicht alleine für Tore sorgen müssen Montano, Boukari oder Kembo sind auch noch da.
Zudem kennt er viele Spieler wie MVila, Brahimi, Camera oder Pajot von den Jugendnationalmannschaften die ihn sicher mit-Integrieren werden.
http://www.stade-rennais-online.com/+5550-Transferts-Riviere-proche-de+.html
Januar 2011 hat man schon 1x ein Angebot an Riviere abgegeben, welches ASSE aber ablehnte.
Ich persönlich kann mich mit dem Neuzugang sehr gut anfreunden.
Riviere hat eindeutig Potenzial. Leider konnte er letzte Saison nicht wirklich an seine 1. erstklassige Saison anknüpfen, aber wie gesagt das Potenzial ist da und er wird bei uns auch nicht alleine für Tore sorgen müssen Montano, Boukari oder Kembo sind auch noch da.
Zudem kennt er viele Spieler wie MVila, Brahimi, Camera oder Pajot von den Jugendnationalmannschaften die ihn sicher mit-Integrieren werden.
http://www.stade-rennais-online.com/+5550-Transferts-Riviere-proche-de+.html
03.07.2011 - 10:05 Uhr
auch auf der website der l'equipe ist davon zu lesen. ursprüngliche quelle soll ouest-france sein, scheint also tatsächlich was dran zu sein. nachdem man bisher eher gespart hat, wäre das eine sehr gute investition. riviere hat sein potential noch nicht ausgeschöpft und wird sich noch weiterentwickeln, zudem würde der wiederverkaufswert die ca. 6 mio. bei ordentlicher entwicklung auch übersteigen. deshalb: zuschlagen!
Zitat von l'equipe:
Rivière vers Rennes? A la recherche d'un attaquant, Rennes serait intéressé par le profil d'Emmanuel Rivière, dont le transfert à Toulouse n'a pas abouti. Selon Ouest-France, le club breton aurait pris contact avec Saint-Etienne pour entamer les négociations.
auch das pitroipa-gerücht scheint noch nicht aus der welt zu sein. wie schonmal gesagt, auch dieser position ist verstärkung nicht nötig, vor allem nicht für diesen preis.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110703_085652_pitroipa-c-est-5-millions.html
Zitat von l'equipe:
Rivière vers Rennes? A la recherche d'un attaquant, Rennes serait intéressé par le profil d'Emmanuel Rivière, dont le transfert à Toulouse n'a pas abouti. Selon Ouest-France, le club breton aurait pris contact avec Saint-Etienne pour entamer les négociations.
auch das pitroipa-gerücht scheint noch nicht aus der welt zu sein. wie schonmal gesagt, auch dieser position ist verstärkung nicht nötig, vor allem nicht für diesen preis.
http://www.lequipe.fr/Football/breves2011/20110703_085652_pitroipa-c-est-5-millions.html
03.07.2011 - 17:21 Uhr
Den Artikel hat der Deutschland Korrespondent geschrieben und der übernimmt quasi nur was von den Hamburger Medien kommt. Der Junge hat nur noch 1 Jahr Vertrag. 5M€ zu verlangen für ein Bankspieler ist schon brutal. Bei 3M€ sag ich OK; weil Talent hat er.
Ansonsten laut RMC ist man an Dabo, ex-stephanois von Sevilla interessiert für den LV-Posten.
Dabo ist eigentlicher RV, der als Fanni Ersatz letzte Saison kommten sollte, es aber ablehnte und für Sevilla unterzeichnete... und ja, er ist rechtsfuss spielte aber öfters bei ASSE auch LV.
Ideallösung wäre das nicht, klar; auch wenn er als RV sehr gut ist. Nur da hat man eh Theophile-Catherine und Danzé.
Ansonsten laut RMC ist man an Dabo, ex-stephanois von Sevilla interessiert für den LV-Posten.
Dabo ist eigentlicher RV, der als Fanni Ersatz letzte Saison kommten sollte, es aber ablehnte und für Sevilla unterzeichnete... und ja, er ist rechtsfuss spielte aber öfters bei ASSE auch LV.
Ideallösung wäre das nicht, klar; auch wenn er als RV sehr gut ist. Nur da hat man eh Theophile-Catherine und Danzé.
03.07.2011 - 17:38 Uhr
Der Pressesprecher des HSV hat bekannt gegeben das pit auf dem weg nach Rennes ist. :)
03.07.2011 - 18:46 Uhr
http://www.mopo.de/sport/hsv/pitropia--abflug-nach-paris/-/5067038/8628894/-/index.html
Pitroipa kommt für 3,5M€. Damit kann man finde ich, sehr gut leben.
