1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#22141
16.07.2023 - 20:12 Uhr
Zitat von Dirro
Martel und Huseinbasic haben doch auch nicht gespielt.
Daher sehe ich darin, daß Soldo auch nicht zum Einsatz kam, keinen wink.
Eher darin, daß pentke gespielt hat.
Hier hätte ich doch eher Nikkisch erwartet.

Sind die schon im Training? Wenn ja, dann noch nicht lange. Hatten alle 3 verlängerten Urlaub nach der U21-EM. Denke daran liegt es, dass sie nicht eingesetzt wurden.
FC. Kaderplanung |#22142
16.07.2023 - 22:15 Uhr
Zitat von dezzperado

Zitat von Dirro

Martel und Huseinbasic haben doch auch nicht gespielt.
Daher sehe ich darin, daß Soldo auch nicht zum Einsatz kam, keinen wink.
Eher darin, daß pentke gespielt hat.
Hier hätte ich doch eher Nikkisch erwartet.

Sind die schon im Training? Wenn ja, dann noch nicht lange. Hatten alle 3 verlängerten Urlaub nach der U21-EM. Denke daran liegt es, dass sie nicht eingesetzt wurden.

Keiner von denen ist im Training. Hatten alle bis heute Urlaub und starten morgen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von broichinator am 16.07.2023 um 22:16 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#22143
17.07.2023 - 07:44 Uhr
Zitat von Mr Ripley
Da es hier eh wieder komplett OT geht, kann ich den Gedanken auch fallen lassen: die hohe Priorisierung eines Ersatztorwarts macht mich fertig.

Dabei bringt diese Position alle Zutaten mit, die die Leute bewegen:.

Es geht um Vergangenheitsbewältigung für diejenigen, die glauben, dass Horn nur deshalb nicht Nationaltorhüter geworden ist, weil es über Jahre an einem echten Konkurrenten fehlte und er deshalb stagniert ist.

Es geht um Zukunftsängste, dass uns der nächste Nationaltorhüter durch die Lappen geht, wenn man Urbig jemand unpassenden vor die Nase setzt und der sein Heil in der Flucht sucht.

Und für die Gegenwart kann man die Meinung vertreten, dass eine Fehlbesetzung hier - in Kombination mit einer schwereren Verletzung Schwäbes - das Unternehmen Klassenerhalt/Europa/Meisterschaft mehr gefährden kann, als der 12. Offensivspieler.

Ist natürlich überspitzt, aber ich finde es auch spannend (wobei ich die Hoffnung teile, danach nie wieder drüber reden zu müssen).
FC. Kaderplanung |#22144
17.07.2023 - 07:58 Uhr
Zitat von Mr Ripley
die hohe Priorisierung eines Ersatztorwarts macht mich fertig.

In wie fern? Was wären deine prioritäten? Welche sich ergebenen Konsequenzen fürchtest du ergeben sich daraus?

Mich macht diese prio jetzt nicht direkt fertig, mich irritiert sie aber auch. Letztlich geht es hier um die Aufwertung eines Notfallplans (besser als unsere 3&4 wenn die 1 ausfällt) mit möglichst wenig Geld. Selbst wenn das inhaltlich schwierig ist sucht man da halt einen und fertig. Dass man dem eine besonders hohe wichtig keit gibt und deswegen ggf. Hier mehr kapazitäten Reinsteckt als vorher kann ich nicht so ganz nachvollziehen ...

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#22145
17.07.2023 - 08:52 Uhr
Um in der Wortwahl zu bleiben: mich macht es fertig, dass wir in der Defensive im Vergleich zur Vorsaison, in meinen Augen, deutlich schlechter dastehen. Die zwei wichtigsten Spieler werden bislang nicht ersetzt… Paqarada scheint offensiv gut zu sein, aber scheint defensive Mängel zu haben. Dadurch wird unsere Defensive wohl wilder aussehen…

Ich kann mir ohne einen Königstransfer auf der 6, der annähernd an einen Skihiri ersetzt, nicht vorstellen dass das unbedingt gut geht wenn wir weiter so Attacke Fußball spielen.
Ja wir müssen sparen, aber ich habe Angst davor, dass man sich „kaputt“ spart. Wenn wir dann merken, dass wir einen 6er dringend brauchen und dann die Transfersperre kommt, sieht es wohl düster aus.

Hätte, wenn und aber… wollte nur mal meine Gedanken teilen

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#22146
17.07.2023 - 10:30 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Mr Ripley

In wie fern? Was wären deine prioritäten? Welche sich ergebenen Konsequenzen fürchtest du ergeben sich daraus?

Mich macht diese prio jetzt nicht direkt fertig, mich irritiert sie aber auch. Letztlich geht es hier um die Aufwertung eines Notfallplans (besser als unsere 3&4 wenn die 1 ausfällt) mit möglichst wenig Geld. Selbst wenn das inhaltlich schwierig ist sucht man da halt einen und fertig. Dass man dem eine besonders hohe wichtig keit gibt und deswegen ggf. Hier mehr kapazitäten Reinsteckt als vorher kann ich nicht so ganz nachvollziehen ...

