Albanien & Kosovo

EURO 2024

07.05.2024 - 15:53 Uhr
EURO 2024 |#61
24.05.2024 - 11:11 Uhr
Zitat von albo77
Zitat von Alsea_24

Zitat von TheDesire

Laut Quellen stand er einem Aufgebot des FSHFs wirklich nahe, aber gut haben halt den Kürzeren gezogen. Schade ehrlich, aber so einen Spieler musst du schon Jahre davor in deiner U-Mannschaft einbinden.

Dann hab ich am Ende des Tages lieber Spieler, die Bock auf die Nationalmannschaft haben als halbherzige Söldner, wie ihn. Die ganze Mannschaft hätte sich wahrscheinlich vor ihm verbeugen müssen, so wie er mit seiner Divaart rüberkam.

Viele Behauptungen in diesen Worten. Vergiss nicht, Mavraj, Gjimshiti oder auch Etrit Berisha, sind nur für Albanien spielen kommen, da sie von der jeweiligen anderen Nation nicht nominiert wurden. Und doch haben sie immer 100% gegeben und die Flagge mit Stolz hochgetragen.

Wenn man einen Gruda ablehnt, weil er uns als zweite Option sieht, dann ist das meiner Meinung nach ein Fehler. Schlussendlich gewinnt das Talent dir die Spiele und nicht der Nationalstolz.

Solche Vergleiche finde ich auch sehr unpassend und an den Haaren herbeigezogen.
Zur Zeit von Berisha, Mavraj und Co. war Albanien in der Tat in jeder Hinsicht unprofessionell und eben nicht auf dem Niveau wie wir es jetzt sind.

Aber heute hat man ein weitaus bessere Infrastruktur als vor einigen Jahren. Professionelleren Verband mit namenhaften Trainerteam, was zuvor so auch nie war. Zusätzlich bist du bei einer EM qualifiziert, hast auch tolle Talente wie Broja und Co und willst dennoch nicht für Albanien als erste Wahl spielen?! Das ist für mich unverständlicher und eben enttäuschender, als zuvor.

Klar macht die Erziehung und das Umfeld viel aus, weswegen primär die Schuld darin liegt, aber das ist leider eine Eigenschaft unseres Volkes. Jeder will sich nur profilieren und möchte nur andere glücklich machen, anstatt die eigene Familie bzw das eigene Volk. Das sind halt diejenigen, die nicht weit denken und nur das Leben in dieser Welt sehen.

Der von mir angestellte Vergleich wurde vor allem gemacht, weil der Vorredner betont hatte, dass er Spieler bevorzugt, die sich mit Leidenschaft für die Nationalmannschaft einsetzen, anstatt halbherziger Söldner. Damit wollte ich verdeutlichen, dass Spieler auch dann mit Herzblut für die Nationalmannschaft spielen, selbst wenn diese nicht ihre erste Wahl war.

Ich denke, dass Grudas Umfeld stark von Deutschen geprägt ist, was ihn indirekt dazu bewegt, für Deutschland zu spielen. Eine Entscheidung für Albanien könnte nur in Betracht kommen, wenn er im Sommer nach Italien oder England wechselt und so diesem Umfeld entkommt. Es ist auch vorstellbar, dass viele Trainer und Betreuer, die ihn begleitet haben und weiterhin begleiten, es nicht gutheissen würden, wenn er sich gegen Deutschland entscheidet.

Abschliessend wurde zu Recht gesagt, dass es zu spät ist, wenn man erst bis zur A-Nationalmannschaft wartet, um einen Spieler für sich zu gewinnen.
EURO 2024 |#62
24.05.2024 - 13:13 Uhr
Die Zukunft der albanischen Nationalmannschaft hängt nicht von Gruda ab. Sicherlich wäre es schön und eine Verstärkung gewesen, ihn bei der EM dabei zu haben. Aber wie schon jemand erwähnt hat, haben wir die Qualifikation auch ohne Gruda geschafft. Ausserdem musste die albanische Nationalmannschaft in der Vergangenheit viele andere Absagen hinnehmen. Bitte vergesst auch nicht, dass wir in den letzten Jahren Spieler wie Broja, Asllani oder Bajrami für uns gewinnen konnten. Also lasst euch die Vorfreude auf die EM nicht nehmen und geniesst den Moment Cool
Zudem ist es in Zukunft immer noch möglich, dass sich Gruda uns anschliesst.
EURO 2024 |#63
24.05.2024 - 16:51 Uhr
Sylvinho wird am Montag um 16 Uhr den vorläufigen Kader bekannt geben. Dazu wird es auch eine Pressekonferenz geben. Ich bin gespannt was er dann zu Gruda sagen wird.

Sicherlich wird Grudas Familie sagen: man hat Geld von Gruda verlangt oder gar kein Interesse bekundet....
EURO 2024 |#64
24.05.2024 - 17:48 Uhr
Als aller erstes hört endlich auf mit dieser gezielten Schuldzuweisung. "shkodrant jan kshtu", "shqiptaret e kosoves jan ashtu" etc.

