England - weitere Vereine und Themen

Fantasy Premier League 2014/2015

22.07.2014 - 20:12 Uhr
Fantasy Premier League 2014/2015 |#161
28.07.2014 - 16:02 Uhr
Zitat von jeffrey10

Aguero und RVP werden wohl wieder treffen,  aber es wird bestimmt wieder den einen wie letztes Jahr Bony der völlig überraschend häufig treffen wird.

Da kommen mir gleich zwei in den SinnCool

Brown Ideye tongue

Fantasy Premier League 2014/2015 |#162
28.07.2014 - 16:15 Uhr

Gehe jetzt in meine zweite Saison und war bisher in keiner H2H Liga dabei. Daher kann ich wohl noch nicht ganz so nachempfinden, wie sich die hier diskutierten Modelle auswirken und den Spaß am Spielen nicht so bewerten.

Mir persönlich wäre es grundsätzlich gar nicht so wichtig, in welcher Liga ich jetzt starte (als Neuling eh ganz unten) und wie (weit) der Weg an die Spitze des Ligensystems ist. Denn im Gegensatz zum realen Fußball hat ja hier jeder Manager vor der Saison die gleichen Voraussetzungen und fängt bei Null an. Daher kann es in einer dritten Liga ja durchaus ein genauso hohes Niveau geben, wie in einer ersten. Letztlich geht es für mich in so einer Liga mit direkten Duellen darum, eine Abwechselung zur "klassischen" Liga, wo nur die Gesamtpunktzahl gilt, zu haben. Diese verschiedenen Formate (Ligen, Cups etc.) finde ich daher sehr spannend und glaube, dass es den Spaß am Spiel erhöht. Sollte eines Tages jemand einen weiteren Wettbewerb erfinden, bin ich da sehr aufgeschlossen.

Eine Liga mit mehr als 20 Teams, wo man gegen manche Gegner nicht zweimal spielt, finde ich jetzt auch nicht so tragisch. Was allerdings unglücklich wäre, wenn in einer Liga eine größere Anzahl an Spielern nach und nach inaktiv wird. Wie sind hier die Erfahrungen?

Um nun auch noch etwas Konstruktives zur Diskussion beizutragen:

Ich denke, dass es durchaus sinnvoll wäre, ab einer bestimmten Ebene zwei- oder mehrgleisig zu spielen. Ob jetzt schon ab Ebene 2, 3 oder 4, ist dann die Frage. Insgesamt finde ich es nicht schlecht, wenn der Meister in einer Liga auch besonders "belohnt" wird und nicht genauso wie der 3. oder 4. der Endtabelle. Daher eine Ebene mit 2 parallelen Ligen, wo je "nur" die ersten beiden aufsteigen. Problem ist natürlich, dass ein Platz unter den ersten zwei schwerer zu erreichen ist, als einer unter den ersten vier, wodurch es mehr Teams gäbe, die gegen Ende der Saison um die goldene Ananas spielen.

Ein eingleisiges System erfährt hier jedoch mehr Anklang, wofür es ja auch gute Gründe gibt. Hohe Fluktuation (durch mehr Auf- und Abstiegsplätze) finde ich nicht schlecht, weil es dieses "um die goldene Ananas spielen" etwas eindämmt.

Alternativ könnte man doch darüber nachdenken, dass der Meister einer Liga nicht nur eine, sondern zwei Ligen aufsteigt. Das wäre eine Option, wo für wirklich richtig gute Neueinsteiger der Weg von ganz unten nach ganz oben nicht ganz so weit ist. Es wäre zudem gut umsetzbar und ich denke nicht ganz ungerecht.

•     •     •

"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von langenhagener_jung am 28.07.2014 um 16:18 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2014/2015 |#163
28.07.2014 - 16:36 Uhr

Mal um ein alternatives System anzubringen, wir könnten die 2. Liga auch komplett cutten und Sozusagen die H2h1 beibehalten und darunter H2H2A, H2H2B, H2H2C ansetzen. 

