VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner
Fabian Bredlow
Geburtsdatum 02.03.1995
Alter 31
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,90m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Torwart
Fuß beidfüßig
Akt. Verein VfB Stuttgart

Leistungsdaten: 25/26

WettbewerbwettbewerbGegentore
Insgesamt 442
2-2
12-
12-
---

Fabian Bredlow [1]

21.06.2019 - 12:40 Uhr
Fabian Bredlow [1] |#601
14.07.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Hozzo
Zitat von Ploppi76

Das auch nicht. Bei welchem Bundesligisten soll Bredlow den "problemlos" das Tor hüten?

Das ist Ansichtssache, aber wo warum sollte Bredlow nicht gegen Müller, Fernandes oder Zetterer bestehen können? Auch Vasilj finde ich stark gehyped.

Es ist sowieso müßig zu diksutieren weil rein hypothetisch. Aber auch wir sind hier bspw. mal mit Tyton und Langerak ins Rennen gegangen. Oder noch viel aktueller Müller: Für mich keinen Deut besser als Bredlow, ganz im Gegenteil. Es war ein großer Fehler so lange auf ihn zu setzen, das rührte auch nur daher weil der ja besser sein muss und das Investment sonst nicht zu rechtfertigen gewesen wäre.

Aber Müller ist doch auch kein Stammtorhüter. Er hatte in Freiburg mal eine richtig gute Saison, vor er zu uns kam - seither war nicht mehr viel und ich würde Bredlow auch vorziehen.

Ist tatsächlich müssig, wollte nur anmerken, dass er mir als Nr. 1 jetzt nicht gut genug wäre.

•     •     •

VfB Stuttgart / FV Ravensburg / Houston Texans
Fabian Bredlow [1] |#602
14.07.2025 - 15:05 Uhr
Zitat von Ploppi76
Zitat von Hozzo

Zitat von Ploppi76

Das auch nicht. Bei welchem Bundesligisten soll Bredlow den "problemlos" das Tor hüten?

Das ist Ansichtssache, aber wo warum sollte Bredlow nicht gegen Müller, Fernandes oder Zetterer bestehen können? Auch Vasilj finde ich stark gehyped.

Es ist sowieso müßig zu diksutieren weil rein hypothetisch. Aber auch wir sind hier bspw. mal mit Tyton und Langerak ins Rennen gegangen. Oder noch viel aktueller Müller: Für mich keinen Deut besser als Bredlow, ganz im Gegenteil. Es war ein großer Fehler so lange auf ihn zu setzen, das rührte auch nur daher weil der ja besser sein muss und das Investment sonst nicht zu rechtfertigen gewesen wäre.

Aber Müller ist doch auch kein Stammtorhüter. Er hatte in Freiburg mal eine richtig gute Saison, vor er zu uns kam - seither war nicht mehr viel und ich würde Bredlow auch vorziehen.

Ist tatsächlich müssig, wollte nur anmerken, dass er mir als Nr. 1 jetzt nicht gut genug wäre.

Heidenheims Kevin Müller dürfte gemeint sein 😉
Fabian Bredlow [1] |#603
14.07.2025 - 15:13 Uhr
Zitat von Der_Sequester
Zitat von Ploppi76

Zitat von Hozzo

Zitat von Ploppi76

Heidenheims Kevin Müller dürfte gemeint sein 😉

In der ersten Aufzählung der aktuellen Stammspieler in der Liga Ja, bei der zweiten Erwähnung meinte ich tatsächlich unseren Ex-Keeper der im direkten Duell mit Bredlow eben auch nicht besser war. Das hab ich gar nicht realisiert, dass der Name sich ja doppelt, sorry grins

•     •     •

Für immer Cannstatter Kurve!

Official Fahrstuhlmannschaft since 27.05.2019 | Mit dem Fahrstuhl in die Champions League 2024
Fabian Bredlow [1] |#604
14.07.2025 - 19:18 Uhr
Mich wundert ja, dass Bredlow noch kein Angebot als Stammkeeper bekommen hat.

•     •     •

Alles für den VfB.
Fabian Bredlow [1] |#605
14.07.2025 - 22:44 Uhr
Zitat von Simplify

Ich denke, aus Liga 2 dürfte er schon das eine oder andere Angebot gehabt haben. Da haben ja einige gesucht.

