1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#491
18.06.2013 - 15:46 Uhr
Wenn der Stöger wirklich ein 4-3-3 Spielen lassen will dann fehlen dem FC noch 3-4 Spieler und nicht nur ein Stürmer! Risse wird denk ich der eine Aussenstürmer wenn Chihi fit ist könnte er den anderen geben! (Hoffe ich aber nicht) Ich frag mich bei dem System wer die 3 defensiven sein sollen? Matu ok aber wer noch? Lehmann eher nicht denk ich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Aendie am 18.06.2013 um 16:06 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#492
18.06.2013 - 16:16 Uhr
Was mich an der Kaderplanung und vor allem an Stöger(FC TV Interview) beruhigt: Wir suchen gute Spieler, die passen sollen und lassen uns die nötige Zeit, um diese zu finden. Stöger hat zwar ein Lieblingssystem(4-3-3 mit einem DM), aber er macht sein System davon abhängig, welche Spieler ihm zur Verfügung stehen. Es kann auch ein 4-4-2 werden. Das ist ein Riesenfortschritt zu Stani.

Ich würde bei Schalke wegen Teemu Pukki anfragen. Da wir in der Stürmerfrage Geld ausgeben wollen, ist er in Reichweite. Er würde uns spielerisch weiterbringen und Tore schießen.

•     •     •

Fußball ist nichts für Pessimisten.

Ausgerechnet...
FC. Kaderplanung |#493
18.06.2013 - 16:19 Uhr
Zitat von Aendie:
Wenn der Stöger wirklich ein 4-3-3 Spielen lassen will dann fehlen dem FC noch 3-4 Spieler und nicht nur ein Stürmer! Risse wird denk ich der eine Aussenstürmer wenn Chihi fit ist könnte er den anderen geben! (Hoffe ich aber nicht) Ich frag mich bei dem System wer die 3 defensiven sein sollen? Matu ok aber wer noch? Lehmann eher nicht denk ich.

Jetzt ist aber die Frage, was Du dir für ein 4-3-3 darunter vorstellst. Ich kenne jedenfalls kein System, dass drei defensive Mittelfeldspieler zu drei Stürmern darstellt. Will sagen: Auch Thiel ist dann z. B. als Linksaußen vorgesehen, nicht als als der linke Spieler des Dreier-Mittefelds, es sei denn, Stöger lässt wirklich das klassische 4-3-3 spielen, bei dem die beiden Mittelfeld-Außen eher Flügespieleraufgaben übernehmen. Aber damit bekommste im heutigen Fußball ja gnadenlos eingeschenkt.
Also denke ich zwar, dass das Mittelfeld schon mehrere Rollen übernimmt, von Flügeleinsatz, über Defensiv- und auch Spielaufbauaufgaben, die Offensivreihe aber schon aus nem zentralen Stürmertypen und zwei Halbstürmern besteht, ähnlich den offensiven Außen im 4-2-3-1.
FC. Kaderplanung |#494
18.06.2013 - 16:26 Uhr
Zitat von Doppelpack:

Ich würde bei Schalke wegen Teemu Pukki anfragen. Da wir in der Stürmerfrage Geld ausgeben wollen, ist er in Reichweite. Er würde uns spielerisch weiterbringen und Tore schießen.

Pukki wäre ein super Stürmer für den 1.FC Köln und den würde ich dann als Knaller bezeichnen. Aber ich denke das läst sich nicht realisieren.

•     •     •

KEEP CALM AND FUCK OFF TROLLS.
FC. Kaderplanung |#495
18.06.2013 - 16:43 Uhr
------------------Horn------------------
-Brecko----Maroh--Bruno----Hector-
-----------------Matu-------------------
-------Bigalke---------Jajalo----------
-Risse---------------------------Chihi-
---------------Pritsche-----------------

und so kann der neue Hurra-Fußball kommen :-)

Natürlich sind Chihi und Jajalo nicht ernstgemeint bzw. nicht meine Wunschkandidaten, aber noch sind sie eben im Kader.

kann mit aber gerne mit einem:

--------------Mr X--------------
-----Lehmann-----Matu-------

im Mittelfeld anfreunden.

Als Mr X fänd ich auch Sukalo nicht schlecht.

aber 3-4 Neuzugänge wären sehr schön.
Ein neuer 6er, noch jemand für Links-Aussen, noch einen Aussenverteidiger Back up und einen Stürmer.

Bröker, Chihi, Jajalo, Kübler, Bigalke und auch Ishak werden es dann vermutlich schwer haben und die Hälfte von ihnen müsste gehen oder wir müssten eher einen Abnehmer für sie finden.

