Fanszene Heidenheim
05.12.2011 - 14:56 Uhr
25.02.2016 - 21:43 Uhr
Jetzt muss ich mich kurz mal zu Wort melden
Meines Wissens nach kann ich euch alle beruhigen und die spenden gingen alle zu 100% in die Choreo Kassen, da diese wohl doch so einige finanzielle Rahmen gesprengt hat.
Bezüglich Boykott. Klar, es gibt andere vielleicht, auch bessere Wege. Zu dritt Liga Zeiten wurde nicht Boykottiert, da es die Initiative "Nein zu rb" noch nicht gab. Diese entstand erst mit dem Aufstieg in die zweite Liga und daher der Boykott.
Wegen den spenden an die Austria, frag doch per Facebook oder am Sonntag bei Unitas mal nach. Hier wird es vermutlich niemand so genau sagen können.
Meines Wissens nach kann ich euch alle beruhigen und die spenden gingen alle zu 100% in die Choreo Kassen, da diese wohl doch so einige finanzielle Rahmen gesprengt hat.
Bezüglich Boykott. Klar, es gibt andere vielleicht, auch bessere Wege. Zu dritt Liga Zeiten wurde nicht Boykottiert, da es die Initiative "Nein zu rb" noch nicht gab. Diese entstand erst mit dem Aufstieg in die zweite Liga und daher der Boykott.
Wegen den spenden an die Austria, frag doch per Facebook oder am Sonntag bei Unitas mal nach. Hier wird es vermutlich niemand so genau sagen können.
26.02.2016 - 07:16 Uhr
Mein Freund von Unitas sagte zu den Spenden, im worst case könnten sie trotzdem an Austria gehen, um einen Neuanfang zu unterstützen. Und beim Boykott geht es um mehr als um den eigenen Verein, in erster Linie darum zu den eigenen Idealen zu stehen - Nein zur Kommerzialisierung - und damit ein Zeichen zu setzen. Inwieweit das funktioniert weiß ich auch nicht, aber zu Idealen muss man stehen...
@gobo Forumtreffen wäre bestimmt witzig, wenn es klappt sind wir immerhin schon zu dritt im Block.
@gobo Forumtreffen wäre bestimmt witzig, wenn es klappt sind wir immerhin schon zu dritt im Block.
26.02.2016 - 08:32 Uhr
Zitat von PariahsChild
Mein Freund von Unitas sagte zu den Spenden, im worst case könnten sie trotzdem an Austria gehen, um einen Neuanfang zu unterstützen....
Mein Freund von Unitas sagte zu den Spenden, im worst case könnten sie trotzdem an Austria gehen, um einen Neuanfang zu unterstützen....
Berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege:
Wenn ein Verein in Liquidation geht (und davon wird gesprochen, nicht von Insolvenz, bei der der Verein weiterexistiert), dann wird jeder Cent, das auf Vereinskonten eingeht, genutzt, um Gläubiger auszuzahlen. Der Verein selber hat dann gar nichts mehr davon, da er ja aufgelöst wird. Er wird aufhören zu existieren.
Der Spielbetrieb wird eingestellt, die Spieler und sämtliche Mitarbeiter entlassen, Vereinseigentum komplett veräußert...
Einen Neuanfang gibt es nur mit einem gänzlich neuen Verein - und der muss erst einmal gegründet werden. Und ob das überhaupt geschehen wird?
So gut ich die Aktion "Rettet die Austria" finde, ich meine, dass klar kommuniziert werden muss, was mit zweckgebundenen Geld passieren soll, wenn der Zweck entfällt. Und dazu muss sich ein Organisator auch vorab über Zeitrahmen und Hintergründe informieren.
@Flippi: ich werde mich doch nicht bei Facebook anmelden, um eine Frage loszuwerden. Der Aufruf für diese Aktion gelangte ja auch in das Forum hier, da können meine Fragen über Umwege ja auch in den Kreis der Organisatoren finden - oder vielleicht liest ja sogar einer hier mit?
26.02.2016 - 08:56 Uhr
Mit sowas kenn ich mich nicht aus und es war von Seiten meines Freundes auch nur eine Idee, was von Seiten der Organisatoren angedacht ist muss jemand anderes herausfinden. Einfach optimistisch bleiben und hoffen, dass die Austria überlebt...
26.02.2016 - 10:40 Uhr
Zitat von PariahsChild
Mit sowas kenn ich mich nicht aus und es war von Seiten meines Freundes auch nur eine Idee, was von Seiten der Organisatoren angedacht ist muss jemand anderes herausfinden. Einfach optimistisch bleiben und hoffen, dass die Austria überlebt...

