Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ex-Cheftrainer: Frank Kramer

02.03.2021 - 10:36 Uhr
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#371
01.04.2022 - 22:11 Uhr
Melde mich hier Im thread aus Zeitgründen etwas später und hoffe dass der Beitrag nicht in 24h schon wieder veraltert ist…

Hui, also den Kopf des Trainers nach 4 verlorenen Spielen zu fordern wovon eins extrem unglücklich war, 2 gegen CL Mannschaften und nur eins richtig schlecht war halte ich für maßlos überzogen in Anbetracht dessen dass wir noch voll dabei sind und in der BL spielen. Außerdem hatten wir noch massive corona und Verletzungs Ausfälle. Die Erwartungshaltung ist da bei manchen deutlich zu hoch.

Trainerwechsel zahlen sich meist nur kurzfristig aus und zum Glück planen wir in diesem Verein mittlerweile langfristig. Wenn wir nach diesen Kriterien Trainer entlassen sind wir kein Stück besser wie der HSV oder Schalke die im Endeffekt trotzdem in Liga2 gegangen sind.
Langfristiges Festhalten hat sich bspw in Freiburg definitiv ausgezahlt und tut es vermutlich auch in Stuttgart.

Außerdem rechne ich ohnehin nicht mit einem Trainerwechsel. Nicht ohne Grund gab es den Satz: „selbst wenn wir in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen bleibt FK Trainer.“ diesen Satz wird man sich überlegt haben und der wird 7 Spieltage vor Schluss nicht über den Haufen geworfen.

@tw6253 Ich kann dir sagen was Kramer bewegt hat was andere nicht hinbekommen hätten. Und zwar den Klassenerhalt letztes Jahr. Mit dem punkteschnitt von UN wären wir abgestiegen. Alleine das hätte mehr Kredit verdient als viele ihm geben.
Und das wir so schlecht sind wie letzte Saison finde ich auch nicht. Die letzten 4 spiele waren natürlich nicht gut aber das überdeckt nicht die vorherige Saison. Ich finde nicht, dass wir schlechter sind als letzte Saison sondern dass die Konkurrenz einfach besser punktet und wir dadurch schlechter da stehen. So etwas wie Mainz und Schalke bzw. Bremen aus der letzten Saison haben wir dieses Jahr nicht.
Und das wir mehr Kohle in den Kader gesteckt haben stimmt natürlich. Aber auch daran hat FK einen großen Anteil dass manche Spieler überhaupt zu uns gekommen sind.
Dass es an dem Mann scheitert welcher die Qualität nicht auf den Rasen bekommt ist rein hypothetisch. Vielleicht würde es mit einem anderen Trainer besser laufen, vielleicht aber auch viel schlechter.

Und dann bin ich der Meinung dass wir lieber den langfristigen Weg gehen und kontinuierlich arbeiten als Aktionismus auf der trainerposition was uns auch keinen Klassenerhalt garantiert.
Um den Bogen zum oben genannten Freiburg zu spannen: als Freiburg unter Streich abgestiegen ist wollten viele Freiburger Fans ihn sicherlich auch draußen sehen. Im Nachhinein hat es sich aber ausgezahlt.

Arabi hat in seiner Amtszeit zu 99% richtige Entscheidungen bei Trainern getroffen und hat sich das Vertrauen der Fans absolut verdient. Und wenn er meint dass FK noch der richtige ist werde ich es unterstützen, genauso wie wenn er meint dass er nicht mehr der richtige ist.

Dahingehend bin ich auch ganz bei @studti und @Thor1911. Auf den Trainer zu hacken ist immer einfach. Was ist denn mit den Spielern? Gefühlt die Hälfte unserer Startelf spielt nächstes Jahr nicht sicher bei uns und Berichte schwirren durch die Medien. Und da kann mir erzählen wer will, das beeinflusst sowohl die Mannschaft als auch die Spieler die direkt betroffen sind davon. Dazu noch führungsspieler die mehr mit sich selbst und ihrer Form zutun haben als die Mannschaft wirklich führen zu können.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#372
02.04.2022 - 08:48 Uhr
Zitat von Floxcs
Melde mich hier Im thread aus Zeitgründen etwas später und hoffe dass der Beitrag nicht in 24h schon wieder veraltert ist…

Hui, also den Kopf des Trainers nach 4 verlorenen Spielen zu fordern wovon eins extrem unglücklich war, 2 gegen CL Mannschaften und nur eins richtig schlecht war halte ich für maßlos überzogen in Anbetracht dessen dass wir noch voll dabei sind und in der BL spielen. Außerdem hatten wir noch massive corona und Verletzungs Ausfälle. Die Erwartungshaltung ist da bei manchen deutlich zu hoch.

Trainerwechsel zahlen sich meist nur kurzfristig aus und zum Glück planen wir in diesem Verein mittlerweile langfristig. Wenn wir nach diesen Kriterien Trainer entlassen sind wir kein Stück besser wie der HSV oder Schalke die im Endeffekt trotzdem in Liga2 gegangen sind.
Langfristiges Festhalten hat sich bspw in Freiburg definitiv ausgezahlt und tut es vermutlich auch in Stuttgart.