Gerade Chihi und Jajalo fressen vermutlich noch am meisten Gehalt. An sich wäre eine von den 2 Achter Position für Mato auch ideal, allerdings wird er weiterhin ein so gedankenlahmer Spieler bleiben, da bringen dir auch seine ganzen anderen Fähigkeiten nix. Und mal wieder meine ganzen Hoffnungen in ihn zu setzen will ich nicht mehr.
Bei Ishak wäre die Position der Hängenden Spitze gut. Die hätten wir aber in Peters 4-3-3 so nicht mehr. Ob Bigalke an seinem Defensiv-Verhalten ausreichend arbeiten wird um ebenfalls für eine 8ter Postition in Frage zu kommen, glaube ich auch nicht. Auf Aussen wären seine Ideen nicht so wirkungsvoll und seine teilweise schlampigen Pässe könnten uns dann noch gefährlicher als Ohne-hin schon werden.

sollte es aber ein 4-4-2 werden, weil der Peter denkt, dass die Jungs das hinkriegen, kann ich mich mit einer Bröker-Ishak Doppelspitze anfreunden, dahinter Lehmann und Matu, auf Aussen Risse und Thiel und Abwehr steht ja sowieso.

Dann hätte man bislang für Bröker einen Ersatz mit Pritsche und für Ishak , den Bigalke.
Ideal ist auch was anderes, aber leider müssen wir halt aufs liebe Geld gucken und deshalb sollte man auch keine weitere Neuverpflichtung für den Sturm in Betracht ziehen und den bisherigen Kader nicht ignorieren.

Bin sehr gespannt was der österreichische Meistermacher sich einfallen lässt. Hoffe nur er will nicht mit aller Gewalt sein System durchziehen, ohne das wir wirklich die Spieler dafür hätten. Das hatten wir fast 1 1/2 Jahre miterleben dürfen.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco
FC. Kaderplanung |#496
18.06.2013 - 17:06 Uhr
Zitat von Fussballromantiker:
------------------Horn------------------
-Brecko----Maroh--Bruno----Hector-
-----------------Matu-------------------
-------Bigalke---------Jajalo----------
-Risse---------------------------Chihi-
---------------Pritsche-----------------

und so kann der neue Hurra-Fußball kommen :-)

Natürlich sind Chihi und Jajalo nicht ernstgemeint bzw. nicht meine Wunschkandidaten, aber noch sind sie eben im Kader.

kann mit aber gerne mit einem:

--------------Mr X--------------
-----Lehmann-----Matu-------

im Mittelfeld anfreunden.

Als Mr X fänd ich auch Sukalo nicht schlecht.

aber 3-4 Neuzugänge wären sehr schön.
Ein neuer 6er, noch jemand für Links-Aussen, noch einen Aussenverteidiger Back up und einen Stürmer.

Bröker, Chihi, Jajalo, Kübler, Bigalke und auch Ishak werden es dann vermutlich schwer haben und die Hälfte von ihnen müsste gehen oder wir müssten eher einen Abnehmer für sie finden.

Gerade Chihi und Jajalo fressen vermutlich noch am meisten Gehalt. An sich wäre eine von den 2 Achter Position für Mato auch ideal, allerdings wird er weiterhin ein so gedankenlahmer Spieler bleiben, da bringen dir auch seine ganzen anderen Fähigkeiten nix. Und mal wieder meine ganzen Hoffnungen in ihn zu setzen will ich nicht mehr.
Bei Ishak wäre die Position der Hängenden Spitze gut. Die hätten wir aber in Peters 4-3-3 so nicht mehr. Ob Bigalke an seinem Defensiv-Verhalten ausreichend arbeiten wird um ebenfalls für eine 8ter Postition in Frage zu kommen, glaube ich auch nicht. Auf Aussen wären seine Ideen nicht so wirkungsvoll und seine teilweise schlampigen Pässe könnten uns dann noch gefährlicher als Ohne-hin schon werden.

sollte es aber ein 4-4-2 werden, weil der Peter denkt, dass die Jungs das hinkriegen, kann ich mich mit einer Bröker-Ishak Doppelspitze anfreunden, dahinter Lehmann und Matu, auf Aussen Risse und Thiel und Abwehr steht ja sowieso.

Dann hätte man bislang für Bröker einen Ersatz mit Pritsche und für Ishak , den Bigalke.
Ideal ist auch was anderes, aber leider müssen wir halt aufs liebe Geld gucken und deshalb sollte man auch keine weitere Neuverpflichtung für den Sturm in Betracht ziehen und den bisherigen Kader nicht ignorieren.

