1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Konkurrenz

02.09.2013 - 17:27 Uhr
FC. Konkurrenz |#44181
19.04.2026 - 00:04 Uhr
Zitat von KazukiNagasawa
Zitat von Marvcek

Zitat von KazukiNagasawa

Zitat von Black-Forest

Zitat von KazukiNagasawa

Zitat von Black-Forest

Wolfsburg traue ich neben dem heutigen Sieg (den sie leider einfahren werden) noch 3 weitere Siege in dieser Saison zu.

Auch dem FC St. Pauli traue ich noch 2 Siege in dieser Saison zu.

Uns hingegen traue ich höchstens noch Punkte gegen Heidenheim und Union Berlin zu. Gegen die Werkself werden wir definitiv nichts holen. Nicht mal einen Punkt. Über das Spiel am letzten Spieltag gegen Bayern brauchen wir überhaupt nicht sprechen.

Das Spiel gegen Heidenheim wird für uns auch sehr schwer. Da ist mehr Wille und Kampfgeist zu sehen, als bei unserer Mannschaft in den bisherigen Spielen unter Wagner. Zumal Heidenheim nichts mehr zu verlieren hat und nur noch gewinnen kann.

Union sollten wir auch keineswegs unterschätzen.

Persönlich halte ich es nicht für völlig unrealistisch, oder unwahrscheinlich, dass wir diese Saison keinen einzigen Punkt mehr holen.

Wolfsburg hat jetzt nach 12 Spielen (wahrscheinlich) wieder eins gewonnen und das gegen die 3. schlechteste Rückrundenmannschaft. Das würde schon fast an ein Wunder grenzen, wenn die 3 aus 4 spielen gewinnen, vor allem weil die noch gegen Bayern und Freiburg spielen.

Wir sind uns schon in 2 Punkten vermutlich einig:

- Wolfsburg hat die besseren Einzelspieler, als der FC Köln
- Der Sieg heute kann auch nochmal Kräfte bei den Wolfsburgern freisetzen

Sind wir uns in dieser Sache einig, oder nicht?

Es kann natürlich sein, dass Wolfsburg jetzt noch fast alle Spiele gewinnt, aber realistisch ist es nicht wirklich..

Wolfsburg wird da unten rauskommen. Bis auf das Bayern-Spiel ist der VfL in der Lage alle diese Spiele zu gewinnen. Auch bei St.Pauli glaube ich an 6-7 Punkte. Wir brauchen einen Sieg, den wir hoffentlich irgendwie gegen Heidenheim holen. Meine Favoriten für den Abstieg sind so wie es sich aktuell darstellt Mönchengladbach und der HSV, eventuell Bremen. Gladbach wegen der fehlenden Erfahrung im Abstiegskampf und der HSV und Bremen wegen dem Restprogramm.

Woher kommt diese Wolfsburg zuversicht? Die hatten heute eine xgoal wert von 0,19 gegen union.

Mindestens beim zweiten Tor frage ich mich auch, wie man diesen Ball als Bundesligatorwart passieren lassen kann. Auch das erste, so schön das mit dem Außenrist aussah, kann man halten.
FC. Konkurrenz |#44182
19.04.2026 - 00:10 Uhr
Zitat von steklo2
Zitat von Walper2000

Zitat von Jasemat05

Zitat von Walper2000

Leverkusen heute mit einer unglücklichen Niederlage gegen Augsburg. Ich denke, die werden ordentlich Wut im Bauch haben und Frust schieben.

Ich rechne jetzt noch mehr mit einer Niederlage am nächsten Wochenende.

Edith:

St.Pauli hat auch noch ein machbares Restprogramm:

Heidenheim (A)
Mainz (H)
Leipzig (A)
Wolfsburg (H)

Unsere 5 Punkte auf St.Pauli sehe ich noch nicht unbedingt als ausreichend an. Dies wird noch ein spannendes Rennen da unten.

Dieser Beitrag ist einfach das beste Beispiel dafür, wie man auch wirklich alles negativ sehen kann. Gegen Leverkusen wird's schwer. Das war aber schon vorher klar und Leverkusens Niederlage gg. Augsburg ändert daran überhaupt nichts.

