Young Boys Bern Young Boys Bern
deadline-day banner

Europapokal

24.04.2016 - 17:05 Uhr
Europapokal |#481
31.08.2023 - 16:54 Uhr
Zitat von clacapi
Es gibt so viele tolle, aber auch viel zu harte, Optionen bei dieser Auslosung. Da interessiert mich fast am ehesten: Nach welchen Kriterien bewertet ihr, welches Los ihr am liebsten hättet? Weltstars in Bern? Machbarkeit des Überwinterns? Schöne Stadien? Erschwingliche oder ökologische Reise?

Ich selber hätte am liebsten viele Gegner, die einfach erreichbar sind und gutes Essen bieten. Überwintern wäre cool, aber nicht prioritär. Mailand oder Rom wären schöne Destinationen, dank Interrail Ticket und Schnellzug auch easy erreichbar. Auch alles in Deutschland (inkl. Donezk) fänd ich schön. Portugal bietet zwar gutes Essen aber teure Flüge. Weltstars sind für mich egal, eigentlich hat es sogar genervt, als das Wankdorf voll mit Ronaldo Fankiddies war.

Für mich zählt am meisten das Überwintern. Dann könnte man den anderen zeigen das YB auch in der CL/EL überwintern kann. Lostopf 1&2 sind so stark da kommt sicher ein „Weltstar“ nach Bern. Essen gibt es überall meistens gutes. Ich wünsche mir ein deutschen Verein.
Mein Wusch wäre: Benfica, BVB und Kopenhagen. Sind alles Gegner die ich gerne ausswärts sehen würde.
Europapokal |#482
31.08.2023 - 18:55 Uhr
Man City
RB Leipzig
Roter Stern
YB

Sportlich lässt das Hoffnung aufkeimen, die Duelle mit Roter Stern werden auf Augenhöhe sein.
Bei RB kann man mit Glück Punkte mitnehmen.
Bei Man City kann man frei aufspielen, hier darf man nicht zuviel erwarten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KuhKatz am 31.08.2023 um 18:56 Uhr bearbeitet
Europapokal |#483
31.08.2023 - 19:06 Uhr
Worstcase.... zum Kotzen. Vorfreud für mich gerade eigentlich komplett verschwunden. Naja vlt. wird man ja 3. und kann in der Europa League ne tolle Reise machen
Europapokal |#484
31.08.2023 - 20:10 Uhr
Finde Leipzig und Manchester reisetechnisch und auch rein sportlich attraktiv. Belgrad ist zwar auf Augenhöhe aber trotzdem ein scheiss Los.
Europapokal |#485
31.08.2023 - 20:45 Uhr
Zitat von badouu

Worstcase.... zum Kotzen. Vorfreud für mich gerade eigentlich komplett verschwunden. Naja vlt. wird man ja 3. und kann in der Europa League ne tolle Reise machen

Sehe das Problem nicht! Was willst du mehr als die beste Manschaft der Welt in der Gruppe, zudem ist Leibzig auch nicht unattraktiv. Belgrad ist attraktiv als Punktelieferant. Die Reise dort hin nicht. Wenn du Städte Tribs machen willst dan mach das, aber es geht um YB und wie sie sich in der Champions League schlagen und den Support den sie erhalten. Das überwintern in der Europa League sehe ich als realistisch und muss das Ziel sein!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Berndrede am 31.08.2023 um 20:55 Uhr bearbeitet
Europapokal |#486
31.08.2023 - 22:07 Uhr
Zitat von Berndrede
Zitat von badouu

Sehe das Problem nicht! Was willst du mehr als die beste Manschaft der Welt in der Gruppe, zudem ist Leibzig auch nicht unattraktiv. Belgrad ist attraktiv als Punktelieferant. Die Reise dort hin nicht. Wenn du Städte Tribs machen willst dan mach das, aber es geht um YB und wie sie sich in der Champions League schlagen und den Support den sie erhalten. Das überwintern in der Europa League sehe ich als realistisch und muss das Ziel sein!

Da fragt man sich schon manchmal... City und RB (ja ich verabscheue das Dosenkonstrukt auch) sind sportlich attraktive Lose, die Belgrader wiederum hätten nicht sein müssen. Das Rassisten-Pack mag ich nicht noch einmal in Bern sehen, es ist aber nunmal kein Wunschkonzert.

