Fans helfen Fans
30.06.2009 - 18:29 Uhr
27.11.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Raulinho7
Ich finde es auch wirklich erstaunlich, dass sobald sich was in diesen Thread tut, der User @Fiete_Fuchs sogleich getriggert fühlt irgendwas gegen den YT Maxe zu schreiben. Er kennt seine Trinkgewohnheiten, er weiß wann und wo der Junge seine Knete bei Auswärtsspielen ausgibt und dieser sich nicht darum schärt wen er vor die Linse bekommt und das der Verein das alles nicht so toll findet und das Selbstjustiz unter bestimmten Umständen ja okay ist, weil es halt ja die Dinge gibt die er alles so weiß (siehe Satzanfang). Was er aber nicht weiß ist, was im Zug passiert ist, auch schreibt er keine anderen Posts in irgendwelchen Threads wo es ums Sportliche geht. Weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll...
Ich finde es auch wirklich erstaunlich, dass sobald sich was in diesen Thread tut, der User @Fiete_Fuchs sogleich getriggert fühlt irgendwas gegen den YT Maxe zu schreiben. Er kennt seine Trinkgewohnheiten, er weiß wann und wo der Junge seine Knete bei Auswärtsspielen ausgibt und dieser sich nicht darum schärt wen er vor die Linse bekommt und das der Verein das alles nicht so toll findet und das Selbstjustiz unter bestimmten Umständen ja okay ist, weil es halt ja die Dinge gibt die er alles so weiß (siehe Satzanfang). Was er aber nicht weiß ist, was im Zug passiert ist, auch schreibt er keine anderen Posts in irgendwelchen Threads wo es ums Sportliche geht. Weiß wirklich nicht, was ich davon halten soll...
Schon lange nicht mehr hier gelesen (eigentlich auch gut so). Dont feed the troll 😜
27.11.2025 - 16:51 Uhr
Zitat von Fiete_Fuchs
Kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor?
Es geht hier um das YT Thema und nicht was recht uns links des weges passiert... aber wirf ruhig alles in einen Topf.
P.s. muss man wohl mal das Jugendamt Informieren das du jedes zweite we im Vollsuff zu deinen Kindern kommst...
pps ist meine Einganspost zu diesem Thema natürlich total "themenfremd"
Du solltest mal lieber deine Argumentation überdenken zum Thema "Themenfremd"
Ich rede hier von nem´ YT fritzen welcher wohl über die strenge geschlagen hat.. und darauf kommst du mit
MV und Alkoholverbot sowie BTM Mißbraucht oder ärger mit den Cops machen... passt alles zu dem Thema hier!
Du EXPERTE! hier noch mal mein Eingagspost falls du nur Klatschen und Singen in der schule hattest, kann ich dir das auch gerne ausführlicher schreiben!
"Was weiss mann bis jetzt "Offiziell"???
-Es gibt keine Videos mehr
-Keine Hansataler abgegeben bei Auswärtsspielen weil Karten im Heimbereich
Was wissen wir nicht?
-Was ist passiert?
-Wer hat was gemacht?
-Wieviele einnahmen wurden durch die Videos generiert?
-Welche Vorteile hat er durch YT genossen?
-Wieviele Werbeeinnahmen gab es durch koorperationen?
-Hat ggf einer aus der Gruppe ärger gemacht? "
Kommst du dir nicht ein wenig lächerlich vor?
Es geht hier um das YT Thema und nicht was recht uns links des weges passiert... aber wirf ruhig alles in einen Topf.
P.s. muss man wohl mal das Jugendamt Informieren das du jedes zweite we im Vollsuff zu deinen Kindern kommst...
pps ist meine Einganspost zu diesem Thema natürlich total "themenfremd"
Du solltest mal lieber deine Argumentation überdenken zum Thema "Themenfremd"
Ich rede hier von nem´ YT fritzen welcher wohl über die strenge geschlagen hat.. und darauf kommst du mit
MV und Alkoholverbot sowie BTM Mißbraucht oder ärger mit den Cops machen... passt alles zu dem Thema hier!
