Diskussionsrunde

Eurocup-Saison 09/10

19.06.2009 - 17:39 Uhr
Eurocup-Saison 09/10 |#121
31.07.2009 - 23:23 Uhr
Scheisse, wieso weisst du das?! Der der sich gestellt hat ist ein ex Sträfling den ich überzeugen konnte :p ;)
Eurocup-Saison 09/10 |#122
31.07.2009 - 23:27 Uhr
Zitat von DeeGee84:
das ist ein Grund aber kein Hinderniss.

Arbeitest du im Schichtbetrieb???

Ne, ich gehe ins Gymnasium, muss jedoch ein Sozialpraktikum absolvieren... :( :ugly
Eurocup-Saison 09/10 |#123
01.08.2009 - 11:34 Uhr
Back to topic please ;)

Um die Diskussion wieder ein wenig zu lancieren, möchte ich gerne die Zuschauerzahlen im Europacup ansprechen. Zürich musste in der CL Quali vor 8000 Leuten spielen. Basel wird gegen seinen Gegner wohl kaum 10'000 haben, was verständlich wäre, bei YB ist eine Prognose schwierig, aber in den letzten Jahren war der Europacup in Bern eher mässig besucht.

Interessieren euch die Eurocpacup Spiele der Schweizer Mannschaften?
Könnt ihr die tiefen Zuschauerzahlen nachvollziehen?

Persönlich finde ich es jammerschade, wenn der Schweizer Meister in der CL Quali keine 20'000 ins Stadion bringt, auch wenn der Gegner nicht Juventus heisst. Wirklich erklären kann ich es mir nicht.

•     •     •

Come on Young Boys!
Eurocup-Saison 09/10 |#124
01.08.2009 - 12:16 Uhr

Die Zuschauerzahlen in der Meisterschaft sind fast immer höher als im Europacup. Ausnahme: Champions League-Gruppenspiele.

Gründe:
- fehlende Rivalität mit dem anderen Verein
- weniger Auswärtsfans
- Saison-Abos nicht gültig
- Spieltag unter der Woche
- keine Regelmässigkeit von Europacupspielen
- in den Medien wird im Vorfeld kaum darüber berichtet, oder höchstens am Rande (zumindest in Zürich ist es so - ein liebloser kleiner Artikel mit dem üblichen Blablabla am Tag des Spiels ist meist das Höchste der Gefühle)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von xamaximal am 01.08.2009 um 12:18 Uhr bearbeitet
Eurocup-Saison 09/10 |#125
01.08.2009 - 14:38 Uhr
Eine Ausnahme war Thun!

Die füllten schon gegen Kiev das Stadion mit rund 25`000 Leuten und danach gegen Malmö war es ausverkauft.

Mitentscheidend war dort aber, dass das Spiel gegen Kiev sozusagen die Stadioneröffnung war.

Generell finde ich die Zuschauerzahlen auch sehr schade. Ich verstehe auch nicht, wieso viele Leute ein Spiel gegen Aarau einer Begegnung gegen Brügge vorziehen! Ich glaube nicht, dass es an den Abos liegt. Diese Leute kommen normalerweise auch im Europacup.

Gegen Bilbao könnte es jedoch ein schöner Zuschaueraufmarsch geben, weil das Hinspiel gut endete. So herrscht Spannung und Cup Atmosphäre. Die Rückspiele werden generell sicher besser besucht.

•     •     •

********************** TM.ch Tippspielsieger 2011/2012 ***********************
Eurocup-Saison 09/10 |#126
01.08.2009 - 14:59 Uhr
Zitat von xamaximal:

Die Zuschauerzahlen in der Meisterschaft sind fast immer höher als im Europacup. Ausnahme: Champions League-Gruppenspiele.

Gründe:
- fehlende Rivalität mit dem anderen Verein
- weniger Auswärtsfans
- Saison-Abos nicht gültig
- Spieltag unter der Woche
- keine Regelmässigkeit von Europacupspielen
- in den Medien wird im Vorfeld kaum darüber berichtet, oder höchstens am Rande (zumindest in Zürich ist es so - ein liebloser kleiner Artikel mit dem üblichen Blablabla am Tag des Spiels ist meist das Höchste der Gefühle)

weniger Auswärtsfans: stimmt nur bedingt, in Zürich hatte es bestimmt mehr Maribor Fans als Berner beim Eröffnungsspiel.

fehlende Rivalität: ist diese "moderne" Fanphilosophie. Ich würde niemals in ein Fussballstadion gehen um irgendwelche hass oder Feindschaftsgedanken auszuleben.

