Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner
Daniel Scherning
Geburtsdatum 29.10.1983
Alter 42
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein SV Wehen Wiesbaden

Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning

18.08.2022 - 10:40 Uhr
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#71
09.10.2022 - 13:38 Uhr
Zitat von Schubert78
Als ich am Freitag gesehen habe wie teilweise regungslos und Planlos Scherning am Spielfeldrand stand, sah das nach Resignation aus. Scherning stand meiner Meinung nach in Osnabrück kurz vor dem Abschuss. Ich denke das der Trainer von Arabi verpflichtet wurde. Diese Fehlentscheidungen, die von Arabi getroffen werden, könnte sich keiner in einem anderen Verein Leisten. Das geht nur in Bielefeld.
Wenn Arabi einen Haufen in die Ecke scheißt stehen 20 Leute drum und sagen nicht das der Haufen stinkt , sondern erzählen noch " Guck mal wie schön er das kann und guck mal wie schön der dampft.
Es ist einfach unglaublich wie verblendet alle sind. Wenn ich im Stadion sitze, kommt immer nur " wersoll es denn sonst machen". Wie kann man nur so alternativlos sein?
Ich stimme zu, das Scherning die ärmste Sau in dem ganzen Spiel ist. Arabi muß ich leider, auch bei allem was er für Arminia getan hat , die Qualität absprechen

Lieber Schubert78:
Deine Analyse ist hier im Daniel Scherning Treadt gelandet. Vermutlich geht dein "Bashing" aber eher in Richtung Samir Arabi. Das ist deine Meinung und wird von mir auch als deine Meinung zur Kenntnis genommen.

Es gibt mehrere Informationen im Vorfeld der Verpflichtung von Daniel Scherning, die darauf schließen lassen, dass Samir Arabi bei der Trainerauswahl diesemal außen vor war. Ob es stimmt, weiß ich nicht. Aber diese Infos gabs halt.

Wenn ein Sportdirektor immer dann angegriffen wird, wenn es sportlich schlecht läuft, dann sind da immer Emotionen drin. Grade, was die Weitsicht im Verein anbelangt, muß man dann schon eine gewisse Perspektive im Blick haben, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Ich frage mich, ob deine Contra-Haltung zu Samir Arabi nicht auch zu einer Phase vor 15 Monaten gekommen wäre, als man nach erreichten Bundesliga-Aufstieg und erreichten Bundesliga-Klassenerhalt Samir Arabis weitere Karriere auch schon beim 1.FC Köln gesehen hat, weil er ja auch dort als ein durchaus angesehener sportlicher Manager gesehen wurde.

Es ist gut, dass du aber Daniel Scherning am Freitag Abend als die "ärmste Sau" im Stadion gesehen hast. Er hat trotz Corona-Fälle und trotz Formschwankungen seiner Spieler eine Startelf aufs Spielfeld geschickt, dass ich im Vorfeld als mutig, aber auch als nicht ungefährlich bezeichnet habe. Die passive Spielweise anfangs dürfte ihn auch nicht gefallen haben. Aber da ist natürlich auch viel Kopf-Sache drin, um die negativen Auftritte zuletzt aus den Köpfen zu kriegen.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#72
19.10.2022 - 22:33 Uhr
Scherning hat noch eine Chance gegen St.Pauli die Kurve zu kriegen. Vergeigt er die auch muss er für mich weg.

Die Spiele waren teilweise desolat und außer ein paar Minuten gegen Karlsruhe und der zweiten Hälfte gegen Hannover war das absolut nichts.
Und die eine gute Halbzeit gegen Hannover darf ihn nicht retten.

Das war für mich ein scheitern mit Ansage.
Man steht im Abstiegskampf in Liga 2.
Wen holt man?
Einen erfolglosen Trainer aus Liga 3, ist ja klar.

In Osnabrück lachen die sich dumm und dämlich vor Glück, dass wir denen dafür noch 200.000 hinterher geworfen haben.

Es bleibt noch Zeit den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dafür braucht es jetzt aber mal einen richtigen Trainer für die deutschen Profi Ligen.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#73
19.10.2022 - 22:53 Uhr
Ihr glaubt doch nicht das arabi sich diesen Fehler sofort wieder eingesteht ? Niemals.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#74
19.10.2022 - 22:57 Uhr
Zitat von TikTokTok
Ihr glaubt doch nicht das arabi sich diesen Fehler sofort wieder eingesteht ? Niemals.

Was man so hört ist das nicht der Trainer "von Arabi" .
Sondern der Wunschtrainer vom Aufsichtsrat bzw. Bündnis OWL.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#75
19.10.2022 - 23:02 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Zitat von TikTokTok

Das glaube ich nicht. Ich denke es ist genau anders herum. Über labbadia erzählte man sich, dass er weitreichende Kompetenzen wollte. Und das kann SA nicht dulden. Das passt nicht in sein Selbstverständnis.

Es gibt nur einen konsequenten Weg, aber der erfordert Mut und den hat unser AR nicht.

•     •     •

Schwarz - Weiß - Blau
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#76
19.10.2022 - 23:13 Uhr
Zitat von tw6253
Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von TikTokTok

Das glaube ich nicht. Ich denke es ist genau anders herum. Über labbadia erzählte man sich, dass er weitreichende Kompetenzen wollte. Und das kann SA nicht dulden. Das passt nicht in sein Selbstverständnis.

Es gibt nur einen konsequenten Weg, aber der erfordert Mut und den hat unser AR nicht.

