| Geburtsdatum | 12.01.1994 |
|---|---|
| Alter | 32 |
| Nat. |
Deutschland |
| Größe | 1,80m |
| Vertrag bis | 30.06.2027 |
| Position | Zentrales Mittelfeld |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | 1.SC 1911 Heiligenstadt |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 3 | 1 | - | ||
![]() | Thüringenliga | 3 | 1 | - | |
Fabian Schnellhardt [8]
13.06.2019 - 11:14 Uhr
17.11.2021 - 16:50 Uhr
Zitat von DAbleiben
Das sind alles top Spieler und gute Typen, jeden habe ich gerne im Team.
Aber man braucht einen Plan. Wenn 2 davon auf der Tribüne sitzen, machen wir was falsch. Finanziell und bezüglich Stimmung. Und kommt mir nicht damit dass TL das so toll moderiert. Auch bei ihm sollte der Kader nicht unendlich gross werden.
Das sind alles top Spieler und gute Typen, jeden habe ich gerne im Team.
Aber man braucht einen Plan. Wenn 2 davon auf der Tribüne sitzen, machen wir was falsch. Finanziell und bezüglich Stimmung. Und kommt mir nicht damit dass TL das so toll moderiert. Auch bei ihm sollte der Kader nicht unendlich gross werden.
Ist halt die Frage, wie generell so ein Kader zusammen gestellt werden sollte und wie auch Lieberknecht das haben will.
Da gibt es viele Faktoren: Homogenität, Flexibilität, sollen die Jungs hinten dran auch mal bisschen Druck auf die Stammspieler machen können?
Und ich finde sehr wohl das dies was damit zu tun, ob TL das gut moderieren kann, oder nicht. Er muss entscheiden, wie viel Konkurrenzkampf einem Kader gut tut und wie viel schlecht sein dürfte.
Wir sagen ja selber, dass ein L. Müller, Stani, Arslan, Seydel wohl eher nicht verlängert werden. Eben weil sie keine große Alternative/Konkurrenz zu den Stammspielern bieten. Will ich das nicht, muss ich aber akzeptieren, dass neue Spieler eben Ansprüche stellen, wenn sie entsprechende Leistung bringen.
Fußball ist ein Leistungssport und sollte auch von Konkurrenzkampf leben.
Es liegt an Wehlmann und Lieberknecht einen Kader zusammen zu stellen, der sowohl harmoniert, indem aber auch Spieler keine Freibriefe mangels Alternativen haben.
Ich weiß schon was du meinst, aber bestes Beispiel ist unser aktueller Sturm. Sollte einer Mal länger ausfallen, mangelt es definitiv an Alternativen. Seydel ist keine.
Deswegen hätte ich nichts gg einen Mittelfeldkader mit Schnelle, Celic, Gjasula, Mehlem, Kempe und Dressel.
17.11.2021 - 16:52 Uhr
@DAbleiben:
Alles richtig, was du sagst.
Aktuell bin ich vollkommen überzeugt, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben.
Alles richtig, was du sagst.
Aktuell bin ich vollkommen überzeugt, dass unsere Verantwortlichen einen Plan haben.
17.11.2021 - 17:16 Uhr
Zitat von Jimbojack
Da gibt es viele Faktoren: Homogenität, Flexibilität, sollen die Jungs hinten dran auch mal bisschen Druck auf die Stammspieler machen können?
Und ich finde sehr wohl das dies was damit zu tun, ob TL das gut moderieren kann, oder nicht. Er muss entscheiden, wie viel Konkurrenzkampf einem Kader gut tut und wie viel schlecht sein dürfte.
Wir sagen ja selber, dass ein L. Müller, Stani, Arslan, Seydel wohl eher nicht verlängert werden. Eben weil sie keine große Alternative/Konkurrenz zu den Stammspielern bieten.
Deswegen hätte ich nichts gg einen Mittelfeldkader mit Schnelle, Celic, Gjasula, Mehlem, Kempe und Dressel.
Wir sagen ja selber, dass ein L. Müller, Stani, Arslan, Seydel wohl eher nicht verlängert werden. Eben weil sie keine große Alternative/Konkurrenz zu den Stammspielern bieten.
Konkurrenzkampf und so.
Ja. Den gibt's bereits. Und Mehlem ist erst jetzt langsam fit. Und wenn man Dressel holen sollte/könnte noch einer.
Schnelli ist auch wie ein Neuzugang,da er vorher kaum eine Rolle gespielt hat. Palsson/Rapp sind weg, dafür wurden Gjasula und Celic geholt.
Stanni war schon vorher abgeschrieben, den kann man rauslassen. Wird nicht verlängert, hat aber bisher schon keine Konkurrenzkampf gemacht.
