Spanien - weitere Vereine und Themen
FC Barcelona |#361
03.10.2012 - 13:13 Uhr
Song und Mascherano sind zwar keine gelernten IV, aber für den Clásico mache ich mir deswegen keine Sorgen. Mascherano spielt nun schon seit einer halben Ewigkeit als Verteidiger und war abgelaufene Saison einer der besten wenn nicht der beste IV der Liga. Außerdem ist es ja nicht so, als dass er viel mehr patzen würde als ein Gerard Piqué. Ich vertraue ihm da voll und ganz. :)

Die Situation um Song ist da noch etwas anders. Er hat nicht oft als IV gespielt bisher und es ist seine erste Saison bei uns. Klar ist es ein Risiko mit ihm da hinten, aber eine andere Möglichkeit bietet sich kaum. Bartra hat noch kein Pflichtspiel bestritten und ist jetzt auch (noch) kein echter Topmann. Mit einer konzentrierten Leistung sollte das aber ohne gröberen Bock hinhauen.

Ob ein weiterer IV her muss, ist von Bartras Entwicklung abhängig. Wenn er kaum spielt, kann man in großen Spielen nicht auf ihn bauen. Hat man also nur 3 gestandene Männer zur Verfügung (Piqué, Mascherano, Puyol), wobei letzterer häufig verletzt ist und man nur "halb" mit ihm planen kann. Als Ersatz dann halt noch Song. Busquets würde ich nicht fest mit dazuzählen, denn seine Spiele in der IV waren zumeist etwas dürftig und abgesehen davon fehlt uns dann ein unersetzlicher Spieler im DM. Tito sollte Bartra wirklich mehr Vertrauen schenken.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stefanh20 am 03.10.2012 um 13:16 Uhr bearbeitet
FC Barcelona |#362
03.10.2012 - 14:56 Uhr
Zitat von RicardoQuaresma7:
Zitat von Gershwin:
Ein eher defensivstarker, vielleicht auch großgewachsener LV (Agger?) wäre da wohl sinnvoller gewesen.

Agger ist kein Linksverteidiger, auch wenn er diese Position das ein oder andere Mal bekleiden MUSSTE.

Ja, stimmt schon. Sehe Liverpool gar nicht so selten und ich weiß, dass Agger in allererster Linie IV ist. Aber wie schnell Spieler bei Barca "umfunktioniert" werden, sehen wir aktuell an den Beispielen Mascherano und Song, aber auch an Villa, Cesc und tlw. Alexis.
FC Barcelona |#363
03.10.2012 - 15:34 Uhr
Das "Busquets zu Zenit" Gerücht ist Schwachsinn, ganz einfach. Wer sich hie und da mit Barca beschäftigt, weiß das.

zu Bartra:
JustSpam hat das gestern gut formuliert. Bartra mag ein talentierter Bursche sein, aber die Zeit, die ein junger Defensivspieler braucht, bekommt er bei uns anscheinend nicht.
Anders ist es nur schwer zu erklären, warum er trotz des Ausfalls BEIDER Stamm-IV keine Einsatzminuten bekommt. Sehr schade, denn in ihm sehe ich eigentlich viel Potential.
FC Barcelona |#364
03.10.2012 - 16:33 Uhr
Zitat von SpezNas:
Zitat von stefanh20:

Nein.

Was dann?
Natürlich ist es ein Gerücht. Wie wahrscheinlich das ganze ist, entscheiden dann die User, so wird's doch gemacht bei TM? ;)

Ich bin mir sicher, dass falls Zenit Interesse hat, sie die Schmerzgrenze Barcas früher oder später erreichen würden. Glaube aber nicht, dass Busquets gehen wollen würde, hat ja auch kein Grund dazu.

Na Gott sei Dank bin ich einer der User der das kann - war mal wieder was wo ich mir der Wertung kaum überlegen musste ;)
Ziemlich sicher wird wohl eher die Schmerzgrenze von Zenit erreicht sein, als die von uns.

---

Zu Song gibt's ein schönes Zitat von Tito:

Zitat von "barcastuff:
Vilanova: "Song can play both centre back and defensive midfielder, we'll see where he plays more. He's adapting faster than we expected.

Sollte auch noch andere davon geben, aber ziemlich sicher war es zumindest teils eingeplant.
FC Barcelona |#365
03.10.2012 - 23:07 Uhr
Zitat von Doktor_Marbuse:
Zitat von Gershwin:
Puyol nun also sicher längerfristig out, handelt sich wohl um eine ganz ganz üble Armverletzung.

Trotz aller Verletzungssorgen muss man den Blick nach vorne richten:

Wie sieht's nun konkret mit Piqué aus? Kann er am WE spielen?

nach erster einschätzung von der hp hat sich puyol wohl den ellenbogen ausgerenkt. klingt erstmal nicht ganz so schlimm wäre es aber leider. da ist dann halt noch viel kaputt nebenbei. kann also viele monate dauern.

pique soll laut gestern noch 1 woche brauchen. wird also kaum was werden gegen real.

