Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#281
16.09.2012 - 14:55 Uhr
Zitat von Gershwin:
Zitat von maradinho:
es gehört auch ein stück weit zur mentalität der anführer bzw. des besten spielers, das er in diesen momenten die verantwortung übernimmt. in der jetzigen phase seiner karriere ist messi der eindeutige anführer des teams und damit auch der logische elfer-schütze.

Da bin ich bei dir, er ist ein absoluter Führungsspieler und tritt daher in den wichtigsten Spielen folgerichtig die Elfmeter. Das erwartet man auch von einem Kicker seiner Klasse. Die Qualität seiner Strafstöße ist wie gesagt ein anderes paar Stiefel, gegen Chelsea ging's schief. Das bleibt aber genauso in Erinnerung wie die 73 Pflichtspieltore, leider.

Gestern zB hätte es aber nicht geschadet, Cesc machen zu lassen. Der hat eine richtig gute Partie gezeigt und Messi kam gerade erst von der Bank. Auch Cesc kann bei uns zu einem richtigen Schlüssel- und Führungsspieler werden. Eventuell würde es gar nicht schaden, ihm ab und an ein weiteres Stück Verantwortung zu überlassen.

messi hat damals auch ibra einen elfer schiessen lassen, um ihm etwas von seinem damalig abhanden gekommenen selbstvertrauens zurück zu geben. bei cesc war das gestern nicht notwendig.

ob messi 60 oder 70 tore in der saison macht, ist ihm wohl ziemlich egal. der elfer gegen chelsea ärgert ihn immer noch sehr - das hat man in diversen interviews in der vorbereitung gehört. allerdings hätten auch andere in der situation scheitern können. cech ist ein überragender keeper und der elfer war unhaltbar geschossen - nur leider 3-4cm zu hoch.

cesc ist in der rückrunde nicht gut genug in form gewesen, um den elfer zu schiessen. er hätte noch viel mehr druck gehabt in der situation und wäre vielleicht verkrampft.

anbei der wohl schwierigste elfer, den messi bisher schiessen musste:
http://www.youtube.com/watch?v=9h2MxXmUBSE

argentinien im viertelfinale der copa america im eigenen land. von messi wird der titel erwartet, keine figur ist mehr im fokus der presse als er. messi tritt als erster schütze an... und muss 30(!) sekunden auf den schiri warten. wüsste gerne, was da in seinem kopf vorgegangen ist. anschließend verwandelt er souverän. ich habe vollstes vertrauen in ihn.

•     •     •

FC Barcelona |#282
16.09.2012 - 14:57 Uhr
Zitat von maradinho:
argentinien im viertelfinale der copa america im eigenen land. von messi wird der titel erwartet, keine figur ist mehr im fokus der presse als er. messi tritt als erster schütze an... und muss 30(!) sekunden auf den schiri warten. wüsste gerne, was da in seinem kopf vorgegangen ist. anschließend verwandelt er souverän. ich habe vollstes vertrauen in ihn.

Letztlich locker verwertet, aber auch hier wieder: Er schaut nur auf den Ball, tritt langsam an und schiebt ihn ins Eck - das ist eine 50/50 Angelegenheit. Hat der TW die Ecke, hat er wahrscheinlich auch den Ball.

Aber lassen wir das jetzt, es war ehrlich gesagt ohnehin nicht meine Absicht, eine Grundsatzdiskussion über Messis Elfmeter vom Zaun zu brechen. Seine Elfer sind mM mittelmäßig bis gut, aber bestimmt weit weg von perfekt. Und solange er sie verwertet, ist das auch schwerstens in Ordnung. Das Ganze hie und da ein bisschen kritischer zu reflektieren, schadet aber nicht.
FC Barcelona |#283
16.09.2012 - 15:06 Uhr
Zitat von BratwurstDeluxe:
Gibt es einen Grund das Messi nur auf der Bank saß? Aufgrund der bevorstehenden englischen Wochen vl?
Pep hat ihn ja immer spielen lassen und er wollte auch immer spielen!

Müde von den schwierigen Länderspielmatches, vorallem dem letzten in Peru, verbunden mit der langen Heimreise.
FC Barcelona |#284
16.09.2012 - 15:24 Uhr
ich glaub man muss einfach bei elfmetern von der wahrnehmung als sicheres tor abstand nehmen... nen perfekt geschosssener elfer sieht immer gut aus, ist aber eben auch sehr fehleranfällig (3cm zu hoch, zu weit links etc...); nen risikoarmer ist haltbar.

messi scheint die "unbedeutenden" elfer immer recht lässig zu nehmen, verschießt häufiger mal, vorallem im pokal/bei freundschaftsspielen, ist aber mmn bei wichtigen elfern immer voll da: die gegen uruguay, arsenal, milan, real waren zb allesamt gut geschossen - demgegenüber stehen chelsea und sevilla (letztere mit ner legendären psychotaktik; ebenso wie gegen real gestern :D ich mag sevilla).

wenn dann villa/fabregas ebenso häufig entscheidene elfer geschossen hätten, wären auch welche daneben gegangen (liegt in der natur der sache) - zum vergleich: fabregas´elfer gegen portugal war relativ schwach geschossen, villa versemmelt einen bei der wm... und meistens ist man nach einem schwachen, wichtigen elfer schon unten durch/steht in der kritik.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fogell am 16.09.2012 um 15:22 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#285
16.09.2012 - 21:32 Uhr
Zitat von maradinho:
Zitat von Gershwin:

Ich hab da vielleicht zu hohe Ansprüche, aber ein Elfmeter ist für mich nur dann "gut" bzw. "sehr gut" geschossen, wenn der Schütze entweder 1. den TW bewusst ins falsche Eck schickt oder 2. so scharf und präzise tritt, dass der TW trotz der richtigen Ecke keine Chance hat.
Messi erfüllt mM weder das eine noch das andere.

welcher spieler auf der welt erfüllt das?

