1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#481
21.10.2013 - 17:40 Uhr
Zitat von ailton_81:
Zitat von burns:
Zitat von ailton_81:

Bayern München gegen Nürnberg wurde damals ebenfalls wiederholt, der Fall ist diesem in vielerlei Hinsicht ähnlich!
...
1994 hat der DFB auf Wiederholungsspiel entschieden - und muss es diesmal auch, um nicht unglaubwürdig zu wirken!

Damals hat der DFB eigenmächtig entschieden, dass es ein Wiederholungsspiel geben würde. Die FIFA hat dem DFB daraufhin einen bösen, bösen Brief geschrieben und diese Entscheidung auf Wiederholungsspiel als Präzedenzfall ausgeschlossen. Präzedenzfall ist aktuell das nächste (mir gerade entfallene) Spiel mit Phantomtor, welches nicht wiederholt wurde. So, wie es die FIFA-Regeln zum Schutz der Tatsachenentscheidung vorsehen.

So in etwa hat es der DFB-Vize bei Sport1 dargestellt.

Danke, die Info hatte ich bis dato nicht! Dann gestaltet sich das Ganze natürlich anders. Gerecht ist aber trotzdem was anderes, auch wenn es sich hier um die allseits verhasste TSG handelt...

Gäbe es keine Fernsehbilder, dann würden wir gar nicht darüber diskutieren, ob die Tatsachenentscheidung gerecht ist. So wie es tausendfach auf all den Amateursportplätzen passiert.

Wenn wir echte Gerechtigkeit erzeugen wollen, dann können wir dies im Profifußball machen. Aber wer hier A sagt, der muss auch einen Kringel drum machen. Das treibt teilweise Merkwürdige Blüten, wie in der NBA. Dort kann es schon mal mehrere Minuten dauern, bis eine Entscheidung getroffen worden ist, wer denn nun als letztes den Ball berührt hat, bevor er ins Aus gegangen ist.

Also sollte man die Aktion erstmal unter 'Shit Happens' abhaken und eventuell eine Grundsatzdiskussion über den Videobeweis anstellen. Ich prophezeie, dass sich nichts ändern wird.

•     •     •

Unter den Einäugigen ist der Dreibeinige der König.
FC. Konkurrenz |#482
21.10.2013 - 17:56 Uhr
Zitat von Lumumba:
Zitat von ailton_81:
Zitat von burns:
Zitat von ailton_81:

Bayern München gegen Nürnberg wurde damals ebenfalls wiederholt, der Fall ist diesem in vielerlei Hinsicht ähnlich!
...
1994 hat der DFB auf Wiederholungsspiel entschieden - und muss es diesmal auch, um nicht unglaubwürdig zu wirken!

Damals hat der DFB eigenmächtig entschieden, dass es ein Wiederholungsspiel geben würde. Die FIFA hat dem DFB daraufhin einen bösen, bösen Brief geschrieben und diese Entscheidung auf Wiederholungsspiel als Präzedenzfall ausgeschlossen. Präzedenzfall ist aktuell das nächste (mir gerade entfallene) Spiel mit Phantomtor, welches nicht wiederholt wurde. So, wie es die FIFA-Regeln zum Schutz der Tatsachenentscheidung vorsehen.

So in etwa hat es der DFB-Vize bei Sport1 dargestellt.

Danke, die Info hatte ich bis dato nicht! Dann gestaltet sich das Ganze natürlich anders. Gerecht ist aber trotzdem was anderes, auch wenn es sich hier um die allseits verhasste TSG handelt...

Gäbe es keine Fernsehbilder, dann würden wir gar nicht darüber diskutieren, ob die Tatsachenentscheidung gerecht ist. So wie es tausendfach auf all den Amateursportplätzen passiert.

Wenn wir echte Gerechtigkeit erzeugen wollen, dann können wir dies im Profifußball machen. Aber wer hier A sagt, der muss auch einen Kringel drum machen. Das treibt teilweise Merkwürdige Blüten, wie in der NBA. Dort kann es schon mal mehrere Minuten dauern, bis eine Entscheidung getroffen worden ist, wer denn nun als letztes den Ball berührt hat, bevor er ins Aus gegangen ist.