Und das sollten wir alle unabhängig von der Spendenaktion von Unitas machen...
26.02.2016 - 14:48 Uhr
Zitat von usernick
Dann halt nochmal neu gründen, oder?
Nochmal neu gründen wäre brutal schwer. Aller Voraussicht nach würden wir bis zum Sommer „stehen“, dann ganz unten neu beginnen. Die Sportanlage wäre kaum zu halten, den Nachwuchs würden sich bis dahin wohl andere Vereine krallen. Es darf ernsthaft bezweifelt werden, dass es auch nur annähernd gelingt derart durch das Unterhaus zu sausen wie wir es bereits einmal getan haben. Wenn vorbei werden wir auch diese Aufgabe angehen, wir wollen dieses Szenario aber wenn irgendwie möglich vermeiden.
Nochmal neu gründen wäre brutal schwer. Aller Voraussicht nach würden wir bis zum Sommer „stehen“, dann ganz unten neu beginnen. Die Sportanlage wäre kaum zu halten, den Nachwuchs würden sich bis dahin wohl andere Vereine krallen. Es darf ernsthaft bezweifelt werden, dass es auch nur annähernd gelingt derart durch das Unterhaus zu sausen wie wir es bereits einmal getan haben. Wenn vorbei werden wir auch diese Aufgabe angehen, wir wollen dieses Szenario aber wenn irgendwie möglich vermeiden.
Das hat die Curva Viola auf Facebook gepostet.
Aber mal ganz nebenbei. Wenn du so aufs Detail achtest, ist die Veranstaltung eher nichts für dich.^^
In ne eigene Tasche wandert das Geld sicher nicht, wenn, dann am ehesten noch in die Choreo Kasse
26.02.2016 - 17:19 Uhr
Zitat von FC-Heidenheim-1846
Aber mal ganz nebenbei. Wenn du so aufs Detail achtest, ist die Veranstaltung eher nichts für dich.^^
In ne eigene Tasche wandert das Geld sicher nicht, wenn, dann am ehesten noch in die Choreo Kasse
Zitat von usernick

Danke für die Ausladung
- ohne weitere Worte...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Trollmann am 26.02.2016 um 17:20 Uhr bearbeitet
01.03.2016 - 15:57 Uhr
Nachtrag zur Spendenaktion für Austria Salzburg:
Gläubiger stimmen Sanierung zu
Gläubiger stimmen Sanierung zu
17.03.2016 - 12:00 Uhr
Das für heute abgesetzte Fantreffen wird kurzfristig abgesagt.
"(...) dass ein aktuell angelaufener Dialog zwischen organisierter Fanszene und der Polizei (...) nicht beeinflusst wird." Realsatire vom Feinsten!
Quelle: www.fc-heidenheim.de
FCH Fantreffen verschoben!
Das für den morgigen Donnerstag, 17. März 2016, ab 18.46 Uhr geplante Fantreffen wird verschoben. Grund hierfür ist, dass auf diese Weise ein aktuell angelaufener Dialog zwischen der organisierten Fanszene und der Polizei Heidenheim nicht beeinflusst wird. Der neue Termin für das allgemeine FCH Fantreffen mit Spielern, Cheftrainer Frank Schmidt sowie weiteren Vereinsvertretern wird wie gewohnt auf hier auf www.fc-heidenheim.de und über alle weiteren FCH Medien rechtzeitig bekannt gegeben.
Das für den morgigen Donnerstag, 17. März 2016, ab 18.46 Uhr geplante Fantreffen wird verschoben. Grund hierfür ist, dass auf diese Weise ein aktuell angelaufener Dialog zwischen der organisierten Fanszene und der Polizei Heidenheim nicht beeinflusst wird. Der neue Termin für das allgemeine FCH Fantreffen mit Spielern, Cheftrainer Frank Schmidt sowie weiteren Vereinsvertretern wird wie gewohnt auf hier auf www.fc-heidenheim.de und über alle weiteren FCH Medien rechtzeitig bekannt gegeben.
"(...) dass ein aktuell angelaufener Dialog zwischen organisierter Fanszene und der Polizei (...) nicht beeinflusst wird." Realsatire vom Feinsten!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sprotte am 17.03.2016 um 12:00 Uhr bearbeitet
17.03.2016 - 13:17 Uhr
Zitat von sprotte
Nicht das Ich hingegangen wäre oder hingehen würde, aber wenn du die obige Begründung als Realsatire abtuen kannst würde mich der eigentliche Grund schon interessieren ...
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.