1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#21391
29.03.2023 - 21:58 Uhr
Zitat von KSKChris
Müssten etwaige Leihrückkehrer wie Katterbach oder Castrop nicht auch für den FC registriert werden, weil sie es aktuell eben für einen anderen sind, was damit wiederum unmöglich macht dass sie nächstes Jahr für uns auflaufen?

Bei Chelsea ging das…siehe Sport1 Artikel. Ist wohl ein Schlupfloch zwinker Der Unterschied ist nur, dass Chelsea 40! Topspieler verliehen hatte.

https://amp.sport1.de/article/5133602
FC. Kaderplanung |#21392
29.03.2023 - 21:59 Uhr
Zitat von Op-dem-Maat
Zitat von ricci_cabanas

Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von FCKev

Zitat von Op-dem-Maat

Zitat von FCKev

Zitat von Op-dem-Maat

Wow, das ist echt Hammerhart. Ich hoffe da kommt schnell Licht ins Dunkel. Vielleicht stehen wir aufgrund der Modeste-Geschichte ja auch schon auf einer Liste von Vereinen die genauer unter die Lupe genommen werden. Eine Transfersperre würde uns das Genick brechen, denn sämtliche Leistungsträger würden verständlicher Weise das Weite suchen soweit möglich.

Warum sollten jetzt ALLE Leistungsträger das weiter suchen? Macht gar keinen Sinn deine Aussage!

Wenn das Urteil so kommt kannst du aber davon ausgehen, aber soweit ist es ja noch nicht.

Wieso kann ich davon ausgehen?
Erkläre deine Meinung doch mal.
Weil jetzt kein Messi mehr geholt werden könnte?
Was juckt dass einen Schwäbe, Hübers, Lubi, Kainz etc?

Weil es einfach ein Himmelfahrtskommando ist mit der Mannschaft kommende Saison anzutreten, ohne Skhiri und Hector und keine weitere Verstärkung. Ljubicic, Schwäbe, Hübers...jeder der was auf sich hält wird sehen das er das sinkende Schiff verlässt. Magst du vielleicht nicht glauben, oder glauben wollen, aber ich bin mir sicher das es so kommt. Auch Baumgart wird sich das nicht antun.

Übrigens ist der Schaden auch jetzt schon immens, auch wenn das Urteil nochmal kippen oder aufgeschoben werden sollte. Potentielle Neuzugänge werden den Teufel tun und hier einen Vertrag unterschreiben wenn völlig offen ist wie es in Zukunft weiter geht.

Wer hat den Transfer eigentlich getätigt?

Der Verein zerlegt sich durch Inkompetenz mal wieder selbst...Wahnsinn.

Selbst wenn die Spieler wegwollen….alle haben gültige Verträge und der Verein entscheidet. Wenn es diese Transfersperre wirklich gibt, würden wir wohl keine weiteren Leistungsträger mit laufendem Vertrag abgeben.

Wird sicherlich eine geile Saison wenn man die Spieler zwingt zu bleiben um die Fehler des Managements auszubügeln. Die geben bestimmt alles. Lachend

Mag ja sein - die Alternative ist aber mit der U19 anzutreten. Also bleiben die Herren beim FC zwinker
FC. Kaderplanung |#21393
29.03.2023 - 23:42 Uhr
Zitat von Menethil
Wir haben doch so viele Talente, da sollte doch was gehen. Aber moment mal, dazu müsste man sie auch mal hin und wieder einsetzen und nicht denken, dass die noch 2-3 Jahre Welpenschutz brauchen Lächelnd

Das könnte jetzt eventuell tatsächlich passieren.
FC. Kaderplanung |#21394
29.03.2023 - 23:57 Uhr
Zitat von Menethil
Wir haben doch so viele Talente, da sollte doch was gehen. Aber moment mal, dazu müsste man sie auch mal hin und wieder einsetzen und nicht denken, dass die noch 2-3 Jahre Welpenschutz brauchen Lächelnd

Baumgart raus!
Keller raus!

