Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#451
26.10.2012 - 09:28 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Zitat von SandroLoco:
Zitat von stefanh20:
Für das kommende Spiel gegen Rayo in Madrid könnte Mascherano uns trotz des Platzverweises zur Verfügung stehen. Der Verband entscheidet heute darüber. Falls Piqué bis dahin nicht fit wird, wäre das schon nicht schlecht. Sonst müsste man unter Umständen eine IV aus Bartra/Song/Adriano bilden. :ugly

Ohne jetzt dem Gegner die Klasse absprechen zu wollen, aber ich denke doch, dass eine IV gebildet aus Bartra und Song ausreichen sollte. Beide sind gut in Form. Und im Moment kann man die IV zusammenwürfeln wie man will, eingespielt ist eigentlich kein Duo.

Ich hoffe auf diese Aufstellung:

Valdes
Montoya Song Bartra Alba
Sergio
Cesc Iniesta
Villa Messi Tello

Ich würde evtl. eher Sergio in die IV zurückziehen und Song ins DM stellen. Busquets kann den noch ziemlich unerfahrenen Bartra besser führen als unser Neuzugang. Ansonsten bin ich klar dafür, dass, falls fit, Pique neben Bartra beginnt. Dann hätte man endlich wieder zwei gelernte IV nebeneinander. Wann hat es das schon mal gegeben :ugly ?

Sehe ich leider ganz anders. Sergio sollte im DM bleiben, er kann dort die Angriffe durch sein Stellungsspiel besser unterbinden und verhält sich meiner Ansicht nach in der IV meist behäbig und unglücklich. Dazu ist das ZM mit ihm besser eingespielt. Bartra und Song sollten bei ihrer momentanen Form gegen Rayo schon stabil stehen, mir machen die AVer in letzter Zeit etwas mehr sorgen und mit abstrichen der unglückliche Mascherano. Pique sollte sich mit seinem Comeback auch nicht zu sehr beeilen. Ich möchte nicht das dort überstürzt gehandelt wird und ihm dadurch wieder eine Verletzung ereilt.

•     •     •

_____________ Visca el Barca ______________

&

________________ Y N W A __________________

FC Barcelona |#452
26.10.2012 - 23:51 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Zitat von Barca_boy:
Zitat von Chefkritiker:
Jap, die KaufVERPFLICHTUNG wird NEYMAR sein, nur frage ich mich dann wann er verpflichtet wird. Laut tm.de läuft sein Vertrag nur noch bis 2014. daher mir unschlüssig inwiefern da 40 Mio bezahlt werden? Könnte dann ja nur 2013 sein. Wäre dem so, würde sich wohl ein Ende für Villa und Cuenca anbahnen.

Er hat doch, soweit ich das verstehe( :p ), eine Klausel wodurch sein Vertrag von Vereinsseite 2014 nochmal 2 Jahre verlängert werden kann?(laut Profil Vertragsoption: vereinsseitig 2 Jahre)

Dann geht man anscheinend von deren verlängerung aus und 2014 soll er dann kommen, was auch mit der Aussage dieses seltsamen Präsidenten Ribeiro zusammenpassen würde.

Wäre ja blöd wenn die Klausel vereinsseitig wäre und Santos würde sie dann ablehnen. Dann müssten sie Neymar 2014 ablösefrei gehen lassen.

Statement Santos: "There are no negotiations ongoing, and the club stresses that the forward has a contract until 2014 which he will serve."

Wird mir langsam sowieso zu kompliziert. :p Bei Afellay weiß anscheinend niemand ob S04 eine KO hat und wie hoch sie sein könnte, bei Bojan blickt man gar nicht mehr durch und jetzt sollen wir auch schon 10 Mio. für Neymar angezahlt haben.
FC Barcelona |#453
27.10.2012 - 00:55 Uhr
Zitat
He was especially disappointed in Cesc as a person, as he had refused to shake his hand when he signed

da ist doch alles klar, oder? cesc hat die 4 bekommen, weil guardiola sein großes vorbild ist. wieso sollte er keine hand schütteln? villa war die rückrunde komplett verletzt.

bei alves und pique könnte 0.1% wahrheit dran sein, aber realistisch gesehen ist das auch schwachsinn.

guardiola hat den zeitpunkt genau richtig erkannt als seine kräfte verschleisserscheinungen erkennen ließen. er ist der erfolgreichste coach von barca und der begehrteste coach der welt. allerdings ist seine arbeit (vor allem bei barca) sehr kräftezehrend. deswegen braucht er ne auszeit.

was irgendwelche revolverseiten dazu schreiben, muss nicht immer beachtet werden ;)

•     •     •

FC Barcelona |#454
27.10.2012 - 02:00 Uhr
Zitat von Chefkritiker:
Wenns doof läuft stehen Afellay und Bojan hier wieder auf der Matte und man weiß nicht wohin mit den ganzen Stürmern. Messi, Alexis, Pedro, Tello, Villa, Deulofeu, Cuenca, Afellay, Bojan.