Also sollte man die Aktion erstmal unter 'Shit Happens' abhaken und eventuell eine Grundsatzdiskussion über den Videobeweis anstellen. Ich prophezeie, dass sich nichts ändern wird.

Nur mit dem Unterschied, dass sich auf den Amateurplätzen Deutschlands Spieler und Zugehörige mit Messern bedrohen und sich gegenseitig die Köpfe einschlagen ;)

Aber zurück zum Grundsätzlichen:

Ich bin ja nach wie vor ein großer Verfechter der Systematik, wie sie auch im Tennis angewandt wird. Ein Spieler hat ein gewisses Kontingent an Überprüfungen pro Satz mit dem Hawkeye und muss auch taktisch und strategisch bedenken, wann er diese Möglichkeit nutzt.

Beim Fußball könnte jedes Team pro HZ ein mal die Möglichkeit zur Überprüfung der TV Bilder nutzen. Das würde den Spielfluss nicht großartig zerstören und würde auch ein wenig den Druck von den Schiedsrichtern nehmen, ohne dass diese sich bei jeder Fehlentscheidung mit dem Videobeweis rechtfertigen könnten.

Es gäbe mit Sicherheit Spiele, währenddessen der Beweis gar nicht genutzt werden würde, bei anderen Spielen dann nur von einem Team, bei diskussionswürdigen Spielen in voller Gänze von beiden Teams.

Ich wüsste nicht, was dagegen sprechen würde. Ich fände es im Gegenteil sogar sehr interessant und das Spiel würde allgemein um eine taktische Komponente bereichert werden ohne das es dabei viele Verlierer geben würde.

•     •     •

"In Deutschland läuft der Karneval anders als ich ihn kenne. Hier ziehen sich alle komisch an - in Brasilien immer alle aus."

"Du kommst in ein fremdes Land, verstehst kein Wort, frierst Dir sonstwas an und wirst dann noch nicht einmal eingesetzt. Da kannst Du als Fussballspieler lieber sterben."

„Totale Konzentration auf Fußball. Ohne Sex, ohne Bumbum. Orgasmus gibt es nur, wenn ich ein Tor schieße. Tor. Bumbum. Ailton ist wieder da“

Best of Ailton
FC. Konkurrenz |#483
22.10.2013 - 01:46 Uhr
Zitat von AlaskaSk:
Zitat von CristianoRonaldo7:
...
Brych, Kießling und Hoffenheim tun mir gerade wirklich leid...

Kiesling tut dir leid? Wieso das denn?
Weil Kießling nicht zum Schiri geht und sagt 'war kein Tor', weil er nicht fair spielt? Tatsache ist das er das Tor nicht getroffen hat und es offenbar auch genauso mitbekommen hat. Wenn ich zudem noch dafürhalte das L'kusen 1:0 geführt hat, muss er mEn zum Schiri gehen.
Und bitte, komm mir jetzt keiner und sag: das hätte keiner so gemacht. Dadurch wird das nicht richtig. Man kann nicht immer nur Fair-Play predigen, jeder einzelne muss es umsetzen.

Bzgl. Tatsachenentscheidung, bzw Schiri-Fehler gebe ich dir Recht. Schlecht ist nur das man schon in zwei Fällen solche 'Nicht-Tore' auf Wiederholungsspiel entschieden hat.

Schlecht ist auch das immer noch entscheidende Leute gegen eine entsprechende Tortechnik sind

Schlecht wird mir wenn ich nach den Spieler Völler reden höre. Ich bin wahrlich kein Freund von Hoffenheim oder Hopp in seiner Rolle wie er Einfluss nimmt in Hoffenheim, aber den Spruch hätte er sich schenken können. Der Mann (Völler) hat es doch leicht, sitzt dort in seiner Loge und drinkt seine zwei, drei Weißbier...

