Bolzplatz: eSports & Gaming
F1 2019 |#21
12.07.2019 - 07:13 Uhr
Zitat von BierBauchJohnny
Habe es auch für die PS4 und es macht echt Laune.
Würden sich vielleicht ein paar Leute finden, um zusammen online zu fahren? Wäre doch schön wenn wir eine TM-Liga hinbekommen würden oder zumindest ein paar spontane Rennen smile

Wäre auch gelegentlich dabei. Hätte schon was hin und wieder mal ein TM-Rennen zu starten smile

•     •     •

=| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|==| MSV 1902 Duisburg|=
=| FC Liverpool |= =| Real Sociedad SS |= =| VVV Venlo |=
=| Denver Broncos |= =| Newcastle United |=

F1 2019 |#22
16.07.2019 - 22:40 Uhr
Zitat von HSCLocke
Zitat von BierBauchJohnny

Habe es auch für die PS4 und es macht echt Laune.
Würden sich vielleicht ein paar Leute finden, um zusammen online zu fahren? Wäre doch schön wenn wir eine TM-Liga hinbekommen würden oder zumindest ein paar spontane Rennen smile

Wäre auch gelegentlich dabei. Hätte schon was hin und wieder mal ein TM-Rennen zu starten smile

Wäre auch dabei. Besorge mir das Spiel morgen und bin mal gespannt wie mein erstes F1 seit 2015 mich verzweifeln lässt am Anfangtongue
F1 2019 |#23
04.08.2019 - 13:18 Uhr
Bin aktuell auch am überlegen mir das Spiel zuzulegen. Meine letzten F1 Spiele waren 2012 und 2017, wobei ich beide Spiele wirklich sehr gerne gespielt habe. Die Langzeitmotivation geht bei mir nur leider oft schnell bei den Karrieren flöten, weil ich das Gefühl habe, dass es für mich keinen perfekten Schwierigkeitsgrad gibt. Entweder ich fahre direkt in der ersten Saison im Renault alle in Grund und Boden, oder ich hab selbst im Mercedes keine Schnitte. rolleyes

Nun aber zu meinen Fragen: Habe gehört, dass es nun auch unter den KI-Teams Fahrerwechsel gibt, so könnte zum Beispiel ein Verstappen im Verlaufe der Karriere zu Ferrari wechseln. Passieren solche Wechsel wirklich häufig nach der Saison oder bleibt dort im Prinzip alles beim alten? Und gibt es auch Fahrer, die aus dem Teilnehmerfeld fallen/ ihre Karriere beenden und dann durch Fahrer aus der GP2 ersetzt werden? Oder würde Räikkönen auch nach fünf Jahren noch im Sauber sitzen?

•     •     •

Borussia Dortmund - Für immer Deutscher Meister

Deutscher Meister: 1956, 1957, 1963, 1995, 1996, 2002, 2011, 2012
DFB-Pokal: 1965, 1989, 2012, 2017, 2021
Deutscher Supercup: 1989, 1995, 1996, 2008, 2013, 2014, 2019
Pokal der Pokalsieger: 1966
UEFA Champions League: 1997
Weltpokal: 1997

Es gibt nie nie nie einen anderen Verein
F1 2019 |#24
09.08.2019 - 20:01 Uhr
Um deine Fragen zu beantworten:
Der Karrieremodus in F1 gibt vor, dass du deine Laufbahn in der GP2 startest. Da absolvierst du 3 Rennen und du hast einen Teamkollegen (Lukas Weber) und einen Erzrivalen (Devon Butler), die zusammen mit dir in die Formel 1 gehen. Ihr 3 ersetzt dann logischerweise 3 aktuelle Fahrer der Formel 1. Bei mir wurden also zum Beispiel Kvyat, Sainz und Stroll "gestrichen".
Fahrerwechsel passieren auch im Laufe der Saison. Beispielsweise wurde nach dem Ungarn Grand Prix Sainz von Renault verpflichtet, dafür ging Hülkenberg zu Haas und Grosjean musste die Segel streichen. Nach Ende der Saison gab es aber auch ein paar wenige Fahrertransfers.
Ich glaube nicht, dass Fahrer aus dem GP2 Kader der letzten Saison für die F1- Karriere vorgesehen sind. Auch habe ich noch nichts von Retirements von KI-Fahrern gehört.
Ich denke also, dass sich das 20-köpfige Fahrerfeld immer aus den 20 aktuellen Fahrern und den 3 erfundenen Charakteren zusammensetzt, wobei halt immer 3 das Nachsehen haben. Kimi würde also noch ein paar Jährchen fahren grins