Aber zumindest Afellay scheint bei Schalke wirklich gut zu spielen und somit kehrt auch kein schwacher Spieler mit Kaderleichenpotential zurück, wie bei vergangenen Leihen. Kann mir auch wirklich extrem gut vorstellen, dass Schalke die Kaufoption zieht (wie hoch ist die eigentlich?).

Bei Bojan hat sich die Situation nun schon seit ca. 2 Jahren im Prinzip nicht verändert. Er hat seine lichten Momente, spielt großtenteils aber eher mau. Bei ihm hat man das Talent einfach verschenkt: Alle bisherigen Stationen waren - zumindest langfristig - eine Nummer zu groß für ihn. Man hätte ihn nicht an die Roma, sondern an einen spanischen Mittelklasseverein verleihen sollen - und genau das sollte man mMn nach auch tun, wenn er wirklich in einem 3/4 Jahr zurückkommt.
Gegen Ende hin hatte er ja auch in Barcelona eine wirklich extrem gute Phase... nur dann kam die Verletzung und die endgültige Systemumstellung auf False 9 und die damit eingehende Eliminierung der MS-Position und Bojan's Schicksal war besiegelt...
FC Barcelona |#455
27.10.2012 - 12:15 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat
He was especially disappointed in Cesc as a person, as he had refused to shake his hand when he signed

da ist doch alles klar, oder? cesc hat die 4 bekommen, weil guardiola sein großes vorbild ist. wieso sollte er keine hand schütteln? villa war die rückrunde komplett verletzt.

bei alves und pique könnte 0.1% wahrheit dran sein, aber realistisch gesehen ist das auch schwachsinn.

guardiola hat den zeitpunkt genau richtig erkannt als seine kräfte verschleisserscheinungen erkennen ließen. er ist der erfolgreichste coach von barca und der begehrteste coach der welt. allerdings ist seine arbeit (vor allem bei barca) sehr kräftezehrend. deswegen braucht er ne auszeit.

was irgendwelche revolverseiten dazu schreiben, muss nicht immer beachtet werden ;)

Selten so einen Unsinn gelesen. Da will sich nur wieder jemand wichtig machen und verbreitet Unsinn. Genau wie nach Pep's Abgang als er angeblich sauer war auf Rosell weil dieser Tito als neuen Chefcoach bestimmt hatte und Pep deshalb sauer gewesen sein soll.

Alves hätte man bei einem sehr honen Angebot vielleicht ziehen lassen aber Cesc, Pique und auch Villa hätte Pep nie verkauft.
FC Barcelona |#456
27.10.2012 - 12:43 Uhr
Zitat von VolverFutbolero:
http://www.intereconomia.com/noticias-/punto-pelota/lista-negra-pep-20121026

Also die AS hat nichts damit zu tun...dieser katalanische FIFA Spielerberater hat es ausgeplaudert in Radio Intereconomia.Später wird im TV Program bestätigt durch einen ehemaligen Barça Spieler Lobo Carrasco,dass es keine materielle Liste gab aber Pep mit dem Vorstand gesprochen hatte,diesen Spielern mal den Exit-Ausgang zuzeigen.

Was an dieser Information so skandalös sein soll,verstehe ich beim besten Willen nicht.Und wenn Pep alle außer Messi verkauft hätte,wäre er immer noch unantastbar.

skandalös ist daran gar nichts. es hat halt nur keinen sinn. cesc schwärmt immer noch von pep und hat von der ersten minute bei barca (und wohl schon davor) alles getan, um bei barca gut integriert zu werden.

villa war verletzt. pique hat 1 von 4 spielzeiten unter pep schlecht gespielt. auf der iv-position ist es im moment sehr schwer adäquaten ersatz zu bekommen. ein verkauf von pique wäre schwachsinn und pep hätte das nie so gefordert - warum? weil es überhaupt keinen sinn ergibt.

causa alves: hier mag etwas dran sein. seine leistungen waren letzte saison schwächer, er selbst sieht sich vielleicht als ein bisschen besser als er tatsächlich ist. mit montoya wartet der nachfolger bereits in den startlöchern und das geld (ablöse + gehaltssparung) hätte pep sicherlich gerne reinvestiert.

pep ist keiner, der vor unpopulären entscheidungen zurückschreckt (siehe etoo-ibrahimovic), wenn er der meinung ist was verändern zu müssen.

allerdings hätte so ein radikaler umbruch unter keinen umständen irgendeinen vernünftigen sinn ergeben. von daher wurde hier entweder etwas erfunden oder vollkommen falsch interpretiert.