Außerdem rechne ich ohnehin nicht mit einem Trainerwechsel. Nicht ohne Grund gab es den Satz: „selbst wenn wir in dieser Saison kein Spiel mehr gewinnen bleibt FK Trainer.“ diesen Satz wird man sich überlegt haben und der wird 7 Spieltage vor Schluss nicht über den Haufen geworfen.

@tw6253 Ich kann dir sagen was Kramer bewegt hat was andere nicht hinbekommen hätten. Und zwar den Klassenerhalt letztes Jahr. Mit dem punkteschnitt von UN wären wir abgestiegen. Alleine das hätte mehr Kredit verdient als viele ihm geben.
Und das wir so schlecht sind wie letzte Saison finde ich auch nicht. Die letzten 4 spiele waren natürlich nicht gut aber das überdeckt nicht die vorherige Saison. Ich finde nicht, dass wir schlechter sind als letzte Saison sondern dass die Konkurrenz einfach besser punktet und wir dadurch schlechter da stehen. So etwas wie Mainz und Schalke bzw. Bremen aus der letzten Saison haben wir dieses Jahr nicht.
Und das wir mehr Kohle in den Kader gesteckt haben stimmt natürlich. Aber auch daran hat FK einen großen Anteil dass manche Spieler überhaupt zu uns gekommen sind.
Dass es an dem Mann scheitert welcher die Qualität nicht auf den Rasen bekommt ist rein hypothetisch. Vielleicht würde es mit einem anderen Trainer besser laufen, vielleicht aber auch viel schlechter.

Und dann bin ich der Meinung dass wir lieber den langfristigen Weg gehen und kontinuierlich arbeiten als Aktionismus auf der trainerposition was uns auch keinen Klassenerhalt garantiert.
Um den Bogen zum oben genannten Freiburg zu spannen: als Freiburg unter Streich abgestiegen ist wollten viele Freiburger Fans ihn sicherlich auch draußen sehen. Im Nachhinein hat es sich aber ausgezahlt.

Arabi hat in seiner Amtszeit zu 99% richtige Entscheidungen bei Trainern getroffen und hat sich das Vertrauen der Fans absolut verdient. Und wenn er meint dass FK noch der richtige ist werde ich es unterstützen, genauso wie wenn er meint dass er nicht mehr der richtige ist.

Dahingehend bin ich auch ganz bei @studti und @Thor1911. Auf den Trainer zu hacken ist immer einfach. Was ist denn mit den Spielern? Gefühlt die Hälfte unserer Startelf spielt nächstes Jahr nicht sicher bei uns und Berichte schwirren durch die Medien. Und da kann mir erzählen wer will, das beeinflusst sowohl die Mannschaft als auch die Spieler die direkt betroffen sind davon. Dazu noch führungsspieler die mehr mit sich selbst und ihrer Form zutun haben als die Mannschaft wirklich führen zu können.

Toller Beitrag den ich so voll und ganz unterschreibe !!!!!!!!!

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#373
02.04.2022 - 13:42 Uhr
Zitat von Floxcs

Sehr guter Beitrag, den ich ebenfalls zu 100% mitgehe. Danke @Floxcs .
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#374
06.04.2022 - 15:53 Uhr
Als Führungsperson und erst recht als Trainer sollte ich doch für meinen verletzten Spieler einer der ersten Ansprechpersonen sein. Hier stellt sich Frank Kramer bei der Verletzung von Fabian Klos öffentlich ganz hinten an, spricht davon, dass man noch enger als Mannschaft zusammenrücken will, und für Fabian Klos den Klassenerhalt schaffen will.

Die Genesungswünsche vom Trainer sind bisher wohl nur über die Medien vermittelt worden, so scheint mir.

Sicherlich ist es nicht immer einfach, allen Spielern gerecht gegenüber zu treten, aber wenn ein Spieler schwer verletzt ist, dann sollte man hier doch einen aufrechten und positiven Kontakt herstellen.

Das Frank Kramer die mannschaftliche Geschlossenheit noch mehr denn je einfordert, ist zudem ein Indiz, dass es vorher nicht ganz so gestimmt hat. Ein weiterer Indiz ist ein Mannschaftabend letzte Woche. Ein Mannschaftsabend ist immer dann wichtig, um die Jungs noch besser miteinander auf einander abzustimmen.

Wir werden sehen, wie geschlossen sich unsere Jungs am Samstag in Wolfsburg einsetzen werden.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#375
09.04.2022 - 18:57 Uhr
Jetzt wird es unvermeidbar wieder laut werden um Kramer bezüglich einer Entlassung, aber wenn wir uns mal ehrlich machen: ich hab nicht den Eindruck, dass noch irgendjemand dieses Team erreichen kann. Da sind doch gefühlt 50% der Spieler schon mit den Gedanken woanders.

