Fanszene und Fankultur
07.02.2023 - 12:36 Uhr
08.11.2024 - 16:14 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Ist bruss weg? Davon hab ich nichts gelesen.
Ist bruss weg? Davon hab ich nichts gelesen.
Das ist für mich ein Dreh- und Angelpunkt in der gesamten Story, die Rehder hier verkaufen will. Zum wiederholten Male behauptet er unwiedersprochen, dass Bruss weggemobbt bzw. wegen Personen aus dem ehemaligen AR gegangen wäre. Ich bin absolut kein Insider und habe keine Einsicht in die vereinsinternen Abläufe, jedoch liegen mir hier gänzlich andere Aussagen vor. Demnach ist Bruss letzte wie auch diese Saison im Hintergrund beim VfB aktiv und hat sich keineswegs wegen Streitigkeiten aus den offiziellen Positionen des Vereins verabschiedet. Eine Richtigstellung in diesem Bereich könnte auch der Öffentlichkeit die Augen in Bezug auf Rehder öffnen.
Denn, ganz ehrlich: Der Mann will ein seriöser Geschäftsmann eines Wirtschaftsunternehmens sein? Sein offener Brief wirkt wie das schnippische Geschreibsel eines 16-Jährigen. Er kommuniziert mit der Presse über die Kommentarfunktion von LN online und über Kommentare bei Facebook. Er sucht aktiv den Kontakt zur Presse, um sich zu positionieren, bittet die Mitglieder eines Vereins für dich Nichtentlastung eines Aufsichtsrates. Das erinnert mich in Sachen Seriösistät stark an den Stil eines Matthias Kampann oder Harald Jäger. Ernst kann ich so einen Menschen jedenfalls nicht nehmen. Er selbst war es übrigens, der nach Amtsantritt offen über die 2. Liga fabuliert und somit auch den Verein als äußerst zweifelhaft hat dastehen lassen.
Das heutige Statement lässt meines Erachtens nach mehr Rückschlüsse auf Rehder als auf den Verein oder handelnde Personen dort zu. Ein schlechter Stil in jeglicher Hinsicht. Ich bewerte seinen Entschluss - auch wenn es erstmal gefährlich klingt - für gut: Jetzt muss das Geld aufgetrieben werden und wir sind den Typen los. Er heute auf jeden Fall gezeigt, dass wir ihn als Fan nicht loswerden müssen. Das ist er ganz offensichtlich nie gewesen.
09.11.2024 - 20:57 Uhr
DAs ist der Unterschied zwischen einem Rehder und einem Lütten von Preetz-Nord:
Lütten hat Preetz.-Nord das Geld als wahren Sponsor und Fan gegeben, sicher mit Gegenleistungen, aber nie mit der Möglichkeit so den Verein in der Hand zu haben wegen offenen Krediten, die er dann für seine Sinne nutzen will.
Lütten ist Fan des Vereins mit vollem Leibe, Rehder ein Selbstdarsteller
Lütten hat Preetz.-Nord das Geld als wahren Sponsor und Fan gegeben, sicher mit Gegenleistungen, aber nie mit der Möglichkeit so den Verein in der Hand zu haben wegen offenen Krediten, die er dann für seine Sinne nutzen will.
Lütten ist Fan des Vereins mit vollem Leibe, Rehder ein Selbstdarsteller
26.11.2024 - 00:58 Uhr
Hier mal was für alle die in der Weihnachtszeit noch Luft zum Gemütlichen Beisammensein haben.
https://vfb-luebeck.de/lohmuehle-im-weihnachtsrausch-vorfreude-auf-das-2-adventssingen-des-vfb-luebeck-steigt/
https://vfb-luebeck.de/lohmuehle-im-weihnachtsrausch-vorfreude-auf-das-2-adventssingen-des-vfb-luebeck-steigt/
26.11.2024 - 00:59 Uhr
Hier mal was für alle die in der Weihnachtszeit noch Luft zum Gemütlichen Beisammensein haben.
07.04.2025 - 07:50 Uhr
Kann mir einer den Sinn hinter dem zerstören von Toiletten erklären?
07.04.2025 - 08:07 Uhr
Zitat von TierischesDuo
Gibt kein Sinn dahinter:
Man muss aber auch sagen, dass im Laufe der 1. HZ bereits in dem festen Toiletten-Häuschen ein Abfluss verstopft war und es dort 2cm klares Spülwasser übern Boden stand.
Tags und Kleber ist doch Standard und mMn kein Aufschrei wert (da waren auch Tags von anderen Vereinen, Kleber werden wohl so oder so entfernt, sonst wären da auch andere Vereine).
Das ein Waschbecken aus der Halterung heraus bricht, passiert ja auf solchen Klo-Container doch leichter als erwartet, auf den Bildern sah das auch weniger nach rohem Randalieren aus (Es sind ja auch wenig Bilder im LN-Artikel).
Also im Vergleich zu Bildern von Rostock und Co war das gestern sehr harmlos.
Auf der anderen Seite sollte man sich die Frage stellen, wieso in greifbarer Nähe für Gästefans Zement-Säcke und Schubkarren sind. Wäre für mich eher ein Grund das eigene Sicherheitskonzept zu überdenken.
07.04.2025 - 08:51 Uhr
Aufkleber und tags sind nicht das thema, aber schon das zerstören. Waschbecken abreißen, türen ein- und raustreten. das ist doch scheiße.
07.04.2025 - 22:35 Uhr
Da muss man gar nichts relativieren. Einfach so ist mir nirgends ein Waschbecken abgebrochen. Und es ist ja nicht das erste mal, dass es auswärts zu derartigen Verfehlungen gekommen ist.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.