•     •     •

FC Barcelona |#457
27.10.2012 - 13:14 Uhr
Zitat von maradinho:

Also die AS hat nichts damit zu tun...dieser katalanische FIFA Spielerberater hat es ausgeplaudert in Radio Intereconomia.Später wird im TV Program bestätigt durch einen ehemaligen Barça Spieler Lobo Carrasco,dass es keine materielle Liste gab aber Pep mit dem Vorstand gesprochen hatte,diesen Spielern mal den Exit-Ausgang zuzeigen.

Was an dieser Information so skandalös sein soll,verstehe ich beim besten Willen nicht.Und wenn Pep alle außer Messi verkauft hätte,wäre er immer noch unantastbar.

skandalös ist daran gar nichts. es hat halt nur keinen sinn. cesc schwärmt immer noch von pep und hat von der ersten minute bei barca (und wohl schon davor) alles getan, um bei barca gut integriert zu werden.

villa war verletzt. pique hat 1 von 4 spielzeiten unter pep schlecht gespielt. auf der iv-position ist es im moment sehr schwer adäquaten ersatz zu bekommen. ein verkauf von pique wäre schwachsinn und pep hätte das nie so gefordert - warum? weil es überhaupt keinen sinn ergibt.

causa alves: hier mag etwas dran sein. seine leistungen waren letzte saison schwächer, er selbst sieht sich vielleicht als ein bisschen besser als er tatsächlich ist. mit montoya wartet der nachfolger bereits in den startlöchern und das geld (ablöse + gehaltssparung) hätte pep sicherlich gerne reinvestiert.

pep ist keiner, der vor unpopulären entscheidungen zurückschreckt (siehe etoo-ibrahimovic), wenn er der meinung ist was verändern zu müssen.

allerdings hätte so ein radikaler umbruch unter keinen umständen irgendeinen vernünftigen sinn ergeben. von daher wurde hier entweder etwas erfunden oder vollkommen falsch interpretiert.

Vielleicht hätte sich Pep von dieser Entscheidung eine andere Gruppendynamik erhofft oder ein grundsätzlicher krasser Umbruch hätte eine neue Ära eingeleitet.
Darüberhinaus auf menschlicher Ebene hat es vielleicht nicht mehr funktioniert.
Und anstatt Villa hast du Tello,Alexis und Deloufeo.Für Piqué kannst du dir ein Thiago Silva,Hummels oder Chielini holen.Sogar Bartra als Stamm IV integrieren.Dani Alves hat mit Montoya einen ausreichenden Ersatz.Und Cesc kann man mit Cazorla,Isco,...ersetzen.

•     •     •

'Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würden . . .'

ehemals @hsvandrecre

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VolverFutbolero am 27.10.2012 um 13:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#458
27.10.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von maradinho:

Vielleicht hätte sich Pep von dieser Entscheidung eine andere Gruppendynamik erhofft oder eine grundsätzlicher krasser Umbruch hätte eine neue Ära eingeleitet.
Und anstatt Villa hast du Tello,Alexis und Deloufeo.Für Piqué kannst du dir ein Thiago Silva,Hummels oder Chielini holen.Sogar Bartra als Stamm IV integrieren.Dani Alves hat mit Montoya einen ausreichenden Ersatz.Und Cesc kann man mit Cazorla,Isco,...ersetzen.

man kann villa auch mit freis, alves mit diekmeier, pique mit prödl und cesc mit aaron hunt. sorry, aber so einfach ist das nicht.

letzte saison hat ein stürmer mit nem "killerinstinkt" gefehlt - ohne messi war man kaum torgefährlich. villa ist dafür der perfekte spieler - wäre er nicht bei barca unter vertrag, dann wäre er im sommer als heißer neuzugang gehandelt worden.

pique und cesc kommen aus der cantera und haben ein spezielles verhältnis zum verein. sie kennen zudem umfeld und system guardiola wollte cesc schon immer haben und kannte ihn sicherlich schon zu barca-jugendzeiten. wieso sollte er ihn nach einer halben schwächeren saison (in der cesc oft verletzt war) abgeben wollen?? wie gesagt, er kannte cesc schon vorher. pique ist für barca (in form) der beste iv der welt. alle anderen sind ein downgrade im system von barca.

alves halte ich, wie gesagt, für möglich.

der hauptgrund für peps rücktritt war er selbst. er hatte schon die jahre zuvor angedeutet, dass er eine auszeit benötigt. diese geschichte hat überhaupt keinen sinn. selbst wenn pep einen umbruch gewollt hätte, dann hat es keinen sinn pique und cesc zu verkaufen.

alles in allem nicht der rede wert. ich bleibe dabei, entweder erfunden oder eine krasse misinterpretation. beides nicht unüblich in der spanischen sportpresse.

