1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44791
17.08.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Füllkrug geht zurück zu Werder. Das ist schon ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Ich finds trotzdem cool, ihn wieder in der Liga zu sehen.

Werder ist mir ein Rätsel. Habe mir eben mal den Kader angeschaut und für mich sieht das aus wie eine komplette Wundertüte.

Friedl und Stage sind die wenigen Konstanten. Viele Spieler werden als Verletzt geführt unter anderem Weiser und Agu.

Mit Chuki kommt ein Blutjunger Spanier nach seiner ersten Laliga Saison als Spielmacher. Wird er sich an die Liga gewöhnen und wie schnell?

Den vermeintlichen Füllkrug Transfer halte ich für nicht verkehrt und zu gleich in der Kategorie Poulsen bei Hamburg oder eben auch Boniface bei Bremen. Sicherlich sehr gut und wichtig für die Kabine, aber eben mit großer Wahrscheinlichkeit kein feste Größe auf dem Platz sondern ein Spieler der dosiert den Unterschied machen kann.

Sollte er körperlich halbwegs stabil bleiben kann er ein entscheidender Faktor für den Klassenerhalt sein. Wenn es schlecht läuft wird er nicht viel spielen.

Dinkci Ist für mich ein Spieler bei dem es sich im diesen Jahr zeigen wird, ob er konstantes Bundesliganiveau bringen kann oder ob es eher in Liga 2 geht.

Aber beides schon clevere Transfer mit überschaubaren Risiko von Spielern die in Bremen schonmal funktioniert haben und mit daher mit recht hoher Wahrscheinlichkeit eine Verstärkung darstellen werden.
FC. Konkurrenz |#44792
17.08.2026 - 21:10 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Füllkrug geht zurück zu Werder. Das ist schon ein Ausrufezeichen im Abstiegskampf.

Meinst du das Ernst, dass das ein Ausrufezeichen ist?

Ich finde es irgendwie recht unambitioniert und auch unkreativ und wäre ehrlicherweise enttäuscht, wenn wir ihn als Sturmhoffnung verpflichtet hätten.

Seit seinem Abgang aus Dortmund sieht man da eigentlich nur, dass er oft verletzt war, selten eingesetzt wurde und eine miese Bilanz von 4 Toren in 2 Saisons aufweist. Mit 32 Jahren, jetzt auch nicht mehr in einem Alter, wo man sagen kann, den kriegen wir wieder hin.
Gleichzeitig hat sich der Spielstil von Werder verändert, sodass ein langsamer Knipser vorne drin, irgendwie nicht passt. Dafür kommt vorne zu wenig an und die Wege sind weit, wenn Werder tief steht.

Ne, ich kann dem Transfer nichts abgewinnen, außer das ich uns besser aufgestellt sehe im Sturm, als diesen Wettbewerber im Abstiegskampf.
FC. Konkurrenz |#44793
17.08.2026 - 21:56 Uhr
Zitat von Winkekatze12
Zitat von Eilperfelder

Meinst du das Ernst, dass das ein Ausrufezeichen ist?

Ich finde es irgendwie recht unambitioniert und auch unkreativ und wäre ehrlicherweise enttäuscht, wenn wir ihn als Sturmhoffnung verpflichtet hätten.

Seit seinem Abgang aus Dortmund sieht man da eigentlich nur, dass er oft verletzt war, selten eingesetzt wurde und eine miese Bilanz von 4 Toren in 2 Saisons aufweist. Mit 32 Jahren, jetzt auch nicht mehr in einem Alter, wo man sagen kann, den kriegen wir wieder hin.
Gleichzeitig hat sich der Spielstil von Werder verändert, sodass ein langsamer Knipser vorne drin, irgendwie nicht passt. Dafür kommt vorne zu wenig an und die Wege sind weit, wenn Werder tief steht.

Ne, ich kann dem Transfer nichts abgewinnen, außer das ich uns besser aufgestellt sehe im Sturm, als diesen Wettbewerber im Abstiegskampf.

