Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner
Fabian Schleusener
Geburtsdatum 24.10.1991
Alter 34
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,86m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Mittelstürmer
Fuß beidfüßig
Akt. Verein Fortuna Düsseldorf

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 21-
21-

Fabian Schleusener (24)

25.06.2021 - 18:47 Uhr
Fabian Schleusener (24) |#1421
23.04.2026 - 12:03 Uhr
Zitat von twentyseven
Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Thommsk

Schleuse bekommt halt jetzt sicher das Abschiedsthreatment von Eichner wie Brosinski damals, also Startelf Garantie bis Saisonende 😄

Wenn Schleuse die nächsten Spiele in der Startelf steht, liegt das sicher am Abschiedstreatment und nicht daran, dass er ein guter Stürmer ist, der unser 2. bester Torschütze und 3. bester Vorlagengeber ist. Wir haben schließlich im Sturm einen starken Konkurrenzkampf, andere hätten sich Einsätze ja sehr viel mehr verdient.

Stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch, Schleuse trifft alle 208 Minuten, Fukuda alle 123 Minuten. Findest du nicht, dass Fukuda sich ein paar Startelfeinsätze anstelle von Schleuse verdient hätte?

Um das wirklich zu bewerten fehlen mir die Insights in Bezug auf die Trainingsleistung. Fukuda hat eine gute Torquote, aber meiner Auffassung nach ist Schleusener über die Scorer hinaus der größere Mehrwertbringer, dadurch das er Räume schafft.

Ich bin nur kein Fan von der Narrative, dass Eichner immer "seine Kumpels" spielen lässt und das leistungsunabhängig tut. Das macht kein Profi-Trainer. Bei Förster ist das ähnlich. Da ist ein absoluter Fachmann der entscheidet, dass die Chance ein Spiel zu gewinnen mit der Aufstellung gewisser Spieler am höchsten ist, und da sollte man Vertrauen haben. Eichner sieht Dinge die 99% der Leute hier im Forum nicht sehen, daher finde ich es etwas bedenklich dies immer mit so polemischen Spitzen zu kritisieren.
Ich verstehe auch oft nicht warum bspw. ein Franke so unangefochten ist, aber ich maße mir nicht an das besser zu bewerten als ein Christian Eichner.

Die Einblicke in die Trainingsleistungen fehlen dir bei Eiches ‚Kumpels‘ genauso.

Und dass er sie unabhängig von ihrer Leistung spielen lässt, sehe ich bei einigen Spielern definitiv. Förster 14 mal in der Startelf bestätigt meine Einschätzung.
Wie dem auch sei, zum Glück müssen wir diese Diskussionen bald nicht mehr führen.
Fabian Schleusener (24) |#1422
23.04.2026 - 12:06 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Zitat von twentyseven

Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Thommsk

Schleuse bekommt halt jetzt sicher das Abschiedsthreatment von Eichner wie Brosinski damals, also Startelf Garantie bis Saisonende 😄

Wenn Schleuse die nächsten Spiele in der Startelf steht, liegt das sicher am Abschiedstreatment und nicht daran, dass er ein guter Stürmer ist, der unser 2. bester Torschütze und 3. bester Vorlagengeber ist. Wir haben schließlich im Sturm einen starken Konkurrenzkampf, andere hätten sich Einsätze ja sehr viel mehr verdient.

Stimme dir in vielen Punkten zu. Dennoch, Schleuse trifft alle 208 Minuten, Fukuda alle 123 Minuten. Findest du nicht, dass Fukuda sich ein paar Startelfeinsätze anstelle von Schleuse verdient hätte?

Um das wirklich zu bewerten fehlen mir die Insights in Bezug auf die Trainingsleistung. Fukuda hat eine gute Torquote, aber meiner Auffassung nach ist Schleusener über die Scorer hinaus der größere Mehrwertbringer, dadurch das er Räume schafft.

Ich bin nur kein Fan von der Narrative, dass Eichner immer "seine Kumpels" spielen lässt und das leistungsunabhängig tut. Das macht kein Profi-Trainer. Bei Förster ist das ähnlich. Da ist ein absoluter Fachmann der entscheidet, dass die Chance ein Spiel zu gewinnen mit der Aufstellung gewisser Spieler am höchsten ist, und da sollte man Vertrauen haben. Eichner sieht Dinge die 99% der Leute hier im Forum nicht sehen, daher finde ich es etwas bedenklich dies immer mit so polemischen Spitzen zu kritisieren.
Ich verstehe auch oft nicht warum bspw. ein Franke so unangefochten ist, aber ich maße mir nicht an das besser zu bewerten als ein Christian Eichner.

Die Einblicke in die Trainingsleistungen fehlen dir bei Eiches ‚Kumpels‘ genauso.

Und dass er sie unabhängig von ihrer Leistung spielen lässt, sehe ich bei einigen Spielern definitiv. Förster 14 mal in der Startelf bestätigt meine Einschätzung.
Wie dem auch sei, zum Glück müssen wir diese Diskussionen bald nicht mehr führen.

Ich bin mir sicher, dass du auch dann Diskussionsgründe finden wirst, insofern - das Forum lebt.