Die Gruppe birgt zumindest Potential für Platz 3. Ich freu mich jetzt auf die Duelle von Loris, Aurel und Ali mit Haaland stark

•     •     •

*Gäub Schwarz mis Härz mir liebe üsi Stadt*

*Weisch no dä Tag! S isch Samschtig gsi! D ganzi Stadt gäub-schwarz het gspürt sisch wider Zyt!

Der Wouf im Gou! Ds Wankdorf isch vou! Ds Spiu scho fasch ds Änd drum los äs mues itz eifach cho!

Schämpu schiesst z'Gou! S brönnt überau! YB isch Meischter ändlech hei mir dä Pokau!*

Hopp YB!
Europapokal |#487
31.08.2023 - 22:36 Uhr
Zitat von Berndrede
Zitat von badouu

Hätte mir auch eine ander Gruppe gewünscht. Ist aber leider kein Wunschkonzert. Schon wieder auf Manchester… da wird man schauen das man sich nicht abschlachten lässt. Leipzig sicher eine schöne Stadt. Aber auch gegen die ist nur mit viel Glück ein Punkt zuhause drin. Und auch Belgrad als Stadt selber sehr empfehlenswert. Klar ist der Verein nicht gerade symaptisch wie auch bei Leipzig.

Es wird sicher ein enger Kampf um Platz drei, aber möglich ist es!

Worstcase wäre für mich Gruppe F gewesen.
Europapokal |#488
31.08.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Rodus
Zitat von Berndrede

Zitat von badouu

Hätte mir auch eine ander Gruppe gewünscht. Ist aber leider kein Wunschkonzert. Schon wieder auf Manchester… da wird man schauen das man sich nicht abschlachten lässt. Leipzig sicher eine schöne Stadt. Aber auch gegen die ist nur mit viel Glück ein Punkt zuhause drin. Und auch Belgrad als Stadt selber sehr empfehlenswert. Klar ist der Verein nicht gerade symaptisch wie auch bei Leipzig.

Und so sind wir halt alle unterschiedlich... Gruppe F wäre mein absoluter Favorit gewesen. Für mich sind die Europacup Reisen und die damit geschaffenen Erinnerungen und erlebten Gefühlen das absolute Highlight und somit geben mir diese viel mehr als ein Sieg, ein Weiterkommen oder das Sammeln von irgendwelchen Koefzientpunkten. Der Erfolg wird sich irgendwan wieder einstellen und wird vergessen werden. Die Erlebnisse werden mir jedoch ein lebenlang bleiben. Klar freue ich mich wenn's gut läuft bei uns und klar wäre es cool wenn wir weiterkommen würden. Aber die Freude hat sich bei mir, aus den oben genannten Gründen, schon ein bisschen gelegt.

Vermutlich werde ich trotzdem an allen Spielen anwesend sein und YB unterstützen, obwohl mir dies gerade gegen Red Bull schon sehr schwer fällt und ich einen Entscheid für einen Boykott sehr guet nachvollziehen könnte. Die Hölle in Belgrad ist schon auch sehr speziell und wird sicherlich interessant werden und in Manchester kenne ich mich wenigsten bereits aus Zwinkernd
Europapokal |#489
31.08.2023 - 23:12 Uhr
Zitat von Rodus
Zitat von Berndrede

Zitat von badouu

Und so sind wir halt alle unterschiedlich... Gruppe F wäre mein absoluter Favorit gewesen. Für mich sind die Europacup Reisen und die damit geschaffenen Erinnerungen und erlebten Gefühlen das absolute Highlight und somit geben mir diese viel mehr als ein Sieg, ein Weiterkommen oder das Sammeln von irgendwelchen Koefzientpunkten. Der Erfolg wird sich irgendwan wieder einstellen und wird vergessen werden. Die Erlebnisse werden mir jedoch ein lebenlang bleiben. Klar freue ich mich wenn's gut läuft bei uns und klar wäre es cool wenn wir weiterkommen würden. Aber die Freude hat sich bei mir, aus den oben genannten Gründen, schon ein bisschen gelegt.

Vermutlich werde ich trotzdem an allen Spielen anwesend sein und YB unterstützen, obwohl mir dies gerade gegen Red Bull schon sehr schwer fällt und ich einen Entscheid für einen Boykott sehr guet nachvollziehen könnte. Die Hölle in Belgrad ist schon auch sehr speziell und wird sicherlich interessant werden und in Manchester kenne ich mich wenigsten bereits aus Zwinkernd
Europapokal |#490
01.09.2023 - 09:26 Uhr
Weiss jemand wann die Daten für die Spiele rauskommen??
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.