Ich unterstelle SA jetzt mal, dass er seit Tag 1 zumindest versucht im Sinne des Vereins zu handeln. Wohlbemerkt in einer Phase wo der Verein durch jahrelange Misswirtschaft nahezu bankrott war. Dann macht und tut SA was er eben tat und es ging bergauf, der Verein ist in relativ ruhigen finanziellen Fahrgewässern und er hat ein Standing. Unabhängig von diesem Stabding würde ich behaupten würde ich auch einen Teufel tun und einem Trainer weitreichende Kompetenzen einräumen, die meine jahrelange Arbeit ansägt oder im schlimmsten Fall einreist.

•     •     •

Arminia

Und ganz bestimmt nichts Anderes!
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#77
19.10.2022 - 23:32 Uhr
Zitat von bbr1905
Zitat von tw6253

Zitat von TG-DSC-Arminia

Zitat von TikTokTok

Ich unterstelle SA jetzt mal, dass er seit Tag 1 zumindest versucht im Sinne des Vereins zu handeln. Wohlbemerkt in einer Phase wo der Verein durch jahrelange Misswirtschaft nahezu bankrott war. Dann macht und tut SA was er eben tat und es ging bergauf, der Verein ist in relativ ruhigen finanziellen Fahrgewässern und er hat ein Standing. Unabhängig von diesem Stabding würde ich behaupten würde ich auch einen Teufel tun und einem Trainer weitreichende Kompetenzen einräumen, die meine jahrelange Arbeit ansägt oder im schlimmsten Fall einreist.

Da würde ich auch mitgehen. Egal wie groß der Name Labbadia ist und wie viel an den Gerüchten dran ist - einfach einen Außenseiter zu holen und ihm außergewöhnlich weitreichende Konsequenzen einzuräumen ist einfach super gefährlich und ein Stück weit auch eine Beleidigung für Arabi und dazu auch keine Erfolgsgarantie.

Scherning halte ich trotzdem leider für eine Fehlbesetzung, aber es ist auch nicht wirklich seine Schuld. Es lief schon vor ihm schlecht und es war wohl viel Wunschdenken dabei, dass jemand mit "Stallgeruch" und mittelmäßigem Erfolg in der 3. Liga kommt und uns da rauszieht. Stand jetzt deutet nicht viel darauf hin, aber vielleicht platzt ja am Wochenende der berühmte Knoten.

Und auch wenn das vorher schon öfter gesagt wurde, ich verstehe diese Konstellation mit unserem Cotrainer Staff auch überhaupt nicht. Warum sitzt z.b. ein Henke da? Wird sicher nicht seine Schuld sein, aber ca. seit er da ist, gibt es 0 Erfolg. Würde mal behaupten da kannst du egal wen hinsetzten und es liefe mindestens aufs Gleiche hinaus.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#78
20.10.2022 - 00:01 Uhr
Gegen St. Pauli muß man viel mehr Aggressivität in den Zweikämpfen mit reinbringen. Man darf da nicht abwarten, sondern muß von vornherein ganz klare zielstrebige Spielweise ansetzen.

Daniel Scherning ist in der Pflicht die Angst der Spieler aus den Köpfen zu kriegen und eine Spielweise zu finden, die genau diese Passivität, wie heute Abend gegen den VFB, zu verhindern.
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#79
20.10.2022 - 00:13 Uhr
In jedem Spiel haben wir 5-10 gute Minuten, 10 okay Minuten und um die 40 ganz miese Minuten. Das ist einfach viel zu wenig um irgendwie mal aus dieser Schleife raus zu kommen.

Es tut mir leid, aber jeder weitere Trainings und Spieltag mit Scherning, Henke, Hille und Co ( Kostmann ausgenommen) ist ein verlorener Tag.

Neuanfang im Trainerstab und das bitte morgen. Auch wenn Scherning und Hille Bielefelder Jungs sind und Henke enorme Erfahrung hat, es funktioniert einfach nicht.

Den Kader wird man im Winter auch deutlich ändern müssen, und auch da muss es unpopuläre Entscheidungen geben, aber mit diesem Offenbarungseid heute Abend wird kein Spieler das Vertrauen haben, eine Lösung an die Hand zu bekommen wie man es besser machen kann.

Ja, jeder einzelne kann wenigstens bis zum Ende alles geben, und ganz bestimmt hat Scherning den Spielern nicht verboten eng zu decken und seinen Mann bei Standards zu haben. Aber scheinbar kann er nicht vermitteln, wie die Spieler umsetzen, was er möchte.

Und da niemand aus dem Trainerstab auch nur ansatzweise eine Hilfe ist, wünsche ich mir da einen kompletten Neuanfang.

•     •     •

Keine Signatur der Welt kann beschreiben, was aktuell in meinem Arminenherz los ist!
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning |#80
20.10.2022 - 10:45 Uhr
Pauli wird man ihm wahrscheinlich noch geben. Holt man dann wieder 0 Punkte, dann wars das für ihn! Das 0:6 gestern war ein Offenbarungseid, muss man leider so sagen.
Defensive Zuordnung war nichtmal Kreis Klassen würdig.
Und klar kann man sagen: Der VFB spielt 1 Liga. Hat mehr individuelle Klasse im Kader-siehe Silas!
Alles richtig.
Aber dieses wehrlose sich ergeben, Begleischutz geben, in keinen Zweikampf gehen usw.
Kurzum: Es fehlt an allem! Keiner geht mal vorran. Es gibt kein Aufbäumen. Nichts.

Das man gestern von den VFB Fans noch verhöhnt wurde, war zwar fies-aber man hat da keine Argumente mehr!

Wenn er gegen Pauli nichts holt, dann ist scherning hier fertig. Dann nutzt es auch nichts, wer wo wann sich für ihn eingesetzt hat oder wessen Wunschtrainer er war!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.