Marcio Amoroso.

Natürlich hat auch er schon einen 11er verschossen, aber dann hat der Torwart auch eine absolut unglaubliche Parade hingelegt. Bei ihm konnte man ganz genau erkennen, dass er seine 11er konsequent nach einem bestimmten Schema verwandelt, ohne dabei berechenbar zu werden. Bei Messi hat man oft das Gefühl, er schießt irgendwie und meistens geht er halt rein, weil der TW nunmal die schlechteren Karten hat. Wenn es aber sehr ernst ist, wie beispielsweise gegen Chelsea oder auch gegen Sevilla letzte Saison, dann will er es besonders sicher und gut machen und scheitert daran - natürlich nur meine Vermutung.
FC Barcelona |#286
16.09.2012 - 22:35 Uhr
Muss ein paar Dinge loswerden.
- Bin sehr froh über das gelungene Comeback von Thiago. Freu mich wirklich auf die neue Saison und unsere Zukunft mit diesem Jungen.
- Unser Auswärtstrikot find ich mittlerweile einfach nur noch geil! Hat irgendwie was, dieses knallige und unkonservative.
- Geiler Saisonstart (von den Verletzungen abzusehen). Konzentriert bleiben und nicht zu leichtsinnig mit dem Vorsprung umgehen, dann müssten wir's packen!

•     •     •

Costa --- Lewa --- Robben
-------Müller--Isco
-----------Vidal
Alaba--Bad -- Boa--Lahm

Dieser Beitrag wurde zuletzt von numero11 am 16.09.2012 um 22:34 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#287
17.09.2012 - 00:00 Uhr
Zitat von numero11:
Muss ein paar Dinge loswerden.
- Bin sehr froh über das gelungene Comeback von Thiago. Freu mich wirklich auf die neue Saison und unsere Zukunft mit diesem Jungen.
- Unser Auswärtstrikot find ich mittlerweile einfach nur noch geil! Hat irgendwie was, dieses knallige und unkonservative.
- Geiler Saisonstart (von den Verletzungen abzusehen). Konzentriert bleiben und nicht zu leichtsinnig mit dem Vorsprung umgehen, dann müssten wir's packen!

Ich kann mich nur anschließen! :)

•     •     •

Casillas
Ramos - Beckenbauer - Iñigo
Busquets
Modric - Redondo
Messi - Cruyff
R9 - Villa

FC Barcelona |#288
17.09.2012 - 15:37 Uhr
Krul als Ersatztormann ... ist für mich Blödsinn.

Gibt für mich 3 Möglichkeiten:
#1 Man verlängert mit Pinto, wie man's die letzten Jahre gemacht hat
#2 Man geht mir Oier als Ersatzkeeper in die Saison
#3 Man holt sich einen billigen, erfahrenen Keeper

Ihr vergesst, dass wir ein Transferbudget von ~40 Millionen haben, und Bojan nächste Saison zurückholen werden müssen, so wie's derzeit aussieht. Ein IV wäre wohl auch eine hervorragende Idee. Angeblich war man ja an Agger interessiert und der hat nächste Saison nur noch 1 Jahr Vertrag.
FC Barcelona |#289
17.09.2012 - 15:47 Uhr
Zitat von JustSpam:

Ihr vergesst, dass wir ein Transferbudget von ~40 Millionen haben, und Bojan nächste Saison zurückholen werden müssen, so wie's derzeit aussieht. Ein IV wäre wohl auch eine hervorragende Idee. Angeblich war man ja an Agger interessiert und der hat nächste Saison nur noch 1 Jahr Vertrag.

zu
#1: Pinto schätze ich sehr, weil er auch neben dem Platz (anscheinend) wichtig ist, aber für mcih ist er einfach zu schwach vor allem im Pokal, falls er wieder regelmäßig spielen sollte...
#2: würde ich im Moment präferieren, da man sehen kann was Oier drauf hat und im Notfall könnte man übernächste Saison jemanden holen...
#3: billiger Erfahrener TW der locker im Pokal eingesetzt werden kann und günstig zu haben sein wird ist entweder kaum vorhanden oder einfach unnötig, da Pinto dies erfüllt.

Zum Transferbudget:
Für einen wiklich guten TW im alter von 21-24 Jahren muss man meiner Meinung nach nicht mehr als 20 Mio ausgeben (siehe De Gea). Da Bojan für 15 Mio zurückkommt, bleiben somit 25 übrig. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Song das ein oder andere Spiel als IV machen wird und vielleicht sind dan mehr Leute von seiner IV Qualitäten begeistert wie ich...somit sehe ich absolut keinen Bedarf (mehr) für einen IV, vor allem weiß man nicht wie sich Barta entwickeln wird.

Aber eigentlich ist die ganze Diskussion nicht besonders sinnvoll, da es um Wechseln für die nächste Saison geht...
FC Barcelona |#290
17.09.2012 - 16:20 Uhr
Zitat von JustSpam:

Fände Krul nicht schlecht wenn man ihn für einen "humanen" Preis bekommen könnte. Er ist für mich einer der besten Keeper der PL und bei ihm hätte ich keine Bedenken mehr(die habe ich bei Pinto manchemal schon noch :p ).

Agger wäre mMn unnötig nach der Song Verpflichtung. Außer ein IV verletzt sich gegen Ende der Saison schwer.

btw: ¡Feliz cumpleaños Tito!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.