Ihr mekkert hier darüber wie unsere Nation von Feinden von außen gespalten wird, aber merkt nicht wie ihr selbst genau über das stolppert. Wenn ich persönlich Admin hier wäre, wären die ersten gesperrt die gegen solche Statuen Verstößen. Reden über fake Albaner, aber setzten hier Grenzen zwischen Albanern aus verschiedenen Regionen! Sowas geht garnicht und ich will sowas nicht mehr lesen. Wenn ihr Bock auf Kinderforum habt, geht auf FB irgendwo. Lasst diesen Mist einfach, wie ihr sieht jemi njo, nicht nur im positiven Sinne sondern auch im negativen. Aus jedem gebiet in dem Albaner Leben, spielen welche für eine andere Nation, egal ob aus Ks, Mk, Mne oder Albanien selbst.

Zum sportlich Aspekt finde ich Grudas Entscheidung sehr sehr schade. Eine große Enttäuschung. Wir brauchen Spieler wie ihn, aber wenn er zu Januzaj 2.0 wird, sag ich am Ende nur verdient.

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

-Forever together Kosova, Ilirida, Mal Zija, Cameria = Shqiptarija-
EURO 2024 |#65
24.05.2024 - 20:18 Uhr
Kurze Frage hier in die Runde. Hat jemand von euch seine Tickets schon erhalten für ein EM Spiel?

Ich habe heute meins erhalten. Jedoch weiß ich nicht, wo der albanische Block ist. Zb für das Spiel gegen Italien.

Kann ich das irgendwo nachschauen?

•     •     •

Pride of London Go Blues
EURO 2024 |#66
24.05.2024 - 21:26 Uhr
Zitat von Boss_10
Kurze Frage hier in die Runde. Hat jemand von euch seine Tickets schon erhalten für ein EM Spiel?

Ich habe heute meins erhalten. Jedoch weiß ich nicht, wo der albanische Block ist. Zb für das Spiel gegen Italien.

Du hast die Karten auf die App bekommen oder? Ich deswegen weil heute viele auf Fb schreiben sie haben die Tickets erhalten und wollen sie verkaufen? Wie is bei deinen Tickets, kann man die tatsächlich verkaufen? Ist da irgendwie ein Button dafür oder wie würde das ablaufen?

•     •     •

Wenn du im Recht bist, kannst du dir leisten, die Ruhe zu bewahren; und wenn du im Unrecht bist, kannst du dir nicht leisten, sie zu verlieren.

EURO 2024 |#67
24.05.2024 - 21:54 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Zitat von Boss_10

Du hast die Karten auf die App bekommen oder? Ich deswegen weil heute viele auf Fb schreiben sie haben die Tickets erhalten und wollen sie verkaufen? Wie is bei deinen Tickets, kann man die tatsächlich verkaufen? Ist da irgendwie ein Button dafür oder wie würde das ablaufen?

Ja ich habe die Tickets auf die App bekommen.
Ich kann entscheiden, ob ich die behalten möchte, oder übertragen möchte.

Falls ihr welche im Internet kauft, dann muss das klar abgesprochen werden… lasst euch da nicht verarschen…
Ich musste auch nochmal meine perso Nummer eingeben, sowie mein Geburtsdatum und die Telefonnummer.

Und jetzt hoffe ich, dass meine Tickets im Albanien Block sind grins
Die sind wohl im Oberrang hinter dem Tor, nur die Frage ist, welcher Block (Italien oder Albanien) sich da befindet

•     •     •

Pride of London Go Blues
EURO 2024 |#68
24.05.2024 - 23:00 Uhr
Zitat von Boss_10
Zitat von CR7R0NALD0

Zitat von Boss_10

Falls ihr welche im Internet kauft, dann muss das klar abgesprochen werden… lasst euch da nicht verarschen…
Ich musste auch nochmal meine perso Nummer eingeben, sowie mein Geburtsdatum und die Telefonnummer.

Die sind wohl im Oberrang hinter dem Tor, nur die Frage ist, welcher Block (Italien oder Albanien) sich da befindet

Hast du sie auch über ne zweiteseite gekauft oder direkt damals von der UEFA?

•     •     •

EURO 2024 |#69
24.05.2024 - 23:21 Uhr
Zitat von CR7R0NALD0
Zitat von Boss_10

Zitat von CR7R0NALD0

Zitat von Boss_10

Hatte das Glück bei der zweiten verkaufsphase und genau 1 Karte bekommen grins
Also über „offiziellen“ Weg habe ich die Karte gekauft.

•     •     •

Pride of London Go Blues
EURO 2024 |#70
24.05.2024 - 23:27 Uhr
Zitat von Boss_10
Zitat von CR7R0NALD0

Zitat von Boss_10

Zitat von CR7R0NALD0

Zitat von Boss_10

Hatte das Glück bei der zweiten verkaufsphase und genau 1 Karte bekommen grins
Also über „offiziellen“ Weg habe ich die Karte gekauft.

Falls du angegeben hattest, dass du Fan von Albanien bist, wird dein Sitzplatz im Albanien Block sein
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.