•     •     •

FC Barcelona |#459
27.10.2012 - 13:52 Uhr
Zitat von maradinho:

Vielleicht hätte sich Pep von dieser Entscheidung eine andere Gruppendynamik erhofft oder ein grundsätzlicher krasser Umbruch hätte eine neue Ära eingeleitet.

Also Deulofeu statt Villa, Chiellini für Piqué (oder gar mit Bartra eine interne Substitution), Montoya für Alves und Isco für Cesc?M Sorry, aber in welcher Welt soll das denn funktionieren?

Deulofeu ist noch nicht so weit, er ist ein Talent und ganz sicher kann er Villa noch nicht ersetzen. Piqué ist in Form unfassbar wichtig für unser Spiel, bringt alle Eigenschaften mit die es bei uns braucht und stand bei Pep hoch im Kurs. Montoya muss langsam herangeführt werden und nicht unmittelbar als absoluter Stammspieler (ohne wirklichen Ersatz) installiert werden. Cesc wurde für viel Geld zurückgeholt, hat sich schnellstens integriert und konnte in seiner ersten Hinserie bereits andeuten, wie wichtig er sein kann - und Pep soll seinen Schützling dann nach einer Saison weg haben wollen, um einen Spieler wie Isco, seines Zeichens vielversprechendes Talent und nicht mehr, an Land zu holen? Warum seine Mannschaft schwächen, ein Teamgefüge sprengen und wieder neue Spieler integrieren müssen, wenn es doch absolut nicht notwendig ist? Das ergibt einfach keinen Sinn und klingt nach Effekthascherei.

•     •     •

FC Barcelona – Eintracht Frankfurt – Golden State Warriors – Green Ducks

Dieser Beitrag wurde zuletzt von The-Power am 27.10.2012 um 13:54 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#460
28.10.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Barcelona_:
@ luckyslevin

Schau dir mal die Tore an die wir letztes Jahr bzw. dieses Jahr gegen Madrid kassiert haben. Das hat größtenteils nichts mit einer zu hohen Verteidigung zu tun. Das sind einfach Fehler von Valdes bzw. Bälle die er reinlässt die ein Weltklasse Torwart hält.

Dein Argument mit der fehlenden Form der Offensive lass ich da auch nur teilweise zählen. Gerade in so einer Situation muss ein Torwart da sein. Bestes Beispiel waren Iker und Cech in den entscheidenden Spielen.

Hier sollte man mal etwas die Barcabrille absetzen! Valdes Abschläge landen zu 90% im nirgendwo! Auch wenn wir nicht gerade die körperlich stärkste Truppe haben sollten die Bälle doch wenigstens in der Nähe ankommen. Und ich mein hier nicht die Bälle wo er unter Druck ist sondern diese bei denen er zeit hat!

Eine Steigerung zu finden ist schwierig da entweder zu alt oder zu teuer. Trotzdem sollte man sich eingestehen das VV im Vergleich zur restlichen Manschaft der Schwachpunkt ist.

Es gibt für mich nur Iker, Cech und Buffon die besser sind...Hart muss noch seine Klasse über einen längeren Zeitraum zeigen...
Unsere Mannschaft ist auf jeder Position Weltklasse besetzt, ja und deshalb kann man schon sagen, dass er in diesem Vergleich etwas schwächer ist, aber die Titel haben wir nicht wegen VV verspielt...ich kann dir auch ein paar Spiele zeigen in der letzten Saison die er Weltklasse gemacht hat und uns den Ar*** gerettet hat...

zu den anderen Torhütern: Cech und Iker sind auch nicht immer fehlerfrei sie werden halt nur öfter geprüft aber selten durch konter...dadurch sind die Paraden öfter zu sehen und die Chancen leichter zu parieren...aber egal ich will nur folgendes sage:

Man soll eine gute Leistung anerkennen, wenn er schlecht spiel kann/soll man das kritisieren aber ein motto wie
"Valdes ist zu schlecht weil er oft patzt und diese (guten) Leistungen muss er leisten, denn ansonsten könnten wir zu 10 spielen" kann ich einfach nicht akzeptieren!

Was anderes und interessantes:

Messi hat gestern seine Tore 300 und 301 für gemacht (Barca und N11 zusammengezählt).
Dabei ist er mit 182 Toren in der PD auf dem 10 Platz der ewigen Torjäger gerückt.

Und noch was interessantes:
Messi ist von den Top stürmern derjenige der dieses Jahr die meisten Tore für sein Land gemacht hat...soviel zu "Messi kann nur bei Barca spielen, da er von Xavi und Iniesta abhängig ist!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.