| Geburtsdatum | 29.10.1983 |
|---|---|
| Alter | 42 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | SV Wehen Wiesbaden |
Ex-Cheftrainer: Daniel Scherning
18.08.2022 - 10:40 Uhr
08.10.2022 - 01:29 Uhr
Da wundert mich gar nix an der Spielweise.
Die Osnabrücker haben uns vorher gesagt wie DS spielt.
Wird gnadenlos bei uns so fortgeführt.
08.10.2022 - 08:09 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Wie kann ich kurz vor Schluss einen der besten Außenverteidiger der Liga raus nehmen und einen Spieler bringen, der bislang nur durch seine konstante Unkonstanz überzeugen konnte.
Mache hier in keinster Weise Bello einen Vorwurf, der einfach nichts dafür kann dass er einen Kopf kleiner ist als der durchschnittliche Profi.
Lässt man Oczipka einfach auf dem Platz geht das Ding zu 99,99 unentschieden aus.
Der Punkt war in der Situation das absolute Maximum und den potentiellen Mehrwert dieses Wechsels hat wohl niemand verstanden.
.
Wie kann ich kurz vor Schluss einen der besten Außenverteidiger der Liga raus nehmen und einen Spieler bringen, der bislang nur durch seine konstante Unkonstanz überzeugen konnte.
Mache hier in keinster Weise Bello einen Vorwurf, der einfach nichts dafür kann dass er einen Kopf kleiner ist als der durchschnittliche Profi.
Lässt man Oczipka einfach auf dem Platz geht das Ding zu 99,99 unentschieden aus.
Der Punkt war in der Situation das absolute Maximum und den potentiellen Mehrwert dieses Wechsels hat wohl niemand verstanden.
.
Also kam der Wechsel nicht zur Halbzeit ?
Ich denke es war an dem, das Oczipka wegen der Covid Geschichte raus musste. Zudem hatte er auch in der ersten Halbzeit einige kritische Szenen drin, da muss man schon ehrlich sein. Bello hat dann schon offensiv gezeigt und das spiel ist nach der Pause auch besser geworden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Tribun Daniel am 08.10.2022 um 08:11 Uhr bearbeitet
08.10.2022 - 08:27 Uhr
Zitat von TG-DSC-Arminia
Hab eigentlich gehofft, dass es unter Scherning besser läuft und die ersten Spiele haben durchaus Hoffnung gemacht.
Aber diese Niederlage geht zu 100% auf die Kappe von Scherning.
Gibt es die nächsten Wochen keine entscheidende Wendung geht es auf direkter Bahn Richtung dritte Liga. Und das im Winter wohl ohne Okugawa und Hack.
Hab eigentlich gehofft, dass es unter Scherning besser läuft und die ersten Spiele haben durchaus Hoffnung gemacht.
Aber diese Niederlage geht zu 100% auf die Kappe von Scherning.
Gibt es die nächsten Wochen keine entscheidende Wendung geht es auf direkter Bahn Richtung dritte Liga. Und das im Winter wohl ohne Okugawa und Hack.
so, ich nehme noch einmal deinen Beitrag als Einstieg (nicht als Kritik)
Was machen wir jetzt? Ich bin absolut ratlos, am Boden und einfach nur enttäuscht.
Aber ich mache es mir jetzt nicht so einfach und treibe die Sau durchs Dorf.
Es wird laute Scherning raus Rufe geben im nächsten Heimspiel gegen Pauli. Die Frage ist, wie reagiert man darauf.
Scherning ist eigentlich die ärmste Sau hier. Er hat eine Mannschaft übernommen, welche total demotiviert, verunsichert ist und auf einem anderen Stern lebt. Mittlerweile bin ich mir auch sicher, dass die Vorbereitung unter Forte alles andere als optimal gelaufen ist.
Ich gelte hier im Forum eigentlich als Trainerfreund, versuche jedem was positives abzugewinnen. Ich hätte vermutlich damals auch noch an Forte festgehalten (was ich mittlerweile zugeben muss ein riesen Fehler gewesen wäre) und vermisse die Gespräche nach dem Training mit Frank Kramer, von dessen Menschlichkeit wir uns sicherlich was abgucken können,
Aber: Jetzt steht da ein Scherning. Ich muss gestehen das ich zu ihm nicht diesen Zugang finde wie zu seinen Vorgängern. Er ist unscheinbar und ich glaube auch nicht so auffangend freundlich und sympatisch (eigentlich das was die Spieler jetzt brauchen)
Er hat mit der Aufstellung Mut gehabt, musste viel ersetzten etc. Zudem ist er ehrlich was die Analysen angeht und ist direkt wenn es um Spieler geht (z.B Ince)
Was macht man? Schenkt man ihm die letzten Spiele der Hinrunde und gesteht ihm SEINE Vorbereitung zu ?
Oder holt man wirklich einen kompletten neuen der sich aber in ALLE Belange einmischt (System Magath) wie Labbadia angeblich gefordert hat. Man kann über alles diskutieren aber treiben wir doch einfach nicht die nächste Sau durchs Dorf....
