Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Fabian Lustenberger
Geburtsdatum 02.05.1988
Alter 38
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Fabian Lustenberger

01.07.2012 - 01:08 Uhr
Fabian Lustenberger |#51
16.12.2012 - 00:55 Uhr
Zitat von Nordberliner:
Lustenberger ist einfach für mich DIE Erscheinung der Saison.

Ganz stark und ich hoffe, dass Michael auch hier schon an einem neuen Vertrag bastelt,
sonst werden auf ihn auch noch andere Mannschaften aufmerksam ( Gladbach )

Außerdem habe ich das Gefühl, der Lusti fühlt sich in Berlin wohl. Also Michael, neben Ronny
auch hier bitte zeitnah verlängern, gerne bis 2017!

Mit Gladbach dürfte was dran sein. Ich denke schon dass L.Favre sehr auf Lustenberger steht und ihn sich auch in seiner neuen Rolle als Stranzl-Nachfolger vorstellen kann.
Für Hertha wäre es extrem wichtig ihn zu halten. Nach meiner Meinung kann er auch in der 1.Liga auf dieser Position sehr wichtig für das Team sein.

•     •     •

Freude am Spiel!
Fabian Lustenberger |#52
16.12.2012 - 01:41 Uhr
Einfach ein ganz wichtiger Mann und nicht mehr wegzudenken! Hoffe auch auf eine baldige Vertragsverlängerung denn selbst in der 1. Liga sehe ich ihn als wichtigen Bestandteil und als tragende Säule der Mannschaft an.

•     •     •

Hertha BSC - Leidenschaft, die Leiden schafft.

Niveau ist keine Creme.
Fabian Lustenberger |#53
16.12.2012 - 12:23 Uhr
Jetzt nach den 19 Spielen muss man wirklich sagen, dass Lustenberger genau der IV war, der uns lange gefehlt hat. Vielleicht nicht unbedingt ein Mann für eine Abwehrschlacht, wie Hubnik oder Mijatovic, aber spielerisch ist er mit Brooks wirklich wertvoll für uns. Ich hoffe, dass Preetz und Lustenberger nicht bis zum bitteren (Vertrags)Ende warten und dann erst in einem Jahr eventuell Verhandlungen aufnehmen. 2014 ist zwar schön und gut, aber der wird im Sommer sicherlich schon Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Gladbach wurde schon genannt, die einen Stranzl-Nachfolger suchen und auch einen spielstarken IV, seitdem Dante gegangen ist.

Man wusste zwar, dass Lustenberger in Form und bei voller Gesundheit eine Verstärkung ist, aber in der Vorbereitung wirkte er in der IV oft auch noch fehlerhaft und da wurde schon gestöhnt, als er dort aufgestellt wurde. Aber unser Schweizer überraschte alle, dass er die Rolle so stark angenommen hat und jetzt spielt.

Für mich der Herthaner der Hinrunde und ein unbedingter Kandidat für eine Vertragsverlängerung im Winter!

•     •     •

Fahne Pur! Hertha Pur! Zeigt es endlich!

Danke für alles Lucien und Harry!
Fabian Lustenberger |#54
16.12.2012 - 12:34 Uhr
Zitat von Stuermerscout:
Jetzt nach den 19 Spielen muss man wirklich sagen, dass Lustenberger genau der IV war, der uns lange gefehlt hat. Vielleicht nicht unbedingt ein Mann für eine Abwehrschlacht, wie Hubnik oder Mijatovic, aber spielerisch ist er mit Brooks wirklich wertvoll für uns. Ich hoffe, dass Preetz und Lustenberger nicht bis zum bitteren (Vertrags)Ende warten und dann erst in einem Jahr eventuell Verhandlungen aufnehmen. 2014 ist zwar schön und gut, aber der wird im Sommer sicherlich schon Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen wecken. Gladbach wurde schon genannt, die einen Stranzl-Nachfolger suchen und auch einen spielstarken IV, seitdem Dante gegangen ist.

Man wusste zwar, dass Lustenberger in Form und bei voller Gesundheit eine Verstärkung ist, aber in der Vorbereitung wirkte er in der IV oft auch noch fehlerhaft und da wurde schon gestöhnt, als er dort aufgestellt wurde. Aber unser Schweizer überraschte alle, dass er die Rolle so stark angenommen hat und jetzt spielt.

Für mich der Herthaner der Hinrunde und ein unbedingter Kandidat für eine Vertragsverlängerung im Winter!

100% agree!

Eine Baustelle macht Lusti dadurch natürlich noch auf, die wir bisher gar nicht so auf dem Schirm hatten: einen Backup fürs DM.
So eine Aktion wie bei dem plötzlichen Fehlen von Kluge vor ein paar Wochen, als Luhukay fast die komplette Defensive umstellte, sollte man in Zukunft dadurch verhindern, dass man noch eine Alternative im Auge behalten sollte.
Bastians kann das nicht, Ronny ist vorne zu wertvoll, Mukhtar körperlich noch lange keine Alternative und Morales wohl scheinbar überhaupt keine Alternative, denn wenn er sich bei Luhukay nicht durchsetzt und eine "bessere" Alternative als Bastians darstellt, dann muss man vielleicht sagen, dass es für ihn unter unseren vielen Talenten einfach nicht reicht und man sich lieber vielleicht schon im Winter trennt.

