Ex-Cheftrainer: Frank Kramer
02.03.2021 - 10:36 Uhr
06.06.2022 - 12:03 Uhr
Zitat von Gamechanger18
Kann jemand was zu ihm sagen? Punkteschnitt sieht auf dem ersten Blick nach einer reinen Katastrophe aus.
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Kann jemand was zu ihm sagen? Punkteschnitt sieht auf dem ersten Blick nach einer reinen Katastrophe aus.
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Der sieht nicht ohne Grund katastrophal aus. Kramer kann eine Mannschaft defensiv durchaus stabilisieren. Leider fehlt ihm jedoch jegliches Konzept in der Offensive. Daher eilte ihm auch schon vor der Zeit bei uns der Spitzname „Unentschieden-Frank“ voraus. Welchen er dann auch bei uns mehr als verdient hat.
Erwartet bloß nicht von ihm, dass er während eines Spiels das System anpassen kann oder durch Wechsel eine neue Dynamik ins Spiel bringt. Da wird stur positionsgetreu gewechselt, und das auch gerne erst ab der +70. Minute.
Generell scheint er ein sehr angenehmer Mensch zu sein. Aber mMn fehlen ihm einige Attribute, die ihm zu einem guten CHEFCoach machen
06.06.2022 - 12:25 Uhr
Zitat von Colorman
Na das ist mal ne Ansage!
Da kann man nur ganz dicke Küsschen nach Gelsenkirchen senden, dass sie uns Kramer von der Gehaltsliste nehmen.
Kann mir bei dem Haifischbecken in Gelsenkirchen nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
Trotzdem wünsche ich Frank Kramer persönlich alles Gute und bestmöglichen Erfolg!
Zitat von Thor1911
Laut Dirk G. Schlarmann wird Kramer neuer Trainer bei Schalke. Das wäre natürlich fantastisch für unser Budget und nicht so fantastisch für Schalke
https://twitter.com/sky_dirk/status/1533744787018633218?s=21&t=2YWvkL-_JwsG_9H6ySMHvg
Laut Dirk G. Schlarmann wird Kramer neuer Trainer bei Schalke. Das wäre natürlich fantastisch für unser Budget und nicht so fantastisch für Schalke
https://twitter.com/sky_dirk/status/1533744787018633218?s=21&t=2YWvkL-_JwsG_9H6ySMHvg
Na das ist mal ne Ansage!
Da kann man nur ganz dicke Küsschen nach Gelsenkirchen senden, dass sie uns Kramer von der Gehaltsliste nehmen.
Kann mir bei dem Haifischbecken in Gelsenkirchen nicht vorstellen, dass das lange gut geht.
Trotzdem wünsche ich Frank Kramer persönlich alles Gute und bestmöglichen Erfolg!
Der quatscht die Haifische so lange müde bis ihnen ganz wuschelig in den Kiemen wird und sie entnervt abdrehen. Erst dann springt er zu ihnen ins Becken. Was dann jedoch passiert vermag ich aktuell noch nicht final zu beurteilen.
So gesehen natürlich ein guter Griff vom S04. Ich wünsche ihm bei seiner neuen Aufgabe wie immer brutalst möglichen Erfolg.
Möge die Tinte bereits trocken sein!
06.06.2022 - 12:29 Uhr
Zitat von Thor1911
Der sieht nicht ohne Grund katastrophal aus. Kramer kann eine Mannschaft defensiv durchaus stabilisieren. Leider fehlt ihm jedoch jegliches Konzept in der Offensive. Daher eilte ihm auch schon vor der Zeit bei uns der Spitzname „Unentschieden-Frank“ voraus. Welchen er dann auch bei uns mehr als verdient hat.
Erwartet bloß nicht von ihm, dass er während eines Spiels das System anpassen kann oder durch Wechsel eine neue Dynamik ins Spiel bringt. Da wird stur positionsgetreu gewechselt, und das auch gerne erst ab der +70. Minute.
Generell scheint er ein sehr angenehmer Mensch zu sein. Aber mMn fehlen ihm einige Attribute, die ihm zu einem guten CHEFCoach machen
Zitat von Gamechanger18
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Nun macht mir den guten Mann mal bitte nicht so schlecht. Wennn einer der Schalker Verantwortlichen hier mitliest...........
Kann mich bitte mal jemand zwicken damit ich aufwache.
06.06.2022 - 12:31 Uhr
Schalke und Frank Kramer, dass kann wirklich passen.
- Schalke hat eine starke Jugendabteilung, er fördert gerne jüngere Talente. Allerdings hatte er bei uns in Bielefeld nicht die Aura und die Qualität in der Offensive für Bundesliga-Verhältnisse.
- Er hat in der Vorsaison Arminia zum Klassenerhalt geführt, welches offensichtlich unter seinem Vorgänger, dem sehr geschätzten Uwe Neuhaus wohl nicht möglich gewesen ist.
- Seine Bilanz ist deshalb zum Schluß deutlich schlechter geworden, weil sich im eigenen Team insbesondere die meinungsstarken älteren Mitspieler sich gegen ihn gewannt haben.
- Er hat sich mannschaftsintern taktisch mit der Mannschaft abgestimmt, was ja sicherlich kein Fehler ist.
- Frank Kramer kam aus der Red Bull Jugend-Abteilung und hat sicherlich ein großes Netzwerk für Talente. Viele Neue bei Arminia kamen nur wegen ihm als Trainer letzte Saison.
Bei jeder Neuverpflichtung bräuchte man auch eine Glaskugel. Da man die aber nicht einsehen kann, wäre sicherlich von den o.g. Bausteinen Frank Kramer keine schlechte Lösung.