Auf den Seiten + der 10er Positon wären wir jetzt sehr sehr gut besetzt : Boukari, Brahimi, Kembo, Feret jetzt noch Pitroipa, und als Ersatz Camara.
Das selbe auf der 6er bzw. 8er Positon mit MVila, Mandjeck sowie Lemoine, Dalmat, Tettey, Doumbia oder noch Pajot.
Fehlt wirklich nur noch ein LV und ein MS der Montano entlastet.
Dann wären wir wirklich exzellent in allen Mannschaftsteilen besetzt.
Nur im Tor muss man sehen wie sich Neuling Costil so schlägt, aber wie gesagt, sieht im momentan wirklich sehr gut aus die Kaderzusammenstellung. Somit wären wir auch für alle 4 Wettbewerbe gerüstet.
Um dann den großen Kader auf trapp zu halten, wäre eine Qualifikation für die EL Gruppenphase von Nöten, klar...
Pitroipa kommt für 3,5M€. Damit kann man finde ich, sehr gut leben.
Auf den Seiten + der 10er Positon wären wir jetzt sehr sehr gut besetzt : Boukari, Brahimi, Kembo, Feret jetzt noch Pitroipa, und als Ersatz Camara.
Das selbe auf der 6er bzw. 8er Positon mit MVila, Mandjeck sowie Lemoine, Dalmat, Tettey, Doumbia oder noch Pajot.
Fehlt wirklich nur noch ein LV und ein MS der Montano entlastet.
Dann wären wir wirklich exzellent in allen Mannschaftsteilen besetzt.
Nur im Tor muss man sehen wie sich Neuling Costil so schlägt, aber wie gesagt, sieht im momentan wirklich sehr gut aus die Kaderzusammenstellung. Somit wären wir auch für alle 4 Wettbewerbe gerüstet.
Um dann den großen Kader auf trapp zu halten, wäre eine Qualifikation für die EL Gruppenphase von Nöten, klar...
03.07.2011 - 19:31 Uhr
Das freut mich extrem für den sympathischen Pitroipa und für Rennes :)
Ich glaube daran, Rennes das richtige Umfeld bietet, damit sich Pitroipa wohl fühlt...
Ich bin gespannt auf ihn.
Ich glaube daran, Rennes das richtige Umfeld bietet, damit sich Pitroipa wohl fühlt...
Ich bin gespannt auf ihn.
04.07.2011 - 12:01 Uhr
Offenbar soll man ja auch noch Interesse an Mavinga von Pool haben.
Wäre schön wenn er wieder in Frankreich spielen würde, da ich für ihn auf kurz oder lang keine Chancen in England sehe und er auch nicht in den Tiefen der CCC enden soll wie andere.
Wäre schön wenn er wieder in Frankreich spielen würde, da ich für ihn auf kurz oder lang keine Chancen in England sehe und er auch nicht in den Tiefen der CCC enden soll wie andere.
04.07.2011 - 17:16 Uhr
Zitat von Reitmeier:
Der wird schon länger gemunkelt, aber jetzt mit L'Equipe könnte was seriöses dran sein; NUR : ist er kein IV (linksfuss) eigentlich ? Frage an alle hier die ihn spielen haben sehen (insbesondere aris')...
Der wird schon länger gemunkelt, aber jetzt mit L'Equipe könnte was seriöses dran sein; NUR : ist er kein IV (linksfuss) eigentlich ? Frage an alle hier die ihn spielen haben sehen (insbesondere aris')...
04.07.2011 - 17:31 Uhr
Ich merk' grad, an der U-20 WM nimmt er auch Teil, deswegen glaub ich kaum, dass er geholt wird.
Und mit Dabo sieht die Sache auch nicht schlecht aus, Dréossi bestätigte Verhandlungen, die aber nicht leicht seien weil Dabo ziemlich viel verdiene; momentan zu viel für unsere Verhältnisse.
Und mit Dabo sieht die Sache auch nicht schlecht aus, Dréossi bestätigte Verhandlungen, die aber nicht leicht seien weil Dabo ziemlich viel verdiene; momentan zu viel für unsere Verhältnisse.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Roazhon am 04.07.2011 um 17:34 Uhr bearbeitet
05.07.2011 - 01:24 Uhr
Jup, axe gauche ausgebildet, in der CFA hat er bei uns zwar ein paar mal außen gespielt, aber das hat Sakho damals auch. Sehe seine Zukunft eigentlich klar in der Mitte.
Sein Wechsel nach Liverpool hat sich im uebrigen - wie von allen Seiten vorhergesagt - als großer Fehler erwiesen...
Sein Wechsel nach Liverpool hat sich im uebrigen - wie von allen Seiten vorhergesagt - als großer Fehler erwiesen...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.