Definiere mir bitte einmal alles!

Achja, alle Menschen haben unterschiedliche Empfindungenen, für mich ist meine Aussage realistisch, für dich negativ. Deine Aussage hingegen ist für mich ein Fingerzeig auf andere Menschen, deren Meinung dir schwer fällt zu akzeptieren. Und weit ab von einer ordentlichen Diskussion ist. Sonst hättest du gefragt, warum ich es so sehe.

Eine Frage, die du dir selbst stellen solltest: Hätte Leverkusen heute klar gewonnen, zu welchem Schluss wärst du dann gekommen? Hättest du dann erst Recht gesagt "das macht es ganz schwer, weil die super in Form sind"? Wenn ja, dann hatten wir in deinem Kopf nie eine Chance und das Ergebnis heute war dafür tatsächlich egal.

Nein, dann hätte ich es sogar für einfacher gehalten, weil Leverkusen da noch nicht so den Druck gehabt hätte, wie jetzt nach dem Spiel, um ihr Saisonziel zu erreichen. Gegen uns dürfen sie sich (aus meiner Sicht) keinen Punktverlust erlauben, weil dann die Champions League Qualifikation wohl vorbei sein dürfte.

Stand jetzt haben sie 4 Punkte Rückstand auf Platz 4 (wobei aber Stuttgart morgen noch spielt). Also mindestens 4 Punkte Rückstand müssen sie in noch 4 ausstehenden Spielen aufholen. Sie werden "alles oder nichts" spielen und noch fokussierter ins Spiel gehen. Dies ist mein Ansatz zu glauben, dass es jetzt noch schwerer wird für den FC, weil für Leverkusen in Köln die Weichen gestellt werden, wo sie nächste Saison international spielen werden.
FC. Konkurrenz |#44183
19.04.2026 - 08:04 Uhr
Ich habe eben die Zusammenfassung der Wolfsburger gesehen. Will mir irgendwer erzählen dass das so viel weniger Glück war als unser Sieg gegen Bremen? Oder davon dass dort der Trainereffekt ja so viel grandioser war?

Stattdessen wird hier davon gesprochen dass uns die Wölfe noch überholen könnten weil wir so schlecht sind.

Da geht’s wirklich nicht mehr um Meinungen..

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Konkurrenz |#44184
19.04.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von Walper2000

Nein, dann hätte ich es sogar für einfacher gehalten, weil Leverkusen da noch nicht so den Druck gehabt hätte, wie jetzt nach dem Spiel, um ihr Saisonziel zu erreichen. Gegen uns dürfen sie sich (aus meiner Sicht) keinen Punktverlust erlauben, weil dann die Champions League Qualifikation wohl vorbei sein dürfte.

Stand jetzt haben sie 4 Punkte Rückstand auf Platz 4 (wobei aber Stuttgart morgen noch spielt). Also mindestens 4 Punkte Rückstand müssen sie in noch 4 ausstehenden Spielen aufholen. Sie werden "alles oder nichts" spielen und noch fokussierter ins Spiel gehen. Dies ist mein Ansatz zu glauben, dass es jetzt noch schwerer wird für den FC, weil für Leverkusen in Köln die Weichen gestellt werden, wo sie nächste Saison international spielen werden.

Bayer ist doch seit Wochen zum Punkten verdammt. Zuhause gegen Augsburg erst recht. Gegen uns genauso. Ein Sieg für sie ist Pflicht und wäre es unabhängig vom Ergebnis gewesen.

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Konkurrenz |#44185
19.04.2026 - 08:25 Uhr
Leverkusen hat am Mittwoch jetzt erstmal ein Pokalhalbfinale gegen die Bayern. Ich denke weder, dass die sich gerade irgendwie mit uns und der Bundesligatabelle beschäftigen, noch werden die am kommenden Wochenende Augsburg in den köpfen haben...