- Schalke hat eine starke Jugendabteilung, er fördert gerne jüngere Talente. Allerdings hatte er bei uns in Bielefeld nicht die Aura und die Qualität in der Offensive für Bundesliga-Verhältnisse.
- Er hat in der Vorsaison Arminia zum Klassenerhalt geführt, welches offensichtlich unter seinem Vorgänger, dem sehr geschätzten Uwe Neuhaus wohl nicht möglich gewesen ist.
- Seine Bilanz ist deshalb zum Schluß deutlich schlechter geworden, weil sich im eigenen Team insbesondere die meinungsstarken älteren Mitspieler sich gegen ihn gewannt haben.
- Er hat sich mannschaftsintern taktisch mit der Mannschaft abgestimmt, was ja sicherlich kein Fehler ist.
- Frank Kramer kam aus der Red Bull Jugend-Abteilung und hat sicherlich ein großes Netzwerk für Talente. Viele Neue bei Arminia kamen nur wegen ihm als Trainer letzte Saison.
Bei jeder Neuverpflichtung bräuchte man auch eine Glaskugel. Da man die aber nicht einsehen kann, wäre sicherlich von den o.g. Bausteinen Frank Kramer keine schlechte Lösung.
06.06.2022 - 12:34 Uhr
Er hat es geschafft jeden Spieler schlechter zu machen, eine Spielidee war nicht vorhanden, aber er verschwindet von unsere Gehaltsliste und U.Forte wird nicht unter einer halben Millionen im Jahr arbeiten.
06.06.2022 - 12:36 Uhr
Zitat von Johannesbach
Er ist von der Gehaltsliste. Das ist das Wichtigste.
06.06.2022 - 12:41 Uhr
Haha , Schalke und Frank Kramer kann passen, wenn Schalke ihn für die Jugendabteilung geholt OK , aber so.
Wir sind froh das wir ihn los sind , der kommt gleich hinter M.Frontzeck ...aber wahrscheinlich ist er einer der wenigen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung die sich Schalke leisten konnte .
Wir sind froh das wir ihn los sind , der kommt gleich hinter M.Frontzeck ...aber wahrscheinlich ist er einer der wenigen Trainer mit Bundesliga-Erfahrung die sich Schalke leisten konnte .
06.06.2022 - 12:45 Uhr
Zitat von tw6253
Kurz und knapp? Gar nicht.
Wir waren hinten nicht stabil, haben vorne keine Tore geschossen und bei Standards hatte ich mehr Angst vor einem Gegentor.
Aber wir müssen euch dankbar sein, dass ihr ihn von unserer Gehaltliste nehmt
Zitat von Gamechanger18
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Wie lässt er spielen?
Danke im Voraus.
Kurz und knapp? Gar nicht.
Wir waren hinten nicht stabil, haben vorne keine Tore geschossen und bei Standards hatte ich mehr Angst vor einem Gegentor.
Aber wir müssen euch dankbar sein, dass ihr ihn von unserer Gehaltliste nehmt

Na komm. Also Kramer hat zum Saisonbeginn Pech gehabt, später kam unvermögen dazu, keine Frage. Die Abwehr war dennoch über weite Strecken sehr stabil.
Was ihm fehlt sind Standard und Offensivkonzepte, angepasst ans Spielermaterial. Das kann man aber lernen.
Ein Menschenfänger ist er nicht wirklich, hält aber gut anhörbare Interviews und PKS, so das man denkt, er hat eine Lösung parat.
Bekommt er einen oder 2 gute Co-Trainer kann das sogar was werden. Was mich halt wundert, eine Trainer schafft es durch Entlassung innerhalb von Wochen einen besseren ( oder vielleicht eher größeren) Verein zu überzeugen.
Der Trainermarkt krankt etwas, das ist gerade auch der einzige positive Aspekt den ich bei Uli Forte sehe. Denn da glaube ich, haben wir auch keine Freude dran. Ich würde nicht darauf wetten das Kramer eher weg ist als Forte bei uns.
06.06.2022 - 12:52 Uhr
Quelle: www.transfermarkt.de
Weil Kramer dem Vernehmen nach seinen ursprünglich bis 2023 laufenden Vertrag bei der Arminia vorzeitig auflösen konnte, wird für die Königsblauen keine Ablöse fällig.
Jetzt ist die Frage, wann der Vertrag aufgelöst wurde. Hat Arminia ihm einen Teil seines ausstehenden Gehalts ausbezahlt?
Hat FK darauf verzichtet, weil das Schalke-Angebot kam?
Ansonsten alles Gute im Pott.
Wundert mich ehrlich gesagt aber schon, dass da kein etwas renommierterer oder meinetwegen "überraschenderer" Trainer aufschlägt (irgendein Ösi oder Schweizer bspw. - wobei, nach 'Christoph Groß' hatte man da vlt. keine Lust mehr drauf^^).
06.06.2022 - 12:59 Uhr
Nun , wenn man die Punktebilanz von U.Forte sieht kann man duchaus ein wenig optimischer sein . als ich es bei F.Kramer je war. Er hat eine lange Zeit von einer eingespielten und gut eingestellten Truppe profitiert, als er selbst Lösungansätze bringen solte hat er versagt, das muss man so deutlich sagen. Wie viele hier schon schreiben, wichtig ist das er von unserer Gehaltsliste verschwindet , nicht mehr und nicht weniger.
Hoffe jetzt kommen noch ein paar gute Neuverpflichtungen auf Spielerseite dazu und wir können vielleicht eine stabile Saison erleben.
Hoffe jetzt kommen noch ein paar gute Neuverpflichtungen auf Spielerseite dazu und wir können vielleicht eine stabile Saison erleben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.