Das Thema "Ersatztorwart" wird hier schon seit Wochen fokussiert. Da stellt sich für mich auch die Frage, warum überhaupt? Unter normalen Umständen wird der zweite Mann keine Spielminute absolvieren, aber irgendwie scheint der Weggang Timo Horns bei einigen Usern ein Trauma ausgelöst zu haben.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#22147
17.07.2023 - 10:37 Uhr
Zitat von DonMarvel

Das Thema "Ersatztorwart" wird hier schon seit Wochen fokussiert. Da stellt sich für mich auch die Frage, warum überhaupt? Unter normalen Umständen wird der zweite Mann keine Spielminute absolvieren, aber irgendwie scheint der Weggang Timo Horns bei einigen Usern ein Trauma ausgelöst zu haben.

Also dass die Verantwortlichen sich auf der Suche nach einem zweiten TW nicht lumpen lassen, halte ich für richtig und wichtig. WENN Marvin mal wegbricht, was ich natürlich weder ihm noch uns wünsche, brauchen wir einen halbwegs stabilen Rückhalt. Jemand, der Sicherheit ausstrahlt, auch wenn man da bei unseren Mitteln keinen Toptorhüter erwarten darf.

Da geht es nicht darum, dass jemand Marvin Feuer unter den vier Buchstaben macht.
Da geht es um jemanden, der das Trainingsniveau steigert und allzeit bereit ist, eine Lücke ansprechend zu stopfen.
Und wie wichtig das werden kann, haben wir in Marvins erster Saison bei uns gesehen. Unverhofft kommt nämlich oft...
...wo ist das Phrasenschwein?

•     •     •

Dream XI 3-5-2

Tor: Neuer
Def.: Maldini - Beckenbauer - Van Dijk
Mid.: Ronaldinho - Vieira - Kaká - Davids - Messi
Att.: Haaland - T. Müller

Bank: Higuita, Nesta, L. Thuram, Cafu, Seedorf, Kroos, Valderrama, Zidane, Zico, Eusébio, Romário, G. Müller
FC. Kaderplanung |#22148
17.07.2023 - 10:49 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Mr Ripley

Jap, zumal es ein Markt ist, der ein wenig anders funktioniert.

Höchste Priorität würde ich mir für Spieler/Positionen wünschen, die unsere erste Elf stärken: RV, zentrales Mittelfeld oder noch eine offensive Waffe.

•     •     •

Auf jede schwierige Frage gibt es eine einfache Antwort, die meistens falsch ist.

Lookman = good man
FC. Kaderplanung |#22149
17.07.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von effzehRanjid
Zitat von DonMarvel

Also dass die Verantwortlichen sich auf der Suche nach einem zweiten TW nicht lumpen lassen, halte ich für richtig und wichtig. WENN Marvin mal wegbricht, was ich natürlich weder ihm noch uns wünsche, brauchen wir einen halbwegs stabilen Rückhalt. Jemand, der Sicherheit ausstrahlt, auch wenn man da bei unseren Mitteln keinen Toptorhüter erwarten darf.

Da geht es nicht darum, dass jemand Marvin Feuer unter den vier Buchstaben macht.
Da geht es um jemanden, der das Trainingsniveau steigert und allzeit bereit ist, eine Lücke ansprechend zu stopfen.
Und wie wichtig das werden kann, haben wir in Marvins erster Saison bei uns gesehen. Unverhofft kommt nämlich oft...
...wo ist das Phrasenschwein?

Nickisch, Köbbing und von mir aus Pentke würden das Trainingsniveau Schwäbes jetzt mindern? An welchen Parametern macht man sowas überhaupt fest?
Wenn Schwäbe die nächsten Jahre sein Leistungsniveau halten kann, wird er sowieso nicht so schnell zu verdrängen sein und dann wird sich auch Urbig neue Ziele setzen wollen, wenn denn kolportiert auf ihn zukünftig gesetzt werden soll. Und, wenn wir im maroden Fussballdeutschland kein Problem haben, dann bestimmt beim Torhüternachwuchs, weshalb man bestimmt auch verstärkt die Leistung Nickischs bei der U21 beobachten wird.

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#22150
17.07.2023 - 10:56 Uhr
Keine Ahnung warum, aber bei mir kräuseln sich bei der FC'schen verwendung für 8r die Zehennägel.

Vielleicht wäre es eine Option, diese Spieler. "Außen", "Außenspieler", "Offensive Außen", Flügel, "Flügelspieler", "Außenbahnspieler", Rechtsaußen, "Linksaußen" o.ä. zu nennen.

Aber ein 8er ist im normalen vertändnigs einfach was anderes. Wie nennnen wir sonst einen Spieler, wenn wir wirklcih mal nen 8er suchen?

Nun ja, wichtig ist es wahrscheinlich nicht, die "falsche" Verwendung stört mich dennoch irgendwie uns stiftet immer wieder verwirrung. NUr weil andere es falsch benennen, muss da ja hier im Forum nicht auch der Fall sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.