Du EXPERTE! hier noch mal mein Eingagspost falls du nur Klatschen und Singen in der schule hattest, kann ich dir das auch gerne ausführlicher schreiben!
"Was weiss mann bis jetzt "Offiziell"???
-Es gibt keine Videos mehr
-Keine Hansataler abgegeben bei Auswärtsspielen weil Karten im Heimbereich
Was wissen wir nicht?
-Was ist passiert?
-Wer hat was gemacht?
-Wieviele einnahmen wurden durch die Videos generiert?
-Welche Vorteile hat er durch YT genossen?
-Wieviele Werbeeinnahmen gab es durch koorperationen?
-Hat ggf einer aus der Gruppe ärger gemacht? "
Was ich privat mache, kann dir egal sein. Wenn Familienväter keinen Alkohol mehr trinken dürfen, obwohl die Kinder nicht dabei sind, kannst du das gerne als Petition für den Bundestag einbringen.
- keine Videos mehr. Ist doch schön für dich
- kein Hansataler. Wow. Weißt du überhaupt, warum der eingeführt wurde? Wegen der Vollhonks im Gästeblock. Warum sollte man sich daran zwingend beteiligen, wenn man nie im GB sitzt? Der Hansataler ist einzig als Auffangbecken für die Strafen gedacht, die immer wieder kommen. Würde ich vor der Wahl stehen, könnten die Pyromanen den schön alleine bezahlen.
- Wer hat was gemacht? Frag die Bundespolizei. Aussagen beteiligter Personen decken sich zumindest in deren Angaben größtenteils.
- Einnahmen durch YT? Kann dir egal sein. Aber ich kann es dir gerne schätzen: 600-700€ im Monat im Schnitt bei vollständiger Monetarisierung. Das lässt sich als Experte übrigens anhand der Channelstatistiken berechnen. Saison von August bis Mai abzgl. Winterpause = 9x 700€ max. = 6300€
4x DK Ost = 1600€
4x D-Ticket = 2100€
4x Auswärtsticket = ca 2000€
Fahrten mit dem Auto (ca die Hälfte der A-Spiele) = 12000 km, grob 50 ct pro km kostet so ne Fahrt mit Tanken und Verschleiß = 6000€
----
6300 - (1600+2100+6000)
= -3400€
Natürlich kann er sich durch YT viel mehr Fahrten leisten als ein Normalbürger. Aber dafür ist er auch bei jedem Spiel dabei und macht sich davor und danach auch noch die Arbeit mit dem Kanal. Das fliegt ihm nicht einfach zu. Und trotzdem macht die Truppe keinen Gewinn. Wenn jeder seine Bahn und Tickets selber zahlt, dann macht er immer noch sehr lange keinen Gewinn.
- Vorteile? Er kann öfter fahren, ohne Pleite zu gehen und genießt eine gute Reichweite. Der Elfenbeinpalast muss allerdings noch etwas warten.
- Werbeeinnahmen? Sind im Channeleinkommen oben pauschal mit eingeflossen.
- Ärger aus der Gruppe heraus? Möglich, aber sehr unwahrscheinlich. Bei all den Jahren an Auswärtsfahrten wäre da wohl schon einmal was ans Licht gekommen, wenn dem so wäre. Ansonsten siehe Frage 1.
Und nun die wirklich wichtige Frage: Was hat das alles mit Selbstjustiz zu tun? Komm mir nicht mit billigen Rechtfertigungen, die du dir aus dem Finger saugst. Fakten bitte. Rechtssicher wenn möglich.
Du Experte. ❤️
27.11.2025 - 19:24 Uhr
Nun ist endlich das Statement von Max da: https://www.youtube.com/watch?v=GYSwrZrLslA
Ich finde es sehr schade, dass es so kommen musste. Ich habe gerne seine Vlogs geschaut!
Ich finde es sehr schade, dass es so kommen musste. Ich habe gerne seine Vlogs geschaut!
27.11.2025 - 20:02 Uhr
Und jetzt braucht mir keiner kommen mit "Es gibt keine Aufnahmen, erzählen kann er viel ..."