Nur was genau will man Kiesling oder auch Brych vorwerfen. Es ist vorher in 50 Jahren Bundesliga nie vorgekommen, dass der Ball durch ein Loch im Netz von außen plötzlich im Tor lag. Natürlich sieht Kiesling, dass er daneben köpft und dreht sich weg, zu dem Zeitpunkt weiß er aber nicht, dass ein Loch im Netz ist, seine Mitspieler laufen auf ihn zu, freuen sich über sein Tor, Brych zeigt zum Anstosspunkt, kein einziger Hoffenheimer Spieler beschwert sich. Kiesling sieht nur, dass der Ball im Tor liegt, wie er dahin gekommen ist kann er nicht erahnen. Fast das selbe gilt für Brych und so ziemlich jeden Spieler auf dem Platz. Es war unglücklich, aber wenn man es nicht weiß, kann man sich so etwas nicht denken. Wenn nächste Woche nochmal irgendwo das gleiche passiert, dann sieht die Sache anders aus, aber in der Situation kann man eigentlich keinem Verantwortlichen etwas vorwerfen.

•     •     •

:::::................................

D. Shakohoxha: "Ai ishte flamuri me i bukur n´botë Alban" (Beograd: 14.10.2014)
FC. Konkurrenz |#484
22.10.2013 - 05:44 Uhr
Zitat von TifozatKuqeZi:
Zitat von AlaskaSk:
...
Brych, Kießling und Hoffenheim tun mir gerade wirklich leid...

Kiesling tut dir leid? Wieso das denn?
Weil Kießling nicht zum Schiri geht und sagt 'war kein Tor', weil er nicht fair spielt? Tatsache ist das er das Tor nicht getroffen hat und es offenbar auch genauso mitbekommen hat. Wenn ich zudem noch dafürhalte das L'kusen 1:0 geführt hat, muss er mEn zum Schiri gehen.
Und bitte, komm mir jetzt keiner und sag: das hätte keiner so gemacht. Dadurch wird das nicht richtig. Man kann nicht immer nur Fair-Play predigen, jeder einzelne muss es umsetzen.

Bzgl. Tatsachenentscheidung, bzw Schiri-Fehler gebe ich dir Recht. Schlecht ist nur das man schon in zwei Fällen solche 'Nicht-Tore' auf Wiederholungsspiel entschieden hat.

Schlecht ist auch das immer noch entscheidende Leute gegen eine entsprechende Tortechnik sind

Schlecht wird mir wenn ich nach den Spieler Völler reden höre. Ich bin wahrlich kein Freund von Hoffenheim oder Hopp in seiner Rolle wie er Einfluss nimmt in Hoffenheim, aber den Spruch hätte er sich schenken können. Der Mann (Völler) hat es doch leicht, sitzt dort in seiner Loge und drinkt seine zwei, drei Weißbier...

Nur was genau will man Kiesling oder auch Brych vorwerfen. Es ist vorher in 50 Jahren Bundesliga nie vorgekommen, dass der Ball durch ein Loch im Netz von außen plötzlich im Tor lag. Natürlich sieht Kiesling, dass er daneben köpft und dreht sich weg, zu dem Zeitpunkt weiß er aber nicht, dass ein Loch im Netz ist, seine Mitspieler laufen auf ihn zu, freuen sich über sein Tor, Brych zeigt zum Anstosspunkt, kein einziger Hoffenheimer Spieler beschwert sich. Kiesling sieht nur, dass der Ball im Tor liegt, wie er dahin gekommen ist kann er nicht erahnen. Fast das selbe gilt für Brych und so ziemlich jeden Spieler auf dem Platz. Es war unglücklich, aber wenn man es nicht weiß, kann man sich so etwas nicht denken. Wenn nächste Woche nochmal irgendwo das gleiche passiert, dann sieht die Sache anders aus, aber in der Situation kann man eigentlich keinem Verantwortlichen etwas vorwerfen.