Und dann 3 Aufsteiger und 3 Absteiger, in jedem h2h2 kannst du als 1. aufsteigen und nunja in der H2h1 steigen 3 Leute ab und werden zufällig in die Gruppen eingeteilt (Alternativ könnte man die ganzen Gruppen auch jedes Jahr aufs neue auslosen).

Alternativ um den Aufstiegskampf bisschen interessanter zu gestalten könnte man auch eine Playoff Runde einführen, bei dem die besten der jeweiligen Runde um den Aufstieg  kämpfen. 

Ich weiss nicht ob sowas überhaupt umsetzbar ist, aber es wäre ein System, dass für Neusteinsteiger sehr fair ist und trotzdem niemanden benachteiligt. Der Aufstieg wird vielleicht bisschen schwerer, aber daüfr könnte man auch mal eine Season inaktiv sein, ohne gleich wieder Meilenweit entfernt zu sein von der h2h1. 

Zumindest erkenne ich jetzt spontan keine grosse Schwachstellen in so einem System. 

Edit:
Oh gerade gesehen, dass auf der Seite zuvor ähnliche Vorschläge gekommen sind... Lachend

•     •     •

"It is better to fail aiming high than to succeed aiming low. And we of Spurs have set our sights very high, so high in fact that even failure will have in it an echo of glory."

Besorgter Bürger: „Pyrrhus hat unsere Brunnen vergiftet, unsere Ernte verbrannt und uns die Seuche ins Haus geschickt!“
England Forum: „Wirklich?“
Besorgter Bürger: „Nein. Aber wollen wir rumstehen und warten, bis er das auch noch tut?“

┗(-_- )┓┏(-_-)┓┏( -_-)┛

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zodwar am 28.07.2014 um 16:40 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2014/2015 |#164
28.07.2014 - 16:40 Uhr

So eine Idee hatte ich letztes Jahr schon eingebracht. Ich habe vorgeschlagen einen "Ligenbaum" einzuführen, in dem es dann Playoffspiele geben kann. Für die Top 3 wäre die Saison halt "vorher beendet" und die letzten Spieltage werden für die Playoffs genutzt.

Generell wird mir das aber auch irgendwann zu tricky. Ich bevorzuge die Abstiegs- und Aufstiegsplätze auszuweiten.

Alternativ kann man bspw. sagen, dass der CL Pokalsieger, kommt er aus einer tieferen Liga einen Platz in der HTH1 kriegt oder der Punktbeste ebenfalls nach oben katapultiert wird.

Alles würde mehr Zirkulation reinbringen. Insbesondere aber habe ich letzte Saison an meinem Kumpel gemerkt, dass der die letzten Wochen meinte "ich bin jenseits von Gut und Böse. Für mich geht es nur noch darum dich in unserm direkten Duell zu schlagen". Auch hier könnte man dadurch mehr Spannung reinbringen.

•     •     •

Zodwars Nr. 1 Fan!
Fantasy Premier League 2014/2015 |#165
28.07.2014 - 17:03 Uhr
Zitat von Sturm91

Wie wäre es damit:

H2H 1 (20 Teams) 4 Abstiegsplätze

H2H 2 (20 Teams) 4 Abstiegsplätze

H2H 3 (20 Teams) 5 Abstiegsplätze

H2H 4 (unbegrenzt)

Mittlerweile hab ich mich auch mit diesem 4-Ligen-System angefreundet.

Noch besser fände ich aber:

H2H 1 (20 Teams) 5 Abstiegsplätze

H2H 2 (20 Teams) 5 Abstiegsplätze

H2H 4 (unbegrenzt)

Das wäre dann richtig konsequent smile

Fantasy Premier League 2014/2015 |#166
28.07.2014 - 17:07 Uhr
Zitat von XaviHernandez8
Zitat von jeffrey10
Zitat von wazza27
Zitat von XaviHernandez8

Tue mir im Sturm irgendwie schwer. Wird Dzeko spielen? Was passiert mit Bony? Bekommt Jovetic eine Chance? Kun, RvP und Co. Sind mir zu teuer und deswegen unsicher.