Auf jeden Fall bin ich sehr entrtäuscht vom Verhalten des Vereins, dass er wohl ein grundsätzliches Film-Verbot im Ostseestadion ausspricht.
Noch enttäuschter bin ich von Leuten, die hinter dem Rücken beim Verein "petzen" bzw. sich beschweren, anstatt einfach mal den Kontakt selbst zu suchen und die jeweiligen Person darum zu bitten, sie nicht zu filmen bzw. sie vielleicht zu verpixeln. Eine sehr traurige Entwicklung.
Auf jeden Fall bin ich sehr entrtäuscht vom Verhalten des Vereins, dass er wohl ein grundsätzliches Film-Verbot im Ostseestadion ausspricht.
Noch enttäuschter bin ich von Leuten, die hinter dem Rücken beim Verein "petzen" bzw. sich beschweren, anstatt einfach mal den Kontakt selbst zu suchen und die jeweiligen Person darum zu bitten, sie nicht zu filmen bzw. sie vielleicht zu verpixeln. Eine sehr traurige Entwicklung.
27.11.2025 - 20:24 Uhr
Zitat von hansafan_93
Und jetzt braucht mir keiner kommen mit "Es gibt keine Aufnahmen, erzählen kann er viel ..."
Da kann ich Dir leider nur zustimmen.
Man könnte jetzt wieder die Diskussion und Interpretation anstoßen, wie viel Macht die Szene im Verein hat. Aber das lassen wir lieber sein.
Ich habe mir die Vlogs in den letzten Jahren nicht mehr angeschaut. Aber für viele im Umkreis war es eben ein Ritual. Und gerade die monetäre Hilfe, die Max dem Verein anbietet, ist doch mehr als gütig.
Nun muss ich meinem Vater auch noch beibringen, dass - trotz jahrelanger Dauerkarte - der WhatsApp-Status bei den Heimspielen nicht mit Torjubel- oder Vereinshymnen-Videos gespickt werden darf, wenn die neue Regelung allgemeingültig wird.
27.11.2025 - 20:27 Uhr
Schönes Eigentor vom Verein. Die beste kostenlose Werbung zerstört.
27.11.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von hansafan_93
Das muss man eigentlich wenn man solche Vlogs macht selber wissen...es gibt nunmal ein Gesetz dafür.
27.11.2025 - 20:45 Uhr
Ich muss sagen, dass mich das wirklich traurig macht. Haben die Mobber und Honks mal wieder gewonnen. Extrem schwach vom Verein. Glaube, dass ist das erste Mal, dass ich darüber nachdenke meine Mitgliedschaft zu kündigen.
Es ist auch einfach so Mega deutsch, wenn das mit den Beschwerden stimmt, ohne, dass vorher mal der FREUNDLICHE Austausch gesucht wurde. Ist dann natürlich wirklich schwierig für den Verein, aber halt einfach sowas von hängengeblieben. Aber was soll’s, auf die nächste Strafzahlung für die Pyro schwingenden „Personen“ 🍻.
Ps: Ja ja, ich weiß „Dann tritt doch aus! So einen wie dich brauchen wir hier eh nicht!!! *geifernd vom Zaun fallend*“
Es ist auch einfach so Mega deutsch, wenn das mit den Beschwerden stimmt, ohne, dass vorher mal der FREUNDLICHE Austausch gesucht wurde. Ist dann natürlich wirklich schwierig für den Verein, aber halt einfach sowas von hängengeblieben. Aber was soll’s, auf die nächste Strafzahlung für die Pyro schwingenden „Personen“ 🍻.
Ps: Ja ja, ich weiß „Dann tritt doch aus! So einen wie dich brauchen wir hier eh nicht!!! *geifernd vom Zaun fallend*“
27.11.2025 - 20:46 Uhr
Ich bin wirklich absolut entsetzt von dem Verlauf der letzten zwei Wochen im Hinblick auf realmx.