Ein Ausrenken des Ellenbogens bedeutet leider häufig einen Bruch des Gelenks und oder der angrenzenden Ober-, Unterarmknochen. So wie der Arm anschließend da lag, kann man einen Bruch des Gelenks und mindestens der Speiche und der Elle im Unterarm vermuten.
Man kann nur hoffen, daß die Frakturen nicht kompliziert sind und kein dauerhafter Schaden zurückbleibt.
FC Barcelona |#366
04.10.2012 - 16:28 Uhr
Zitat von DirtyHarry_83:
Panik steht bzgl. der Abwehrsorgen nicht auf dem Programm, zumindest nicht bei den Spielern, aber uns Fans stehen förmlich die Haare zu Berge, wenn man daran denken muss, wie die Mannschaft gegen Ronaldo und Co. verteidigen wird. Kein schöner Gedanke, um ehrlich zu sein :/:.

Eine gewisse Demut ist in Ordnung, aber da klingt schon fast ein bisschen Angst durch. Muss auch nicht sein. Mascherano-Song ist nicht unser stärkstes IV Duo, aber ich bin lieber einer der beiden und muss gegen Ronaldo & co. spielen als Pepe/Ramos gegen M-V-P feat. Don Andrés :cool
FC Barcelona |#367
04.10.2012 - 19:45 Uhr
Iniesta rutscht am Sonntag bestimmt wieder in die Startformation. Bleibt allerdings die Frage, wer für ihn weichen muss. Offensiv stellt das momentan ein Luxusproblem dar, weil alle - außer Cuenca - fit sind und ihre Form so langsam gefunden haben. Insbesondere Cesc und Alexis, die vor zwei Wochen noch als sichere Streichkandidaten galten, würde ich nur ungern auf der Bank sehen im Clasico. Pedro war eher schwach am Dienstag bei Benfica, kann in einem wichtigen Spiel aber auch von großer Bedeutung sein, einen Pedro auf dem Platz zu haben.

Ich würde mich sehr schwer tun mit der Entscheidung und bin gespannt, wie Tito letztlich am Sonntag aufstellen wird.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#368
04.10.2012 - 19:57 Uhr
Zitat von Barca-Barca-Barca:
Iniesta rutscht am Sonntag bestimmt wieder in die Startformation. Bleibt allerdings die Frage, wer für ihn weichen muss. Offensiv stellt das momentan ein Luxusproblem dar, weil alle - außer Cuenca - fit sind und ihre Form so langsam gefunden haben. Insbesondere Cesc und Alexis, die vor zwei Wochen noch als sichere Streichkandidaten galten, würde ich nur ungern auf der Bank sehen im Clasico. Pedro war eher schwach am Dienstag bei Benfica, kann in einem wichtigen Spiel aber auch von großer Bedeutung sein, einen Pedro auf dem Platz zu haben.

Villa oder Pedro - einen der beiden muss er fast bringen, damit neben Messi ein richtiger Knipser am Feld steht. Ich tendiere ja stark zu M-V-P mit Busquets-Xavi-Iniesta im Mittelfeld. Good old style! :)
Mit Alexis und Cesc kann Tito das Spiel auch noch von der Bank aus maßgeblich beeinflussen. Und Tello gibt's als "Tempo-Variante" (zB in Führung liegend) ja auch noch.
FC Barcelona |#369
04.10.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von Gershwin:

Villa oder Pedro - einen der beiden muss er fast bringen, damit neben Messi ein richtiger Knipser am Feld steht. Ich tendiere ja stark zu M-V-P mit Busquets-Xavi-Iniesta im Mittelfeld. Good old style! :)
Mit Alexis und Cesc kann Tito das Spiel auch noch von der Bank aus maßgeblich beeinflussen. Und Tello gibt's als "Tempo-Variante" (zB in Führung liegend) ja auch noch.

Hältst du das wirklich für die beste Formation? Generell natürlich eine sehr gute Wahl, aber gerade Cesc hat gezeigt, dass er (noch) treffen kann. Ihn gerade jetzt nach zuletzt zwei starken Auftritten aus der Mannschaft zu nehmen halte ich für nicht sinnvoll.

Aber wie gesagt, ich würde mich da sehr schwer tun ich bin davon überzeugt, dass Tito die richtige Entscheidung treffen wird.

•     •     •

FC Barcelona - més que un club

Triple 2009/2015
FC Barcelona |#370
04.10.2012 - 21:00 Uhr

Ich würde mich sehr schwer tun mit der Entscheidung und bin gespannt, wie Tito letztlich am Sonntag aufstellen wird.
Ich würde weder auf Cesc noch auf Alexis verzichten,sondern Pedro raustun und Messi auf die Position stellen,so kann Messi nicht im Zentrum isoliert werden und kombiniert mit Alves,wodurch auch letzterer ein besseres Spiel machen wird.

•     •     •

Respect SAF.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von knockout am 04.10.2012 um 20:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.