Bolzplatz: eSports & Gaming
F1 2019 |#31
17.06.2020 - 12:17 Uhr
Das ist ein guter Tipp. Wo nimmst du die kalibrierung denn vor?

Wird wahrscheinlich die Schumi-Version. Seine Zeit als Fahrer hat meine Jugend geprägt, sodass ich es schon cool finde, mal in die Autos schlüpfen zu können. Dann werde ich auch mal das schalten testen. smile

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

F1 2019 |#32
17.06.2020 - 19:19 Uhr
Zitat von HSCLocke
Das ist ein guter Tipp. Wo nimmst du die kalibrierung denn vor?

Wird wahrscheinlich die Schumi-Version. Seine Zeit als Fahrer hat meine Jugend geprägt, sodass ich es schon cool finde, mal in die Autos schlüpfen zu können. Dann werde ich auch mal das schalten testen. smile

Wenn du in irgendeiner Session bist und die Optionstaste drückst kommt man ja in das Pausenmenü. Da einmal R1 drücken um zu den Präferenzen zu gelangen. Anschließend auf „Steuerung, Vibration und Force Feedback“. Danach eine Controllereinstellung auswählen, einmal R1 drücken und du bist bei der Kalibrierung. Wenn du jetzt Gas oder Bremse drückst sieht man unten den Ausschlag in Prozent. Solltest du da nicht die 100% erreichen, einfach solange an der jeweiligen Sättigung hochdrehen, bist du dann beim Drücken die 100% erreichst
F1 2019 |#33
08.07.2020 - 20:49 Uhr
Ist hier schon jemand bei F1 2020 unterwegs.
Ich habe heute die my team Karriere gestartet und finde die Aufmachung mit allem drum und dran echt cool gemacht. Das einzige was mich bisher im Spiel stört ist die ERS Geschichte.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder kann man im Rennen nur zwischen ERS Einsatz Mittel und Überholen wechseln? Dann wäre das echt enttäuschend. Geht ja so nur der Wechsel zwischen kein, Mittel, Hotlap und Überholen
F1 2019 |#34
09.07.2020 - 08:10 Uhr
Hab auch mit myTeam angefangen und muss sagen, es ist das beste F1-Spiel das es je gab. Auch das es jetzt wieder Splitscreen gibt, feiere ich massiv smile

Das ERS wurde tatsächlich so überarbeitet und reduziert. Für Controller-Spieler ist es tatsächlich auch ein großer Vorteil um während des Rennens gezielter damit arbeiten zu können.

Beim vorherigen niedrig und mittel war der unterschied eh nicht wirklich relevant.

•     •     •

F1 2019 |#35
10.07.2020 - 08:35 Uhr
Zitat von hsv21
Ich habe heute die my team Karriere gestartet und finde die Aufmachung mit allem drum und dran echt cool gemacht. Das einzige was mich bisher im Spiel stört ist die ERS Geschichte.
Habe ich irgendwas falsch gemacht oder kann man im Rennen nur zwischen ERS Einsatz Mittel und Überholen wechseln? Dann wäre das echt enttäuschend. Geht ja so nur der Wechsel zwischen kein, Mittel, Hotlap und Überholen

Ja man hat das ERS der Realität angepasst. Diese ganzen Spielerein von "kein" bis "hotlap" gibt es halt in der echten F1 gar nicht. Die Fahrer haben ein Überhohlknopf und der Rest ist automatisch gesteuert.

•     •     •

BVB Livepremiere 19.12.2009 (bei -19,09°C) :) 100 Jahre BVB
zweite Liverunde Meisterfeier 2011

RB Leipzig - endlich ein vernünftig geführter Verein in der Heimat
F1 2019 |#36
11.07.2020 - 08:42 Uhr
Zitat von RBLChrisBVB
Zitat von hsv21

Ja man hat das ERS der Realität angepasst. Diese ganzen Spielerein von "kein" bis "hotlap" gibt es halt in der echten F1 gar nicht. Die Fahrer haben ein Überhohlknopf und der Rest ist automatisch gesteuert.

Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich echt sagen, dass es mir mehr und mehr gefällt. Habe mir ein paar Cockpit Ansichten aus der aktuellen und letzten Saison angeschaut und ihr habt recht, dass das mit ERS so ist wie in der Realität.
Ich habe in meiner my team Karriere ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe beim heraus Beschleunigen aus kurven das Problem, dass ich den grip nicht auf die Straße bekomme und meine Räder durchdrehen. Wie kann ich das beheben? Spiele selbst mit Traktionskontrolle, da hätte ich gedacht das passiert da kaum.
Das andere Problem ist der Verschleiß der Autoteile. Mein Getriebe hält nie im Leben 6 Rennen auch wenn da durch Ressourcenpunkte Updates entwickelt hätte. Ist das bei euch auch so der Fall?
F1 2019 |#37
15.07.2020 - 07:23 Uhr
Zitat von hsv21
Zitat von RBLChrisBVB

Zitat von hsv21

Nach ein paar Stunden Spielzeit muss ich echt sagen, dass es mir mehr und mehr gefällt. Habe mir ein paar Cockpit Ansichten aus der aktuellen und letzten Saison angeschaut und ihr habt recht, dass das mit ERS so ist wie in der Realität.
Ich habe in meiner my team Karriere ein paar Probleme, vielleicht kann mir jemand helfen.
Ich habe beim heraus Beschleunigen aus kurven das Problem, dass ich den grip nicht auf die Straße bekomme und meine Räder durchdrehen. Wie kann ich das beheben? Spiele selbst mit Traktionskontrolle, da hätte ich gedacht das passiert da kaum.
Das andere Problem ist der Verschleiß der Autoteile. Mein Getriebe hält nie im Leben 6 Rennen auch wenn da durch Ressourcenpunkte Updates entwickelt hätte. Ist das bei euch auch so der Fall?

Wie ist denn der Rahmen in dem du fährst? Welchen Motor hast du zu Beginn gewählt.

Ich habe diese Probleme nämlich nicht.

•     •     •

F1 2019 |#38
16.07.2020 - 00:28 Uhr
Ich habe gestern mal wieder den 19er ausgepackt und meine Karriere fortgesetzt. Bin mittlerweile bei Red Bull und dort nach dem zweiten Rennen entlassen worden. Im ersten Rennen von 6 auf 5 gefahren, im zweiten auf 2 gestartet und den Platz souverän ins Ziel gebracht... ugly

•     •     •

Die "7" war magisch, ist magisch und wird auch immer magisch bleiben!
F1 2019 |#39
16.07.2020 - 08:24 Uhr
hab mir jetzt auch mal den neuen gegönnt...nach F97 auf PS1 und 2012 oder so auf PC hab ich mich ohne übung in den MyTeam-Modus gewagt...

hab dann Australien gespielt...KI auf 80 und Traktionskontrolle größenwahnsinnig auf Mittel...uglyaugen-zuhalten

naja Reifenmanagement & Co natürlich nicht geschafft...tongue

Quali lief aber gut in Q1 hatte ich im ersten und zweiten Sektor die absolute Bestzeit um im dritten Sektor 1,3 Sekunden zu verlieren...Weinend

Startplatz war P8 nach Q3...dann kam das Rennen...REGEN...ich war total überfordert und kam überhaupt nicht klar...grins

ich bin dann letzter geworden mit 2 Runden Rückstand...stark

Irgendwelche Tipps?...denke sollte Traktionskontrolle auf "voll" stellen oder?

bin nur Fifa spieler sonst, also habt bitte nachsicht...Cool

•     •     •

Natürlich gibt es auf Coronademos nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Natürlich gibt es bei Pegida nicht nur Nazis. Auch die deutsche Tradition mitzulaufen und hinterher nichts gewusst zu haben wird gepflegt.

Hast du dir das Jammern selber beigebracht, oder warst du an der Akademimimi.
F1 2019 |#40
16.07.2020 - 08:26 Uhr
Ich habe das Spiel auch seit Freitag und bin, nachdem mir das 19er schon gut gefiel nochmal etwas begeisterter!

Allerdings gibt es auch einiges, was mich wirklich stört...

Die KI fährt dir ständig in die Karre, aber du bekommst Verwarnungen/Strafen dafür...
Es macht auch keiner mal Platz, sei es im Rennen Überrundete oder im FP/Q Fahrer auf der In-/Outlap.
Und wie schon von anderen angesprochen... das ein Hamilton ewig hinter nem Williams festhängt...hm....

Aber den größten Bug, oder wie man es nennen will, hatte ich gestern...Da bin ich echt vom Hocker gefallen:

Vietnam GP, Regen. Safety Car. Ich auf P5 liegend denke, komm, fahr in die Box...

Jeder der das Spiel hat, hat die Boxeneinfahrt in Hanoi vor Augen... Ich also in die Box und fahre, aufgrund der Einfahrt, kurzzeitig auf P1 vor... Und was passiert? ich werd wegen unerlaubtem Überholen disqualifiziert...
Alle Versuche, etwas daran zu ändern natürlich gescheitert, sodass mir nix anderes übrig geblieben ist, als den GP neu zu startenugly

•     •     •

Nur der BVB!
~~~
Minnesota Vikings
Minnesota Wild
Minnesota Timberwolves
Minnesota Golden Gophers
Minnesota United
Twin Cities!!!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.