•     •     •

FC
FC. Kaderplanung |#21395
31.03.2023 - 06:15 Uhr
Zitat von FCKev
Zitat von Menethil

Baumgart raus!
Keller raus!

Wie mittlerweile in der gesamten Gesellschaft ist leider kaum noch Kritik erlaubt. Entweder sind die Leute zu dünnhäutig oder man steckt in einer Schublade..

Wie kommt man auf so eine Aussage mit baumgart und Keller raus? Ohne sachliche Kritik wird man betriebsblind
FC. Kaderplanung |#21396
31.03.2023 - 07:09 Uhr
Zitat von Poldi82NRW
Zitat von FCKev

Zitat von Menethil

Baumgart raus!
Keller raus!

Wie mittlerweile in der gesamten Gesellschaft ist leider kaum noch Kritik erlaubt. Entweder sind die Leute zu dünnhäutig oder man steckt in einer Schublade..

Wie kommt man auf so eine Aussage mit baumgart und Keller raus? Ohne sachliche Kritik wird man betriebsblind

Nein. Solche Aussagen sind einfach sehr vereinfacht.
Ich würde es mir auch wünschen. Ich gucke mit den Nachwuchs relativ häufig an, da sind wirklich einige spannende Spieler dabei, aber auch die müssen dem herrenfussball erstmal gewachsen sein.
Cestic, Bisseck, Führich, Nartey sind doch Beispiele die gute Debüts gegeben haben, aber danach kaum eine Rolle gespielt haben und/oder erst den Umweg gehen mussten, über kleinere Vereine bis sie überhaupt Fuß gefasst haben. Wobei das bei Cestic sogar aktuell immer noch nicht der Fall ist.

Mir geht die Art und Weise von Baumgart diesbezüglich schon auf den Senkel, aber auch bei einem Obuz hatte er anscheinend nicht unrecht. Den hatten viele letzte Saison gefordert, ebenso wie meine Wenigkeit. Der hatte super Werte und in Kiel bekommt der gar nichts gebacken.
FC. Kaderplanung |#21397
31.03.2023 - 15:41 Uhr
Mal ne andere Frage:

Man liest im Zusammenhang mit der Transfersperre ja recht häufig, dass man hofft, dass alles zumindest aufgeschoben wird.
Findet ihr das wirklich die bessere Option?

Unter der Voraussetzung, dass der FC in dieser Saison absteigt: welcher junge und oder ambitionierte Spieler wollte denn zum FC wenn es immer noch möglich ist, dass er im Winter und nächsten Sommer nicht nachlegen kann.

Es ist als Spieler das eine, bei einem Verein anzuheuern, der gegen den Abstieg spielt (das weiß jeder, der in normalen Zeiten zum FC kommt) oder bei einem Verein zu spielen, der sich nicht mehr verstärken kann, wenn es schlecht läuft.
Als "Bonus" weiß zudem jeder Spieler, dass er im Falle eines Abstiegs auf keinen Fall wegkommt, selbst wenn man selbst persönlich eine tolle Saison gespielt hat und Angebote bekäme, einfach, weil der FC keinen Spieler aus dem Vertrag lassen könnte. Und dann ginge es ohne jede Kaderveränderung in die zweite Liga. Oder noch schlimmer: einige der alteingesessenen Spieler haben Ausstiegsklauseln für diesen Fall und dann geht man mit einer Rumpftruppe in Liga zwei.
Mit dieser Perspektive lockt man sicher nicht die Spieler an, die man braucht.

Ganz ehrlich: sollte der FC nicht absteigen, würde ich die Strafe ab Sommer für besser händelbar halten.

•     •     •

Wer hilft mir bei der Identifikation des folgenden typischen tm.de-Geräuschs?

„KLIRR“

Ich konnte es bisher eingrenzen auf:

a) zwei aufeinanderprallende Einzeiler
oder
b) ein Glashaus
FC. Kaderplanung |#21398
31.03.2023 - 16:34 Uhr
Falls man in dieser Saison doch noch absteigen sollte und die Sperre nicht ausgesetzt wird, besteht eine realistische Gefahr, dass man durchgereicht wird. Nach Abstieg wird der Kader zwangsläufig zusammenschrumpfen und wenn man dann nicht mit zweitligatauglichem Personal auffüllen kann, kann es ganz schnell ganz übel werden.

