FC Basel - BSC Young Boys
04.02.2010 - 15:50 Uhr
05.02.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von Birdman:
Zitat von disler:
Wird Dumbia alles geben? Das ist die Frage. Oder sind seine Gedanken bereits in Moskau? Zudem kann ich mir auch Vorstellen das Yapi evt. nicht in der Aufstellung stehen könnte, da viele YB-Fans sturm laufen, da er sich anscheinend mit verantwortlichen des FC Basels getroffen hatte...
Nein Doumbia wird nicht alles geben - leider trifft er nur zweimal.
und dafür trifft das Duo Strleer/Frei 3 mal... ;) und entscheidet so der Match...
Zitat von disler:
Wird Dumbia alles geben? Das ist die Frage. Oder sind seine Gedanken bereits in Moskau? Zudem kann ich mir auch Vorstellen das Yapi evt. nicht in der Aufstellung stehen könnte, da viele YB-Fans sturm laufen, da er sich anscheinend mit verantwortlichen des FC Basels getroffen hatte...
und dafür trifft das Duo Strleer/Frei 3 mal... ;) und entscheidet so der Match...
05.02.2010 - 11:19 Uhr
Zitat von disler:
Zitat von Birdman:
Zitat von disler:
und wovon träumst du in der Nacht?
Zitat von Birdman:
Zitat von disler:
und wovon träumst du in der Nacht?
05.02.2010 - 12:38 Uhr
Zitat von schwarzgelbe Macht:
Nützt auch nix da noch Degen zwei Tore beisteuert und Wölfli einen Abschlag direkt versenkt :D
Jetzt aber genug sinnlose "Provos" hin und her, zurück zum wesentlichen.
Sollte keine provokation sondern eine Disskusion anregen....
Das Doumiba wegen möglicher Verletzung nicht mehr alles riskieren wird, könnte doch sein. Und bei Yapi, der wird ja von den eigenen Fans beschipft... Wegen seines allfälligen Wechsel zum FC Basel...
Was denkst du denn dazu?
Nützt auch nix da noch Degen zwei Tore beisteuert und Wölfli einen Abschlag direkt versenkt :D
Jetzt aber genug sinnlose "Provos" hin und her, zurück zum wesentlichen.
Sollte keine provokation sondern eine Disskusion anregen....
Das Doumiba wegen möglicher Verletzung nicht mehr alles riskieren wird, könnte doch sein. Und bei Yapi, der wird ja von den eigenen Fans beschipft... Wegen seines allfälligen Wechsel zum FC Basel...
Was denkst du denn dazu?
05.02.2010 - 12:51 Uhr
Zitat von YOUNGBOYSFAN:
YAPI DU JUDAS!
Hallo???
Wieso beleidigst du Ihn? Es ist kein Verbrechen, beim Gegner zu unterschreiben? Mustafi, D.Degen, Yakin haben das ja auch gemacht...
YAPI DU JUDAS!
Hallo???
Wieso beleidigst du Ihn? Es ist kein Verbrechen, beim Gegner zu unterschreiben? Mustafi, D.Degen, Yakin haben das ja auch gemacht...
05.02.2010 - 13:22 Uhr
Doumbi:
Die These von wegen Doumbia werde nicht mehr 100% geben halte ich für Basler Wunschdenken. Doumbi wird nach dem miesen Afrika Cup der E'küste mehr denn je auf eine WM-Nomination hoffen. Dafür braucht er bei YB herausragende Leistungen.
System:
Schwierig zu sagen. Wirklich oft lies Petkovic das 3-5-2 nicht spielen, wenn ich mich richtig erinnere noch gar nie in einem Auswärtsspiel in Basel. Allerdings vor einem Jahr zum Rückrundenauftackt. Persönlich erwarte ich eher ein 3-4-3 mit Hochstrasser und Yapi im Zentrum. Im Sturm würde ich auf Rega, Coly und Doumbia setzen. Die Experimente mit Degen im Sturm und Doumbia im Zentrum haben sich in den Testspielen nicht bewäht, lies ich mir sagen.
Die These von wegen Doumbia werde nicht mehr 100% geben halte ich für Basler Wunschdenken. Doumbi wird nach dem miesen Afrika Cup der E'küste mehr denn je auf eine WM-Nomination hoffen. Dafür braucht er bei YB herausragende Leistungen.