Für den Rest der Saison wird wohl Kobi reichen, aber für die kommende Saison sollte man dort qualitativ nachlegen!
Mein Vorschlag:
Ariel Borysiuk (K´Lautern) wäre ein Kandidat, den man ähnlich wie Lusti früher, im Schatten von zwei erfahrenen Spielern aufbauen kann. Das interessante ist vor allem: Er darf Lautern im Sommer ablösefrei verlassen, wenn sie den Aufstieg verpassen sollten!
Das sollte man im Auge behalten ;)
Fabian Lustenberger |#55
16.12.2012 - 13:24 Uhr
Das Lustenberger der wichtigste Spieler für Hertha wenn nicht für die gesamte Liga darstellt ist ja klar. Ich sehe zur Zeit in beiden höheren Ligen keinen Spieler der souveräner seine Position spielt als er. Seine Fehlerquote geht gegen null. Selbst international sucht man solche Stabilität.

Da fragt man sich aber zurecht, wie kann es sein, dass ein Spieler wie Leon Goretzka vom VFL Bochum mit seinen 17 Jahren einen Markwert auf 1. Mio besitzt.

Ich glaube Lustenberger wird gerade bei 2.Mio. eingeordnet. Selbst Ronny mit 9 Toren und 7 Vorlagen in der Vorrunde liegt bei 800 000.

Da stimmt das Gesamtbild überhaupt nicht. Mit heutigen Datum haben die genannten Spieler
Hertha auf Platz 1. gehoben.

Goretzka liegt mit Bochum auf Platz 15 und damit stehen sie vor dem Abstieg. Er hat in 17 Spielen 1 Tor und 2 Vorlagen zustande gebracht.

Ich sehe Lustenberger in anderen Dimensionen aus Sicht der Wertigkeit.

Das wird aber erst geschehen wenn er Hertha verlassen hat. Wie wir alle wissen sind alle Spieler nur Mittelmaß so lange sie bei Hertha spielen. Verlassen sie Hertha und spielen bei anderen Vereinen steigt auch ihr Marktwert.
Fabian Lustenberger |#56
16.12.2012 - 13:57 Uhr
Naja, dass lustenberger was kann, ist ja nun schon länger klar - aber leider auch, dass man nicht gut daran tut, ihn als Säule fest einzuplanen. Dafür ist er die letzten Jahre zu oft und zu lange ausgefallen. Hinzu kam letzte Saison, dass ihm eben das Bayern-Gen fehlte ...

Auch bei Ronny gibt es gute Gründe für den niedrigen Marktwert.

Ansonsten, die hiesigen Marktwerte sind eh im Grunde eher eine Abstimmung, von daher ist mir persönlich das auch nicht so wichtig. Ich finde es angenehm entspannend und einer der wenigen Vorteile an Herthas Absturz seit 2009, dass man sich an dem rat race nicht mehr so beteiligen muss. In vielen Fällen haben unsere SPieler ja auch tatsächlich keine hohen Ablösen generiert, oder aber erst bei anderen Vereinen, wie Du richtig sagst.

•     •     •

Der Zweck von Taktik ist es, attraktiven Fußball zu unterbinden.
Phrasenstatus für "unfassbar" und "erschreckend schwach" ;)

Fabian Lustenberger |#57
17.12.2012 - 16:41 Uhr
Im Rheinland hält sich weiterhin hartnäckig das Gerücht das Hertha bis zu 5 Mio + X für Lusti geboten werden, um ihn schon vor Vertragsende zu einem Wechsel ins selbige zu bewegen.

Und ich beziehe mich hier nicht auf den Berliner Boulevard.

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Fabian Lustenberger |#58
17.12.2012 - 16:48 Uhr
da heißt es dagegen steuen und bis 2017 verlängern und schauen was dann geboten wird :cool
Fabian Lustenberger |#59
17.12.2012 - 17:23 Uhr
In unserer finanziellen Situation kann man es sich in meinen Augen bei keinem einzigen Spieler im aktuellen Kader leisten eine solche Summe abzulehnen.

Auf Grund seiner Verletzungsanfälligkeit und unserer momentanen Ligazugehörigkeit halte ich es aber auch für eher unrealistisch, dass ein solches Angebot wirklich abgegeben wird. Bei seiner derzeitigen Leistung ist er aber sicherlich interessant für viele Vereine.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Fabian Lustenberger |#60
17.12.2012 - 17:31 Uhr
Bei einem tatsächlichen Angebot in solcher Höhe sollte man sofort Ja sagen.

In der IV haben wir mit Franz und Hubnik zwei Spieler, die ihn "gut" ersetzen können, zumindest so gut, als dass wir soviel Geld einstecken können.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.