SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Fabian Holland
Geburtsdatum 11.07.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,72m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Fabian Holland [32]

01.07.2014 - 17:30 Uhr
Fabian Holland [32] |#251
09.01.2025 - 11:28 Uhr
Der Vergleich zu Klaus Gjasula passt schon, also verlängern zu angepassten Bezügen und knapper Laufzeit.
Aber vielleicht wird man sich da auch nicht mehr einig.

Aber Unterschied zu KG:
Der Mann geht dann ins ZWÖLFTE Jahr!
Da kannst Du selbst den Platzwart nicht ohne Geschmäckle einfach gehen lassen.
Platz 4 in der Lilienhistorie nach Anzahl der Spiele.
Fabian Holland [32] |#252
09.01.2025 - 12:36 Uhr
Ich denke, dass einige hier auch die Wichtigkeit des, ich nenne es mal, zwischenmenschlichen Mannschaftsgefüges unterschätzen. Wer in einem Team arbeitet, weiß doch, dass Erfahrung, und die wächst üblicherweise im Alter, und ich meine ausdrücklich nicht nur die auf dem Platz, eine außerordentlich hohe Rolle spielt. Fabian Holland als langjähriger Kapitän, mit Mitte 30, seit mehr als zehn Jahren im Verein, ist doch eine Persönlichkeit an der sich jüngere Spieler orientieren können. Ich bin absolut für eine Verlängerung und der festen Überzeugung, dass die Person Fabi Holland einen großen Mehrwert für den SVD hat, als nur der Spieler Fabi Holland.
Fabian Holland [32] |#253
26.11.2025 - 13:15 Uhr

Quelle: Hessenschau

Holland: Noch keine Gedanken über 2026 hinaus
Lilien-Routinier Fabian Holland hat sich eigenen Angaben zufolge noch keine Gedanken über die Zeit nach der laufenden Saison gemacht. "Darüber will ich jetzt noch nicht so sehr nachdenken", sagte er am Dienstag in einer Medienrunde laut kicker
Fabian Holland [32] |#254
21.04.2026 - 12:11 Uhr
Fabi sagt tschüss

https://www.youtube.com/watch?v=VA5gMlsZhcE
Fabian Holland [32] |#255
21.04.2026 - 12:40 Uhr
Menno ... wie soll ich denn kommende Saison am Bölle überstehen .... ohne Fabi Holland??

Weiß jemand Genaueres? Zu alt, zu langsam, Knatsch mit Kohfeldt/Fernie ....? Eigener Wille?

Seit die zwei im Amt sind, sind ja alle Uralt-Lilien nach und nach verschwunden ...

Mal schauen, was aus Bader und Schuhen wird.
Fabian Holland [32] |#256
21.04.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von Mocki-20
Menno ... wie soll ich denn kommende Saison am Bölle überstehen .... ohne Fabi Holland??

Weiß jemand Genaueres? Zu alt, zu langsam, Knatsch mit Kohfeldt/Fernie ....? Eigener Wille?

Seit die zwei im Amt sind, sind ja alle Uralt-Lilien nach und nach verschwunden ...

Zu alt und zu langsam
Fabian Holland [32] |#257
21.04.2026 - 12:47 Uhr
Zitat von Mocki-20

Spielt sportlich schon seit 2 Jahren keine größere Rolle, das was wirklich mehr als erwartbar.
Danke Fabi für die letzten 12 Jahre, damit ist die gesamte legendäre Aufstiegsgeneration leider Geschichte, so vergeht die Zeit.
Fabian Holland [32] |#258
21.04.2026 - 13:45 Uhr
Mal schauen, ob er wenigstens einen würdigen Abschied bekommt. In einem Spiel, das die gesamte Mannschaft in seinem Geiste und mit seiner immer vorbildlichen Einstellung angeht??
Ich würde es ihm und uns wünschen.
Fabian Holland [32] |#259
21.04.2026 - 15:32 Uhr
Zitat von Coach_R
Mal schauen, ob er wenigstens einen würdigen Abschied bekommt. In einem Spiel, das die gesamte Mannschaft in seinem Geiste und mit seiner immer vorbildlichen Einstellung angeht??
Ich würde es ihm und uns wünschen.

Vielleicht sogar mit Sondertrikot.
Fabian Holland [32] |#260
21.04.2026 - 15:38 Uhr
Zitat von NobodySV98
Zitat von Mocki-20

Zu alt und zu langsam

Zu langsam ... und Paul Will ist nicht langsam oder wie?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.