1. FC Köln 1. FC Köln
deadline-day banner

FC. Kaderplanung

04.04.2013 - 13:02 Uhr
FC. Kaderplanung |#21701
16.06.2023 - 08:42 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Ablösetechnisch ist bisher nichts geflossen

Auch wenn ich die Abgabeseite noch sehr spannend finde möchte ich nur kurz isoliert auf diesen Einzeiler eingehen. Der stimmt so natürlich nicht zwinker

Wir haben chabot fernverpflichtet und da ist irgendwas zwischen 1,5 und 2,5 Mio geflossen. Das wurde hier schon mehrmals bei der Auflistung von Transferausgaben übergangen...

Das wir Spieler leihen die uns dann in der Zukunft den Handlungsspielraum verkleineren wird bei uns ein jährliches Ritual: Kilian, chabot, nächstes Jahr Waldschmidt. Ich finde das Modell zunächst zu leihen und nach der Entwicklung zu kaufen grundsätzlich nicht verkehrt, macht bei uns halt nur ein Drittel bis die hälfte des jeweiligen Budgets aus im Jahr und ist ggf. Auch die risikofreiere aber auch die teurere Variante....

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)
FC. Kaderplanung |#21702
16.06.2023 - 10:05 Uhr
Zitat von el_beercules
Zitat von Misterpinkbn

In der Planung hab ich selbst auch noch einen Punkt, den ich als Herausforderung ansehe. Das ist das sinnvolle verkleinern des Kaders, insbesondere weil wir aus meiner Sicht viele gute junge Spieler haben, für die man möglichst gute Lösungen braucht.
Ob das unsere beiden jungen IV Eigengewächse sind, über Olesen (wenn man mich völlig unabhängig von unserer Planung fragen würde, was ist das beste für ihn, würde ich wahrscheinlich sagen 34 Zweitligaspiele, ähnlich könnte man das bei Huseimbasic sehen...) bis hin zur Offensive mit Diehl, Downs, Dietz und Co...

Aber auch da hab ich grundsätzlich Vertrauen, da es für die genannten sicher einen Markt gibt - gespannt bin ich dennoch, wie der Kader am Ende aussieht.

Bin mir bei Olesen nicht sicher, ob die 2. Liga wirklich der richtige Schritt für ihn ist. Von seinen Fähigkeiten, würde ihm ein ambitioniertes Team in den Niederlanden oder Belgien glaube ich besser tun. Könnte mir vorstellen, dass Olesen in der 2. Liga etwas unter geht, weil seine Stärken nicht unbedingt auf die 2. Liga ausgelegt sind.

Kann man natürlich so sehen, meine Aussage sollte aber vielmehr dahin gehen, dass ich ihm mal 34 auf höherem Nivau als Regionalliga gönnen würde, denn das würde ihm aus meiner Sicht sehr gut tun.
der hat gerade mal 500 BL-Minuten in den Beinen, darunter kommt dann erst wieder was in der Regionalliga.

Ob er die Minuten und Wettkampfhäre dann in Belgien, Holland, der 2. Liga odr Portugal sammelt, sollen andere entscheiden. Bei uns bekommt er höchstwahrscheinlich aber nicht auf die Anzahl Minuten, die ihn wirklich nach vorne bringen.
FC. Kaderplanung |#21703
16.06.2023 - 10:09 Uhr
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

Auch wenn ich die Abgabeseite noch sehr spannend finde möchte ich nur kurz isoliert auf diesen Einzeiler eingehen. Der stimmt so natürlich nicht zwinker

Wir haben chabot fernverpflichtet und da ist irgendwas zwischen 1,5 und 2,5 Mio geflossen. Das wurde hier schon mehrmals bei der Auflistung von Transferausgaben übergangen...

Das wir Spieler leihen die uns dann in der Zukunft den Handlungsspielraum verkleineren wird bei uns ein jährliches Ritual: Kilian, chabot, nächstes Jahr Waldschmidt. Ich finde das Modell zunächst zu leihen und nach der Entwicklung zu kaufen grundsätzlich nicht verkehrt, macht bei uns halt nur ein Drittel bis die hälfte des jeweiligen Budgets aus im Jahr und ist ggf. Auch die risikofreiere aber auch die teurere Variante....

https://www.youtube.com/watch?v=QZ4KIDN_vMQ Aber da haste in dem Fall natürlich recht, aber hier haste 20, das reicht bis heute Mittag.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misterpinkbn am 16.06.2023 um 10:11 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#21704
16.06.2023 - 10:25 Uhr
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

https://www.youtube.com/watch?v=QZ4KIDN_vMQ Aber da haste in dem Fall natürlich recht, aber hier haste 20, das reicht bis heute Mittag.

@Klattius mein Beitrag rechtfertigt den Videolink nicht im Ansatz...

