1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44721
22.06.2026 - 08:55 Uhr
Zitat von m-sky-1
Hauptargument bei Itten wäre dass er ablösefrei war, wobei wir nicht wissen ob und wieviel Handgeld geflossen ist. Als Kaderspieler kann man das schon machen, aber ob er wirklich die Qualität hat ein echter Buli Backup zu sein, ich weiß nicht. Zudem 29 Jahre alt, kein Wiederverkaufswert, und so richtig überzeugt hat er während seiner gesamten Karriere noch nicht, zumindest nicht auf dem Niveau... Denke da wird es noch andere Lösungen geben

Itten so als Backup ist schon nicht verkehrt, denke ich. Der hat ja immerhin über Jahre nun seine Tore gemacht, wenn auch vorrangig in der Schweiz.
Auf 's nächste Level wird er Bremen sicherlich nicht bringen, aber ich traue dem schon das ein oder andere wichtige Tor zu.

An sich mag ich den Weg des FC, eher nach "besseren" Optionen zu schauen. Da kommt es dann natürlich auf das Einschätzungsvermögen an, dass man nicht in einen Graubereich hineinkommt und deutlich mehr Geld für vergleichsweise kleine Upgrades ausgibt.
FC. Konkurrenz |#44722
22.06.2026 - 10:29 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von m-sky-1

Hauptargument bei Itten wäre dass er ablösefrei war, wobei wir nicht wissen ob und wieviel Handgeld geflossen ist. Als Kaderspieler kann man das schon machen, aber ob er wirklich die Qualität hat ein echter Buli Backup zu sein, ich weiß nicht. Zudem 29 Jahre alt, kein Wiederverkaufswert, und so richtig überzeugt hat er während seiner gesamten Karriere noch nicht, zumindest nicht auf dem Niveau... Denke da wird es noch andere Lösungen geben

Itten so als Backup ist schon nicht verkehrt, denke ich. Der hat ja immerhin über Jahre nun seine Tore gemacht, wenn auch vorrangig in der Schweiz.
Auf 's nächste Level wird er Bremen sicherlich nicht bringen, aber ich traue dem schon das ein oder andere wichtige Tor zu.

An sich mag ich den Weg des FC, eher nach "besseren" Optionen zu schauen. Da kommt es dann natürlich auf das Einschätzungsvermögen an, dass man nicht in einen Graubereich hineinkommt und deutlich mehr Geld für vergleichsweise kleine Upgrades ausgibt.

Itten soll unser Nr. 2 Stürmer sein, Dahinter haben wir noch Hungrige Jugend mit Musah (letzte Saison erste BuLi Minuten) und Quetant, ein Franz. Talent..

Für Werder ist es nach der "Leihsaison", erstmal wieder eigene Werte zu haben, statt geliehen
FC. Konkurrenz |#44723
22.06.2026 - 10:34 Uhr
Zitat von LuLuLu
Zitat von m-sky-1

Hauptargument bei Itten wäre dass er ablösefrei war, wobei wir nicht wissen ob und wieviel Handgeld geflossen ist. Als Kaderspieler kann man das schon machen, aber ob er wirklich die Qualität hat ein echter Buli Backup zu sein,...

Itten so als Backup ist schon nicht verkehrt, denke ich. ....

Habe ich bei Werder bisher richtig was verpasst? Ich sehe aktuell und mit den Eindrücken der letzten Saison noch nicht mal jemanden, der klar vor Itten steht.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
FC. Konkurrenz |#44724
29.06.2026 - 17:12 Uhr
Ui Ui Ui....wenn es bei den Pillen ist dann kommt sowas gleich ins Fernsehen...Lobby ist alles

https://www.welt.de/videos/video6a4231b63ee0e5c74e6de531/bayer-04-nachwuchscamp-und-dann-wird-es-abgelehnt-weil-klima-umwelt-irgendwelche-baeume-ploetzlich-dagegen-sprechen.html
FC. Konkurrenz |#44725
29.06.2026 - 19:31 Uhr

Auf den Sender verzichte ich beim FC gern als Lobby.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
FC. Konkurrenz |#44726
29.06.2026 - 19:32 Uhr

Auf den Sender verzichte ich beim FC gern als Lobby.

•     •     •

Sportliche Grüße
Come On FC!
FC. Konkurrenz |#44727
06.07.2026 - 12:59 Uhr

Wer guckt denn überhaupt WELT als Fernsehsender?

Übrigens gab es bei WELT auch einen recht ausführlichen Artikel zum Effzeh und den Grüngürtel: https://www.welt.de/regionales/nrw/article6a20219caa3fa782d14707b3/sport-vs-natur-wie-gross-darf-der-1-fc-koeln-werden.html
FC. Konkurrenz |#44728
06.07.2026 - 16:47 Uhr
Zitat von wuerzbock
Zitat von Chaoticlife

Ui Ui Ui....wenn es bei den Pillen ist dann kommt sowas gleich ins Fernsehen...Lobby ist alles

Ist halt ehemaliges N24 und damit neben ntv der einzige private Dauernachrichtensender, den wir haben. Ist vom ganz pösen Axel-Springer-Verlag, aber ohne den läuft es in der deutschen Sportberichterstattung eben auch nicht. Die "Welt" ist zwar konservativ und vor allem in den Kommentarspalten mitunter auch boulevardesk, gilt aber als seriöses Medium. Was ist genau dein Problem?