Da ist halt die Frage, ob er das machen will in seinem Alter (wäre er 23 würde ich sagen, er muss unbedingt spielen). Ich habe persönlich das Gefühl, er ist ganz zufrieden beim VfB, fühlt sich wohl in Stuttgart und nimmt die Rolle als verlässlicher 2. Torhüter an.

Er dürfte damit nächstes Jahr, wenn alles so läuft wie geplant, als erfahrener Torhüter auch Seimen in seiner Entwicklung zur Seite stehen. In der Mannschaft soll er ja sehr beliebt sein und eine wichtige Rolle in der Kabine spielen.

Natürlich ist 2. Torhüter keine Position, die sich irgendein Torhüter am Beginn seiner Karriere wünscht. Aber wenn Du mit dieser Rolle leben kannst und Dich sonst wohl fühlst.....unzufrieden wirkt er jedenfalls in den interviews nicht.
Fabian Bredlow [1] |#606
14.07.2025 - 22:49 Uhr
Zitat von Simplify

Geht mir genauso!
Aber schlecht verdienen wird er sicherlich nicht. Er ist ja fast der Dienstälteste, bei jeder Verlängerung eine kräftige Gehaltserhöhung. Vielleicht spekuliert er auf das Erbe von Nübel. Er ist kein schlechter Torwart.
Fabian Bredlow [1] |#607
14.07.2025 - 23:12 Uhr
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von Simplify

Geht mir genauso!
Aber schlecht verdienen wird er sicherlich nicht. Er ist ja fast der Dienstälteste, bei jeder Verlängerung eine kräftige Gehaltserhöhung. Vielleicht spekuliert er auf das Erbe von Nübel. Er ist kein schlechter Torwart.

Nein, dass Seimen Nübel nachfolgen soll, ist ja überall transparent kommuniziert.
Fabian Bredlow [1] |#608
14.07.2025 - 23:21 Uhr
Zitat von justalittlethought

Zitat von VfBseitimmer

Zitat von Simplify

Geht mir genauso!

Nein, dass Seimen Nübel nachfolgen soll, ist ja überall transparent kommuniziert.

Aber niemand kann vorhersagen, wie das ausgeht. Ich würde ja auch auf Seimen setzen. Trotzdem kann alles mögliche passieren. Seimen patzt und patzt, oder verletzt sich. Das wollen wir ja nicht hoffen, aber ausschließen können wir nichts.

Edit: Vielleicht denkt er auch an eine Karriere hinterher.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfBseitimmer am 14.07.2025 um 23:22 Uhr bearbeitet
Fabian Bredlow [1] |#609
14.07.2025 - 23:44 Uhr
Zitat von VfBseitimmer
Zitat von Simplify

Geht mir genauso!

Wer sagt, dass er bei einer Verlängerung eine Gehaltserhöhung bekommt? Das ist kein Naturgesetz, vor allem nicht für Ersatzkeeper.
Das Erbe von Nübel wird seimen antreten. Und wenn da was schief laufen sollte, wird man sich sicherlich nach einer anderen Nummer eins umsehen. Bredlow ist eine solide Nummer zwei, aber auf Dauer ungeeignet für unser Spiel.
Fabian Bredlow [1] |#610
15.07.2025 - 00:21 Uhr
Wahrscheinlich haben die Verantwortlichen anderer Vereine nicht vergessen, dass es Zeiten gab, als wir uns mit ihm und Müller zwischen Not und Elend zwischen den Pfosten entscheiden mussten.

Bredlow ist eine brauchbare No2, weil er scheinbar auch Einiges für die Kabine tut, was man so hört. Aber als Stammkeeper genügt er sicherlich nicht höheren Ansprüchen. Da ist in der 2.Liga der eine oder andere höher einzuschätzende Stammkeeper unterwegs.
Und irgendwo in der 2.Liga stößt man dann wahrscheinlich auch mal finanziell an die Grenze, dass es lukrativer ist sich in der Bundesliga auf die Bank zu setzen, als in der zweiten Liga Stamm zu spielen. Und das, obwohl ich es auch für unwahrscheinlich halte, dass sein Gehalt bei jeder Verlängerung nennenswert erhöht wurde.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.