•     •     •

Pro: Hertha BSC, Karlsruher SC, Borussia Dortmund, FC Barcelona, FC Liverpool, Sturm Graz, 1. FC Magdeburg
Contra: Bayern München, 1899 Hoffenheim, RB Leipzig
F1 2019 |#25
28.03.2020 - 10:28 Uhr
Ist hier noch jemand aktiv dabei?
Ich bin gerade wieder am trainieren die ganzen Fahrhilfen abzuschalten.
Kann mir jemand sagen bei welcher Drehzahl der Gangwechsel erfolgen sollte? Ich versuche aktuell so bei 11800 U/min zu schalten.
Das was für mich aktuell noch nicht in frage kommt, ist das ausschalten von ABS und das Fahren ohne Traktionskontrolle.

Das Problem was ich sonst noch habe, ist die hohe Fehleranfälligkeit meinerseits und die Inkonstanz der Rundenzeiten
F1 2019 |#26
28.03.2020 - 13:32 Uhr
Hab mal gehört, dass man bei 12000 schalten sollte. Ich denke alles zwischen 11500 und 12000 sollte klar gehen.

Ansonsten hilft einfach nur üben, üben, üben. Ich hätte auch nie gedacht, dass ich mal ohne ABS und Traktionskontrolle fahren könnte, hab's dann aber irgendwann einfach konsequent abgeschaltet.

•     •     •

Und wenn wir unten sind, dann ist unten oben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von BerlinerSGDer am 28.03.2020 um 13:34 Uhr bearbeitet
F1 2019 |#27
15.06.2020 - 13:21 Uhr
Fahrt ihr den mit Controller oder mit Lenkrad?

•     •     •

F1 2019 |#28
15.06.2020 - 20:08 Uhr
Zitat von HSCLocke
Fahrt ihr den mit Controller oder mit Lenkrad?

Ich fahre auf der PS4 mit dem Controller. Habe noch ein paar Probleme meine Konstanz auf die Strecke zu bekommen. Fahrhilfen habe ich noch Traktionskontrolle auf mittel und ABS an. Da wollte ich demnächst mal ran da was von abzustellen. Das letzte was ich dann irgendwann mal abstellen werde ist die Ideallinie.

Habe schon richtig Lust auf F1 2020. Habe jetzt nach zwischenzeitlicher Pause wieder mit F1 angefangen
F1 2019 |#29
16.06.2020 - 07:04 Uhr
Ohne ideallinie Fahre ich tatsächlich schon, kenne die Strecken aber auch sehr gut.

Habe selbst Traktion noch auf Mittel, samt ABS und Schalte auch noch nicht selbst. Das wollte ich jetzt mit dem neuen mal probieren. Durch Nachwuchs komme ich aber meist dann doch nicht zum spielen.

Freue mich schon auf das 11th Team ^^

•     •     •

F1 2019 |#30
16.06.2020 - 13:00 Uhr
Zitat von HSCLocke
Ohne ideallinie Fahre ich tatsächlich schon, kenne die Strecken aber auch sehr gut.

Habe selbst Traktion noch auf Mittel, samt ABS und Schalte auch noch nicht selbst. Das wollte ich jetzt mit dem neuen mal probieren. Durch Nachwuchs komme ich aber meist dann doch nicht zum spielen.

Freue mich schon auf das 11th Team ^^

Ich kenne die Strecken eigentlich auch sehr gut, habe mir bisher aber noch keine Gedanken über die Bremspunkte gemacht. Bin erstmal froh, dass ich es jetzt soweit hin bekomme selber mit dem Controller zu schalten. Habe zwar immer noch die Gangempfehlung an weil ich nicht immer hundertprozentig weiß welchen Gang man nehmen soll, aber es läuft an sich ganz gut. Mir ist letztens aufgefallen, dass man die Tasten kalibrieren sollte in dem Spiel. Hatte mit der R2 taste nur 92% Vollgas erreichen können obwohl ich sie durch gedrückt hatte.

Ich teste die Tage mal wie schwer es ohne abs ist.

Holst du dir im Juli dann die normale Version oder die Schumacher Edition?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.