FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

FC Hansa ROSTOCK?

10.10.2008 - 09:59 Uhr
«Will man in Liverpool einen arabischen Scheich als Präsidenten, einen Brasilianer als Coach und neun oder elf afrikanische Spieler?» Die Popularität des Fußballs beruhe darauf, dass sich Fans mit ihren Clubs identifizieren können, betonte Platini.

Ich finde das einen sehr interssanten Beitrag, der Mann spricht mir aus der Seele. Ich weiß das man das Rad der Geschichte nur schwer zurückdrehen kann aber es ist möglich.
Beim einfachen durchsehen der Vereine ohne großen Tiefgang, fallen einem schon eindeutige Tendenzen ins Auge. Der Ausländeranteil steigt mit der Liga und innerhalb der Liga steigt die Qualität der selbigen mit der Kohle.
Liga3 20,2%
Liga2 31,6%
Liga1 52,0%
Wobei wir in unserer Liga mit 37,9% über dem Durchschnitt liegen.
Wie wären eure Ideen für eine geläuterte Liga ? Meine zugegeben überzogenen Vorstellungen wären FC Hansa ROSTOCK mit Spielern aus Rostock und Umland (Bundesland) ,max 5 Spieler deutschlandweit gescoutet und max 5 Spieler weltweiter Nationalität. Für mich persönlich hat es so wie es jetzt läuft, mehr den Charakter eines immerwärenden Europapokals...
FC Hansa ROSTOCK? |#1
10.10.2008 - 15:08 Uhr
Zitat von OTRIUS:
Moin,

recht hast du!
Leider geht es in der Bundesliga nicht mehr nur um die Ausübung eines professionellen Sportes, sondern eigentlich nur noch ums Geld. Die Mannschaften sind keine Clubs mehr im gemütlichen Sinne, sondern Firmen, in denen knallhart kalkulierte Gewinne eingefahren werden müssen.

Zu den "Firmen" kann der FC Hansa unmöglich dazu gehören oder hast du schon mal was davon gehört, dass da Gewinne eingefahren werden? ;)
FC Hansa ROSTOCK? |#2
10.10.2008 - 15:24 Uhr
Zitat von Paule77:
Zitat von nowo:
Zitat von OTRIUS:
Moin,

recht hast du!
Leider geht es in der Bundesliga nicht mehr nur um die Ausübung eines professionellen Sportes, sondern eigentlich nur noch ums Geld. Die Mannschaften sind keine Clubs mehr im gemütlichen Sinne, sondern Firmen, in denen knallhart kalkulierte Gewinne eingefahren werden müssen.

Zu den "Firmen" kann der FC Hansa unmöglich dazu gehören oder hast du schon mal was davon gehört, dass da Gewinne eingefahren werden? ;)

Der war gut :) ;) !!!!

Wohl eher traurig... :(
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.