Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Farid Alfa-Ruprecht
Geburtsdatum 28.03.2006
Alter 20
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,81m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2943
2632
2-1
11-

Farid Alfa-Ruprecht [29]

28.07.2025 - 17:56 Uhr
Farid Alfa-Ruprecht [29] |#21
29.07.2026 - 21:22 Uhr
Zitat von 00Frederik
Zitat von umf2000

Zitat von Vidal96

Zitat von Arekon96

Zitat von thomi

Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover!

Der Saisonstart steht vor der Tür und wir warten weiterhin auf Verstärkungen, daher wollte ich mich hier mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Mit Alajbegovic geht ein Flügelspieler, auch bei Terrier und Poku hören sich die Gerüchte relativ konkret an. Ist Farid Alfa-Ruprecht dem folgend bei euch als eingeplant, oder geht hier vielleicht noch die Tür für einen Transfer auf?

LG

Denke, dass es nach dem Trainingslager (was nächste Woche ist) deutliche Bewegungen im Kader noch geben wird, also insbesondere pot. Leihen. Ihn zähle ich dazu und vermute, dass wir ihn ausleihen werden. Im Mittelfeld soll ja sogar noch Rechtsaußen jemand mit Qualität kommen. Dann ist jede Position auch nach möglilchen Abgängen wie Terrier, Poku etc. mindestens doppelt besetzt. Für die neue Saison sehe ich Alfa-Ruprecht nicht im Kader, eine Leihe macht Sinn und wird mMn auch erfolgen.

PS: Wurde heute im Testspiel auch mMn garnicht mehr eingesetzt, denke ein Spieler, wo relativ kurzfristig was passieren kann.

Besten Dank für die Antwort.

Zu reinen Leihgeschäft hat sich Boldt direkt bei seiner Vorstellungs-PK relativ kritisch geäußert, 96 habe wirtschaftlich zu wenig von der Ausbildungsarbeit der letzten Jahre profitiert. Ohne KO/RKO-Modell wird das eher nichts denke ich.

Reine Leihen will niemand gerne, kommen halt zur Stande, wenn man keine bezahlbare Alternative parat hat. Bzw. man sich entsprechende Spieler nicht leisten kann

Ich finde gerade leider den Link zur entsprechenden Quelle nicht mehr, aber letztens hieß es, dass mehrere Vereine aus Liga 1 und 2 an einer Leihe interessiert seien. Ohne dass es hierzu etwas konkretes gäbe, könnte ich mir auch eine Leihe zu Paderborn gut vorstellen.

Oder man leiht ihn erneut nach Bochum aus. Da hat es gerade am Ende der letzten Saison echt gut gepasst.

Ja, da wird es an Möglichkeiten nicht fehlen. Ich persönlich finde Leihen auch nicht so dramatisch, von Kandidaten wie Beier haben wir sehr profitiert und gerade so ein Highspeed-Spieler wie Alfa-Ruprecht würde uns wirklich helfen.

Sehe aber leider auch Bochum vorne, wenn er wieder in die 2. Bundesliga will.
Farid Alfa-Ruprecht [29] |#22
30.07.2026 - 14:30 Uhr
Zitat von Arekon96
Zitat von 00Frederik

Zitat von umf2000

Zitat von Vidal96

Zitat von Arekon96

Zitat von thomi

Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover!

Der Saisonstart steht vor der Tür und wir warten weiterhin auf Verstärkungen, daher wollte ich mich hier mal nach dem aktuellen Stand erkundigen.

Mit Alajbegovic geht ein Flügelspieler, auch bei Terrier und Poku hören sich die Gerüchte relativ konkret an. Ist Farid Alfa-Ruprecht dem folgend bei euch als eingeplant, oder geht hier vielleicht noch die Tür für einen Transfer auf?

LG

Denke, dass es nach dem Trainingslager (was nächste Woche ist) deutliche Bewegungen im Kader noch geben wird, also insbesondere pot. Leihen. Ihn zähle ich dazu und vermute, dass wir ihn ausleihen werden. Im Mittelfeld soll ja sogar noch Rechtsaußen jemand mit Qualität kommen. Dann ist jede Position auch nach möglilchen Abgängen wie Terrier, Poku etc. mindestens doppelt besetzt. Für die neue Saison sehe ich Alfa-Ruprecht nicht im Kader, eine Leihe macht Sinn und wird mMn auch erfolgen.

PS: Wurde heute im Testspiel auch mMn garnicht mehr eingesetzt, denke ein Spieler, wo relativ kurzfristig was passieren kann.

Zu reinen Leihgeschäft hat sich Boldt direkt bei seiner Vorstellungs-PK relativ kritisch geäußert, 96 habe wirtschaftlich zu wenig von der Ausbildungsarbeit der letzten Jahre profitiert. Ohne KO/RKO-Modell wird das eher nichts denke ich.