Wenn Dressel kommt ist noch einer mehr da. Muss man nicht so sehen, aber für mich ists auch neu dass Schnelli um einen Stammplatz mitspielt.
Also 1-2 Spieler mehr.
Wenn man das dann auf 2 Stammplätze im 442 verteilt ists zu viel mMn.
Ich weiss dass TL das gut moderiert. Aber auch bei ihm ist es zu viel wenn sich 6 top Spieler um 2 Plätze streiten. Das bedeutet nämlich, dass bei voller Verfügbarkeit 2 auf der Tribüne sitzen.
Das jetzt als Konkurrenzkampf zu verkaufen halte ich für falsch. Das ist viel zu viel. Kostet viel - Geld dass man dann an anderen Stellen einsparen muss. Bitte sowas nicht verschweigen.
Und zudem kann man das auch bei einem Top Coach mit den wirklich herausragenden Fähigkeiten eines TL nicht dauerhaft so moderieren dass es passt,wenn immer top Leute auf der Tribüne sitzten.
Daher sage ich, dass man entweder den Plan hat mit 3 Mittelfeldspielern in der Mitte zu spielen oder reduzieren muss. Jetzt ganz unabhängig davon, wer rausfällt. Falls Mehlem nicht verlängern will hat sichs schon reduziert. Oder man Dressel nicht bekommt. Oder eben Schnelli kein Angebot erhält.
Und genau, @bassman , auch ich bin mir sicher dass unsere Verantwortlichen sich solche Gedanken machen und mit TL absprechen wie er sich das Spiel zukünftig vorstellt.
Eben sowas kann dann dazu führen, dass man bei Schnelli noch kein Angebot zur Verlängerung macht,sondern erstmal abwartet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 17.11.2021 um 17:26 Uhr bearbeitet
01.12.2021 - 11:17 Uhr
Was brächte denn Dressel mit was uns abgeht bzw. wo seht ihr da ein Upgrade, davon ausgehend dass uns kein MF-Spieler verlässt? Mit Schnellhardt hat TL bereits in Duisburg gearbeitet. Von daher setze ich voraus dass TL den Spieler gut einschätzen kann. Sieht er Dressel vielleicht im direkten Vergleich vorne?
Bei allen vorhandenen fussballerischen Qualitäten wirkt Fabian auf mich phasenweise phlegmatisch, seine Defensivarbeit wird oft als verbesserungswürdig eingeschätzt.
Wenn TL Dressel wirklich will, wird er Gründe dafür haben. Bei Tietz hat er bekanntermaßen früh etwas erkannt, das ihm förderungswürdig erschien. Von daher bin ich tiefenentspannt und vertraue den mit der Kaderplanung Betrauten. Da hat offensichtlich jemand sehr genaue Vorstellungen; zufällig entstanden ist der Teamgeist dieser Mannschaft eher nicht und unterscheidet sich doch auffällig von dem der vergangenen Jahre - wirkt auf mich als Außenstehenden zumindest so.
Bei allen vorhandenen fussballerischen Qualitäten wirkt Fabian auf mich phasenweise phlegmatisch, seine Defensivarbeit wird oft als verbesserungswürdig eingeschätzt.
Wenn TL Dressel wirklich will, wird er Gründe dafür haben. Bei Tietz hat er bekanntermaßen früh etwas erkannt, das ihm förderungswürdig erschien. Von daher bin ich tiefenentspannt und vertraue den mit der Kaderplanung Betrauten. Da hat offensichtlich jemand sehr genaue Vorstellungen; zufällig entstanden ist der Teamgeist dieser Mannschaft eher nicht und unterscheidet sich doch auffällig von dem der vergangenen Jahre - wirkt auf mich als Außenstehenden zumindest so.
01.12.2021 - 11:51 Uhr
Aus meiner Sicht haben wir keinen richtigen Box to Box Player auf der 8. Aktuell fällt dies nicht auf da wir mit 2 Stürmern spielen. In einem 4-1-4-1 was TL eigentlich bevorzugt, bräuchte man so einen Spieler.
01.12.2021 - 12:15 Uhr
Ich kenne Schnell naturgemäß deutlich besser als Dressel.
Mein persönlicher erster Eindruck war, dass Schnelli mehr der ruhige, technisch extrem feine Spieler im Aufbau ist, der ein Spiel lenken und das Tempo für den Spielzug vorgeben kann.
Ein Kollege hier meine ja, nachdem ich mich im STT zum Aue Spiel über unzureichende Spielverlagerung beschwert hatte, dass Schnelli dafür perfekt gewesen wäre. Sehe ich auch so.
