Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Exequiel Palacios
Geburtsdatum 05.10.1998
Alter 27
Nat. Argentinien  Argentinien
Größe 1,77m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß rechts
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Exequiel Palacios [25]

16.12.2019 - 17:47 Uhr
Exequiel Palacios [25] |#11
17.12.2019 - 00:13 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Berbo91

Was heißt das taktisch?

Fußballerisch freue ich mich sehr auf ihn. Aber...wie spielt man denn dann mit ihm? Ohne Demirbay und Baumgartlinger? Oder mit 3 8ern? (Aranguiz, Palacios, Demirbay) Wenn er kein potentieller Ersatz für Aranguiz ist, wird das ja mittelfristig eng mit ihm und Demirbay.

Genau das wird eine Konstellation sein. Man darf nicht vergessen dass die Vorbereitung sehr kurz ist, er sich erstmal anpassen muss.
Paulinho und Amiri sind beide jetzt schon einmal genau wie Havertz auf außen gegangen. Baumi wird klarer backUp und ob Charly im Sommer noch da ist ist eine andere Frage.

Klar, aber ein defensives Mittelfeld mit Demirbay und Palacios?

Wenn man noch einen 6er holt und davor mit Demirbay und Palacios 2 8er setzt, könnte ich es verstehen. Aber dann sind wir schon sehr zentral orientiert wieder. Wenn dann auch noch ein 10er dazukommt, wird es eng und außen muss Lars Bender/Weiser/Bellarabi die Linie allein beackern.

Kann natürlich eine taktische Option sein. Ich denke nur, dass wir erst einmal ein Upgrade zu Baumgartlinger bräuchten. Oder eben einen OM, der als Spielmacher, Dribbler, Doppelpasser, usw. agieren kann. Aber das scheint Palacios genauso wenig zu sein wie Demirbay, Amiri oder Havertz.
Exequiel Palacios [25] |#12
17.12.2019 - 00:37 Uhr
Zitat von Berbo91
Zitat von herrmann13

Zitat von Berbo91

Was heißt das taktisch?

Fußballerisch freue ich mich sehr auf ihn. Aber...wie spielt man denn dann mit ihm? Ohne Demirbay und Baumgartlinger? Oder mit 3 8ern? (Aranguiz, Palacios, Demirbay) Wenn er kein potentieller Ersatz für Aranguiz ist, wird das ja mittelfristig eng mit ihm und Demirbay.

Genau das wird eine Konstellation sein. Man darf nicht vergessen dass die Vorbereitung sehr kurz ist, er sich erstmal anpassen muss.
Paulinho und Amiri sind beide jetzt schon einmal genau wie Havertz auf außen gegangen. Baumi wird klarer backUp und ob Charly im Sommer noch da ist ist eine andere Frage.

Klar, aber ein defensives Mittelfeld mit Demirbay und Palacios?

Wenn man noch einen 6er holt und davor mit Demirbay und Palacios 2 8er setzt, könnte ich es verstehen. Aber dann sind wir schon sehr zentral orientiert wieder. Wenn dann auch noch ein 10er dazukommt, wird es eng und außen muss Lars Bender/Weiser/Bellarabi die Linie allein beackern.

Kann natürlich eine taktische Option sein. Ich denke nur, dass wir erst einmal ein Upgrade zu Baumgartlinger bräuchten. Oder eben einen OM, der als Spielmacher, Dribbler, Doppelpasser, usw. agieren kann. Aber das scheint Palacios genauso wenig zu sein wie Demirbay, Amiri oder Havertz.

Der 6 wäre Charly, die demirbay Palacios dann 8er.
Wobei in Zukunft mMn demirbay 6er werden könnte Palacios dann als Box to box und daneben hast du einen wie Amiri/Paulinho. Baumgartlinger spielt ja oft weil uns eben der Zugriff im Zentrum fehlt. Das liegt auch daran weil Havertz einen Riesen Radius hat der dann oft aber zu Lücken führen kann.
Exequiel Palacios [25] |#13
17.12.2019 - 10:25 Uhr
Die Länge der Eingewöhnungszeit ist sicherlich auch abhängig vom Charakter des Spielers. Wenn er hier her kommt und direkt im ersten training deutlich macht, dass er eine ernsthafte alternative spielerisch ist (und die wird er sein wenn man sieht auf wieviele Einsätze Baumi hier kommt), und zusätzlich dazu noch im Kopf (nach Einschätzung von Bosz) reif genug ist, uns im Wettbewerb zu helfen, dann wird er am 18. Spieltag in der Startelf stehen. Der Junge scheint ne gute Portion an Selbstbewusstsein und obendrein noch fussballerisches Können zu haben, sodass er hier garantiert nicht lange auf seinen ersten Einsatz warten wird.
Exequiel Palacios [25] |#14
17.12.2019 - 11:29 Uhr
Am 18. Spieltag wird wohl nichts, Exequiel hat am letzten Spieltag rot gesehen.
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?
Exequiel Palacios [25] |#15
17.12.2019 - 11:37 Uhr
Zitat von Erichson81
Daher wird er sicher eine Sperre mitbringen oder gibt es dazu schon andere Info´s?

Das hat nicht mit der Bundesliga zu tun, sollte demnach auch keine Probleme mit sich ziehen. Die Sperre sitzt er ab, wenn er wieder mal dort in Argentinien spielen sollte daumen-hoch
Exequiel Palacios [25] |#16
17.12.2019 - 11:43 Uhr
Okay, "früher" wurden solche Sperren aber auch schon mal mitgenommen. Mir fällt zwar kein Beispiel ein, aber irgendwo habe ich über so einen Fall schon mal was gelesen. War dann wohl ein Wechsel im europäischen Ausland.
Exequiel Palacios [25] |#17
17.12.2019 - 11:44 Uhr
Zitat von Erichson81

Ich dachte immer das würde nur maximal verbandsintern gelten!? Sprich, wenn er nochmal nach Südamerika wechselt, dann wird seine Sperre aktiv.

•     •     •

Meine Mutter sagte mir "Liebe macht blind". Mein Vater sagte mir "Wichsen macht blind". Da wurde mir klar, blind würde ich ohnehin.
Exequiel Palacios [25] |#18
17.12.2019 - 12:08 Uhr
Zitat von Rivaldo 91

Zitat von Erichson81

Ich dachte immer das würde nur maximal verbandsintern gelten!? Sprich, wenn er nochmal nach Südamerika wechselt, dann wird seine Sperre aktiv.

Der wird wohl gesperrt sein für den Rückrundenauftakt, weil als Ivan Perisic von Inter Mailand zu Bayern gewechselt ist, war er für das erste Spiel auch gesperrt , wegen seiner roten Karte im letzten Spiel für Inter.

https://www.google.de/amp/s/www.sportbuzzer.de/artikel/fc-bayern-ivan-perisic-gesperrt-hertha-bsc-transfer-bundesliga-gelbe-karte/amp/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Thom1904 am 17.12.2019 um 12:17 Uhr bearbeitet
Exequiel Palacios [25] |#19
17.12.2019 - 12:18 Uhr
Zitat von Thom1904
Zitat von Rivaldo 91

Zitat von Erichson81

Der wird wohl gesperrt sein für den Rückrundenauftakt, weil als Ivan Perisic von Inter Mailand zu Bayern gewechselt ist, war er für das erste Spiel auch gesperrt , wegen seiner roten Karte im letzten Spiel für Inter.

Sollte nicht sein, da wir unter UEFA stehen. Also noch nie von einer Übernahme einer interkontinalen Strafe gehört.

•     •     •

Exequiel Palacios [25] |#20
17.12.2019 - 14:48 Uhr
Zitat von TheSampllex
Zitat von Thom1904

Zitat von Rivaldo 91

Zitat von Erichson81

Sollte nicht sein, da wir unter UEFA stehen. Also noch nie von einer Übernahme einer interkontinalen Strafe gehört.

Das stimmt natürlich daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.