Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene

19.03.2017 - 16:04 Uhr
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#291
24.11.2018 - 21:23 Uhr
Warum druckst Ihr immer rum? Nennt doch einfach mal Namen, dann werdet Ihr sicherlich erleben, wie schnell es da Gegenwind gibt. Und der Hinweis auf die noch nicht so im Blickpunkt stehenden Trainer ist zwar nicht von der Hand zu weisen, wirkt aber letztendlich ohne Namensnennung auch nur wie eine Ausflucht, bei der Arabi der schwarze Peter zugeschoben wird. Denn jeder Trainer ohne Ligaerfahrung ist am Ende irgendwie eine Wundertüte, bei der keiner weiß, was man bekommt. Das viele Geld für die Abfindungen an das Trainerteam sollte man dann doch lieber in zwei hochkarätige Wintereinkäufe für Problempositionen investieren, da wäre es sinnvoller angelegt.

•     •     •

Herzblut ist blau!

"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden." (Helmut Schmidt)

"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen." (Helmut Schmidt)
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#292
24.11.2018 - 22:40 Uhr
Samir Arabi sprach stets von einem umfassenden Trainer-Scouting, welches "rund um die Uhr" betrieben wird.
Mal abgesehen von eher utopischen Namen wie Jens Keller und Holger Stanislawski, wären auch alte bekannte wie Norbert Meier, bei dem man gucken müsste wie man eine Verpflichtung verkauft, und, haltet mich für verrückt, Ernst Middendorp bereit.
Ob es ein "verrückter" wie Mike Büskens wird, oder ein Titz, der sicherlich auf einen Haufen an Geld verzichten müsste, ist ja auch letztendlich egal.
Es muss etwas gegen die offensichtliche Abwärtsspirale getan werden, im Endeffekt kommt es da, wie die Verpflichtung von Saibene gezeigt hat, nicht mal so auf den Namen an.

•     •     •

Manschaft der 2.Bundesliga Ära 09/10-10/11
----------------------Eilhoff-------------------
Kaiser--Bollmann--Mijatovic--Schuler
---------------Kauf-----------------
Janjic--------------------------Katongo---
--------------Federico--------------------
---------Fort-------Tadic--------
Änderungen zur voherigen Ära , ohne: Hain , Westermann , Owo , Wichniarek , Eigler,Buckley,Vata.

Auf eine möglichst schnelle neue Notiz , und gute 3.Liga Saison.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#293
24.11.2018 - 22:50 Uhr
Zitat von foreverdsc
r zugeschoben wird. Denn jeder TrWarum druckst Ihr immer rum? Nennt doch einfach mal Namen, dann werdet Ihr sicherlich erleben, wie schnell es da Gegenwind gibt. Und der Hinweis auf die noch nicht so im Blickpunkt stehenden Trainer ist zwar nicht von der Hand zu weisen, wirkt aber letztendlich ohne Namensnennung auch nur wie eine Ausflucht, bei der Arabi der schwarze Peteainer ohne Ligaerfahrung ist am Ende irgendwie eine Wundertüte, bei der keiner weiß, was man bekommt. Das viele Geld für die Abfindungen an das Trainerteam sollte man dann doch lieber in zwei hochkarätige Wintereinkäufe für Problempositionen investieren, da wäre es sinnvoller angelegt.

Neuhaus, Martin Schmidt, Titz, Doll, Keller, Slomka, Büskens, Frings, Möhlmann......

so richtig überzeugende und realistische Optionen sehe ich da nicht
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#294
24.11.2018 - 23:24 Uhr
Bringt nichts jetzt irgendwelche Namen zu diskutieren.
Entweder man ist überzeugt von Saibene oder man ist es nicht. Und wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist, sollte man einen Neuen holen und wird es auch tun.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#295
25.11.2018 - 00:55 Uhr
Zitat von Thrice77

Das mit dem Mentaltrainer und Psychologen ist gut und schön, hab ich auch schon dran gedacht, aber so einfach ist es glaube ich nicht. Sonst hätte man das auch schon längst machen können.

Beim letzten Kabinengespräch mit Prietl/Klos haben beide übrigens gesagt, dass es seit Saisonbeginn einen Mentaltrainer bei Arminia gibt, auf den die Spieler bei bedarf freiwillig zurückgreifen können, und dass das viele auch tun. Im Gegensatz zu früheren Erfahrungen mit Mentaltrainern soll es sich hierbei um eine von den Spielern anerkannte, kompetente Person handeln, die v.a. von Klos auch ausdrücklich gelobt wurde.

Zum eigentlichen Thema: Wenn das Team gut genug ist (was ich glaube) und der Trainer gut ist (wovon ich ebenfalls überzeugt bin), wird jede Negativserie irgendwann enden. Ich plädiere für Geduld und stures Weiterarbeiten, irgendwann wird es auch wieder besser. Ich hoffe weiterhin, dass wir mit Saibene gestärkt aus der Krise herauskommen.

•     •     •

Gegen die Putin-Diktatur und den Angriffskrieg - Freiheit und Frieden für die Ukraine! An der Seite aller Ukrainer:innen und Russ:innen, die den Krieg ablehnen!
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#296
25.11.2018 - 01:29 Uhr
Zitat von Thrice77
Entweder man ist überzeugt von Saibene oder man ist es nicht. Und wenn man nicht mehr von ihm überzeugt ist, sollte man einen Neuen holen und wird es auch tun.

Der eine Teil hier ist nicht mehr überzeugt davon. Der andere schon.
Ich möchte bitte einmal die Alternativen hören, welche es zu Saibene geben soll.
Ein Casting wie damals will ich hier nie mehr erleben. Diese Hängepartie an deren Ende es Kramny wurde, kennt hier doch auch noch jeder und das möchte ich auch nicht wieder erleben.

Nein, ich bleibe dabei und Saibene ist für Arminia die richtige Lösung. Wie juan es schon sagte,
wir sollten unserem Motto treu bleiben. „Stur, hartnäckig und kämpferisch“.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#297
25.11.2018 - 01:41 Uhr
ok. Was ist jetzt aus Sicht unseres Lieblingsvereins Arminia Bielefeld richtig und wichtig ?

Wie kommt die Mannschaft wieder zu einem Erfolgserlebnis und wie nachhaltig ist dann der weitere Weg.

Thema Auswärtsschwäche: Wie kann man die Mannschaft so einstellen, dass sie wirklich in der Lage ist, beim vermutlich aktuell übermächtigen Nachbarn Paderborn zu punkten.

Diese Fragen verbinden auch das Vertrauen in unseren Cheftrainer. Auch ein Vertrauen ins Spielsystem, dass in Paderborn gefragt ist. Der Wille, den Zweikampf zu gewinnen, das Spiel zu gewinnen, dass muß wieder in die Köpfe rein, zu jeder Zeit des kommenden Auswärtsspiels.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#298
25.11.2018 - 09:39 Uhr
Zitat von ArminiaRulez
Zitat von Thrice77

Der eine Teil hier ist nicht mehr überzeugt davon. Der andere schon.
Ich möchte bitte einmal die Alternativen hören, welche es zu Saibene geben soll.
Nein, ich bleibe dabei und Saibene ist für Arminia die richtige Lösung. Wie juan es schon sagte,
wir sollten unserem Motto treu bleiben. „Stur, hartnäckig und kämpferisch“.

Ich kann es nur anhand der Leistungen beurteilen, die ich auf dem Platz sehe. Aber die Entscheidung müssen ja auch diejenigen treffen, die im täglichen Kontakt mit Mannschaft und Trainer stehen. Und da erwarte ich schon, dass auch erkannt wird, ob es mit Saibene noch Sinn macht oder nicht. Ich bleibe dabei, dass das entscheidend ist und nicht die Frage nach dem Nachfolger.
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#299
25.11.2018 - 12:05 Uhr
Das nächste Geld verpulvern und dann ??

Rumpi der Interimsweise übernimmt und dann nicht bleiben kann weil ihm die nötige Lizenz fehlt.

Dann kommt ein Neuer, alles ist gut und bei der nächsten Krise muss dann der auch gehen ??

Dann gehen wir in einen Teufelskreis !!

Ganz ehrlich, dass ist die erste Krise unter JS...soll man da jetzt echt die Köpfe in den Sand stecken und ihn feiern ??

Gott sei Dank entscheiden das die Richtigen und keine Möchtegern Manager !!!!!

Guckt euch doch mal die Situation an ! Ja wir haben keinen adäquaten Ersatz für Kerschi gefunden, nur waren wir vor der Saison in einer Situation, wo die finanzielle Hilfe noch nicht mit 100% in trockenen Tüchern war!!!