Ich finde unsere Liga mit nur 10 Mannschaften eher etwas langweilig. Vor allem wenn man die Spiele auch selber im Stadion besucht. Letztes Wochenende war ich Aarau, die Woche zuvor in Zürich, beide Destinationen besuchte ich bereits 3 Monate davor. Wird mit der Zeit öde. Ist doch interessant im Europacup einmal andere Mannschaften zu sehen, neue Spieler, andere Fangruppierungen.

Die meistens teuern Eintritte sind wohl der Hauptgrund für die meistens tristen Zuschauermengen.

•     •     •

Come on Young Boys!
Eurocup-Saison 09/10 |#127
04.08.2009 - 14:36 Uhr
Zitat von basel99:
Die Schotten wären dieses Jahr zu packen: Sie sind mit 6 Teilnehmern vertreten (und die Punkte werden ja durch Anzahl Teilnehmer geteilt), wovon ein Team bereits rausgefault ist.

In dem Sinne: Danke FC Vaduz :)

Edit: und danke basel99 für den informativen Beitrag! Wäre wirklich super, einen fixen Startplatz zur CL zu haben (auch wenns nur einmalig wäre). :cool

•     •     •

Nichts gibt so sehr das Gefühl der Unendlichkeit als wie die Dummheit.
Ödön von Horvàth, Geschichten aus dem Wienerwald.

Er nennt es Gott, ich nenne es Geometrie; jeder Mann hat etwas Höheres als das Weib, wenn er wieder nüchtern ist.
Max Frisch, Don Juan oder Die Liebe zur Geometrie.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von johnnybeer am 04.08.2009 um 14:38 Uhr bearbeitet
Eurocup-Saison 09/10 |#128
04.08.2009 - 16:15 Uhr
http://www.5-jahres-wertung.de/UEFA-Menue.htm

hier steht alles über die 5jahreswertung und cl sowie el!
Eurocup-Saison 09/10 |#129
04.08.2009 - 16:22 Uhr
Die Auslosung beginnt erst nach dem 2. Spieltag der 3. Quali Runde. Die grösst möglichen Gegner gegen die YB und Basel anterten könnten wären: Brügge, Lille, PSV Eindhoven, Galatasaray, Fenerbahce, AS Roma, Hamburg und Fulham. In der 3. Runde kommen also 35 Mannschaften weiter (wovon man YB und Basel ja nicht zählen muss), damit wären es also 33 mögliche Gegner + die Mannschaften die in er 4. Runde dazu kommen welche diese wären:

Zitat
Sag Play-Off Runde [Bearbeiten]

Die vierte und letzte Qualifikationsrunde wird zwecks besserer Vermarktung "Play-Off Runde" genannt. Folgende Mannschaften sind für die Play-Off Runde qualifiziert:

* Die 35 Sieger der dritten Qualifikationsrunde
* 15 Verlierer der 3. Qualifikationsrunde der UEFA Champions League 2010/11 (10 Meister und 5 Nicht-Meister)
* England 5.
* England Pokalsieger
* Spanien 5.
* Spanien Pokalsieger
* Italien 5.
* Italien Pokalsieger
* Deutschland 4.
* Deutschland Pokalsieger
* Frankreich 4.
* Frankreich Pokalsieger
* Russland 4.

* Russland Pokalsieger
* Ukraine 3.
* Ukraine Pokalsieger
* Niederlande 3.
* Niederlande Pokalsieger
* Rumänien 3.
* Rumänien Pokalsieger
* Portugal Pokalsieger
* Türkei Pokalsieger
* Griechenland Pokalsieger
* Schottland Pokalsieger
* Belgien Pokalsieger
* Schweiz Pokalsieger

( Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/UEFA_Europa_League_2010/11 )

Das heisst es werden noch viel grössere Vereine als Athl. Bilbao in den Wettbewerb eintreten wie Werder Bremen oder Aston Villa.

Wenn ich jetzt mal schätzen würde, ist die Chance auf einen "grossen" zu treffen 1/3, solange sich alle von mir genannten Vereine in der 3. Quali Runde für die 4. qualifizieren. Somit müsste also einer unserer 3 Vereine gegen einen unangenehmen Gegner spielen. Falls Zürich aus der EC-Quali rausfliegt steigt die Chance natürlich nochmal einen "grossen" in der Schweiz als Besuch zu haben. :(

Ich hoffe mein gesamter Beitrag war vollkommen richtig, kann sein das mir beim rechnen 1-2 Fehler unterlaufen sind.

•     •     •

Reality is just a game.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von TorreSg am 04.08.2009 um 16:33 Uhr bearbeitet
Eurocup-Saison 09/10 |#130
04.08.2009 - 16:33 Uhr
Kann auch sein, obwohl ich davon noch nie was gehört hab. :/:

•     •     •

Reality is just a game.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.