08.10.2022 - 10:40 Uhr
Daniel Scherning ist offenbar der falsche Trainer.
Seine Appelle (mehr Ballbesitz) fruchten nicht,
im Gegenteil, man lässt sich vom Gegner vorführen.
Meiner Meinung nach sollten man schnell handeln und für Scherning
einen Trainer mit 2. Liga-Erfahrung holen.
Es sollte eine Autorität sein, an die die Spieler
glauben, die etwas in den Köpfen der Spieler bewegen kann.
Seine Appelle (mehr Ballbesitz) fruchten nicht,
im Gegenteil, man lässt sich vom Gegner vorführen.
Meiner Meinung nach sollten man schnell handeln und für Scherning
einen Trainer mit 2. Liga-Erfahrung holen.
Es sollte eine Autorität sein, an die die Spieler
glauben, die etwas in den Köpfen der Spieler bewegen kann.
08.10.2022 - 11:06 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Ich denke es war an dem, das Oczipka wegen der Covid Geschichte raus musste. Zudem hatte er auch in der ersten Halbzeit einige kritische Szenen drin, da muss man schon ehrlich sein. Bello hat dann schon offensiv gezeigt und das spiel ist nach der Pause auch besser geworden.
Zitat von TG-DSC-Arminia
.
.
Mein Beitrag den du zitierst ist vom Nürnberg Spiel.
08.10.2022 - 11:54 Uhr
Zitat von Snickerz
Für mich war es auch einfach unerklärlich. Niemals hättet ihr diesen Schritt mit Scherning machen dürfen. Man holt keinen Trainer der bei seinem Verein dann auch in der Krise war. Das war der Fall und nichts anderes.
Das man dann noch Ablöse zahlt ist schon sehr abenteuerlich und ich wäre fassungslos an eurer Stelle.
Scherning muss noch sehr viel lernen und die 2. Liga kommt für ihn definitiv zu früh. Das Scheitern in Form von Rausschmiss ist er bei uns noch entgangen, aber blüht ihm jetzt wohl bald bei euch.
08.10.2022 - 13:45 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Für mich war es auch einfach unerklärlich. Niemals hättet ihr diesen Schritt mit Scherning machen dürfen. Man holt keinen Trainer der bei seinem Verein dann auch in der Krise war. Das war der Fall und nichts anderes.
Das man dann noch Ablöse zahlt ist schon sehr abenteuerlich und ich wäre fassungslos an eurer Stelle.
Scherning muss noch sehr viel lernen und die 2. Liga kommt für ihn definitiv zu früh. Das Scheitern in Form von Rausschmiss ist er bei uns noch entgangen, aber blüht ihm jetzt wohl bald bei euch.
Zitat von Snickerz
Ich denke und hoffe, dass wir bis zur Winterpause versuchen Punkte zu hamstern und dann in der langen Winterpause dem Trainer, der dann da ist, Zeit für die Vorbereitung auf die Rückrunde geben. Ich denke, dass man bis dahin mit Scherning weiter machen wird, wenn man bis dahin ein paar Punkte und auch Mal Siege holt. Der Trainer ist, wie hier schon oft geschrieben, die ärmste Sau zurzeit.
08.10.2022 - 14:00 Uhr
Zitat von VfL_Eddie
Zitat von Snickerz
Ich glaube, wir werden da ein wenig in die Irre geführt.
Daniel Scherning stand meines Erachtens nach in der Anfangsphase der Saison beim VFL Osnabrück keinesfalls vor dem Rauswurf, zumindest die ersten beiden Spiele gingen für ihn ja einigermaßen erfolgreich aus.
Besonderes Problem über die angesprochene Ablösesumme zugunsten des VfL sind die Informationen im Vorfeld der Verpflichtung von Daniel Scherning, dass unser Sportchef Samir Arabi in der Auswahl der Trainer entmachtet worden ist. Möglicherweise hatte Samir Arabi einen anderen Plan bei der Trainerverpflichtung.
Für mich war etwas anderes gestern noch als Besonderheit aufzuführen: Es gab wohl kein Abklatschen zwischen dem Trainer und den ausgewechselten Spielern. Ich will das nicht überbewerten, aber wenn das so wäre, spricht das von einem ziemlich distanzierten Verhältnis zu den Spielern.
08.10.2022 - 14:39 Uhr
Weiß eigentlich jemand, wer wirklich verantwortlich für die Verpflichtung von Scherning ist?
War es Arabi oder ist Arabi überstimmt worden?
08.10.2022 - 15:06 Uhr
Zitat von Tickelinho
Weiß eigentlich jemand, wer wirklich verantwortlich für die Verpflichtung von Scherning ist?
Sollte das Bündnis ihn da überstimmt haben, wäre das eine wahnsinnig gefährliche Entwicklung. Dann wären wir im Prinzip auch nicht besser als andere Vereine mit Investoren die sich ins operative eingemischt haben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland