FC Bayern München II FC Bayern München II
deadline-day banner

FC Bayern München U17 (Kader, Spiele etc.)

11.07.2017 - 14:28 Uhr
Das zweite Spiel wurde 4:1 gegen Sandhausen gewonnen, obwohl die Mannschaft nach einer roten Karte gegen Torwart Luis Nadler ab der vierten Minute in Unterzahl war.

Zudem war das Team ersatzgeschwächt und mit U16-Spielern aufgefüllt, da einige Länderspiel-Abstellungen (Podar-Stiube, Pucci, Pavic, El-Chaar, Danioko, Assomo alle für Deutschland, Gashi für Albanien) zu verzeichnen waren.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Kuemmjen
Das zweite Spiel wurde 4:1 gegen Sandhausen gewonnen, obwohl die Mannschaft nach einer roten Karte gegen Torwart Luis Nadler ab der vierten Minute in Unterzahl war.

Zudem war das Team ersatzgeschwächt und mit U16-Spielern aufgefüllt, da einige Länderspiel-Abstellungen (Podar-Stiube, Pucci, Pavic, El-Chaar, Danioko, Assomo alle für Deutschland, Gashi für Albanien) zu verzeichnen waren.

Bitter für Luca Babl, der ausnahmsweise von Anfang an auflaufen durfte, nach 5 Munten jedoch wieder runter musste. So erkennt man natürlich einen Kaderspieler... 🤥
Kann vielleicht einer der Jugendkenner eine Einschätzung zu Ayaji geben?
Er war ja schon letzte Saison als sehr junger u16er Stammspieler in der U17. Ich habe als Quelle nur die veröffentlichen Spielzusammenfassungen, was zusammen vielleicht gerade mal 3-4 Minuten Videomaterial zu ihm sind. Er scheint mir aber den Stammplatz nicht aufgrund physischer Attribute gehabt zu haben. Zumindest erscheint er nicht sonderlich groß und kräftig und im Vergleich auch nicht übermäßig schnell zu sein.
Viel von dem was er tut, schien mir aber immer viel Hand und Fuß zu haben. Kann aber auch daran liegen, dass man in den Zusammenfassungen ja in der Regel nur die guten Momente sieht.
Das war jetzt viel Text von mir dafür, dass ich ihn kaun gesehen habe, aber wie steht er talentmäßig im Vergleich zu den ja auch noch jungen Perez Vinlöf, Hennig oder Aznou da?
Vielen Dank im Voraus.
Hat jemand eine Info, warum Assomo heute nicht gespielt hat?
Im zweiten Spiel gegen Österreich war er nur auf der Bank. Ist er verletzt?

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Zitat von Kuemmjen
Hat jemand eine Info, warum Assomo heute nicht gespielt hat?
Im zweiten Spiel gegen Österreich war er nur auf der Bank. Ist er verletzt?

Philipp von Taube trifft auch gegen den nominell stärksten (bislang aber überraschend schwachen) Staffelgegner VfB Stuttgart nach Belieben, aber Assomo fehlt weiterhin.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Heute erste Niederlage - direkt 1:5 gegen Sandhausen. Ich hab nix gesehen, aber da lief wohl nicht so viel zusammen.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)
Xaver Pucci geht als Kapitän voran, als erster 2009er verlängert er seinen auslaufenden Vertrag bis 2028 (DFB Net).
Guter Spieler, guter Typ. Besonders cool finde ich bei ihm (mal abgesehen von seiner Filmkarriere) die Tatsache, dass er mit 8 Jahren einfach mal die Zaunseite wechselte, nämlich von den Sportfreunden, die Tür an Tür mit dem FC Bayern an der Säbener Strasse trainieren - das nenne ich mal Eigengewächs! ❤️
Hoffentlich ziehen nun die Schaffs, Von Taubes, Horoszczaks, Horvaths und Zogajs nach und verlängern ihre auslaufenden Verträge.
Die U17 verliert auch ihr drittes Hauptrundenspiel - mit 3:5 gegen Tabellenführer Köln. Als einziges punktloses Team steht man am Tabellenende.

Philipp von Taube hat nicht gespielt - war/ist eine Verletzung schon bekannt oder war er nur gesperrt?
Assomo fehlt weiterhin. Ohne etatmäßigen Stürmer (Turbic zu Beginn auf der Bank) haben Babl und Osmani die Treffer erzielt (plus ein Eigentor).

Zudem könnte Thibault Maspimby kurzfristig ausgefallen sein, denn er saß mit Rückennumer 5 auf der Bank, wohingegen Gashi mit Nr. 15 spielte. Üblicherweise wird ja die Startelf bei uns durchnummeriert.

Immerhin: Gashi ist wieder fit und auch Said Attalai und Wisdom Imade haben ihr Kurz-Comeback nach Verletzungspause gegeben.

•     •     •

»Le club, c'est moi.«
(Uli Hoeneß)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kuemmjen am 01.03.2026 um 13:45 Uhr bearbeitet
Der FC Bayern hat die Verpflichtung von Matteo Maric perfekt gemacht. Der 16-jährige Österreicher kommt im Sommer aus Salzburg - das ihn gerne gehalten hätte.

https://www.kicker.de/fc-bayern-holt-teenager-maric-1206210/artikel
Starker Auswärtssieg gegen die bisher ungeschlagen Kölner
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.