Es ist jetzt sicher, dass Max' Truppe per Gewaltandrohung aus dem Zug gezwungen wurde. Es ist ebenfalls sicher, dass er noch nicht mal ungewollt jemanden gefilmt hat.
Beim Statement-Video finde ich unfassbar, dass er überhaupt glaubt, seinen Fanstatus, Monetarisierung und irgendwas rechtfertigen zu müssen. All diese "Argumente" von einigen (auch zum Teil hier im Forum, wohlgemerkt) sind für mich blanker Whataboutismus.
Und die Reaktion des Vereins mit dem Vlog-Verbot ist letztlich eine Bestätigung der gewalttätigen Selbstjustiz aus dem Zug, indem man signalisiert: "Max ist derjenige, der etwas falsch gemacht hat, er darf das alles ja gar nicht". Nachdem er 4 Jahre lang bei allen Spielen war und mit Magenta diejenigen, die wirklich einen Grund haben könnten, etwas gegen die Vlogs zu haben, ihn sogar zum Interview einladen, ist es natürlich reiner Zufall, dass gerade jetzt das Vlog-Verbot kommt.
Es ist wirklich das Letzte. Hauptsache, gewisse Fangruppierungen verhindern, dass irgendjemand mal ein anderes Image als "Alle anderen sind unser Feind" im Bezug auf Hansa Rostock verkörpert.
Ich habe die Vlogs noch nicht mal alle geschaut, schon gar nicht in voller Länge (bin also kein Fanboy), aber mir geht es um die Botschaft, die vom Verein immer wieder in dieselbe Richtung gesendet wird. Meine bitter enttäuschte E-Mail an den Verein ist jedenfalls raus.
Es ist jetzt sicher, dass Max' Truppe per Gewaltandrohung aus dem Zug gezwungen wurde. Es ist ebenfalls sicher, dass er noch nicht mal ungewollt jemanden gefilmt hat.
Beim Statement-Video finde ich unfassbar, dass er überhaupt glaubt, seinen Fanstatus, Monetarisierung und irgendwas rechtfertigen zu müssen. All diese "Argumente" von einigen (auch zum Teil hier im Forum, wohlgemerkt) sind für mich blanker Whataboutismus.
Und die Reaktion des Vereins mit dem Vlog-Verbot ist letztlich eine Bestätigung der gewalttätigen Selbstjustiz aus dem Zug, indem man signalisiert: "Max ist derjenige, der etwas falsch gemacht hat, er darf das alles ja gar nicht". Nachdem er 4 Jahre lang bei allen Spielen war und mit Magenta diejenigen, die wirklich einen Grund haben könnten, etwas gegen die Vlogs zu haben, ihn sogar zum Interview einladen, ist es natürlich reiner Zufall, dass gerade jetzt das Vlog-Verbot kommt.
Es ist wirklich das Letzte. Hauptsache, gewisse Fangruppierungen verhindern, dass irgendjemand mal ein anderes Image als "Alle anderen sind unser Feind" im Bezug auf Hansa Rostock verkörpert.
Ich habe die Vlogs noch nicht mal alle geschaut, schon gar nicht in voller Länge (bin also kein Fanboy), aber mir geht es um die Botschaft, die vom Verein immer wieder in dieselbe Richtung gesendet wird. Meine bitter enttäuschte E-Mail an den Verein ist jedenfalls raus.
27.11.2025 - 20:48 Uhr
Bin mal auf dem Shitstorm gegen den Verein gespannt.
Schönes Eigentor und es zeigt sich, wer im Verein das Sagen hat bzw. das dieser Verein mit solchen Entscheidungen nichts anderes als Drittklassig ist.
Gibt zudem den Falschen Recht bzw. bestätigt sie sogar. In den Momenten überdenke ich echt die Mitgliedschaft.
Schönes Eigentor und es zeigt sich, wer im Verein das Sagen hat bzw. das dieser Verein mit solchen Entscheidungen nichts anderes als Drittklassig ist.
Gibt zudem den Falschen Recht bzw. bestätigt sie sogar. In den Momenten überdenke ich echt die Mitgliedschaft.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Majak am 27.11.2025 um 20:50 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.