Europameisterschaft 2024
08.06.2024 - 10:35 Uhr
Gruppe A
Deutschland
Schottland
Ungarn
Schweiz
Gruppe B
Spanien
Kroatien
Italien
Albanien
Gruppe C
Slowenien
Dänemark
Serbien
England
Gruppe D
Polen
Niederlande
Österreich
Frankreich
Gruppe E
Belgien
Slowakei
Rumänien
Ukraine
Gruppe F
Türkei
Georgien
Portugal
Tschechien
Die Spielorte der Fußball-EM 2024 sind in Berlin, Dortmund, Düsseldorf, Frankfurt ,Gelsenkirchen, Hamburg, , Köln ,Leipzig, München und Stuttgart
Alles zur Europameisterschaft in diesem Jahr finden hier Platz.,,,,
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Donhelli am 08.06.2024 um 10:39 Uhr bearbeitet
08.06.2024 - 11:40 Uhr
Danke für die thread Eröffnung. Die letzten beiden Spiele waren zwar nur so lala, bin aber trotzdem hyped. Hab Tickets für das 2. und 3. Gruppenspiel und hoffe, dass wir eine größere Rolle spielen, als in der Vergangenheit.
08.06.2024 - 12:01 Uhr
Zitat von andiQB
Danke für die thread Eröffnung. Die letzten beiden Spiele waren zwar nur so lala, bin aber trotzdem hyped. Hab Tickets für das 2. und 3. Gruppenspiel und hoffe, dass wir eine größere Rolle spielen, als in der Vergangenheit.
Bin seit gestern etwas ernüchtert. Das konsequente Festhalten von Nagelsmann an Neuer, Kimmich und seinen drei 10-nern macht mir wenig Hoffnung. Wir kommen immer erst in Fahrt, wenn die Startelf aufgelöst wird.
Neuer ist mittlerweile in jedem Spiel für einen Patzer gut. In engen Spielen kann das schon die Niederlage sein. Kimmich ist zu langsam - sowohl in der Offensive (er verschleppt ständig das Spiel), als auch oder besonders in der Defensive. Ein schneller Linksaußen spielt den schwindelig.
Die drei 10-er nehmen sich gegenseitig den Platz und dadurch, dass die AV's den verkappten Flügelstürmer geben sollen, sind wir hinten sehr anfällig.
Ich bin froh, wenn wir erstmal die Gruppenphase überstehen, denn unsere 3 Gegner sind keine Weltklasse, aber auch keine Laufkundschaft. Lass mal das Eröffnungsspiel ein "typisches" werden, also 0:0, weil alle nervös sind und die "Schotten dicht machen"
Sorry für den Kalauer. Dann Ungarn, bei denen die Hälfte in der Bundesliga spielt und die uns schon einmal geärgert haben. Da kann das Ganze schon verkrampfen und in die Hose gehen.
08.06.2024 - 12:03 Uhr
Denke das Spiel gestern war nicht relevant um die Leistungsfähigkeit der Nati zu beurteilen.
Da wollte sich keiner von den Stammspielern verletzen und man spielte in HZ1 mit angezogener Handbremse.
Am Freitag wird ein anderer Fokus bei der Mannschaft zu sehen sein.
Sorgen macht mir nur das Festhalten an Neuer, der schon lange seinen Zenit überschritten hat. Und die Nichtberücksichtigung von Füllkrug anstelle von Havertz.
Ansonsten wird es Freitag schon klappen. Ich tippe auf ein 3:1.
Da wollte sich keiner von den Stammspielern verletzen und man spielte in HZ1 mit angezogener Handbremse.
Sorgen macht mir nur das Festhalten an Neuer, der schon lange seinen Zenit überschritten hat. Und die Nichtberücksichtigung von Füllkrug anstelle von Havertz.
08.06.2024 - 12:08 Uhr
Zitat von mightymouse2003
Denke das Spiel gestern war nicht relevant um die Leistungsfähigkeit der Nati zu beurteilen.
Ich hoffe, dass Du recht hast und ich mich irre und zu pessimistisch bin. Wir lesen uns nach dem Spiel
08.06.2024 - 13:02 Uhr
Vor einigen Jahren waren Mittelstädt und Henrichs noch mein Traum-Außenverteidiger-Duo für Hertha. Jetzt sind sie das für die Nationalmannschaft. Kimmich begeistert mich als Rechtsverteidiger überhaupt nicht. Er ist langsam und verschleppt häufig das Tempo. Seine Flanken sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Wirtz, Musiala und Gündogan überzeugen in der Nationalmannschaft leider nur äußerst selten. Daher würde ich an deren Stelle aktuell lieber Füllkrug/Beier/Undav, Führich und Sané sehen.