System:
Schwierig zu sagen. Wirklich oft lies Petkovic das 3-5-2 nicht spielen, wenn ich mich richtig erinnere noch gar nie in einem Auswärtsspiel in Basel. Allerdings vor einem Jahr zum Rückrundenauftackt. Persönlich erwarte ich eher ein 3-4-3 mit Hochstrasser und Yapi im Zentrum. Im Sturm würde ich auf Rega, Coly und Doumbia setzen. Die Experimente mit Degen im Sturm und Doumbia im Zentrum haben sich in den Testspielen nicht bewäht, lies ich mir sagen.
05.02.2010 - 14:50 Uhr
SIEG - Aues andere isch z Chaub gmacht! =)
05.02.2010 - 16:40 Uhr
Zu Doumbia:
Er will an die WM. Also gibt er sicher 100%
Zu Yapi:
Ein Wechsel wäre wirklich mies, da wir 0 Ablöse bekommen und er zum direkten Konkurrenten gehen würde, was kein wirklicher Fortschritt wäre.
Dazu habe ich aber 2 Thesen:
-Falls Yapi ernsthaft mit dem FCB verhandelt, gibt er min. 100% gegen den FCB, damit er bei den Lohnverhandlungen besser dasteht!
-Yapi steigt auf die Provokation vom FCB ein, um nach dem Sieg gegen den FCB einen Wechsel zu einem anderen Verein zu verkünden. Das schmerzt den FCB doppelt :D
Er will an die WM. Also gibt er sicher 100%
Zu Yapi:
Ein Wechsel wäre wirklich mies, da wir 0 Ablöse bekommen und er zum direkten Konkurrenten gehen würde, was kein wirklicher Fortschritt wäre.
Dazu habe ich aber 2 Thesen:
-Falls Yapi ernsthaft mit dem FCB verhandelt, gibt er min. 100% gegen den FCB, damit er bei den Lohnverhandlungen besser dasteht!
-Yapi steigt auf die Provokation vom FCB ein, um nach dem Sieg gegen den FCB einen Wechsel zu einem anderen Verein zu verkünden. Das schmerzt den FCB doppelt :D
07.02.2010 - 13:57 Uhr
Yapi wird laut dem Blick gegen den FCB nicht auflaufen. Scheinbar hat sich der Ivorer im Abschlusstraining eine Verletzung zugezogen. An seiner Stelle wird sein Landsmann Thierry Doubaï auflaufen.
Ich sehe darin kein Nachteil. C'mon Young Boys!
Ich sehe darin kein Nachteil. C'mon Young Boys!
07.02.2010 - 17:58 Uhr
Hui...ziemlicher Fehlstart von YB. Ich frage mich ein wenig woran dies liegt. Bei Basel habe ich einfach einen unbändigen Siegeswillen ausmachen können. Einige Basler Spieler sind enorm verbissen (Frei, Stocker, Cadgas, Shaqiri...), das macht sie zwar extrem unsympathisch, aber genau das entscheidet solche Spiele. Und darum wird YB nicht Meister, weil diese Figuren fehlen.
Grosse Fehler konnte man bei YB nicht ausmachen, sie konnten einfach keinen Druck aufs Basler Tor erzeugen.
Grosse Fehler konnte man bei YB nicht ausmachen, sie konnten einfach keinen Druck aufs Basler Tor erzeugen.
07.02.2010 - 18:03 Uhr
Bis zum ersten Gegentreffer war die Partie einigermassen ausgeglichen. Klar besitzte der FCB die besseren Möglichkeiten und hatte mehr Spielanteile. Aber YB stand kompakt, verteidige solide und hatte ein paar Möglichkeiten. Danach die Schwalbe (!!!) von Streller und YB konnte nicht reagieren. Beim FCB löste sich der Druck und konnte befreit aufspielen. Allerdings ist es schon sehr enttäuschend, dass YB in der Schlussphase in sich zusammenbrach. Dennoch bitter durch einen Fehlentscheid auf die Verliererstrasse geschickt zu werden. Aber der Vorsprung beträgt immer noch 4 Punkte...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.