Wenn Kun und RvP fit und in Form sind, dann sind sie nicht mal zu teuer da sie eigentlich die besten Captain-Optionen sind. Zu diesem Zeitpunkt kann man allerdings nicht davon ausgehen. Generell würde ich es aber spannend finden, wenn sich nicht ein Dauercaptain bei 98% der User wie letztes Jahr Suarez, oder das Jahr zuvor RvP, herauskristallisieren würde.

Aguero und RVP werden wohl wieder treffen,  aber es wird bestimmt wieder den einen wie letztes Jahr Bony der völlig überraschend häufig treffen wird.

Da kommen mir gleich zwei in den SinnCool

Klar werden die wieder treffen, aber fraglich ist zumindest, ob und wie schnell sie zu dieser Form finden, dass sich die recht hohe Summe wieder lohnt.

Jovetic? tongue

Wenn man das Spiel von City gestern gesehen hat,dann wird Jovetic kein Geheimkandidat mehr seinZunge raus

Einer von den beiden ist neu in die PL gewechselt und hat schon für Furore gesorgt

Edit: Bei der WM aufgedreht..Irgendwie kann ich nichts editieren

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jeffrey10 am 28.07.2014 um 17:11 Uhr bearbeitet
Fantasy Premier League 2014/2015 |#167
28.07.2014 - 17:13 Uhr
Zitat von Pyrrhus

Alternativ kann man bspw. sagen, dass der CL Pokalsieger, kommt er aus einer tieferen Liga einen Platz in der HTH1 kriegt oder der Punktbeste ebenfalls nach oben katapultiert wird.

Alles würde mehr Zirkulation reinbringen. Insbesondere aber habe ich letzte Saison an meinem Kumpel gemerkt, dass der die letzten Wochen meinte "ich bin jenseits von Gut und Böse. Für mich geht es nur noch darum dich in unserm direkten Duell zu schlagen". Auch hier könnte man dadurch mehr Spannung reinbringen.

Die Idee mit dem CL Pokalsieger finde ich gut. Darüber, ob der Sieger nun direkt in die H2H1 oder vielleicht nur in die für ihn nächst höhere Liga aufsteigen darf, kann man diskutieren, aber prinzipiell find ich's gut. Würde auch noch mehr Spannung in den Pokal reinbringen, falls das überhaupt möglich ist ... smile

Fantasy Premier League 2014/2015 |#168
28.07.2014 - 17:21 Uhr
Zitat von Mikkelpop
Zitat von Sturm91

Wie wäre es damit:

H2H 1 (20 Teams) 4 Abstiegsplätze

H2H 2 (20 Teams) 4 Abstiegsplätze

H2H 4 (unbegrenzt)

Mittlerweile hab ich mich auch mit diesem 4-Ligen-System angefreundet.

Noch besser fände ich aber:

H2H 1 (20 Teams) 5 Abstiegsplätze

H2H 2 (20 Teams) 5 Abstiegsplätze

H2H 4 (unbegrenzt)

Das wäre dann richtig konsequent smile

Naja ich der H2H1 sind tendenziell mehr etablierte Teams von langjähringe Spielern ... fände es da schon besser wenn die Fluktuation in den unteren Ligen höher ist.

4 Absteiger scheint mir ausreichend zu sein und falls wir richtung Baumsystem gehen würde ich erst ab H2H3 splitten.

•     •     •

H2H1 Champions 2013/14

give peace a chance!

"Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden.
Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen."
- Doyle Brunson
Fantasy Premier League 2014/2015 |#169
28.07.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von jeffrey10

Wenn man das Spiel von City gestern gesehen hat,dann wird Jovetic kein Geheimkandidat mehr seinZunge raus

Einer von den beiden ist neu in die PL gewechselt und hat schon für Furore gesorgt

Edit: Bei der WM aufgedreht..Irgendwie kann ich nichts editieren

Enner Valencia ?

Fantasy Premier League 2014/2015 |#170
28.07.2014 - 18:17 Uhr
Zitat von Pyrrhus

Das mit dem Pokalsieger hab ich im Vorjahr auch mal vorgeschlagen, fände ich eine wirklich gute Neuerung.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.