•     •     •

Arminias Anzeigenhauptmeister
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#376
09.04.2022 - 19:11 Uhr
Bitte endlich entlassen. Von Liga 1 nach Liga 3 durchgereicht zu werden sollte nicht das Ziel sein.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#377
10.04.2022 - 00:24 Uhr
Zitat von Uezzeh
Bitte endlich entlassen. Von Liga 1 nach Liga 3 durchgereicht zu werden sollte nicht das Ziel sein.

Das war ein sehr schlechtes Spiel. (Punkt)
Aber gleich solche Anspielungen sind für mich unverständlich und bodenlos.
Bochum ist wohl die einzige Mannschaft diese Saison die über ihren vermeintlichen Möglichkeiten steht und spielt.
Das hier Kampf bis zum Schluss angesagt ist sollte wohl einem jedem klar sein und wenn es Partien gibt, in denen der Mannschaft überhaupt nichts gelingt, bedeutet das nicht das hier gleich der Trainer so durchs Dorf geprügelt werden kann.

Sollten die Leute die Ahnung (!!) davon haben zu dem Entschluss kommen, dass die Mannschaft gegen den Trainer arbeitet oder wie auch immer, ist es an der Zeit zu reagieren.

Die halbe Kernachse droht wegzubrechen zum Ende der Saison (Klos, Brunner, Nilsson, Pieper, Tego) und das kann auch ohne jeglichen anderen Hintergrund zu Grüppchenbildung führen oder das Mannschaftsgefüge ankratzen. Aber bloß auf den Trainer draufhauen ist mir da viel zu simpel…

Wer sagt denn, dass die junge Truppe in Liga 2 mit FK nicht wieder voll angreifen kann und uns unter Umständen in andere Dimensionen hebt; damals wie Freiburg unter der Anfangszeit von Streich?!

Ich will Kramer nichtmal verteidigen aber bei solchen Kommentaren von Usern aus 2016 frage ich mich, ob man hier wirklich schon den Anspruch erhebt 1. Ligist bleiben zu MÜSSEN oder mal den 16. Beitrag zu nutzen um richtig auf die Kac** zu hauen?

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#378
10.04.2022 - 01:10 Uhr
Mannschaften wie Bochum haben einfach eine ganz klare gute Spielidee, die sind nicht durch Zufall da wo sie jetzt stehen! Klar kommt da auch ein bisschen die Euphorie mit den Zuschauern im Aufstiegsjahr dazu, aber sie machen es einfach gut.

Bei uns erkenne ich leider in den letzten Wochen nichts von alledem nachdem ich zu Saisonbeginn trotz ausbleibender Ergebnisse durchaus beeindruckt war, von der Spielweise unserer Mannschaft. Zuletzt ist das leider viel zu dünn. Ich vertraue trotzdem Arabi! Sollten wir allerdings runter gehen und schlecht in die 2. Liga starten, dürfte spätestens dann der Geduldsfaden bei vielen reißen, mich eingeschlossen.
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#379
10.04.2022 - 01:48 Uhr
Stuttgart spielt gut aber holt keine Punkte, Ihr spielt schlecht, Hertha spielt noch schlechter...

Liebe Bielefelder! Bitte verliert so knapp vor dem Ende nicht die Nerven. Ich bin davon überzeugt dass genau derjenige die Klasse halten wird der eben diese behält. Genau wie im letzten Jahr.

Heute in Wolfsburg war grottenschlecht ja geschenkt. Vor ein paar Wochen gegen Augsburg auch ja tut weh. Letzte Woche gegen Stuttgart auch ein glücklicher Punkt. Ja Mei. Aber! Diese Mannschaft hatte eine so krass gute Phase. Ihr habt in Leipzig gewonnen!

Trainerdiskussionen und Draufhauen bringen euch grad gar nichts. Steht zusammen und gewinnt zwei der letzten 5 Spiele das könnte schon sogar reichen. Haut Hertha zu Hause weg das ist das wichtigste Spiel von allen.

Alles was war ist jetzt egal. Stand heute könnt ihr es aus eigener Kraft schaffen und ich bin davon überzeugt dass ihr es auch schafft!
Ex-Cheftrainer: Frank Kramer |#380
10.04.2022 - 08:22 Uhr
@Arne, Naja wir haben gegen Stuttgart einen Punkt mitgenommen, wo wir eigentlich auch hätten verlieren müssen.
Außer die eine Phase um den Jahreswechsel rum, als wir einen guten Lauf hatten, haben wir eigentlich nur kassiert. Und haben uns auch spielerisch nicht mal ansatzweise weiterentwickelt.
Der Sieg gg Leipzig zB war die Endphase von Marsch. Da würde heutzutage gegen Tedesco auch nix für ans abspringen.

Ich war immer großer Kramer-Befürworter. Aber mir fehlt absolut die Hoffnung, dass er das Ruder noch rumreißt.
Und es wäre der unnötigste Abstieg der Vereinsgeschichte. Weil die Liga so unfassbar schwach ist auf den letzten Rängen.

Wir haben jetzt in den letzten 6 Spielen 1:14 Tore. Und wenn man ehrlich ist, hätte das noch viel übler ausgehen können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonlin am 10.04.2022 um 08:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.