Man muss mich weder mögen noch meine beiträge lesen aber beleidigen lassen muss ich mich nach einem sachlichen Diskussionsbeitrag auch nicht!

•     •     •

ich bin nicht Domspatz sondern D0Mspatz, mit einer Null =)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von D0Mspatz am 16.06.2023 um 10:28 Uhr bearbeitet
FC. Kaderplanung |#21705
16.06.2023 - 10:38 Uhr
Zitat von D0Mspatz
Zitat von Misterpinkbn

Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

Man muss mich weder mögen noch meine beiträge lesen aber beleidigen lassen muss ich mich nach einem sachlichen Diskussionsbeitrag auch nicht!

https://www.youtube.com/watch?v=5DTPBtkYBag

zwinker

•     •     •

Premier League: 1931, 1933, 1934, 1935, 1938, 1948, 1953, 1971, 1989, 1991, 1998, 2002, 2004, 2026
FA Cup: 1930, 1936, 1950, 1971, 1979, 1993, 1998, 2002, 2003, 2005, 2014, 2015, 2017, 2020
EFL Cup: 1987, 1993
• • •
Lehmann – Lauren, Touré, Campbell, Cole – Ljungberg, Vieira, Gilberto Silva, Pirès – Bergkamp, Henry
Raya – Timber, Saliba, Gabriel, Calafiori – Guimarães, Rice - Saka, Ødegaard, Eze - Havertz
• • •
Victoria Concordia Crescit
North London Forever
Arsenal F.C.
FC. Kaderplanung |#21706
16.06.2023 - 10:53 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

zwinker

Für so nen Scheiß Klattius zu markieren ist auch mimimi... ignorier es doch einfach.
der letzte passt aber grins

•     •     •

Kevin "Macka" McKenna, bester Mann!
FC. Kaderplanung |#21707
16.06.2023 - 11:05 Uhr
Zitat von DonMarvel
Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

Zitat von D0Mspatz

Zitat von Misterpinkbn

zwinker

Zunächst mal inhaltlich : Ich verstehe wirklich nicht, warum die Leihen, die du angesprochen hast unseren Spielraum verkleinern? Chabot mussten wir nicht kaufen...wir WOLLTEN und wo genau hättest du denn einen Innenverteidiger seiner Klasse für 1,5 Millionen herbekommen??? Bei Kilian war es dasselbe. Der hatte ne ordentliche Saison.

Jetzt leihen wir Waldschmidt und können ihn dann entweder kaufen oder nicht kaufen. Das erweitert meiner Meinung nach den Handlungsspielraum. Könnte auch sein dass wir nächsten Sommer gar nicht kaufen dürfen. Also ist das doch wirklich sehr smart.

Verstehe hier deinen Punkt nicht so ganz.

Und nun zum persönlichen: wenn man von mehreren Usern, die hier nicht bekannt dafür sind unter der Gürtellinie zu provozieren einem mit einem Augenzwinkern einen kleinen Hinweis geben, gibt es zwei Möglichkeiten:

1. Man reflektiert sich selbst und schaut, ob man die eigene Art hier zu diskutieren gegebenenfalls verändern kann. 2. Man zeigt mit dem Finger auf diese Personen und schreit nach "Papi" , weil man sich so sehr im Recht sieht und so überzeugt von sich ist , dass ein eigenes Fehlverhalten von vorne herein ausgeschlossen werden kan.
FC. Kaderplanung |#21708
16.06.2023 - 11:51 Uhr
Zitat von Misterpinkbn
Zitat von el_beercules

Zitat von Misterpinkbn

In der Planung hab ich selbst auch noch einen Punkt, den ich als Herausforderung ansehe. Das ist das sinnvolle verkleinern des Kaders, insbesondere weil wir aus meiner Sicht viele gute junge Spieler haben, für die man möglichst gute Lösungen braucht.
Ob das unsere beiden jungen IV Eigengewächse sind, über Olesen (wenn man mich völlig unabhängig von unserer Planung fragen würde, was ist das beste für ihn, würde ich wahrscheinlich sagen 34 Zweitligaspiele, ähnlich könnte man das bei Huseimbasic sehen...) bis hin zur Offensive mit Diehl, Downs, Dietz und Co...

Aber auch da hab ich grundsätzlich Vertrauen, da es für die genannten sicher einen Markt gibt - gespannt bin ich dennoch, wie der Kader am Ende aussieht.

Bin mir bei Olesen nicht sicher, ob die 2. Liga wirklich der richtige Schritt für ihn ist. Von seinen Fähigkeiten, würde ihm ein ambitioniertes Team in den Niederlanden oder Belgien glaube ich besser tun. Könnte mir vorstellen, dass Olesen in der 2. Liga etwas unter geht, weil seine Stärken nicht unbedingt auf die 2. Liga ausgelegt sind.