Bin sehr gespannt was der österreichische Meistermacher sich einfallen lässt. Hoffe nur er will nicht mit aller Gewalt sein System durchziehen, ohne das wir wirklich die Spieler dafür hätten. Das hatten wir fast 1 1/2 Jahre miterleben dürfen.

Okay, deine Gedankengänge sind plausibel, aber verfolgst du das selbe Ziel wie der Verein? Aufstieg? Mit Bröker, Ishak und Kacper als alleinige Stürmer sicherlich nicht. ;)
FC. Kaderplanung |#497
18.06.2013 - 17:20 Uhr
ja ich sag ja, das ist nicht ideal. Ich will auch neue Stürmer, mir machen dann nur die eventuellen Kaderleichen neue Sorgen.

In der Defensive haben wir ja letztes Jahr schon gut ausgemistet mit Geromel, Riether, Sereno, Jemal, Lanig, Petit, später dann Pezzoni und Eichner - jetzt wäre es auch Zeit die Offensive neu zubesetzen, nur sind die vorhandenen noch unattraktiver auf den Markt zu bringen und deshalb sollte man sich damit auseinandersetzen, finde ich :-) und von Gehandelten 29 Jährigen aus Holland oder sollte dann doch so etwas wie ein Hoffer kommen, dann krieg ich die Krise.

Meine Hoffnung wäre halt, das der Trainer wirklich mal eine Taktik lehrt, die für jeden Spieler begreifbar ist. Und da traue ich einem Bröker halt auch zu, das er nicht ganz dumm ist.

Letztes Jahr sind wir ohne Taktik immerhin 5ter geworden und am Trainer lag es nicht unbedingt. Der konnte Motivieren und eine Mannschaft konditionell fit machen. Ok, meinetwegen noch Interviews führen und die Defensive einstellen. In Wien brauchte das Stöger-Team auch nur eine Neuverpflichtung um eine Rekordsaison zuspielen. Hoffe es lag am Trainer und nicht einfach daran, dass das Team im Jahr da vor im Formtief war.

Will , überspitzt gesagt, keinen 35 Mann Kader haben und erstrecht nicht, wenn der Aufstieg verpasst wird (was ja niemand will :-) )

Dann hätte man wieder die alten Nasen an der Backe.

•     •     •

Das Leben ist nicht immer nur Pommes und Disco

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fussballromantiker am 18.06.2013 um 17:29 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#498
18.06.2013 - 23:02 Uhr
Schöner erster Beitrag, herzlich Willkommen

•     •     •

Come On Effzeh!
FC. Kaderplanung |#499
18.06.2013 - 23:36 Uhr
auch ein herzliches Willkommen von mir.

Vor allem bei Ujah bin ich bei Dir. Ebenso, dass die Abwehr steht und nicht schlechter, sondern besser ist als letzte Saison. Auch beim Rest stimm ich zu. Ich hab hier gelesen, dass PS nur mit einem DM spielen lassen möchte und davor dann je nach System mit einem oder 2 offensiveren Mittelfeldspielern.

meine Ansicht zu Clemens:
Auf der einen Seite finde ich es schade, dass uns Clemens verlässt, aber man muss auch klar sagen, dass man seine Ablöse sehr gut in 1-3 Spieler investieren können, die - gut gescoutet - so einiges an Entwicklungspotential haben können.

Ich fand die Offensive der letzte Spiele des FC weitgehend schwach. Wenn wir ehrlich sind, waren die Tore Glück gepaart mit Clemens Schlenzern. Gut jetzt nicht alle, aber was ich sagen will:

Wenn es PS beim FC schafft endlich mal ein anständiges Zusammenspiel (Passweg, Laufweg, etc) zu etablieren, wird das mehr Wert sein, als die Ablöse von Clemens. Hier erhoffe ich mir, dass Risse der erste "neue" Part wird.

Ich würde also noch folgende Stammspieler versuchen zu verpflichten:
OA (beidfüßig, passicher)
MS (torgefährlich, ggf. mitspielend)

Beispiele habe ich keine, ggf. Plet sofern er ins Profil passt und günstig zu bekommen ist. Mir scheint nur, dass grade dieser MS sehr teuer wird, da diese einfach gesucht sind.

Eine Leihe ala Bruno wäre ebenso wünschenswert, also ein Spieler welcher Potential hat, vom FC ausgiebig getestet werden kann und der mit Kaufoption kommt. Problem wird hier nur sein, dass wenn der Spieler Stamm spielt, wir uns ihn wohl nicht leisten können.
FC. Kaderplanung |#500
19.06.2013 - 00:29 Uhr
Kübler wechselt wohl zum SV Sandhausen!
Brauchen also dringends Back ups für die außen!!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.