Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#701
06.01.2019 - 13:07 Uhr
Zitat von blurps
Zitat von miasanhertha

Zahlen lügen nicht.

Doch, wenn der Spieler vermeintlich nicht gewinnbare Zweikämpfe von vornherein vermeidet ugly Das ist leider etwas, was für Lusti charakteristisch ist.

Kannst du das belegen? Wie viele Zweikämpfe führt er denn und welche Anzahl wäre "normal" oder gut?

•     •     •

>> Ich bin ganz anderer Meinung, als Sie, aber was Sie da schreiben,
ist gründlich recherchiert und verdient eine ausgewogene Diskussion.<<

kein Internet-Kommentar, jemals
Fabian Lustenberger |#702
06.01.2019 - 13:33 Uhr
Ich halte Lusti für einen soliden IV-Backup, im Mittelfeld möchte ich ihn nicht mehr so gern sehen.

Bei den Zweikämpfen sehe ich es aber ebenfalls nicht so optimistisch wie es sich aus den Zahlen ableiten ließe. Er lebte schon immer von seiner Fähigkeit zur antizipation. Dadurch gelangt man häufig in Positionen die einen Zweikämpfe gewinnen lassen. Das ist positiv.
Nach meinem persönlichen Empfinden hat er bei dieser Fähigkeit inzwischen leider etwas abgebaut. Trifft man dann die falsche Entscheidung, dann kommt man gar nicht erst in verlorene Zweikämpfe, da der Gegenspieler kampflos gewinnt.
Ottl hatte auch immer tolle Passquoten. So ist das wenn man stets die einfachen Bälle spielt.

Was ich Lusti hoch anrechne, er schont sich nicht und nimmt jeden Schmerz in Kauf, obwohl er ihn kommen sieht.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Fabian Lustenberger |#703
21.01.2019 - 12:03 Uhr
Lusti entscheidet sich bis Anfang Februar, ob er noch 1 weiteres Jahr bei uns bleibt, oder aber im Sommer bei uns Schluss ist.

Fakt ist, wir wollen ihn sehr gerne noch 1 Jahr halten, weil er einfach ein sehr guter IV-BU ist, auf den man sich immer verlassen kann und seine Sachen mehr gut als schlecht gemacht hat und dazu ein hohes Standing im Team hat, nach 12 Jahren Hertha. Wie ich schon mal meinte, er ist eine Art Identifikationsfigur bei uns.
Ich persönlich würde ihn noch sehr gerne bei uns über Sommer 19 hinaus sehen. Ich verstehe oft nicht, diese krasse Kritik an ihm, Lusti muss weg bla bla bla. Es gibt einfach Spieler, die du halten musst, auch wenn sie fußballerisch nicht die Überflieger sind, aber vom Charakter und der Art und Weise total zum Verein passen. So einer ist Lusti.

Aufgrund seiner Familie, die in der Schweiz lebt und er sie sehr selten sieht, kann man aber total nachvollziehen, wenn Fabian im Sommer nach 12 Jahren Berlin verlässt und sich in der Schweiz einem Club anschließt. Die Qualität und die Erfahrung hat er, dort irgendwo einen Verein noch 3,4 Jahre zu führen.
Fabian Lustenberger |#704
28.01.2019 - 15:12 Uhr
Lusti wird uns nach über 12 Jahren im Sommer verlassen. In meinen Augen eine ganz große Vereinslegende, da er uns trotz aller auf und abs immer Treu geblieben ist.
Fabian Lustenberger |#705
28.01.2019 - 15:13 Uhr
Fabian Lustenberger verlässt den Hauptstadtclub am Ende der Saison. Nach zwölf Jahren kehrt der 30-Jährige in seine Heimat zum BSC Young Boys zurück.
Ein echter Herthaner geht im Sommer: Lustenberger wird ablösefrei nach Bern wechseln.

Ich hoffe, er wird auch von den Fans einen großen Abschied bekommen! Guter Typ, der uns da verlässt...

•     •     •

Bluesky: @pascal91
Fabian Lustenberger |#706
28.01.2019 - 15:14 Uhr
Kam gerade über die Hertha App rein. Lusti hat sich dazu entschieden seinen Vertrag zu erfüllen und NICHT zu verlängern. Er schließt sich ab Sommer den Young Boy´s Bern an, Vertrag über 3 Jahre plus Option auf ein weiteres Jahr. Seine Familie lebt ja schon dort, von daher war dieser Schritt FAST zu erwarten.

Finde es nachvollziehbar und so oft ich mich auch über Ihn geärgert habe , da geht doch echt ein Urgestein...12 Jahre Wahnsinn. Hoffe er belohnt sich und das Team jetzt noch mit einer starken RR , dann er gebührend verabschiedet werden!
Fabian Lustenberger |#707
28.01.2019 - 15:18 Uhr
Ich hoffe er bleibt die letzten 3-4 Jahre bei Bern verletzungsfrei und kann diese Zeit mit seiner Familie genießen. Großartiger Sportsmann, hoffe er kann danach wenn er es möchte noch bei Hertha in irgendeiner Funktion tätig werden. Und das er uns bis zum Sommer noch gute Dienste leistet mit seiner polyvalenz. Danke für alles Lusti daumen-hoch
Fabian Lustenberger |#708
28.01.2019 - 15:22 Uhr
Ich habe darauf gehofft, dass er sich so entscheidet. Besonders mit kleinen Kindern gehört ein Papa einfach dort hin, wo die Familie ist.

Sportlich werden wir es verkraften können.
Menschlich ist der Abgang natürlich ein Riesenverlust.

•     •     •

**************Hertha BSC***************Clemson Tigers********

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Toto-BSC am 28.01.2019 um 15:23 Uhr bearbeitet
Fabian Lustenberger |#709
28.01.2019 - 15:28 Uhr
Absolut nachvollziehbare Entscheidung von ihm. Dann kann er sich sogar noch den Traum erfüllen und Champions League spielen. Wir werden den Abgang sportlich abfedern können - menschlich allerdings natürlich nicht. Er hat sich seinen Platz im Fan-Herz auf jeden Fall verdient daumen-hoch
Fabian Lustenberger |#710
28.01.2019 - 15:28 Uhr
So etwas gibt es nur noch selten. 12 Jahre lang als Spieler im Verein. Wahnsinn!

Ich werde ihn sehr vermissen.

Danke für alles!

Nicht umsonst, wird er immer als "Fußballgott" für viele in der Ostkurve betitelt. Nicht sportlich, aber 12 Jahre lang im Verein - das vergisst niemand.

•     •     •

Herz: Hertha BSC

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cup-of-Tea am 28.01.2019 um 15:49 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.