Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

FC Basel - BSC Young Boys

04.02.2010 - 15:50 Uhr
FC Basel - BSC Young Boys |#41
09.02.2010 - 09:27 Uhr
Zitat von NiLiN:
Ehm Disler mach dich bitte nicht lächerlich...sind es nicht gerade etwa die Basler die Ständig dem Schiri und sogar dem SFV die Schuld geben wenn sie verlieren?

Schau sonst mal ins FCB Forum wenn du nicht weisst was ich meine!

Ich bin kein Basler. Und es werden auch nur einige Basler leute sein, die dies machen...

Ich akzeptiere eine Niederlage. Gewisse können das nicht, auch von der Basler seite her, dass ist klar... Nur finde ich es schade, wenn nun alle hier im Forum auf den Schiedsrichter einschiessen, als ob er an allem schuld wäre....

•     •     •

Gruss disler

Respektiere den anderen so, wie du selber gerne Respektiert werden möchtest

FC Basel - BSC Young Boys |#42
09.02.2010 - 11:26 Uhr
Nein disler, ich habs zwar schon mal geschrieben aber ich tues auch nochmal wenn einige leute nicht lesen können/wollen! Der schiedsrichter ist ganz sicher nicht schuld an dieser niederlage, sondern einzig und allein die spieler! basel hat verdient gewonnen, gar kleine Frage!

ABER der schiedsrichter hat nunmal extrem erbärmlich gepfiffen, und dies in den verschiedensten situationen! Wie z.B. ein Alex Frei durch dieses Spiel ohne gelbe Karte kommt ist mir echt ein Rätsel!
FC Basel - BSC Young Boys |#43
09.02.2010 - 12:31 Uhr
Zitat von NiLiN:

ABER der schiedsrichter hat nunmal extrem erbärmlich gepfiffen, und dies in den verschiedensten situationen! Wie z.B. ein Alex Frei durch dieses Spiel ohne gelbe Karte kommt ist mir echt ein Rätsel!

Und das ist eben genau das, was ich kritisiere. Ich weiss ja nicht, ob du im Stadion oder vor dem TV warst. Und ich weiss ebenfalls nicht, ob du das Regelment auswendig kennst, aber zu kritisieren ist einfach, es selber zu machen aber schwer. Bevor man Busacca kritisiert, soll man zuerst auf diesem Niveau ein spiel leiten.

•     •     •

Gruss disler

FC Basel - BSC Young Boys |#44
09.02.2010 - 18:01 Uhr
Disler's Argumentation enthält grundsätzlich eine Priese Wahrheit. Aber als Profi Schiri ist man eine öffentliche Person und da gehört es nun mal dazu, dass die Leistung von den Beteiligten (Spieler, Trainer, Funktionäre) Medien und Fans diskutiert und analysiert werden. Wenn jemand von uns am Arbeitsplatz einen Fehler macht, muss man dafür auch beim Chef rechenschaft ablegen. Bei einer öffentlichen Person wird die Debatte öffentlich geführt.
Ich habe in meinem ersten Posting, wenige Minuten nach dem Spiel und wohl ein wenig frustriert, den Penalty Entscheid hart kritisiert. Aber bereits damals habe ich gesagt, dass die Schiri Entscheide nicht spielentscheidend waren. Jedoch hat Busacca die Partie nicht fehlerfrei geleitet, was in einer objektiven Analyse erwähnt werden darf.

•     •     •

Come on Young Boys!
FC Basel - BSC Young Boys |#45
09.02.2010 - 20:02 Uhr
Zitat von disler:
Wieso lässtert man eigentlich dauernd über den Schiri? Ich glaube nicht, dass es am Schiri lag, dass die BSCYB nicht gewinnen konnte.

Wer lesen kann ist im Vorteil! Ich habe ausdrücklich erwähnt, dass ich nicht dem Schiri die Schuld für die Niederlage gebe oder dass seine Entscheide das Spiel entschieden haben. Trotzdem fand ich die Leistung für einen "Weltklasse" Schiri zum wiederholten Male schlecht. Insbesondere wenn wir im Joggeli antreten müssen, pfeifft er besonders mühsamè

Zitat
Wart ihr shcon mal selber schirri?

Ja. Wenn auch nicht im Fussball. Es ist enorm schwer. Trotzdem darf man sagen, was ein Schiri falsch gemacht hat. Wenn er nämlich von anfang an unsportliche Auswüchse wie Ballwegschlagen unterbindet, hört das ganz schnell auf. Aber wenn er es mehrere Male toleriert, ist klar, dass die Spieler jedes Mal den Ball wegschlagen ;)

Zitat
Naja, dänn hätte Wölfli auch vom Platz gestellt werden müssen, wegen Notbremse Foul an streller.

Weil Streller keine Chance auf den Ball gehabt hat, hat Wölfli auch keine Chance verhindert. Ich erinnere mich an eine ähnliche Szene vom ersten Spieltag, als Degen gegen den FCZ einen ähnlichen Penalty provoziert hat. Es hat ebenfalls eine Berührung gegeben, der Schiri musste pfeiffen und Guatelli hat keine rote kassiert. Das ist normal. Ich habe ja auch nicht am Penaltypfiff die Schirileistung kritisiert. Den kann, muss man aber nicht geben. Aber aus YB Sicht ist es klar die Schuld von Wölfli.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
FC Basel - BSC Young Boys |#46
10.02.2010 - 08:20 Uhr
Zitat von Hummel:

Zitat
Wart ihr shcon mal selber schirri?

Ja. Wenn auch nicht im Fussball. Es ist enorm schwer. Trotzdem darf man sagen, was ein Schiri falsch gemacht hat. Wenn er nämlich von anfang an unsportliche Auswüchse wie Ballwegschlagen unterbindet, hört das ganz schnell auf. Aber wenn er es mehrere Male toleriert, ist klar, dass die Spieler jedes Mal den Ball wegschlagen ;)

Ich teile diese erfahrung auch, ebenfalls in einer anderen Sportart. Solange er auf beiden das gleiche durchzieht und auf beiden seiten das gleiche Pfeifft, ist das auch so in Ordnung.

Aber viele hier im Forum haben wohl wenig erfahrung oder gar keine als Schiri und wissen nicht, wie schwierig es ist, alles zu überblicken. Dann noch kritik zu üben finde ich falsch. Er ist ja auch nur ein Mensch, und kein Mensch ist fehlerfrei.

Man darf dem Schiedsrichter schon sagen, heute war seine Leistung nicht gut. Das muss man akzeptieren. Aber nur Kritisieren und nie sagen, er hat mal eine gute Partie geleitet, finde ich schwach. Zudem haben ja viele den Penaltyentscheid kritisiert und diesen als entscheidenden Spielfaktor gegelten. Was nach meiner Auffassung ein klare andeutung ist, dass dieser das Spiel entschieden hatte...

•     •     •

Gruss disler

FC Basel - BSC Young Boys |#47
10.02.2010 - 20:23 Uhr
Hier noch nachträglich und falls es jemanden Interessiert - Die PK nach dem Spiel.

http://www.fcb.ch/articles/show/paragraph///1114/123/11/81/1115
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.