Zurück zum Thema:
Im Vergleich zur direkten Konkurrenz (Bremen, Gladbach, Mainz), die ja sehr viel ablösefrei aus Liga 2 rekrutieren, wirkt es aber wirklich so als seien wir anti-zyklisch unterwegs. Das kann gut gehen, wenn's schief geht, tut es aber richtig weh.
Auf der anderen Seite hätte mich jetzt kaum ein Konkurrenz-Transfer auf unserer Seite gefreut (Ausnahmen sind mit ** gekennzeichnet) :

Bremen:
- Chuki, OM, 22, letztes Jahr Durchbruch in 2. Liga Spanien, 8M Eur Marktwert, ablösefrei = bis jetzt der mit Abstand spannendste Transfer von Bremen, OM haben wir bei uns aber eigentlich nicht wirklich.
- Cedric Itten, ST, 29, Hat in Liga 2 performt, Schweizer Nationalspieler, ablösefrei - ist im Prinzip der Bülter-Transfer von Bremen; finde ich Bülter aber besser
- Kenny Quetant, junger Franzose (19), Stürmer, quasi ohne Profierfahrung, ablösefrei = Wundertüte
- Dariusz Stalmach, jung, aus Liga 2, DM, mit guten Einsatzzeiten = Perspektivspieler

Gladbach (suchen generell auf den selben Positione, wie wir):
- Isac Lidberg - Topspieler 2. Liga (ähnliche Leistungsdaten wie Ache), Stürmer, 27, 3,5m EUR = ordentlicher Transfer, mindestens für die Breite
- David Herold - LV, Leistungsträger beim KSC, 23, linksfuß, 3,5M EUR = solider bis guter Transfer
- Jan Leszczyński, 19 jähriges IV-Talent von Legia-Warschau, keine Profierfahrung, 3M EUR = Perspektivspieler/ Wundertüte
- Hugo Bolin - fest verpflichteter Leihspieler, LA, keine herausragenden Leistungsdaten, 3,5M EUR = wäre keine Soforthilfe für uns
- Zento Uno, DM, 22, bis jetzt nur in Japan gespielt, ablösefrei - für mich nicht zu bewerten / Wundertüte
- **Yukhym Konoplya, RV, 26, Stammspieler bei Donezk, ukranischer Nationalspieler, CL-Erfahrung, ablösefrei = liest sich auf jeden Fall stark
- Enzo Leopold - ZM, 25, bis jetzt 2. Liga-Stammspieler, ablösefrei = ordentlicher Transfer, mindestens für die Breite

Mainz:
- Eric Martel - 24, DM, ablösefrei = kein großer Qualitätssprung, gute Kaderergänzung
- Ramsford Y. Königsdörffer - 24, ST, Ex-HSV, ablösefrei = Chancentod in meinen Augen
- Sheraldo Becker - 31, LA/ST/RA, zuletzt mit durchwachsener Saison bei Ossasuna, 500T EUR= Bülter-Transfer von Mainz
- Fabio Gruber - 23, IV, Nürnberg, Rechtsfuß, Stammspieler, 3,5M EUR = wurde oft mit unserem Locoshvili-Transfer verglichen, solider bis guter Transfer
- Sota Kawasaki - 24, DM, bis jetzt nur in Japan gespielt, ablösefrei - für mich nicht zu bewerten / Wundertüte

Was aber auffällt ist: Die einzigen, die mit Geld um sich schmeißen, sind wir.
FC. Konkurrenz |#44729
09.07.2026 - 10:26 Uhr
Zitat von masterpbh
Zitat von wuerzbock

Zitat von Chaoticlife

Ist halt ehemaliges N24 und damit neben ntv der einzige private Dauernachrichtensender, den wir haben. Ist vom ganz pösen Axel-Springer-Verlag, aber ohne den läuft es in der deutschen Sportberichterstattung eben auch nicht. Die "Welt" ist zwar konservativ und vor allem in den Kommentarspalten mitunter auch boulevardesk, gilt aber als seriöses Medium. Was ist genau dein Problem?

Ich habe überhaupt gar kein Problem mit WELT. Ich habe dort sogar ein Abo. Ich ziehe lediglich in Zweifel, dass eine kurze Nachricht auf dem Sender bundesweit mediale Relevanz erzeugt.
FC. Konkurrenz |#44730
12.07.2026 - 22:05 Uhr
Adeline geht scheinbar für 4 Mio + Bonuszahlungen zum HSV. Nachdem das Gerücht zu uns auftauchte, hab ich mich näher mit ihm beschäftigt und hätte ihn gern hier gesehen. Aber bei 4 Mio wird man schon echt neidisch grins

Man muss echt anerkennen, dass der HSV seit dem Wiederaufstieg echt nen guten Job macht und viele spannende Transfers tätigt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.