Wirtz, Musiala und Gündogan überzeugen in der Nationalmannschaft leider nur äußerst selten. Daher würde ich an deren Stelle aktuell lieber Füllkrug/Beier/Undav, Führich und Sané sehen.
08.06.2024 - 13:11 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Vor einigen Jahren waren Mittelstädt und Henrichs noch mein Traum-Außenverteidiger-Duo für Hertha. Jetzt sind sie das für die Nationalmannschaft. Kimmich begeistert mich als Rechtsverteidiger überhaupt nicht. Er ist langsam und verschleppt häufig das Tempo. Seine Flanken sind auch nicht mehr das was sie mal waren.
Das wichtigste war aber erstmal, dass sich getraut würde, ihn endlich von der sechs Weg zuholen. So schaut's ja schon Mal ne ganze Ecke besser aus. Wie man so etwas nicht erkennen konnte, ist für mir immer noch eins der größten Rätsel.
Wenn er da jetzt auch zeigt das es nicht reicht, wird ja der Julian reagieren, jetzt wo sie mutig genug sind.
Dieses Bayern standing ist zum Glück Geschichte. Hat uns in der Nati und den Bayern ja genug gekostet.
08.06.2024 - 14:42 Uhr
Boahhh, ich kann mit Länderspielen so gar nichts anfangen. Mein 4 jähriger wollte gestern Fußball gucken und ich habe das Spiel dann bis zum Ende gesehen. Er ist nach 20 Minuten eingeschlafen. Das Spiel war für mich wieder ein klares Signal warum ich seit über 10 Jahren keine Spiele der N11 gucke. Mich holt das einfach gar nicht ab. Auch die Turniere können mich nicht fangen. Keine Ahnung warum es so ist, mein Team ist Hertha BSC. Durch meinen Wohnsitz und meine Familie ist das zweite der BVB. Allerdings das ganze relativ emotionslos.
Über Hertha kann ich mich aufregen, mit Hertha kann ich mich freuen. Alles andere juckt mich fasst gar nicht.
Für jeden der Länderspiele mag, ich wünsche euch eine spannende und erfolgreiche EM. Das was ich gestern gesehen habe lässt mich aber fragend zurück, sind wir so schlecht oder die anderen so gut geworden? Ist das was spielt echt das Beste was wir haben?
Über Hertha kann ich mich aufregen, mit Hertha kann ich mich freuen. Alles andere juckt mich fasst gar nicht.
Für jeden der Länderspiele mag, ich wünsche euch eine spannende und erfolgreiche EM. Das was ich gestern gesehen habe lässt mich aber fragend zurück, sind wir so schlecht oder die anderen so gut geworden? Ist das was spielt echt das Beste was wir haben?
08.06.2024 - 19:13 Uhr
Mit Niederlande-Österreich im Oly-Auswärtsblock und dem Achtelfinale in der Ostkurve (gerne Spanien-Deutschland) hatte ich echt ordentlich Kartenglück.
Hoffe auf hochklassigen Fussball, der VAR wird wohl wieder deutlich klarer agieren als in der Bundesliga und das Turnier wird hoffentlich ein Fest.
Bin gespannt, wie sich Deutschland so als Gastgeber schlägt, sowohl fussballerisch als auch organisatorisch.
Hoffe auf hochklassigen Fussball, der VAR wird wohl wieder deutlich klarer agieren als in der Bundesliga und das Turnier wird hoffentlich ein Fest.
Bin gespannt, wie sich Deutschland so als Gastgeber schlägt, sowohl fussballerisch als auch organisatorisch.
08.06.2024 - 19:46 Uhr
Zitat von PES
Mit Niederlande-Österreich im Oly-Auswärtsblock und dem Achtelfinale in der Ostkurve (gerne Spanien-Deutschland) hatte ich echt ordentlich Kartenglück.
Mein Schwager und mein Neffe gehen zu Polen - Österreich, ich hab leider knapp die Tickets für Niederlande - Österreich verpasst.
Viel Spaß dir!
08.06.2024 - 22:15 Uhr
Ich hab jeweils zwei Tickets für Niederlande-Österreich, Achtelfinale in Berlin, Halbfinale Dortmund und eiskalt 2x Finale gezogen..krankes Losglück. Dabei möchte ich eigentlich einfach nur wieder 2. Liga sehen!
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.