Defensiv ist er in der Tat unauffällig. Allerdings hat TL ihn in einem Heimspiel (glaube gegen Werder) als alleinigen 6er gebracht und er hat ein sehr starkes Spiel gemacht, das bekanntlich auch zu 0 ausging.
Von Dressel hatte ich den Eindruck dass er tatsächlich körperlicher als Schnelli ist, was defensiv Vorteile bringt wenn es mit gutem Stellungsspiel einhergeht.
Offensiv denke ich dass er weiter vordringt und häufiger draufhält.
TL hat mMn neben dem Teamgeist die Bewegung unserer Spieler stark verbessert. So hat Schnelli auch als alleiniger 6er gegen Werder bestanden.
Nun kann ich über Dressel nicht so viel sagen. Ich hätte ein wenig die Hoffnung, dass Dressel mit solcher Entwicklung seine Stärken noch besser ausspielen kann und als alleiniger 6er (4 1 4 1) besser geeignet ist. Aber da ist ganz viel Spekulation drin.
Mein persönlicher erster Eindruck war, dass Schnelli mehr der ruhige, technisch extrem feine Spieler im Aufbau ist, der ein Spiel lenken und das Tempo für den Spielzug vorgeben kann.
Ein Kollege hier meine ja, nachdem ich mich im STT zum Aue Spiel über unzureichende Spielverlagerung beschwert hatte, dass Schnelli dafür perfekt gewesen wäre. Sehe ich auch so.
Defensiv ist er in der Tat unauffällig. Allerdings hat TL ihn in einem Heimspiel (glaube gegen Werder) als alleinigen 6er gebracht und er hat ein sehr starkes Spiel gemacht, das bekanntlich auch zu 0 ausging.
Von Dressel hatte ich den Eindruck dass er tatsächlich körperlicher als Schnelli ist, was defensiv Vorteile bringt wenn es mit gutem Stellungsspiel einhergeht.
TL hat mMn neben dem Teamgeist die Bewegung unserer Spieler stark verbessert. So hat Schnelli auch als alleiniger 6er gegen Werder bestanden.
Nun kann ich über Dressel nicht so viel sagen. Ich hätte ein wenig die Hoffnung, dass Dressel mit solcher Entwicklung seine Stärken noch besser ausspielen kann und als alleiniger 6er (4 1 4 1) besser geeignet ist. Aber da ist ganz viel Spekulation drin.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 01.12.2021 um 12:18 Uhr bearbeitet
02.12.2021 - 08:47 Uhr
Zitat von DAbleiben
Was ist die Substanz eurer Dressel-Spekulationen? Presse, Verein oder einfach nur Gerede?
02.12.2021 - 08:53 Uhr
Ich habe darauf geantwortet dass über Unterschiede zwischen den beiden Spielern gesprochen wurde.
Neue Transfer Gerüchte sind mir nicht bekannt. Wobei ich meine mich zu erinnern dass es vom SVD im Sommer hieß man wolle im Winter nochmal einen Versuch starten.
Hier im Kanal ist es gelandet, da der Verein laut Medien bei einer Verlängerung mit Schnelli zögert.
Aufgrund einer mMn hohen Kaderdichte auf DM / ZM / OM hatte ich mal angemerkt dass ein zusätzlicher Spieler Dressel in unserem aktuellen Spielsystem die Anzahl deutlich zu hoch werden ließe. Entsprechend halte ich es für möglich, dass das Zögern bei Schnelli damit zusammenhängen könnte, dass man es nochmal bei der Dressel versuchen möchte.
Neue Transfer Gerüchte sind mir nicht bekannt. Wobei ich meine mich zu erinnern dass es vom SVD im Sommer hieß man wolle im Winter nochmal einen Versuch starten.
Hier im Kanal ist es gelandet, da der Verein laut Medien bei einer Verlängerung mit Schnelli zögert.
Aufgrund einer mMn hohen Kaderdichte auf DM / ZM / OM hatte ich mal angemerkt dass ein zusätzlicher Spieler Dressel in unserem aktuellen Spielsystem die Anzahl deutlich zu hoch werden ließe. Entsprechend halte ich es für möglich, dass das Zögern bei Schnelli damit zusammenhängen könnte, dass man es nochmal bei der Dressel versuchen möchte.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 02.12.2021 um 09:09 Uhr bearbeitet
22.12.2021 - 12:23 Uhr
Schnelle verlängert bis 2024!!!
22.12.2021 - 12:48 Uhr
Sehr gut! Fabian war vor seiner Verletzung wirklich gesetzt und kann im neuen Jahr hoffentlich an alte Stärke anknüpfen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland