FC. Ex-Spieler & -Trainer
10.01.2012 - 14:03 Uhr
18.05.2026 - 19:02 Uhr
Auf die Idee könnte man kommen, wenn nicht in der Nachberichterstattung zum WM-Gewinn 2014 exakt dieselbe Frage in Bezug auf Löw und Klinsmann gestellt worden wäre und die Fachpresse Flick im Nachgang zur WM 2022 nicht als ‚Mr. Graugans‘ verunglimpft hätte.
Vielleicht müssen wir uns generell von eindimensionalen Trainerbewertungen verabschieden. So wie beim Absteiger-Coach Vincent Kompany...
Der Coach muss zum Club/Mannschaft/Auftrag passen.
Vielleicht müssen wir uns generell von eindimensionalen Trainerbewertungen verabschieden. So wie beim Absteiger-Coach Vincent Kompany...
Der Coach muss zum Club/Mannschaft/Auftrag passen.
19.05.2026 - 22:40 Uhr
Schade für Bisseck, dass er nach seiner starken Saison offenbar nicht nominiert wurde. Er hätte es sich verdient gehabt.
20.05.2026 - 17:59 Uhr
https://www.kicker.de/auch-urbig-vor-wm-ticket-doch-in-welcher-rolle-1221262/artikel
Erstens freut es mich für ihn. Zweitens dürfte das nochmal ein paar Euro für uns Bonus geben (?)
Erstens freut es mich für ihn. Zweitens dürfte das nochmal ein paar Euro für uns Bonus geben (?)
20.05.2026 - 18:57 Uhr
Zitat von steklo2
https://www.kicker.de/auch-urbig-vor-wm-ticket-doch-in-welcher-rolle-1221262/artikel
Als Trainingstorwart? Nee das kann ich mir nicht vorstellen.
21.05.2026 - 20:13 Uhr
Wäre kein schlechter Tag für Tiggi-Doppelpack. 🙂
21.05.2026 - 20:24 Uhr
Zitat von Eilperfelder
Das wär was. Am besten jeweils in beiden Spielen. Dann trifft er bei seiner Quote zwar nie wieder das Tor, aber ist Legende geworden.
21.05.2026 - 20:59 Uhr
Zitat von LuLuLu
Das wär was. Am besten jeweils in beiden Spielen. Dann trifft er bei seiner Quote zwar nie wieder das Tor, aber ist Legende geworden.
Der kann ja danach für 2,5 Millionen nach Wolfsburg wechseln. 😎
23.05.2026 - 22:05 Uhr
Jonas Urbig vor gut 1 1/2 Jahren im Olympiastadion gegen die Hertha aus Berlin bei uns auf die Bank gesetzt worden.
Heute im gleichen Stadion, der Pokalsieg zu null mit einer tollen Leistung.
Mich freut es total für den jungen. Ich hoffe er geht diesen Weg weiter und wird nach Neuer, die neue klare Nummer 1 in Deutschland!
Heute im gleichen Stadion, der Pokalsieg zu null mit einer tollen Leistung.
Mich freut es total für den jungen. Ich hoffe er geht diesen Weg weiter und wird nach Neuer, die neue klare Nummer 1 in Deutschland!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von magic_effzeh am 23.05.2026 um 22:06 Uhr bearbeitet
25.05.2026 - 11:51 Uhr
Quelle: Express
Zitat von Baumgart: Baumgart offen: „Und dann sitze ich das erste Mal in einer Kaderbesprechung – und es wird vor allem darüber gesprochen, was die Spieler alles nicht können. Der kann das nicht, der ist nicht gut genug.“ Ein Jahr später zog dieselbe Mannschaft in den Europapokal ein. Mit denselben Jungs, denen man anfangs das Niveau abgesprochen hatte, betonte Baumgart. Seine Erklärung: „Das hat viel mit Offenheit zu tun – und mit Vertrauen“, so der Trainer: „Jungs, die vorher vielleicht nicht mehr so viel Vertrauen hatten, haben angefangen zu vertrauen. Dadurch wurde die Leistung besser.“
Hier ein Podcast-Interview mit Baumgart, da finde ich seine Aussagen Recht gut und machen ihn sehr sympathisch. Das die Spieler ihn auch später noch anrufen und seine Meinung hören wollen, zeigt auch, dass er Sachverstand hat, und kein reiner Motivator ist. Ich bin gespannt, wo sein nächster Weg hinführt, bzw. ob er die Arbeit noch so ausführen will, oder genug Geld verdient hat um den Trainerarbeit an den Nagel zu hängen.
25.05.2026 - 23:07 Uhr
Danke Tigges!
200.000 € mehr
200.000 € mehr
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.