Gehe ich mit was Füllkrug angeht, auch was den Sturm betrifft. Allerdings ist Werder leider im zentralen Mittelfeld durch Stage Drei Klassen besser als der FC, stand heute. Die anderen Positionen dürften relativ ausgeglichen sein (wenn Weiser nicht mehr seine Bestform erreicht)
FC. Konkurrenz |#44794
18.08.2026 - 06:25 Uhr
Zitat von MichaFC
Erinnerung an alte Zeiten: Schalke macht Kracher-Test gegen Real Madrid offiziell
Gelsenkirchen hat für die finale Standortbestimmung tatsächlich Real Madrid zu Gast. Ob das mal so eine gute Idee ist? Als Schalkefan auf jeden Fall eine schöne Sache. Ich kann mit Sociedad aber sehr gut leben. 😎

Moin, für Schalke war der Test aus zwei Gründen ein Volltreffer. 1. Der Test bringt rund 1 Mio. Euro für Schalke ein und wie bekannt geht es bei uns um jeden Euro. 2. Der Gegner zeigt die schwäche. Auf und was uns in der Bundesliga erwartet.....
FC. Konkurrenz |#44795
18.08.2026 - 07:50 Uhr
Zitat von Joe1904
Zitat von MichaFC

Erinnerung an alte Zeiten: Schalke macht Kracher-Test gegen Real Madrid offiziell
Gelsenkirchen hat für die finale Standortbestimmung tatsächlich Real Madrid zu Gast. Ob das mal so eine gute Idee ist? Als Schalkefan auf jeden Fall eine schöne Sache. Ich kann mit Sociedad aber sehr gut leben. 😎

Moin, für Schalke war der Test aus zwei Gründen ein Volltreffer. 1. Der Test bringt rund 1 Mio. Euro für Schalke ein und wie bekannt geht es bei uns um jeden Euro. 2. Der Gegner zeigt die schwäche. Auf und was uns in der Bundesliga erwartet.....

Zur Info: Ein Testspiel gegen Real Madrid kostet als Antrittsgage (Netto-Gewinn für den Verein) rund 1,5 Millionen Euro, wobei der Gastgeber zusätzlich sämtliche Reise-, Unterbringungs- und Organisationskosten trägt.

•     •     •

🍀
FC. Konkurrenz |#44796
18.08.2026 - 08:32 Uhr
Zitat von Ball0N
Zitat von Joe1904

Zitat von MichaFC

Zur Info: Ein Testspiel gegen Real Madrid kostet als Antrittsgage (Netto-Gewinn für den Verein) rund 1,5 Millionen Euro, wobei der Gastgeber zusätzlich sämtliche Reise-, Unterbringungs- und Organisationskosten trägt.

Das Spiel wurde mit einer Partneragentur realisiert. Darüber hinaus sind Spiele gegen solch Kaliber, egal wie das finanzielle Risiko gestaffelt war, trotzdem weitaus lukrativer als ein Test gegen irgendeinen anderen Erstligist. Wenn man im Zuge dessen mal VIP, Catering, Merchandise und gegebenenfalls Medien-/Vermarktungserlöse berücksichtigt, dann war der Test für Schalke eine nette Geldmaschine.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#44797
18.08.2026 - 09:20 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von Ball0N

Zitat von Joe1904

Zitat von MichaFC

Das Spiel wurde mit einer Partneragentur realisiert. Darüber hinaus sind Spiele gegen solch Kaliber, egal wie das finanzielle Risiko gestaffelt war, trotzdem weitaus lukrativer als ein Test gegen irgendeinen anderen Erstligist. Wenn man im Zuge dessen mal VIP, Catering, Merchandise und gegebenenfalls Medien-/Vermarktungserlöse berücksichtigt, dann war der Test für Schalke eine nette Geldmaschine.

Also wenn euch das wirklich interessiert, kann ich euch die Tage mal was zu sagen, einer meiner besten Freunde ist Direktor auf Schalke und weiß sowas ziemlich genau....
FC. Konkurrenz |#44798
19.08.2026 - 13:23 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von DonMarvel

Zitat von Ball0N

Zitat von Joe1904

Zitat von MichaFC

Also wenn euch das wirklich interessiert, kann ich euch die Tage mal was zu sagen, einer meiner besten Freunde ist Direktor auf Schalke und weiß sowas ziemlich genau....

Ich habe vor 1-2 Wochen zu genau dem Thema einen kurzen Beitrag auf Instagram gesehen (ich meine von Sky), wo deren Experte schon gerechnet hat dass trotz aller Kosten (auch "Antrittsgeld" von Real) bei so nem Spiel ~1 Mio. € hängen bleiben
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.