Kann man natürlich so sehen, meine Aussage sollte aber vielmehr dahin gehen, dass ich ihm mal 34 auf höherem Nivau als Regionalliga gönnen würde, denn das würde ihm aus meiner Sicht sehr gut tun.
der hat gerade mal 500 BL-Minuten in den Beinen, darunter kommt dann erst wieder was in der Regionalliga.

Ob er die Minuten und Wettkampfhäre dann in Belgien, Holland, der 2. Liga odr Portugal sammelt, sollen andere entscheiden. Bei uns bekommt er höchstwahrscheinlich aber nicht auf die Anzahl Minuten, die ihn wirklich nach vorne bringen.

Mit Christensen verdichten sich ja jetzt die Zeichen, dass Olesen verliehen wird. Gewinnbringend für alle Seiten.

Huseinbasic sehe ich übrigens weniger als Leihkandidat. Er hat sich in der letzten Saison unglaublich entwickelt und in der Hierarchie deutlich nach vorne gepushed. Sollte da in der Vorbereitung nicht ein brutaler Rückschritt erfolgen, sehe ich ihn im Top 16 Kaderkern und damit mit regelmäßiger Spielzeit.

Insgesamt gefällt mir das bis jetzt sehr gut, wie geräuschlos die Planung abgearbeitet wird; mit einem klaren Konzept bis hierhin.
FC. Kaderplanung |#21709
16.06.2023 - 12:00 Uhr
Zitat von Socceroo_FC

Mit Christensen verdichten sich ja jetzt die Zeichen, dass Olesen verliehen wird. Gewinnbringend für alle Seiten.

Huseinbasic sehe ich übrigens weniger als Leihkandidat. Er hat sich in der letzten Saison unglaublich entwickelt und in der Hierarchie deutlich nach vorne gepushed. Sollte da in der Vorbereitung nicht ein brutaler Rückschritt erfolgen, sehe ich ihn im Top 16 Kaderkern und damit mit regelmäßiger Spielzeit.

Zu deinem ersten Abschnitt, dass habe ich zuerst auch gedacht. Das hängt aber sicherlich auch davon ab, wie die weitere Personalplanung verläuft.

Denn und hier kommen wir auch zu deinem 2ten Part, gab es ja durchaus Gerüchte um Huseinbasic‘s abgang. Bei einem guten U21-Turnier könnte er vielleicht auch das Interesse wecken und da bin ich ehrlich, kommt ein Angebot in Höhe von 6mio oder höher, muss man nach dieser Saison sich schon überlegen ihn abzugeben. Er ist stand jetzt verzichtbar.
Außerdem ist er auf der 6 bei uns so gut wie gar nicht aufgelaufen und spielte eher auf der 8 oder 10, weswegen ich ihn jetzt nicht klassisch auf der 6 sehe.

Da wäre meine Planung also stand jetzt Dejo, Martel, Christensen und Olesen, was ich jetzt nicht überragend finde, aber auch alles andere als schlecht. Würde behaupten da gibt’s in der Bundesliga schlechtere…
FC. Kaderplanung |#21710
16.06.2023 - 12:15 Uhr
@D0Mspatz
Grundsätzlich finde ich es unfein, einen Satz aus einem (Kon)text isoliert zu betrachten und ihn dazu noch als Einzeiler zu beschreiben. Nicht jeder Satz ist ein Einzeiler.

Meiner Meinung nach besteht der Kontext von @Misterpinkbn im Wort Königstransfer. Dieser Begriff ist zu einen per se interpretationsfähig und zum anderen beinhaltet er immer eine finanzielle Komponente. Der Königstransfer ist vor der Saison oft schlicht der „teuerste“ Neuzugang. Am Ende einer Saison kann sich dieses Bild massiv verschoben haben und genau das haben wir letzte Saison mit Adamyan erlebt.

In diesem Kontext ergibt sich für mich eine völlig andere Interpretation des Satzes, auf den du Bezug nimmst, als deine Auslegung. Die dazu noch in einer Art stattfindet, die durchaus für Unmut sorgen kann und eben auch gesorgt hat.
Da hilft auch deine Auflistung unserer bisherigen Transfers wenig, denn die stehen nicht im Verdacht als Königstransfer zu gelten. Waldschmidt deshalb nicht, weil er bisher nur als Leihe geführt wird.

Du hast eine derbe Retoure bekommen, eine wirkliche Beleidigung sieht nach meinem Verständnis anders aus. Den Paten einzuschalten, finde ich in diesem Kontext daher ein wenig drüber. Zum Glück sind hier die wenigsten Foristen nachtragend…

Mit sportlichen Grüßen
daumen-hoch

•     •     •

Iehrefeld,Raderthal,Nippes,Poll,Esch,Pesch un Kalk
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
En Rio, en Rom, Jläbbisch, Prüm un Habbelrath,
Üvverall jitt et Fans vom FC Kölle!
...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.