Das seh ich ganz genau so. Klar hat er gesehen dass der Ball daneben ging; aber von ihm innerhalb von 10sek zu erwarten soweit zu denken "vielleicht war ja ein Loch im Netz" ist unfair. Am ehesten hätte es mMn noch der Keeper sehen müssen, denn er sollte doch das beste Gefühl für Zeit und Raum in seinem Kasten haben.
FC. Konkurrenz |#485
22.10.2013 - 09:57 Uhr
Tja das warst mit dem Absetzten von Rang vier , Selbst Schuld FC :angry ,, Der Spieltag hat nicht viel gemacht , auser das Pauli , Düsseldorf ran kommen. K"lautern , Fürth , 1860 , alle 0-0 ausgegangen :p das ist auch zu wening, immerhin noch umgeschlagen :)
FC. Konkurrenz |#486
22.10.2013 - 10:20 Uhr
Zitat von Lumumba:
...

Der Argumentation ist nichts entgegenzusetzen. Tatsachenentscheidung bleibt Tatsachenentscheidung. Einzig die Möglichkeit eines Supervisor während des Spiels, der die Fernsehbilder hat, könnte etwas an einer solchen Situation ändern.

Was mMn die absolut beste Lösung für den Profifussball wäre...

•     •     •

Zitate...

Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt. (Rolf Rüssmann)

Das nächste Spiel ist immer das nächste. (Matthias Sammer)

Es ist ein Sehnenabriß am Schambeinknochen. Hört sich lustig an - ist aber trotzdem beim Fußball passiert. (Thomas Strunz)

Ich grüße meinen Vater, meine Mutter und ganz besonders meine Eltern. (Toni Polster)
FC. Konkurrenz |#487
22.10.2013 - 10:42 Uhr
Zitat von Rancid:
Gab trotzdem mächtig Ärger von der FIFA und da der Fall nun bei der FIFA liegt, wird einfach gar nichts passieren, weil diese die Tatsachenentscheidung schützt.

Man wollte sogar der deutschen Nationalmannschaft verbieten, bei der WM in den USA teilzunehmen. Die FIFA war damals mächtig sauer!

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Konkurrenz |#488
22.10.2013 - 11:49 Uhr
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Rancid:
Gab trotzdem mächtig Ärger von der FIFA und da der Fall nun bei der FIFA liegt, wird einfach gar nichts passieren, weil diese die Tatsachenentscheidung schützt.

Man wollte sogar der deutschen Nationalmannschaft verbieten, bei der WM in den USA teilzunehmen. Die FIFA war damals mächtig sauer!

Bei der abgelieferten Leistung hätten sie das mal besser gemacht.
FC. Konkurrenz |#489
22.10.2013 - 13:09 Uhr
Zitat von Ischas:
Zitat von DonMarvel:
Zitat von Rancid:

Bei der abgelieferten Leistung hätten sie das mal besser gemacht.
Dann wäre Bodo heute noch Nationaltorwart.

•     •     •

Rettet das Semikolon!

TM-Karriereende 27.10.2017
FC. Konkurrenz |#490
22.10.2013 - 15:58 Uhr
Die beknackt ist eigentlich diese TM-Elf des Spieltags?

http://www.transfermarkt.de/de/2-bundesliga/elfdesspieltages/wettbewerb_L2.html?from=news_text

Ist mir ja schon einige male aufgefallen, dass da halt die Spieler mit einer guten Fanbasis im Verein reinkommen und es rein nach der Anzahl der Stimmen geht. Aber einen Torrejon an diesem Spieltag dort aufzunehmen macht doch das ganze wirklich unsinnig. So gut der Spieler auch ist, aber in den letzten 90 Minuten hat er sich diese Nominierung nicht verdient. Beim Kicker wurde er ja auch mal eben mit einer 5,0 "abgestraft.

•     •     •

Es ist nicht Deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist.
Es wär nur Deine Schuld, wenn Sie so bleibt.
[Die Ärzte, Deine Schuld]
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.