Jetzt müssen wir uns möglichst in die Winterpause retten MIT JS als Trainer und uns dann neu positionieren und nachbessern !!

Ich bin mir absolut sicher, dass wir MIT JS dieses Jar die Klasse halten und nächste Spielzeit wieder im oberen Drittel anklopfen werden !!!!

Nur bitte bitte, keine Geldverschwendung durch Trainerentlassung nur weil wir finanzielle Möglichkeiten haben sondern in Neuverpflichtungen investieren !!!

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ex-Cheftrainer : Jeff Saibene |#300
25.11.2018 - 12:40 Uhr
Ich denke - auch wenn es blöd klingt - im Endeffekt liegt das Wohl und Wehe Saibenes bei den Spielern. Und die sollten sich jetzt intern klar positionieren. Wenn sie nicht mehr daran glauben, dass es mit Jeff wieder nach oben geht, dann wird man sich leider trennen müssen. Und wenn sie hinter dem Trainer stehen, dann müssen sie das auch endlich mal auf dem Platz zeigen - denn das fehlte zuletzt. Wir haben ja nicht gegen Topmannschaften verloren, gegen die man schon von vornherein chancenlos war - das waren Duisburg, Ingolstadt, Aue - Mannschaften gegen die man zuverlässig punkten muss, wenn man in der Liga bleiben will.
Und wenn ich sehe wie wir uns verstärken konnten und mit Kerschbaumer nur einen wirklichen Leistungsträger verloren haben - während in Kiel mit Trainer, Manager und Spielern fast alles ging, was Rang und Namen hatte, Aue verliert mit Köpke den Star der Mannschaft - da muss man schon sehr intensiv nachforschen, warum man sich gerade in einem so schlechten Lauf befindet - der ja nun auch nicht eine kurzfristige Momentaufnahme ist, sondern schon seit zwei Monaten bedrohlich andauert.
Und nein - es ist nicht meine Aufgabe Alternativen zu Saibene zu nennen - genauso wenig wie es meine Aufgabe ist, zu entscheiden, ob es richtig ist, dass er weitermacht oder nicht. Dafür habe ich zu wenig Einblick.
Aber Alternativen - auch gute wird es geben - den Trainermarkt hat Arabi permanent im Blick - das ist seine Aufgabe.
Ich habe von außen allerdings den Eindruck, dass zumindest bis Freitag einige Verantwortliche sich der Lage noch immer nicht bewusst waren. Ich war Mittwoch auch bei den Kabinengesprächen - man was herrschte da für eine Harmonie und Glückseligkeit. Klos und Prietl reden davon, wie schön es wäre, mit den neuen finanziellen Möglichkeiten ggf. nochmal Bundesliga spielen zu können - anstatt den Blick voll auf das hier und jetzt zu richten.
Und Thomas Brinkmeier versuchte als Fanbeauftragter jegliche Kritik schon im Ansatz zum Schweigen zu bringen, indem er davon sprach, dass z.B. das Ingolstadt.Spiel wohl nur für die Leute am Fernseher ein schlechtes gewesen sei - im Stadion hätte er ein gutes Spiel gesehen, mit dem er zufrieden gewesen sei.
Und dieses Denken wurde zwei Wochen lang während der Länderspielpause verbreitet, dass doch alles gut sei, man durch das (äußerst glückliche) Unentschieden neues Selbstbewusstsein bekommen habe....
Wenn ich sehe, wie kritisch ein Favre z.B. selbst nach einem Sieg gegen Bayern war - und wie entspannt bei uns ein Unentschieden beim Tabellenletzten, der unter dem neuen Trainer seit Wochen noch gar nichts gerissen hat- gesehen wird - dann liegen da professionell und einstellungsmäßig Welten dazwischen.
Und ich will keine Reden von Spielern hören wie gut die Stimmung ist und dass man es besser machen werde, auch keine Bekenntnisse zum Trainer - ich will all das auf dem Platz sehen!
Und da sieht man momentan selbst gegen die schwächsten Gegner der Liga nur Angsthasenfußball, nicht nachvollziehbare Rotationen, unsinnige Wechsel, kein funktionierendes System und zu wenig Willen der Mannschaft, mal einen Sieg erzwingen zu wollen - und das darf und muss man aus meiner Sicht kritisieren - bei Trainern und Spielern, die dafür verantwortlich sind.

•     •     •

Arminia till I die!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von studti am 25.11.2018 um 12:44 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.