Die müssen schon seit Wochen mehr punkten, als sie es tun. Die sind dennoch sehr instabil unterwegs und tun sich schwer Leistung konstant anzurufen. Und mal im ernst, gegen den FCA haben die eigentlich ein gutes Spiel gezeigt und ich Wette, Mittwoch werden die auch performen. Gut möglich aber, dass die dennoch am Ende beide Spiele verloren haben. Auch das hat bei einer Mannschaft mit instabilen Leistungen ja idr einen Effekt... Wird einfach viel drauf ankommen, wer von beiden eher seine persönlichen PS auf den Platz bringen wird, und wenn wir das tun liegt es in erster Linie an Leverkusen, ob wir hier gute Chancen haben was mitzunehmen oder eben nicht...

Daher sollten wir uns in erster Linie einfach nur damit beschäftigen, dass wir mit unserer Leistung die erforderliche Grundlage schaffen. Ich denke, Leverkusen Zuhause ist dabei ein guter Gegner für das erste Spiel ohne ache und es wird uns entgegen kommen, dass es erstmal um andere Dinge gehen wird als in Pauli...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 19.04.2026 um 08:32 Uhr bearbeitet
FC. Konkurrenz |#44186
19.04.2026 - 11:10 Uhr
Der HSV hat noch ein sehr schweres Restprogramm! Hoffenheim(H) Frankfurt(A) Freiburg (H) Leverkusen (A)

Meiner Einschätzung nach wird es in der aktuellen Form für sie sehr schwer auch nur einen Punkt zu holen. Mit entscheidend wird sein wie lange Vuskovic noch ausfällt und ob er Spiele braucht um wieder in seinen Rhythmus zu kommen.

Wenn es schlecht läuft könnte es für den HSV auch noch in die Relegation gehen. Wenn wir halbwegs unsere Hausaufgaben machen und Punkten sollten wir Hamburg eigentlich nicht mehr vorbei ziehen lassen…
FC. Konkurrenz |#44187
19.04.2026 - 11:11 Uhr
Zitat von Hector14
Ich habe eben die Zusammenfassung der Wolfsburger gesehen. Will mir irgendwer erzählen dass das so viel weniger Glück war als unser Sieg gegen Bremen? Oder davon dass dort der Trainereffekt ja so viel grandioser war?

Stattdessen wird hier davon gesprochen dass uns die Wölfe noch überholen könnten weil wir so schlecht sind.

Da geht’s wirklich nicht mehr um Meinungen..

Die haben aber eindeutig gute Einzespieler und denen traue ich immer einen Sieg zu.
FC. Konkurrenz |#44188
19.04.2026 - 11:16 Uhr
Man sieht ja wie gut die "guten Einzelspieler" funktionieren...der FC steht vor den akut abstiegsbedrohten Wölfen. Ich glaube aber hier immer noch, dass sie das irgendwie noch schaffen werden und deren Platz ein anderer Verein einnimmt - allerdings nicht Köln!

•     •     •

** 1. FC Köln **
** VfL Osnabrück **
FC. Konkurrenz |#44189
19.04.2026 - 17:59 Uhr
Ich denke, dass Heidenheim heute quasi abgestiegen ist und Wolfsburg noch irgendwie drin bleiben wird. Die haben schon ordentlich Qualität im Kader und dieser glückliche Sieg gegen Union könnte der Wendepunkt gewesen sein. Allerdings ist da unten aktuell alles so eng, dass es fast unmöglich ist vorherzusagen, wie sie Saison ausgehen wird.

Während ich Freitag noch unfassbar angepisst war, muss man sagen, dass Pauli auch nicht so gut waren. Genauso wie Union, Wolfsburg, Bremen und der HSV. Die einzige Ausnahmen da unten sind Mainz und Augsburg.

In der zweiten Liga dürfte Schalke wohl aufsteigen. Und den Rest machen Paderborn, Elversberg und Hannover untereinander aus.
FC. Konkurrenz |#44190
19.04.2026 - 18:35 Uhr
Ein Sieg von Gladbach ist heute übrigens sehr wahrscheinlich und sollte jetzt keine Überraschung sein..
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.