TSV 1860 München TSV 1860 München
deadline-day banner

Fanscouting! 2013 / 2014

01.09.2012 - 16:12 Uhr
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1691
22.12.2013 - 13:04 Uhr
Zitat von Benny1860Lauth:
Hallo Zusammen!

Wie ihr vielleicht merkt bin ich ja öfters hier in letzter Zeit.
Und wieder habe ich drei Spieler, deren Verträge auslaufen und vielleicht zu uns passen.

Heutiges Wilderungsgebiet : Bundesliga Österreich

Erster Spieler :
http://www.transfermarkt.de/de/florian-kainz/leistungsdaten/spieler_106270.html

Florian Kainz.
Verheißungsvolles Talent von Sturm Graz.
Sehr Dribbelstark. Sucht immer wieder das 1gegen1.
Wenn Tomasov geht, wäre er vielleicht ein Nachfolger ?

Nächster:
http://www.transfermarkt.de/de/rene-gartler/leistungsdaten/spieler_14825.html

René Gartler.
Schon erfahrener aber mit ner ganz starken Saison.
1.84 groß und mit ner sau starken Leistung seit jahren.
könnte einer werden. Was meint ihr ? Hilft er uns?

Und der letzte:
http://www.transfermarkt.de/de/marko-stankovic/leistungsdaten/spieler_17042.html

Marko Stankovic.
Bestes Fußballeralter. Und mein Favorit.
Offensiv kann er alles spielen. Vor allem unsere erwünschte 10!
Hat n super auge und auch nen guten abschluss.

Danke !

Was meint ihr ?!

Kenne mich leider nicht gut genug in der Bundesliga AUT aus. Was ich jedoch sagen kann, ist das es immer schwer ist, Stammspieler von den drei Topclubs (Rapid, Austria und Salzburg) loszueisen. Somit sehe ich bei deinem Favoriten Marko Stankovic wenig Chance.

Gartler ist natürlich schwer zu beurteilen. Ich kenne ihn, weil ich mich in den letzten Wochen mit seinem Teamkollegen Zulj befasst habe. Ich glaube Gartler glänzt durch Zulj. Geht Zulj, wäre Gartler nur ein durchschnittlicher Zweitligaspieler.

Zu Kainz kann ich leider nichts sagen.

•     •     •

Eicher
Bell-----Weber---Faßmann-----Fiedler
Dressel----Deniz
Leone---Eberwein---Erdoğan
Niederlechner
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1692
22.12.2013 - 13:04 Uhr
@Seplhood
Wir haben doch jetzt den Basha. Die zweite Planstelle reservieren sie bestimmt für den Fall, dass der nächste Verwandte des Hauptgesellschafters auf Einstellung klagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BlueBerry_ am 22.12.2013 um 13:06 Uhr bearbeitet
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1693
22.12.2013 - 13:12 Uhr
Ich wäre dafür Patrick Weihrauch zu uns zurück zu lotsen.
http://www.transfermarkt.de/de/patrick-weihrauch/profil/spieler_125105.html
Is ein guter Junge und hatt bei Bayern einfach keine Zukunft.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1694
22.12.2013 - 13:26 Uhr
Weiß da jemand, warum Cottbus ihn loswerden will?
Unumstrittener Stammspieler in den letzten Jahren, wenngleich er relativ wenig Scorerpunkte sammelt.
Vielleicht braucht Energie das gesparte Gehält, um auf anderen Positionen nachbessern zu können.
In meinen Augen wäre er eine Überlegung wert, da er den Kader kurzfristig verstärken würde. Glaube aber, dass wir unser geringes Budget anderweitig investieren werden.
Auch mussan bedenken, dass wir wohl bald Julian Weigl im Profikader sehen wollen und werden.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1695
22.12.2013 - 14:06 Uhr
Im ZM sind wir imho bei einer Position, wo man sich nur noch verstärken sollte, wenn der angebotene Spieler auch zweifelsfrei eine dicke Verstärkung darstellt. Und damit meine ich eine dicke Verstärkung im Vergleich zu Stark, Stahl, Bülow und Wannenwetsch. Andernfalls haben wir andere Baustellen, die eher drücken. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein solcher Spieler zu haben ist und wir dann immer noch die Hauptproblemstellen bearbeiten können, sehe ich die ZM-Position bei uns als einigermaßen fix an. Kruska ist für mich ein Spieler, den man holen kann, der aber sicher nicht vordergründig da ansetzt, wo es dem Kader fehlt. Würde die Kohle folglich lieber wo anders eingesetzt sehen.

•     •     •

Paul Agostino Fußballgott!
München ist blau!

FREIHEIT FÜR 60!
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1696
22.12.2013 - 14:46 Uhr
Zitat von jayjay1860:
Im ZM sind wir imho bei einer Position, wo man sich nur noch verstärken sollte, wenn der angebotene Spieler auch zweifelsfrei eine dicke Verstärkung darstellt. Und damit meine ich eine dicke Verstärkung im Vergleich zu Stark, Stahl, Bülow und Wannenwetsch. Andernfalls haben wir andere Baustellen, die eher drücken. Da ich mir nicht vorstellen kann, dass ein solcher Spieler zu haben ist und wir dann immer noch die Hauptproblemstellen bearbeiten können, sehe ich die ZM-Position bei uns als einigermaßen fix an. Kruska ist für mich ein Spieler, den man holen kann, der aber sicher nicht vordergründig da ansetzt, wo es dem Kader fehlt. Würde die Kohle folglich lieber wo anders eingesetzt sehen.

