SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Nürnberger
Geburtsdatum 28.07.1999
Alter 27
Nat. Bulgarien  Bulgarien
Größe 1,81m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein SV Darmstadt 98

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Nürnberger [15]

29.05.2023 - 18:30 Uhr
Fabian Nürnberger [15] |#31
10.02.2025 - 12:46 Uhr
Zitat von heiwes
Zitat von BlueObserver

Auch ich bin jetzt kein Freund von Nürnbergers Spielweise der letzten Wochen. Starallüren inklusive.

Aber ehrlich gesagt ist das doch was hier geschrieben wird zum Teil völlig überzogen. Am besten lebenslang sperren oder was ? Hör mir auf.

Was stellst Du Dir denn vor? Der Tritt, kein Ballbezug, voll durchgezogen, Gegner vom Platz getreten, mit übetriebener Gnade vielleicht gerade noch so 4 Spiele Sperre.
Tätlichkeit, kein Stoß, kein Austreten, sondern mit der Faust die Nase blutig geschlagen. Sicher, er wurde angegangen, also einen Abzug für Provokation ist drin, aber mit der Faust ins Gesicht eine Nase blutig schlagen ist nicht weit entfernt vom Highend.

Wenn ich hier 4 oder 5 Wochen lese, also je 2 bis 2,5 Spiele für den Tritt und für den Faustschlag, das sind Strafen, die festgesetzt werden, wenn der Gegner im Kampf um den Ball versehentlich härter getroffen wird und auch da ist man eher bei 3, als bei 2 Spielen.

Auf welchen Bildern sieht man einen Faustschlag geschweige denn eine blutige Nase? Entsprechende Bilder habe ich nicht gesehen.
Fabian Nürnberger [15] |#32
10.02.2025 - 13:05 Uhr
Zitat von Heiner_81
Zitat von heiwes

Zitat von BlueObserver

Auch ich bin jetzt kein Freund von Nürnbergers Spielweise der letzten Wochen. Starallüren inklusive.

Aber ehrlich gesagt ist das doch was hier geschrieben wird zum Teil völlig überzogen. Am besten lebenslang sperren oder was ? Hör mir auf.

Was stellst Du Dir denn vor? Der Tritt, kein Ballbezug, voll durchgezogen, Gegner vom Platz getreten, mit übetriebener Gnade vielleicht gerade noch so 4 Spiele Sperre.
Tätlichkeit, kein Stoß, kein Austreten, sondern mit der Faust die Nase blutig geschlagen. Sicher, er wurde angegangen, also einen Abzug für Provokation ist drin, aber mit der Faust ins Gesicht eine Nase blutig schlagen ist nicht weit entfernt vom Highend.

Wenn ich hier 4 oder 5 Wochen lese, also je 2 bis 2,5 Spiele für den Tritt und für den Faustschlag, das sind Strafen, die festgesetzt werden, wenn der Gegner im Kampf um den Ball versehentlich härter getroffen wird und auch da ist man eher bei 3, als bei 2 Spielen.

Auf welchen Bildern sieht man einen Faustschlag geschweige denn eine blutige Nase? Entsprechende Bilder habe ich nicht gesehen.

In der Zusammenfassung auf hessenschau.de sieht man ganz gut, dass er schon deutlich ins Gesicht des Gegenspielers langt. Und live im Stadion habe ich es noch klarer als Faustschlag ins Gesicht empfunden.
Aus meiner Sicht hätte allerdings der Elversberger, der im sekundenlang am Hals hing auch gerne Rot sehen dürfen. Das braucht es auch nicht.
Fabian Nürnberger [15] |#33
10.02.2025 - 13:34 Uhr
Mal unabhängig von den Protagonisten in diesem speziellen Fall.

Ich schaue täglich Fußballzusammenfassungen und dabei ist mir dieses wilde Herumgeschubse die vergangene Zeit oftmals sauer aufgestossen. Wir reden hier ständig von Vorbildern, lassen aber Provokationen wie Schubser, Rempler oder andere körperliche Tätlichkeiten teilweise ungeahndet.