•     •     •

------------Klose------------
Musiala----Özil----Littbarski
----Ballack-----Matthäus----
Brehme-Boateng-Kohler-Lahm
------------Kahn------------
Fabian Schleusener (24) |#1423
23.04.2026 - 12:09 Uhr
Zitat von MetzensGunther
Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Thommsk

Ich bin mir sicher, dass du auch dann Diskussionsgründe finden wirst, insofern - das Forum lebt.

„diese Diskussionen“
Fabian Schleusener (24) |#1424
23.04.2026 - 12:14 Uhr
Wenn Schleuse abgelehnt hat, weil KSC zu stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hätte, was hat dann sebi jung erhalten?

•     •     •

Wie ein Traum der nie vergeht, Wie ein Herz das ewig schlägt.
Blau wie's Meer und weiß wie Schnee, Das bist du mein KSC!
Fabian Schleusener (24) |#1425
23.04.2026 - 12:34 Uhr
Zitat von glenfiddich
Wenn Schleuse abgelehnt hat, weil KSC zu stark leistungsbezogenen Vertrag erhalten hätte, was hat dann sebi jung erhalten?

Ich gehe davon aus, dass bei beiden die Perpektive und Erwartungshaltung des Spielers den großen Unterschied machen. Schleusener will noch kicken (vermutlich am liebsten Stamm) und Sebi Jung eher Mentor sein und erweiterten Stamm Spielen. Jung kümmert sich ja schon um die Karriere nach der Karriere und macht seine Trainerlizenzen (B-Lizenz aktuell), da habe ich von Fabi zb in der Richtung noch nichts mitbekommen, auch wenn ich da keine Insider Infos habe.
Vielleicht gönnt er sich ja noch mal zwei Jahre Ausland (war da nicht vor zwei jahren oder so was richtig exotisches im Gespräch?) und dann geht es langsam dem Karriereende zu. Alles natürlich auch nur Spekulation meinerseits, was ich dir aber sicher sagen kann ist, dass sich die aktuellen Verträge für die beiden im Grundgehalt massiv unterscheiden (Prämien weiß ich nicht), das hätte man ind er Form keinesfalls aufrechterhalten können

•     •     •

"Was soll ich alleine denn nur ausrichten?" Eine Frage, die sich die halbe Menschheit stellt

Hic acetarum habemus

KSC - FWK
Fabian Schleusener (24) |#1426
23.04.2026 - 12:41 Uhr
Schade, habe ihn gemocht... Gut angefangen und unter Eichner, sowie die meisten Spieler immer schlechter geworden. Mit ordentlichem Training wäre er sicherlich mehr als Mittemaß in der zweiten Liga gewesen. Schade, dass es jetzt so enden muss. Der Trainerwechsel kommt für ihn einfach zu spät.
Fabian Schleusener (24) |#1427
23.04.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Benedikto1894

Zitat von twentyseven

Zitat von Thommsk

Klar fehlen mit auch da die Trainingseinblicke, mein Punkt ist ja genau, dass man da eben Vertrauen haben sollte.

Und auch bei Förster gibt es nicht nur die eine Meinung. Ich persönlich verstehe absolut warum er spielt und empfand ihn gegen Elversberg auch als besten Spieler vom KSC. Wir haben halt sonst keinen Spieler der fit ist und sich in engen Räumen wohlfühlt. Gleichzeitig haben wir auch keinen anderen Spieler der von der Seite mal in die Mitte zieht. Aber Förster ist halt, wie Burnic und auch teilweise Schleusener, ein Bauernopfer der Fans an dem man sich abarbeiten und alles rauslassen kann.

Aber um wieder aufs Thema zurückzukommen: Ich bin sehr gespannt wo es für ihn weitergeht. Ob er hier in der Region bleibt wie in seiner bisherigen Karriere oder ob er ein Abenteuer wagt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von twentyseven am 23.04.2026 um 12:53 Uhr bearbeitet
Fabian Schleusener (24) |#1428
23.04.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von MoneyPilarsky
Schade, habe ihn gemocht... Gut angefangen und unter Eichner, sowie die meisten Spieler immer schlechter geworden. Mit ordentlichem Training wäre er sicherlich mehr als Mittemaß in der zweiten Liga gewesen. Schade, dass es jetzt so enden muss. Der Trainerwechsel kommt für ihn einfach zu spät.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf so Trolle wie dich nicht mehr zu reagieren, aber so langsam wird das echt zum Comedy-Gold.

Schon mal dran gedacht auf die Bühne zu gehen?

•     •     •

Schmitt
Kluivert Cruyff
Snejider - Calhanoglou
Aduobe
Blind - Franz - de Ligt - Vertonghen
Kahn
Fabian Schleusener (24) |#1429
23.04.2026 - 12:54 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Zitat von MoneyPilarsky

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen auf so Trolle wie dich nicht mehr zu reagieren, aber so langsam wird das echt zum Comedy-Gold.

Schon mal dran gedacht auf die Bühne zu gehen?

Das ist kein Troll. Das ist seine Welt in der er lebt, das sind eben einfach die Gedanken die so in seinem Köpfchen Herumgeistern
Fabian Schleusener (24) |#1430
23.04.2026 - 13:33 Uhr
Danke Schleuse für die vielen Jahre und Tore, viel Erfolg bei allen nächsten Stationen (außer es geht gegen uns natürlich)

•     •     •

Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.