Da sind wir uns ja weitestgehend einig.
Allerdings wäre Kruska in meinen Augen schon eine Steigerung gegenüber Teilen der vorhandenen Spieler (Wannenwetsch, Bülow) im DM/ZM.
Trotzdem gehen andere Transfers vor.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1697
22.12.2013 - 17:03 Uhr
Einen Helmes oder Ujah werden wir wohl nicht bei uns sehen, aber 2-3 Neue wären einfach sau wichtig!!!

•     •     •

#nurderTSV
#ELIL
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1698
22.12.2013 - 18:38 Uhr
Zitat von Seplhood:
Zitat von LuessiT:
Zitat von LeoWilli:
LuessiT ist doch unser Skandinavien-Experte... vllt. kann er mehr über den Spieler sagen! :)

Ich schau die Ligen nicht mehr ganz so intensiv an und die Veikkausliiga habe ich mir generell nicht angeschaut, kann deswegen nicht allzu viel über den Spieler sagen.

Die Ligen haben aber an Reputation gewonnen und die Finanzkraft der Vereine hat zugenommen, sodass es nicht mehr in dem Rahmen möglich ist, gute Geschäfte zu machen, wie früher.
Schade, dass unser Verein den Zug verpasst hat.

Und da kommt m.M.n. ein Problem zum tragen das wir schon längst hätten schließen sollen.
SCOUTING!
Als Beispiel nenne ich mal Cristian Ramírez von Düsseldorf oder Abdul Rahman Baba von Fürth.
Solche Jungs entdecke ich nur durch ein gescheites scouting das wir einfach nicht betreiben.
Natürlich auch Geldtechnisch nicht in dem Umfang betreiben können.
1-2 Scouts mit Erfahrung würden uns schon mal gut tun.

Nein, solche Spieler entdeckst du, wenn du zufällig einen guten Tipp bekommst und diesem vertraust.
Kaum ein Scouting-Radar erfasst solche Spieler, einfach weil sie überhaupt nicht wahrnehmbar sind. Es beginnt schon damit, das innerhalb des DFB bei den U-Nationalmannschaften einige Spieler nicht berücksichtigt werden, weil der jeweilige Trainer sie nicht kennt. Und das in einem fußballerisch relativ strukturiertem Land wie Deutschland.

Wenn du jetzt an ein flächenmäßig deutlich größeres, weniger entwickeltes Land denkst (und da reicht es schon, wenn du nach Osteuropa gehst), so ist es selbst für einen Experten unheimlich schwer einen Überblick über die Gesamtheit der Talente dort zu haben. Nicht umsonst verpassen große Vereine mit enormen Ausgaben bzgl. Scouting immer wieder große Talente.

Das, was wir als "Scouting-Netzwerk" aufbauen können, spielt sich lediglich im Bereich Kommunikation ab. Man muss eben "Leute" (Berater, Ex-Spieler, etc.) kennen, die dir Spieler empfehlen und evtl. auf Honorar-Basis arbeiten. Und das wird z.T. ja schon praktiziert.
Dass wir uns bisher noch vermehrt ins Inland richten, liegt lediglich daran, dass wir das notwendige Budget haben und es nicht die Notwendigkeit gibt, Kreativität aufbringen zu müssen, um ein Problem zu lösen (Dies muss im Übrigen kein Nachteil sein: Immerhin kann so eine Verpflichtung auch schief gehen!). Sprich: Wir zahlen bewusst drauf, um das Risiko zu minimieren.
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1699
23.12.2013 - 13:17 Uhr
Über die VW-Connection müßte man doch bei WOB was leihen (holen) können. Da Alofs wohl intensiv mit Stürmern verhandelt, wäre ein Bas Dost wohl nur noch 3. Wahl. Dazu haben die einen überdimensionierten Kader mit einigen interessanten Kandidaten. Ein Schäfer würde uns auch gut zu Gesicht stehen und neben Maxi Arnold sicher noch ein paar andere Talente...

•     •     •

Selbstgebackene Kuchen runden die freundliche Familienatmosphäre ab. Im Spiel aber kippt die Stimmung. Während die Jugendlichen mit Fahnen um das Feld laufen und die Mannschaft anfeuern, dominieren um uns herum silberhaarige Männer das Geschehen, die lautstark den Schiedsrichter kritisieren. Die Beschimpfungen sind so derb und persönlich, dass man meinen könnte, der Referee trage die Schuld an 50 Jahren sportlichen Niedergang.
Quelle: schwatzgelb
Fanscouting! 2013 / 2014 |#1700
23.12.2013 - 13:28 Uhr
Zitat von michrasman:
Über die VW-Connection müßte man doch bei WOB was leihen (holen) können. Da Alofs wohl intensiv mit Stürmern verhandelt, wäre ein Bas Dost wohl nur noch 3. Wahl. Dazu haben die einen überdimensionierten Kader mit einigen interessanten Kandidaten. Ein Schäfer würde uns auch gut zu Gesicht stehen und neben Maxi Arnold sicher noch ein paar andere Talente...

und bas dost hat mit sicherheit auch gar keine anderen möglichkeiten :p

•     •     •

ÜBER GIESING LACHT DIE SONNE,
ÜBER SECHZIG DIE GANZE WELT!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.