Am Wochenende erst wieder in einer Ausländischen Liga gesehen. Harmloses Stürmerfoul gepfiffen, Verteidiger bleibt kurz liegen, steht auf und rempelt absichtlich den Stürmer heimtükisch von Hinten an. Dieser Stürmer hat dann nach Provokation dem Verteidiger nachgetreten, dabei nicht mal getroffen und wurde mit Rot vom Platz gestellt. Der Verteidiger hat NICHTS bekommen. Beide entweder gelb oder beide runter.

Solche Provokationen passieren jedes Wochenende und sollten meines Erachtens nach - weil sie auch oft taktischer Natur sind - auch wie ein taktisches Foul geahndet werden. Dazu auch absolutes Unverständnis für die Rudelbildungen mit Übergriffigkeiten. Die Spieler sollen lernen, ihre Griffel bei sich zu behalten. Hier müssen die Regelgeber und die Regelausführer (Schiris) eine klare und einheitliche Linie etablieren, damit das endlich aufhört.
Fabian Nürnberger [15] |#34
12.02.2025 - 10:01 Uhr
Weiß man, wann ungefähr die Sperre verkündet wird?
Fabian Nürnberger [15] |#35
12.02.2025 - 15:43 Uhr
Zitat von Danyboe

Ich schaue täglich Fußballzusammenfassungen und dabei ist mir dieses wilde Herumgeschubse die vergangene Zeit oftmals sauer aufgestossen. Wir reden hier ständig von Vorbildern, lassen aber Provokationen wie Schubser, Rempler oder andere körperliche Tätlichkeiten teilweise ungeahndet.

Die Fußballer könnten sich beim Handball mehrere Scheiben abschneiden, wenn es um Fairness usw. geht. Tatsächlich müssten die Schiedsrichter viel härter durchgreifen. Es geht nicht nur um Herumschubsen, auch das Reklamieren ist nach wie vor nicht zufriedenstellend eingedämmt.
Fabian Nürnberger [15] |#36
14.02.2025 - 15:29 Uhr
"Von dieser Sperre sind fünf Meisterschaftsspiele sofort zu verbüßen. Der Strafrest von drei Meisterschaftsspielen wird für die Dauer von einem Jahr ab Rechtskraft des Urteils zur Bewährung ausgesetzt", teilte der DFB am Freitag mit.
Fabian Nürnberger [15] |#37
14.02.2025 - 15:46 Uhr
Fabian Nürnberger wird seinem Verein SV Darmstadt 98 nach seinem Platzverweis und Ausraster gegen die SV Elversberg (0:3) länger nicht zur Verfügung stehen dürfen. Der 25 Jahre alte Linksverteidiger wurde „wegen zweier Tätlichkeiten gegen den Gegner, davon eine nach vorangegangener sportwidriger Handlung des Gegenspielers“, mit einer Sperre von acht Zweitligapartien belegt, wie der DFB am Freitag ...

•     •     •

Journalist, seit 2018 wieder bei Transfermarkt
Fabian Nürnberger [15] |#38
14.02.2025 - 15:51 Uhr
Die 5 Spiele waren ja erwartbar, die 3 Spiele als Bewährung sind natürlich als Damoklesschwert sich zu benehmen nicht so schlecht.
Fabian Nürnberger [15] |#39
14.02.2025 - 15:55 Uhr
Auf Bewährung... ist das neu? Noch nie mitgenommen das es das gibt.
Fabian Nürnberger [15] |#40
15.02.2025 - 09:20 Uhr
Zitat von malleralle
Zitat von BlueObserver

Auf Bewährung... ist das neu? Noch nie mitgenommen das es das gibt.

Strafe und Bewährung....was für Worte?
Die gibt es auch nach einer Gruppenvergewaltigung von Jugendlichen an einer Minderjährigen.

Passt das so?

Fabian hat sich bei einem Fußballspiel daneben benommen und man könnte fast meinen, dass er mit einem Auto in eine Menschenmenge gefahren ist oder die Ukraine angegriffen hat. Bei aller Liebe, sollte man mal die Kirche im Dorf lassen. 😇

Überrascht geht's bei dir noch? Bei Kopfverletzungen soll man nicht umsonst ins Krankenhaus.... augen-zuhalten

•     •     •

Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.