Aber auch bei Klassenerhalt würde ich es für deutlich sinnvoller halten, wenn man die beiden Sperrphasen auf zwei Saisons aufteilen kann, so kann man dann erst im Sommer eben für die ganze Saison die Transfers tätigen und in der darauf folgenden Saison zur Not im Winter nochmal Lücken stopfen. Eine komplette Saison ohne Transfermöglichkeiten halte ich da für deutlich gefährlicher.
FC. Kaderplanung |#21399
31.03.2023 - 17:14 Uhr
Zitat von False_9
Falls man in dieser Saison doch noch absteigen sollte und die Sperre nicht ausgesetzt wird, besteht eine realistische Gefahr, dass man durchgereicht wird. Nach Abstieg wird der Kader zwangsläufig zusammenschrumpfen und wenn man dann nicht mit zweitligatauglichem Personal auffüllen kann, kann es ganz schnell ganz übel werden.

Aber auch bei Klassenerhalt würde ich es für deutlich sinnvoller halten, wenn man die beiden Sperrphasen auf zwei Saisons aufteilen kann, so kann man dann erst im Sommer eben für die ganze Saison die Transfers tätigen und in der darauf folgenden Saison zur Not im Winter nochmal Lücken stopfen. Eine komplette Saison ohne Transfermöglichkeiten halte ich da für deutlich gefährlicher.

Im Interview sagte Christian Keller, dass man dadurch nichts gewinnt. Ich sehe es ähnlich.

Durch Abgänge von Ellyes Skhiri und evtl. Jonas dürfte der Klassenerhalt nächste Saison noch schwerer zu erreichen sein. Wenn der FC 2024 absteigen sollte, wäre es - wie von dir beschrieben - wahrscheinlich noch wichtiger neue Spieler verpflichten zu können. Ich hoffe daher, dass die Sperre vom CAS zumindest auf eine Transferperiode - die im Winter 2023/24 - verringert wird.

•     •     •

Un wenn et Trömmelche jeht...
FC. Kaderplanung |#21400
31.03.2023 - 17:16 Uhr
Wenn es hart auf hart kommt, müsste man die Planstellen mit dem vorhandenen Personal auffüllen. Duda könnte alleine mit seiner Bundesligaerfahrung wertvoller werden, als er es war. Evtl. muss man dann auch Nürnberg und / oder dem HSV die Kaufoptionen abkaufen. Urbig könnte man früher als geplant zurückholen. Mit Hübner sollte man so oder so bei später greifender oder höherer Ausstiegsklausel verlängern. Auch eine Verlängerung Schindlers würde wahrscheinlicher. Jugendspieler müsste man früher und stärker einbinden.

TW: Schwäbe, Urbig
RV: Schmitz, Schindler
IV: Hübner, Chabot, Kilian, Soldo
LV: Katterbach, Pedersen
DM: Ljubicic, Martel,
LM: Kainz, Huseinbasic
RM: Maina, Thielmann
OM: Duda, Olesen
ST: Selke, Tigges, Adamyan, Lemperle

Nachwuchs: Bakatukanda, Wäschenbach, Diehl, Downs

Klar, nicht die Optimalplanung, wie wenn man transferieren könnte und die menschliche und führerische Lücke von Hector und Skhiri müssten andere auffangen, aber einen sportlich konkurrenzfähigen Kader sehe ich da schon.

Wäre Chabot eine Neuverpflichtung / Neuregistrierung, ist noch die Frage?

•     •     •

"86 Veedel, neun Bezirke, die du beherbergst,
Jede Nationalität für uns ein Mehrwert.
Zwei Türme wachen über uns,
Ohne schwarz-weiße Brille,
Diese Stadt ist kunterbunt" - Mo-Torres
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.