Reine Leihen will niemand gerne, kommen halt zur Stande, wenn man keine bezahlbare Alternative parat hat. Bzw. man sich entsprechende Spieler nicht leisten kann

Ich finde gerade leider den Link zur entsprechenden Quelle nicht mehr, aber letztens hieß es, dass mehrere Vereine aus Liga 1 und 2 an einer Leihe interessiert seien. Ohne dass es hierzu etwas konkretes gäbe, könnte ich mir auch eine Leihe zu Paderborn gut vorstellen.

Oder man leiht ihn erneut nach Bochum aus. Da hat es gerade am Ende der letzten Saison echt gut gepasst.

Ja, da wird es an Möglichkeiten nicht fehlen. Ich persönlich finde Leihen auch nicht so dramatisch, von Kandidaten wie Beier haben wir sehr profitiert und gerade so ein Highspeed-Spieler wie Alfa-Ruprecht würde uns wirklich helfen.

Wirkte auf mich in beiden Testspielen auch sehr engagiert (gegen Offenbach oft aber unglücklich bis er auf rechts gewechselt ist, da dann schon besser), denke daher auch nicht, dass man hier mit KO oder so die Hand drüber abgegeben wird. Also maximal RKO. Denke aber eher reine Leihe.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
Farid Alfa-Ruprecht [29] |#23
02.08.2026 - 13:43 Uhr
Zitat von Lion04
Zitat von Arekon96

Zitat von 00Frederik

Zitat von umf2000

Zitat von Vidal96

Zitat von Arekon96

Zitat von thomi

Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover!

LG

Wirkte auf mich in beiden Testspielen auch sehr engagiert (gegen Offenbach oft aber unglücklich bis er auf rechts gewechselt ist, da dann schon besser), denke daher auch nicht, dass man hier mit KO oder so die Hand drüber abgegeben wird. Also maximal RKO. Denke aber eher reine Leihe.

Wie ist denn der aktuelle Stand? Rösler hat sich zuversichtlich geäußert, dass bald noch zwei Spieler zum VfL kommen, einer davon definitiv Offensivspieler. Ich persönlich würde einschätzen, dass man bei FAR mit der Leihe erstmal noch wartet und ihn später verleiht. Andererseits wenn es um Spielpraxis beim Zweitligisten geht, wäre es natürlich besser, ihn zeitnah zu verleihen.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Farid Alfa-Ruprecht [29] |#24
02.08.2026 - 14:03 Uhr
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Lion04

Zitat von Arekon96

Zitat von 00Frederik

Zitat von umf2000

Zitat von Vidal96

Zitat von Arekon96

Zitat von thomi

Zitat von Arekon96

Moin aus Hannover!

LG

Wie ist denn der aktuelle Stand? Rösler hat sich zuversichtlich geäußert, dass bald noch zwei Spieler zum VfL kommen, einer davon definitiv Offensivspieler. Ich persönlich würde einschätzen, dass man bei FAR mit der Leihe erstmal noch wartet und ihn später verleiht. Andererseits wenn es um Spielpraxis beim Zweitligisten geht, wäre es natürlich besser, ihn zeitnah zu verleihen.

Der aktuelle Stand ist, dass er gegen RWE 51 Minuten gespielt hat und gerade im Trainingslager ist. Ich denke mit diesen Entscheidungen wartet man bis nach der Saisoneröffnung am 8.8, worauf noch 2 Spiele gegen PL Clubs kommen. Da sich der Kader jetzt peu a peu reduziert (Leihe von Faye wird morgen verkündet) und man sicherlich schon im Hintergrund an diversen Abgängen arbeitet.
Zumal man auch Poku und Terrier, deren Abgang nah sein könnte, mitgenommen hat.

Edit: da man laut mehreren Medien noch einen Knaller RA holen möchte, sobald Poku verkauft ist, würde man ihn spätestens dann verleihen, zumal wir gerade vorne überall doppelt besetzt sind LA Moreira/Ebs (noch 2-3 Wochen verletzt), 10 Maza/Tilmann/Jonas, RA tellah, culbreath, Alfa-Rup. Da sich aber bei dem RA noch nichts sichtbares tut, scheint hier keine Eile geboten zu sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von umf2000 am 02.08.2026 um 14:10 Uhr bearbeitet
Farid Alfa-Ruprecht [29] |#25
09.08.2026 - 16:10 Uhr
In Paderborn ploppen heute mehrfach Gerüchte über einen Zugang aus Leverkusen auf.

Kann es sich, wenn denn wahr, um Farid handeln ??

🤔

•     •     •

„Wir sind eine gut intrigierte Truppe.“ - LM. 🙂

Farid Alfa-Ruprecht [29] |#26
12.08.2026 - 16:08 Uhr
Zitat von Tinamaria
In Paderborn ploppen heute mehrfach Gerüchte über einen Zugang aus Leverkusen auf.

Kann es sich, wenn denn wahr, um Farid handeln ??

🤔

Falls die Frage für dich noch offen ist, ja die Gerüchte scheinen von ihm zu handeln, gibt hier auf TM ja auch eins.

•     •     •

B
A
B - A - Y - E - R
E
R
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.